Billsgate schrieb:Ich weis nicht die genauen zahlen, aber typ wrid in den nächsten jahren noch über 75 millionen Dollar verdienen,
so und jetzt sagt mir mal bitte einen verein, der sich sportlich und vorallem wirtschaftlich einen Marbury trade erlauben kann
Es gibt/gab ja auch Vereine, die Spielern Keith Van Horn, Tim Thomas, Carlos Boozer und Jalen Rose mal Verträge gaben, so dass diese jetzt 12-16 Mio pro Jahr verdienen, und dennoch waren solche Spieler in Trades involviert bzw. werden in zukünftigen Trades noch mit dabei sein.
Du brauchst dir nur vorstellen, dass ein GM, dem der sportliche Erfolg fehlt oder einen unzufriedenen Spieler im Team hat, der einen Trade verlangt und bei dem Minderleistungen drohen (Tracy McGrady, Vince Carter, Baron Davis, letztlich auch Steve Francis), immer schnell unter Zugzwang geraten kann und dabei in Aktionismus den "Ruf" eines Spielers auch mal vergessen. Unterm Strich steht bei den Wolves derzeit die zweite schlechte Saison in Folge und für Garnett läuft langsam die Zeit seiner Höchstleistungen ab, d.h. seine Geduld wird immer geringer.
Was den Trade zwischen den Knicks und Wolves für mich einzig in Frage stellt, ist dass Minnesota für Garnett wohl mehr herausschlagen kann als nur einen Stephon Marbury, dessen Gegenwert wohl derzeit maximal eher in Ricky Davis & Mark Blount liegt.
Aber auch das hat die NBA-Geschichte gezeigt: Superstars bzw. auch nur Stars werden nicht unbedingt für ihren tatsächlichen sportlichen Gegenwert ausgetauscht: Bei Shaq stimmte dieser nicht, bei Carter erst recht nicht und wird so möglicherweise auch bei Garnett nicht stimmen müssen.