Naja, meine Knicks-Begeisterung flaute ja schon vor geraumer Zeit ab. Ich war durch John Starks, Patrick Ewing und Charles Oakley zum Knicks-Anhänger geworden, und wenn solche Charaktere verschwinden und durch Luc Longley, Travis Knight, Bruno Sundov, Eddy Curry, Keith van Horn, Tim Thomas, Anfernee Hardaway, Stephon Marbury, Quentin Richardson, Jamal Crawford, Jerome James u.a. ersetzt werden, geht das identifizierende Element verloren. Außerdem wird in New York eine für mich falsche Strategie angewendet. Ich wollte einen klassischen Rebuild, im Draft wie einst mit Ewing einen neuen Franchise-Spieler bekommen usw. Seit 1999 gab es genügend Gelegenheiten dazu, und so mancher Franchise-Spieler ist schon im Draft verfügbar gewesen: LeBron James, Yao Ming, Dwight Howard, Chris Bosh u.a..
Ich mag Portland; habe ich schon immer gemocht. Was mich an den aktuellen Blazers stört, ist das Überangebot an vielen guten, aber nicht sehr guten jungen Spielern, und die Tatsache, dass Randolph der Topverdiener ist, ohne ein wirklicher Franchise-Spieler zu sein. Ansonsten sehe allerdings viel Potenzial in Portland.