New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Madame_Arthur schrieb:
Gut, dann wäre das ja geklärt. :thumb: :D

Ich kann sämtliche drei plays von Marbury ( :D ) blind runterbeten, weil ich sie sowohl oft genug leider sehen musste, als auch mehrmals ausführlich beschrieben habe.

Daraus lässt sich meine Beharrlichkeit ableiten und die daraus resultierende "Abneigung". Das ist keine Willkür und ein Talent habe ich Starbury nie abgesprochen.

Aber er ist kein Franchise-player. Kein leader - noch nicht mal ein guter PG.
Weil sein Talent (und die gerne rausgekramten Oscar-Robertson-Stats) nicht kompatibel ist zu Erfolg oder funktionierendem Team-Baskektball.

So eine eindimensionale Begabung funktioniert nur in einem optimalen Umfeld. Das war weder bei den damaligen Nets der Fall, noch ist es erst recht in der anderen "neuen Heimkehr des verlorenen Sohns".
Die jetzigen Knicks haben mehr Potential eigentlich als das damals zu 50% verletzte Nets-Team.
Das Resultat (Mistspiele mit identischer Abfolge) ist aber gleich geblieben. Jetzt ist Marbury natürlich weniger Schuld :rolleyes: , weil er sich komplett aus der Sache rauszieht und weil es mehrere Schultern hat, auf die sich eine Schuld verteilt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
nichts gegen dich gegen, aber dein marbury gedisse geht langsam echt aufn sack (ca. 1 jahr lang die selbe geschichte täglich :D), lass den jungen doch in ruhe?! er ist einer der besten 1 on 1 spieler der welt aber mit teamkollegen klappts halt nicht, wozu das ganze drama? nur weil er viel verdient? davon gibts dutzend anderer. bin und war zwar nie ein fan von marb, aber halte ihn für einen verdammt starken athleten und nun mal nicht alle gute spieler konnten in ihrer karriere mit erfolgen glänzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir geht's manchmal selber auf den Sack, dass es immer-wieder nötig ist, zu erklären, warum ich was und warum gegen Marbury habe.

Wenn Marbury weniger wichtig genommen und beim Stellenwert eines Dajuan Wagners rangieren würde, dann könnte ich auch mit weniger Wiederholung auskommen.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Ich denke nicht das Marbury ein schlechter PG ist. Nein das ist er nicht, aber er ist sicherlich auch kein OScar. Die Wahrheit liegt wohl eher irgendwo in der Mitte. Wenn man sich einen Steve Francis anschaut, kann man auch sagen, dass dieser auf seinem Karriere-Tiefpunkt angelangt ist und sein Marktwert eben deshalb gerade mal Ariza plus einen auslaufenden Vertrag beträgt.
Allerdings ist dies wohl nicht real, denn stellt man sich einen Steve francis vor 3 Jahren vor als er gegen die lakers in Runde 1 riesig ausspielte, dann muss die Realtität irgendwo in der Mitte liegen. Gleiches denke ich gilt bei marbury. Also wenn man dicke Verträge abzugeben hat im Sommer, und noch nen Talent dazu, dann sollte Marbury sich durchaus als Schnäppchen darstellen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Larry Brown ist wieder mit Brustschmerzen im Krankenhaus gelandet (beim Auswärtsspiel in Memphis).
Vielleicht sollte er wirklich so langsam an einen Rücktritt denken...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Fro schrieb:
Larry Brown ist wieder mit Brustschmerzen im Krankenhaus gelandet (beim Auswärtsspiel in Memphis).
Vielleicht sollte er wirklich so langsam an einen Rücktritt denken...

Das war allerdings (angeblich) nur eine Magenverstimmung, also nicht unbedingt etwas ernstes oder gar chronisches. Und angesichts des Teams kann man das ja nur zu gut verstehen. :saint:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
theGegen schrieb:
Mir geht's manchmal selber auf den Sack, dass es immer-wieder nötig ist, zu erklären, warum ich was und warum gegen Marbury habe.

Wenn Marbury weniger wichtig genommen und beim Stellenwert eines Dajuan Wagners rangieren würde, dann könnte ich auch mit weniger Wiederholung auskommen.

Will dir ja keiner absprechen.
Wenn du nur mal anständige Argumente gegen Marbury "auf den Tisch legen" würdest.
Nicht immer nur diese Hater-Phrasen, die schon langsam verstaubt sind.

Dann wäre ja alles okay und man könnte drüber reden.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Fro schrieb:
Larry Brown ist wieder mit Brustschmerzen im Krankenhaus gelandet (beim Auswärtsspiel in Memphis).
Vielleicht sollte er wirklich so langsam an einen Rücktritt denken...

Nicht schön zu hören.
Ist es etwas ernsteres?

Ich bin immer noch der Meinung, dass er eine Pause einlegen sollte.
Wer weiß, wie sich das Team entwickelt, vielleicht kann er doch noch irgendwann mal sein, sicherlich vorhandenes Coaching-Talent, erfoglreicher in NY einbringen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pink_Floydian schrieb:
Will dir ja keiner absprechen.
Wenn du nur mal anständige Argumente gegen Marbury "auf den Tisch legen" würdest.
Nicht immer nur diese Hater-Phrasen, die schon langsam verstaubt sind.

Dann wäre ja alles okay und man könnte drüber reden.

siehe dazu die Seiten 1 - 166 dieses threads. Da wirst Du genug anständige Argumente finden. Auf Wunsch von matrix wiederhole ich mich jetzt aber nicht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn das hier stimmt, sagt es einiges aus über unseren Franchise-Center:

The Bulls led by three after the first quarter and pushed the lead to 42-34 midway through the second, but the Knicks rallied to take the lead after going small. New York played the closing minutes of the half with 6-foot-8 Jalen Rose as its tallest player.[ESPN]

Eddy Curry und Jerome James am wertvollsten auf der Bank? Na super. Wofür werden denn dann bitte zwischen 10 und 20 Millionen Dollar in diese beiden Burgervernichter gesteckt? Das Wort "Bust" trifft es gar nicht mehr. Wo ist denn der dominante Bulls-Center, den Curry nicht aus dem Weg räumen kann? Tyson Chandler? Malik Allen? Othella Harrington? Wo ist denn der "zweitbeste Center nach Shaq"? Er sitzt auf der Bank und verdient den Bulls einen Nummer-1-Pick...
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
curry & james waren einfach nur :ricardo: im negativen sinn
das spiel verloren haben curry (3sec violation in der crunch time) und marbury mit 2 schwierigen, versemmelten würfen in der crunch time
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Block 8 Power schrieb:
curry & james waren einfach nur :ricardo: im negativen sinn
das spiel verloren haben curry (3sec violation in der crunch time) und marbury mit 2 schwierigen, versemmelten würfen in der crunch time

Stimmt teilweise - zumindest gingen die Bulls danach 102:101 in Führung, Francis sorgte dann dafür dass die Bulls uneinholbar vorn sind mit einem Turnover - zu übermotiviert in die zone gezogen, passen wollen Ball verloren - und nach den 2 Freiwürfen der Bulls gleich wieder übermotiviert in die Zone gezogen => Offense Foul => 2 Freiwürfe für die Bulls 106:101 Führung einige Sekunden vor Ende
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
am anfang sah es wirklich gut aus, vorallem im dritten viertel liefs rund bei new york. viele dreier, gute fastbreak punkte... auch eddy curry war garnicht mal so schlecht, bloß irgendwie kriegt er leider sehr wenig spielzeit was einfach nicht sein kann, hin und wieder hat er seine dominanz unterm brett gezeigt (2 krasse dunks waren auch dabei). wenn larry ihn nur 22min spielen lässt und den schwulen jerome james reinlässt dann versteh ich die welt nicht mehr, das ist auch ein grund für hater wie e_m den eddy weiter runter zu ziehen. :( für sein können verdient er mMn überhaupt nicht zuviel, einer der ganz wenigen centern überhaupt, aber larry soll endlich seine lowpost dominanz ausnutzen lassen, mehr spielzeit geben und mehr über ihn spielen lassen, sonst wird das nie was.

marbury hat es zum schluss vermasselt, 2 unmögliche layups (einer davon geblockt von songaila) und das wars, wär ich live im garden, hätt ich ihm nach der partie garantiert eine auf die fresse gegeben. zum glück war dies das vorletzte ny spiel auf premiere, halte solche lächerlichen niederlagen nicht mehr aus.

The Bulls led by three after the first quarter and pushed the lead to 42-34 midway through the second, but the Knicks rallied to take the lead after going small. New York played the closing minutes of the half with 6-foot-8 Jalen Rose as its tallest player.[ESPN]

hab ich nicht gesehen, die knicks haben small ball gespielt aber ein riese (in diesem fall JJ) war immer dabei. kann mich an JJ, Q, Craw, Francis und Marbury erinnern.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
wenn larry ihn nur 22min spielen lässt und den schwulen jerome james reinlässt dann versteh ich die welt nicht mehr, das ist auch ein grund für hater wie e_m den eddy weiter runter zu ziehen. :(
Ja, ist klar: "hater". Kann es an den vier Ballverlusten und vier Fouls gelegen haben, dass er so wenig spielte? Es soll ja Spieler geben, bei denen so etwas die Spielzeit drückt. :rolleyes:

The Matrix schrieb:
für sein können verdient er mMn überhaupt nicht zuviel, einer der ganz wenigen centern überhaupt
Unsinn. Es gibt ein Dutzend Center, die ich lieber ihm Team hätte, und da muss ich nicht einmal O'Neal, Duncan und Ming bemühen. Was ist mit Ilgauskas, Kaman, Howard, Camby, Big Ben, Dalembert, Przybilla, Haywood, Magloire usw.? Alles zuverlässigere Spieler als Curry.

Der mag der talentiertere Spieler sein, doch davon kann sich keiner was kaufen, solange Curry so ineffektiv spielt und sich regelmäßig selbst aus der Partie nimmt. Von seiner unterirdischen Defensive (samt Blocks und Rebounds) muss ich gar nicht erst wieder anfangen. Curry ist wie viele andere Center massiv überbezahlt, und sein Anteil (und der Jerome James') am Niedergang der Knicks ist nicht zu unterschätzen.

So, jetzt kannst du wieder was von "Hater" faseln, wenn du magst. :rolleyes:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
habe das spiel gerade gesehen und musste mich schon wundern, dass NY eigentlich gar keine spielzüge für curry spielt, besonders in einem spiel wie gegen die bulls, als der gegner unterm korb einfach nicht für ruhe sorgen konnte.

die limitierte spielzeit hängt aber auch mit foultrouble zusammen, denn curry hatte ja mitte des dritten viertels schon sein viertes foul bekommen.

die aussage das jalen rose einen zeitlang der größte knick auf dem court war stimmt! aber ganz ehrlich habe ich das auch erst gemerkt, als ich malik rose' profile nochmal gecheckt habe und sah, dass er 2 zentimenter weniger hat als jalen. die knicks spielten über diesen zeitraum mit marbury - crawford - francis - j.rose - m-rose und dementsprechend war jalen mit 6-8 der größte im NY-dress ;)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Bei den Knicks ist jeder Wurf der 3 Punkte Linie reingegangen. Dachte eigentlich mitte im 4 Viertel das wars. Aber dann kamen Kirk und Air Gordon und drehten das Spiel...Genial und das gegen die Knicks man macht mich das stolz...Meinet Wegen können wir jetzt den Rest verlieren..... ;) naja spass
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, habe gestern das Bulls-Knicks-Spiel ebenfalls verfolgt und möchte mich dazu zu 3 Leuten äußern.

Steve Francis ist garnicht so übel wie es ihm nachgesagt wird. In der Crunchtime mit 3 wichtigen Körben, allerdings oft zu überhastet im Abschluss (Offensiv-Foul gegen Deng; geblockt worden von Chandler). Insgesamt hinterlässt er einen frischen Eindruck. Einzig und allein die Defense war eine Katastrophe.

Stephon Marbury war gestern desolat. Seine Shot Selection ist unterirdisch. Er als Point Guard müsste gerade mal Ruhe ins Spiel bringen, was er überhaupt nicht fertig gebracht hat. Keine Kommandos, keine Anweisungen - nichts. In der Defense war er nicht anwesend.

Eddy Curry hatte gestern ungefähr soviel Impact wie die Pommes Frites vom McDonald's an Vitaminen - null. Total indisponiert. Curry hat arges Übergewicht, wenn er es wenigstens zu seinen Nutzen würde wie Shaq das macht, wäre alles halbsoschlimm, aber so bleibt er einfach für mich sehr schwach.
 
Oben