New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.846
Punkte
113
1 Beitrag würde auch genügen. :D
@Giftpilz: Elton Brand ist für mich ein Phänomen, lassen wir den lieber aus dem Spiel als Beispiel. *g* Was er bei seiner Grösse unter den Brettern abliefert ist erste Sahne, sehr beeindruckend!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
The Matrix schrieb:
1 Beitrag würde auch genügen. :D
@Giftpilz: Elton Brand ist für mich ein Phänomen, lassen wir den lieber aus dem Spiel als Beispiel. *g* Was er bei seiner Grösse unter den Brettern abliefert ist erste Sahne, sehr beeindruckend!

Das gleiche gilt aber auch für Spieler wie Reggie Evans oder früher für Rodman und Barkley - es ist nicht zwangsläufig eine alleinige Größenfrage, sondern ebenso eine Kopfsache (der Wille den Rebound zu holen / der Instinkt, wo man wie den Ball bekommt). Eddy Curry hat bewiesenermaßen dafür (nur bislang nicht? oder gar niemals?) keinen passenden Kopf/Instinkt, dafür aber den fürs Scoring, nur ist dieses in einem Team voller Scorer mit ähnlichen Instinkten nicht zwangsläufig das, was ein Center in erster Linie leisten müsste. Ganz besonders nicht unter einem Coach wie Larry Brown.

Da komme ich auf ein Thema, das damit zusammenhängt:
Was dessen Coaching-Fähigkeiten angeht, muss man manchmal wirklich verzweifeln. Einerseits hat er natürlich seinen Plan, wie ein Team erfolgreich sein kann (siehe die Defensiv-Sixers 1999-2001 und die Pistons unter ihm), und man kann es durchaus den Spielern vorwerfen, dass sie diesem nur unzureichend nachkommen, aber auf der Gegenseite ist LB auch mit seiner Sturheit kontraproduktiv, wenn er mit dem Kopf durch die Wand will und dieses System bei Spielern von 0 auf 100 durchsetzen will, die in ihrer Karriere so nie gespielt haben. Was sich Isiah Thomas bei dieser Kombination gedacht hat, werde ich wohl nie verstehen. Den Beteuerungen, dass langfristig geplant wird, glaube ich nicht und obwohl ich es gerne sehen würde, dass Garnett bei den Knicks landet, hoffe ich, dass es dazu nicht kommt und Thomas im Nachhinein eine Rechtfertigung für 3 Jahre absolutes Chaos bekommt.
 

Detmolds Finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Detmold
Endlich mal wieder gewonnen, das tut gut. Curry ist schon ne Nummer, wie kann man an manchen Abenden so gut spielen und dann wieder so katastrophal, das ist mir echt ein Rätsel. Aber schön dass Marbury mal wieder gut gespielt hat, vielleicht fällt ihm ja mal auf dass das Team eher gewinnt wenn er mehr passt als scort....ok is unwahrscheinlich^^ ;) :D
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Da gibt es nun Leute die sich wundern warum Eddy Curry konstant unkonstant spielt!

Nur für alle zum Mitschreiben:

Jeden Abend diese Leistung = Superstar

Nicht jeden Abend diese Leistung = Kein Superstar

An manchen Abenden solch eine Leistung = Übergewicht u. Herzprobleme

Ich hoffe das hat sich nun damit erledigt. :cool3:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Dwight Howard schrieb:
Da gibt es nun Leute die sich wundern warum Eddy Curry konstant unkonstant spielt!

Nur für alle zum Mitschreiben:

Jeden Abend diese Leistung = Superstar

Nicht jeden Abend diese Leistung = Kein Superstar

An manchen Abenden solch eine Leistung = Übergewicht u. Herzprobleme

Ich hoffe das hat sich nun damit erledigt. :cool3:

das haben wir alle schon vorher gewusst...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
The Matrix schrieb:
@Giftpilz: Elton Brand ist für mich ein Phänomen, lassen wir den lieber aus dem Spiel als Beispiel. *g* Was er bei seiner Grösse unter den Brettern abliefert ist erste Sahne, sehr beeindruckend!

Man muss aber neben der von Giftpilz erwähnten mentalen Einstellung, dem starken Willen und Instinkt von Brand auch seine lange Arme beachten, die einiges relativieren.

In der NBA sollte man nicht umbedingt nach der Körpergröße, sondern vielleicht eher nach dem standing reach gehen, da Basketball immernoch mit den Händen gespielt wird und gerade wegen seiner besonders langen Arme, steht Elton sicherlich einigen Spielern, die 6-9 oder gar 6-10 messen in nichts nach...

Giftpilz schrieb:
Was dessen Coaching-Fähigkeiten angeht, muss man manchmal wirklich verzweifeln. Einerseits hat er natürlich seinen Plan, wie ein Team erfolgreich sein kann (siehe die Defensiv-Sixers 1999-2001 und die Pistons unter ihm), und man kann es durchaus den Spielern vorwerfen, dass sie diesem nur unzureichend nachkommen, aber auf der Gegenseite ist LB auch mit seiner Sturheit kontraproduktiv, wenn er mit dem Kopf durch die Wand will und dieses System bei Spielern von 0 auf 100 durchsetzen will, die in ihrer Karriere so nie gespielt haben. Was sich Isiah Thomas bei dieser Kombination gedacht hat, werde ich wohl nie verstehen. Den Beteuerungen, dass langfristig geplant wird, glaube ich nicht und obwohl ich es gerne sehen würde, dass Garnett bei den Knicks landet, hoffe ich, dass es dazu nicht kommt und Thomas im Nachhinein eine Rechtfertigung für 3 Jahre absolutes Chaos bekommt.

Wenn Isiah behauptet, dass er langfristig planen würde, ist das schlichtweg eine der größte Lügen, seit man behauptet hat, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitze.

Alleine schon eine Betrachtung seiner letzen Tradepartner Chicago, Toronto und Orlando zieht diese Behauptung ins Lächerliche...jedem dieser Ostteams hat er ausgezeichnete Voraussetzungen für die Zukunft gegeben, während seine Knicks inetwa soviel Zukunft wie das Plusquamperfekt besitzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cuttino schrieb:
soll das ein erneuter versuch sein, einen richtig schlechten trade (seitens orlando) zu rechtfertigen? :laugh2:

wieviel siege hat orlando denn seit dem trade eingefahren? hmm, irgendwie auch nur einen gegen die übermannschaft aus seattle, die in besagtem spiel nur 7 spieler zur verfügung hatten.

und wegen der assists-turnover-quote: francis wurde nicht zum assists-verteilen geholt, sondern eher als off guard. so bringt er wenigstens frischen wind ins spiel der knicks. dass er bisher eigentlich richtig gute stats hat, verschweigst du natürlich völlig. naja, wer hätte was anderes angenommen? :)

wenn du über stats nach dem trade reden willst, wie wärs, wenn du über dwight howard redest? francis hatte den ja in seiner entwicklung zum 30-ppg-und-ich-soll-alle-würfe-bekommen-monster offensichtlich so behindert, dass er jetzt, wo stevie weg ist glatt viel bessere stats vorweisen kann. öh, moment, warum gehen seine punkte und rebounds dann zurück und seine turnover nehmen zu? :laugh2:

Cuttino schrieb:
so einfach ist das nicht. ich hasse es, wenn immer alles so einfach dargestellt wird. die nba und gerade die rockets sind eine sehr komplexe sache.

Ersetze noch Rockets durch Magic und gut ist.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und mal wieder Marbury & Brown, deren grundsätzlicher Weg, einander die Meinung zu geigen, die Presse (diesmal die NY Times) zu sein scheint:

Marbury:
Before Saturday night's game at Milwaukee — a game the Knicks actually won, 103-98 — Marbury told reporters that even though the team was deep into the season, it still seemed confused on the court. The implication was that Brown had been unable to make the players understand his system, at least in part because he has rotated so many players in and out of the lineup.

Brown:
"I don't react to what he says," Brown said, referring to Marbury. He then responded to what Marbury had said and, at one point, suggested that players who did not want to put the team first "ought to run track, play golf, play tennis — things like that."

Wirklich eine tolle Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke mal Marbury wird bald in der Liga geshoppt. Denke aber kaum, dass sich ein dummer finden lassen wird. Marbury wird natürlich davon erfahren und noch angepisster sein :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Naja, beide haben recht. Bin gespannt wann das Konsequenzen hat. Hinter den Kulisen wird da noch viel mehr abgehen. Ein Crawford lässt sich nicht 30mpg auf die Bank setzen, der heult schon rum wenn es auf seiner Position Konkurrenz gibt.

Ich bin davon überzeugt, dass Brown als erster weg ist. Dann, unter dem nächsten Coach, wird es einen Aufwärtstrend geben, weil der nicht so stur wie Brown sein System durchsetzen wird. Dieser Aufwärtstrend hält sich aber auch in Grenzen, reicht aber zum Überleben. Personell kann man höchsten hoffen irgendwelchen Teams, die einen Rebuild anstreben, für auslaufende Verträge gute Spiewler abzunehmen.

Auf Dauer wird natürlich Thomas weg müssen. Weiss auch nicht wo der noch einen Job kriegen soll. Er hat schon die CBA und die Knicks auf dem Gewissen.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
J-Dog schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Naja, beide haben recht. Bin gespannt wann das Konsequenzen hat. Hinter den Kulisen wird da noch viel mehr abgehen. Ein Crawford lässt sich nicht 30mpg auf die Bank setzen, der heult schon rum wenn es auf seiner Position Konkurrenz gibt.

Ähhm, Link eventuell?!? Ich halte Crawford nicht für jemanden der sich laustark beschwert oder Ärger macht... er ist ein eher schüchterner Junge.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Flaming Mo schrieb:
Ähhm, Link eventuell?!? Ich halte Crawford nicht für jemanden der sich laustark beschwert oder Ärger macht... er ist ein eher schüchterner Junge.

hehe der war gut ;)

ich habe zwar jetzt keine konkreten fall in seiner zeit bei den knicks, kann aber als bullsfan j-dogs aussage nur bestätigen. egal ob ein weiterer PG verpflichtet wurde oder er aus der starting five verbannt wurde oder er seiner meinung nach nicht genug spielt, dann hat er das die öffentlichkeit wissen lassen und sich fleißig in den medien ausgeheult.

leider haben seine leitungen auf dem court nie dem entsprochen was er teilweise abseits von court abgezogen hat und deswegen trägt er heute nicht mehr das bulls-trikot...ja crawford kann echt ne kleine heulsuse sein, zumindest war er das noch in chicago, weiß nicht ob er sich seit dem trade etwas besser im griff hat und sich selbst hinterfragt anstatt wieder los zu heulen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich denke, dass Crawford weiß, dass Kritik am Management nur ihm selbst schadet. Bei den Bulls war er ja zeitweise der go-to-guy (glücklicherweise bereits weit zurückliegende dunkle Vergangenheit) und hatte die dazu passende Attitüde.

Ich kann mich noch erinnern, als er darüber wehgeklagt hat, dass man ihm Jay Williams vorgesetzt hat und dann auch noch Kirk Hinrich. Dann, nachdem er aus Chicago draußen war - wo er seine Karriere möglichst lang fortsetzen wollte - zog er so über das Management her, sodass ich ihm eigentlich keine Träne nachweine. Er bezichtigte Paxson ein Mini-Komplott ("hidden agenda") gegen ihn aufgezogen zu haben und wie toll nicht die Knicks im Vergleich sind.

Die Situation, in der er sich befindet, ist sicher nicht schön und wünschenswert, aber er wollte es nicht anders.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Und schon wieder hatte ein im Forum kritisierter Spieler danach ein gutes Spiel und großen Anteil am Sieg. Von mir aus kann das gerne so weiter gehen. :D

Jamal Crawford war ja sowas von heiß im letzten Viertel. Alle 16 Punkte in diesem Zeitraum. Leider mangelt es ihm genau wie Curry und ein paar anderen Jungs an Konstanz. Das heißt, man darf jetzt nicht immer solche Leistungen erwarten, obwohl die Spieler wie Stars bezahlt werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Erstmal bin ich froh, dass die Knicks 2x in Folge gewonnen haben und das on the Road bei Playoffkandidaten. Der Sieg heute war schon überzeugend. 7 Spieler im zweistelligen Punktebereich und die Pacers bei einer Quote von 35,4 % FG gehalten. So sollte es immer sein.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Another WIN Baby! Kommt zwar alles zu spät aber ist trotzdem ne ganz schöne Sache. Das Team zeigt im Moment dass sie Talent hat. Jetzt gilt es die richtigen Puzzleteile zu halten und eine Mannschaft für die neue Saison zu finden und aufzubauen...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
nicht schlecht, esh at sogar spaß gemacht, das game anzuschauen.
wann hat es das schon mal gegeben seit dem six-game-winning-streak?
zwei siege in folge, die hereinflattern, wenn die season schon gegessen ist.
nicht alles ist gold, was glänzt. leider.

für mich war Stephon Marbury's Dreier im 3.Viertel beim Stand von 61:57 der ausschlaggebende Move, und von da an haben die Knicks mit Klasse, das muss man ihnen lassen, das Game nach Hause gebracht.
Congrats. Mehr nicht.

Jalen Rose wieder mal mit einwandfreiem Freiwurfshooting 5-5.
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja wie gesagt ich weiß nicht ob crawford etwas an seiner einstellung geändert hat, seit er bei den knicks spielt und es vielleicht entgültig gesteckt hat sich an der öffentlichkeit auszuheulen, wenn ihm was nicht passt, aber seiner zeit in chi-town stand er sich damit immer wieder selbst im weg und sorgte selbst dafür das leute immer wieder an ihm zweifelten. wer weiß vielleicht hat er ja sogar aus seinen fehler in der vergangenheit gelernt ;)
 
Oben