New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
Es gibt noch Hoffnung auf Besserung, Starbury kündigt sein Comeback an:

Und sollte er nicht in der Offseason getradet werden können und Larry Brown nicht ersetzt werden, sieht man auch im Jahr 2006/2007 entweder ein LB-System, dem die Spieler nicht folgen, weil sie zu dämlich dafür sind oder es ihnen an der Einstellung dafür fehlt, (also wieder maximal 30 Siege), oder einen frei aufspielenden Marbury, der die Stärken seiner Mitspieler wie immer kaum oder gar nicht nutzt (also maximal 40 Siege und mit Glück das Erreichen der Playoffs, in denen man in der ersten Runde hochkant rausfliegt). Es muss toll sein, jetzt Knicks-Fan zu sein. :D

T-Sota

Nachwuchsspieler
Nicht nur das. Meiner Meinung nach ist das auch Wettbewerbsverzerrung, was das gerade in NY bzw. in der NBA passiert. Ähnlich wie in Spanien und Italien im Fußball.
Bei all dem Wahnsinn der NY abgeht kann ich mir wirklich auch gut vorstellen, dass Isiah es so mit Dolan so abgesprochen hat, dass dies der Kader ist, mit dem man meint Meisterschaften zu gewinnen bzw. gewinnen zu können und ihn bis auf kleine Änderungen natürlich, im Sommer so belässt. Ansonsten ergibt das nämlich für mich keinen Sinn.
Denn die einhellige Meinung einiger Experten war ja die, dass man Francis nur deswegen geholt um ihn als Marbury Ersatz auflaufen zu lassen oder um Tradematerial für den Sommer zu haben um KG zu holen.
Meine Meinung dazu ist, dass diese Rechnung deswegen nicht aufgehen wird, da man in Minnesota KG nur auf Kosten eines Rebuilds wegtraden wird. Und der ließe sich im Gegenzug mit Leuten wie Marbury und Francis aufgrund ihres Alters und des fortschreitenden wertverlustes nicht machen.
Da würde es schon einen 3 way Deal benötigen oder aber Minnesota lässt sich übern Tisch ziehen und gibt KG für David Lee, Eddy Curry und Nate Robinson ab (oder so). Letzteres kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Ich denke, dass die Pläne mit KG nicht aufgehen werden und das vielleicht auch garnicht beabsichtigt ist und man den Kader so belässt.(Kann natürlich auch sein, dass ich völlig daneben liege)

Schließlich mochte Isiah den Vergleich mit Joe und ihm lieber als der mit Walt und Earl und ich kann mir gut vorstellen, dass er Steph und Steve als seine Backcourt Ziehsöhne oder so ansieht ;)

stillwater

Nachwuchsspieler
Frage: Hat NY noch andere Picks (außer den diesjährigen) hergegeben? Wenn ja wohin und in welchem Trade. Danke.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
stillwater schrieb:
Frage: Hat NY noch andere Picks (außer den diesjährigen) hergegeben? Wenn ja wohin und in welchem Trade. Danke.

4 Picks abgegeben bzw. in den schlechteren getauscht:
1. Chicago receives New York's 2006 first round pick (no protection) condition: (unless it is pick 26-30 in which case it goes to Utah) (Eddy Curry trade 100405)

2. Chicago has the right to swap first round picks in 2007 with New York Knicks (Eddy Curry trade 100405)

3. Chicago receives New York Knicks second round picks in 2007 (Eddy Curry trade 100405)

4. Chicago receives New York Knicks second round picks in 2009 (Eddy Curry trade 100405)

Und 2 bekommen:
1. New York receives San Antonio's 2006 first round pick (top 10 protected) (Nazr Mohammed trade 022405)

2. New York receives a first round pick from Toronto (Antonio Davis trade) via Toronto receives a 2006 Denver Nuggets first-round pick (Vince Carter trade 121704) Via New Jersey. [New Jersey Nets receives a 2006 Denver first-round pick (Kenyon Martin 071504)

Nochmal was zum "Starbury"-Artikel bei Newsday.com
Marbury's name wasn't mentioned specifically, but team owner James Dolan recently said buyouts are a possibility this summer. The way things are going, Dolan might have to decide whether he wants to buy out Marbury or Brown.
Wenn das stimmen und so kommen sollte, haben Dolan & Thomas innerhalb von 2 Jahren - grob geschätzt :D - den dreifachen Etat der Spurs aus dem Fenster geworfen, ohne dass die Spieler/Coaches dafür überhaupt spielen müssen. :crazy:

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Wenn Dolan Marbury und/oder Brown verschifft, dann stehen die Knicks wieder genau da, wo sie zu Beginn dieser Season angefangen haben.

Das einzige, was erreicht wurde ist, dass Dolans Tasche noch leerer, wir Fans noch unzufriedener und die Ticketpreise im Garden noch höher sind.

Vielleicht hilft Stern etwas nach und verschafft uns den ersten Pick in Runde eins, wie bei Pat.....

stillwater

Nachwuchsspieler
Danke nochmal. Das mit dem First Rounder 07 hab ich nicht gewusst und find ich interessant. Mit zwei Top Five Picks und Caproom hat Chicago der ja ziemlich viel bekommen.

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
stillwater schrieb:
Danke nochmal. Das mit dem First Rounder 07 hab ich nicht gewusst und find ich interessant. Mit zwei Top Five Picks und Caproom hat Chicago der ja ziemlich viel bekommen.

Noch ist nicht klar ob der zweite Pick getauscht wird... kommt ganz auf den Rekord an.

highfive1

Nachwuchsspieler
Flaming Mo schrieb:
Noch ist nicht klar ob der zweite Pick getauscht wird... kommt ganz auf den Rekord an.
Guter Witz, muss ich mir merken :thumb:
Chicago kriegt im Sommer euren Pick+wahrscheinlich nen FA mit dem Caproom.
Die Knicks haben zwei späte 1rounder+ die MLE.
Dazu kommt das jetzt schon bessere Team ( "besser" steht nicht für "mehr Talent" sondern für "besser zusammenpassendes" und "bessere Defense" ) der Bulls.
Bevor jetzt Sprüche kommen, dass dies der Knicks-Thread ist und ich mich in den Bulls-Fred verziehen soll; Dies ist ausschliesslich meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und/oder Korrektheit.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Flaming Mo schrieb:

Es ist ja nicht vollkommen fern der Realität, dass bei dem Talent in NY die Knicks nächste Saison vielleicht gar besser als die Bulls sind (dafür braucht es - schwer genug - "nur" sehr viel Glück, entweder ein paar der Schönwetterspieler wieder loszuwerden oder einen genialen respektablen Coach, der alle diese Egos unter einen Hut bekommt - ich sage mal, dass die Wahrscheinlichkeit bei unter 10% liegt :D ) aber für Chicago ist es eine Situation, in der sie nicht verlieren können: Wenn sie besser sind, tauschen sie wohl ihren Pick gegen den der Knicks und haben eine etwas größere Auswahl, sind sie aber schlechter, behalten sie ihren Pick. Schöner geht es nicht.
Und das ganze für Curry, der in dieser Saison bislang nicht bewiesen hat, dass er die Weggabe von Sweetney und Tim Thomas wert war (und nicht zu vergessen, noch einen wohl sehr hohen Pick in diesem Sommer).

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
The Matrix schrieb:
ja, mach das bitte. ;)

Oke. Ich geb' einfach meinen Senf nachträglich zu dem Trade dazu.

The Matrix schrieb:
ich sehe ehrlich gesagt kaum einen. aber kommst gleich bestimmt mit sachen wie er ist überbezahlt und ein troublemaker right? :D

Troublemaker nicht, aber auf dem Platz ist er ein ballhog, deren die Knicks ja mittlerweile im Überangebot haben: Francis, Marbury, Crawford und eben Rose. Außerdem spielt er keine Defense, womit er sich ja in eine lange Reihe an Spieler dieses Teams einreiht.

The Matrix schrieb:
sehe ich nicht so. davis war genauso überbezahlt, ob NY jetzt für 2007 paar mille mehr oder weniger aufm cap hat interessiert keine sau, das merkt man eh nicht bei dieser menge.

Naja, würdest 35 Millionen Dollar einfach so ein paar Mille nennen? Mit dem Geld könntest du vielleicht sogar Regierungen stürzen. Diese Zahlen werden in Anbetracht der Gigantomanie der NBA komplett verniedlicht.

The Matrix schrieb:
dazu hat jalen rose keinen langen vertrag was gut ist, ein 1st pick kann nie schaden, besser als gar keiner!

Zu welchem Preis? Sollte man für ein Paket, welches den Contract von Rose beinhaltet, keinen Spieler à la Garnett bekommen - was ich persönlich für unmöglich halte - bringt der Trade nichts außer Unkosten. Der Pick von Denver wird im Bereich Nummer 20-25 angesiedelt sein. Welcher Spieler sich damit draften lässt, weiß ich nicht. Aber eins ist gewiss: Ein weiterer Nate Robinson (21. Pick 2005) für 35 Millionen Dollar ist eine absolute Fehlinvestition.

The Matrix schrieb:
außerdem hat man wenigstens was von einem erfahrenen und soliden bis öfter konstanten spieler wie jalen rose (auch wenn ich diesen nie leiden konnte).

Er bringt dem Team mMn kaum mehr als es Antonio Davis getan hätte. Dieser hätte wenigstens weiterhin mit den jungen Bigs weitergearbeitet, was ich als wesentlich wichtiger erachte als die Punkte, die Rose mehr macht.

The Matrix schrieb:
außerdem kann er auf der 1-3 spielen, sehr variabel und zudem ist er bisher der einzige knick der sowas wie konstanz zeigte. panik:

Das ist für mich keine Leistung bei dem Kader. :)

Im Nachhinein gesehen ist der Trade doch nicht so schlimm.

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
highfive schrieb:
Guter Witz, muss ich mir merken :thumb:
Chicago kriegt im Sommer euren Pick+wahrscheinlich nen FA mit dem Caproom.
Die Knicks haben zwei späte 1rounder+ die MLE.
Dazu kommt das jetzt schon bessere Team ( "besser" steht nicht für "mehr Talent" sondern für "besser zusammenpassendes" und "bessere Defense" ) der Bulls.
Bevor jetzt Sprüche kommen, dass dies der Knicks-Thread ist und ich mich in den Bulls-Fred verziehen soll; Dies ist ausschliesslich meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und/oder Korrektheit.

Nun, ich habe lediglich gesagt, dass der Picktausch noch nicht fest steht so wie er es in seinem Post klingen ließ. Alles andere ist reine Spekulation... kannst ja nächste Saison dann lachen.

highfive1

Nachwuchsspieler
Flaming Mo schrieb:
Nun, ich habe lediglich gesagt, dass der Picktausch noch nicht fest steht so wie er es in seinem Post klingen ließ. Alles andere ist reine Spekulation...
Klar steht es noch nicht fest, aber Hand aufs Herz - glaubst Du wirklich, dass die Bulls in der nächsten Season schlechter als die Knicks dastehen werden?
Und jetzt bitte keine "Ich muss meine Jungs doch in Schutz nehmen"-Aussage.

Flaming Mo schrieb:
kannst ja nächste Saison dann lachen.
Das tue ich schon seitdem der Curry-Deal verkündet wurde, der in meinen Augen ne absolute Lachnummer ist ( der Trade, nicht Curry ).
Nimms mir nicht übel. ;)

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Ich denke, dass Chicago unabhängig von New York besser sein wird. Wenn Paxson meine kühnsten Wünsche erfüllt (@Signatur), dann kann er es sicher ersparen Geld für die Free Agency aufzuwenden und jemand Weiteres überbezahlen zu müssen, denn die Bigs in dieser FA sprechen mich nur bedingt an. Mich stört es keineswegs, wenn es zu einer Verpflichtung Drew Goodens kommt, jedoch denke ich, dass er in die Zukunft blicken sollte, wo Gordons, Hinrichs, Nocionis und Dengs Verträge auslaufen werden, die nicht so einfach (und kostengünstig) zu verlängern sind.

Abgesehen davon: Isiah Thomas lernt nicht aus seinen Fehlern. Er möchte den Kader schon wieder überwerfen - wie soll sich da ein Teamgeist entwickeln? Jeder, der in einem Team einmal Sport betrieben hat, wird wissen, wie wichtig dieser Zusammenhalt sein kann.

theGegen

Linksverteidiger
Fro schrieb:
Es gibt noch Hoffnung auf Besserung, Starbury kündigt sein Comeback an...

Das hat gestern Nacht zweifelsohne seine Stats wieder nach oben gepusht. Aber ob es mglw. einen Zusammenhang gibt zwischen den 2 NY-Siegen vor dem comeback seines alter-egos und den darauf folgenden 2 Pleiten danach? :saint:

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Die Defense von Richardson und Defense-Hilfe des Teams gegen Carmelo Anthony war zum Kotzen.
Einfach nur schreiend schlecht.
Marbury und Lee hatten ein paar nette Szenen, Rose scheint manchmal überhaupt nicht verteidigen zu wollen, na, ja, sollen sie halt weiterhin verlieren, wenn den Jungs Spaß macht...

Rammler

Nachwuchsspieler
theGegen schrieb:
Das hat gestern Nacht zweifelsohne seine Stats wieder nach oben gepusht. Aber ob es mglw. einen Zusammenhang gibt zwischen den 2 NY-Siegen vor dem comeback seines alter-egos und den darauf folgenden 2 Pleiten danach? :saint:

Genau und vergessen sind die 20 Niederlagen vor den 2 Siegen vor dem comeback seines alter-egos ... :skepsis: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Oben