Der Draft 2006 geht bei der ganzen Seifenoper um die Trainerfrage und James Dolan ja ziemlich unter.
Um ihn nicht ganz vergessen zu lassen, schreib ich euch keine 2 Wochen davor (Draftnacht ist am 27.06.06) meine Gedanken dazu und zusätzlich noch zu den Offseasonmoves.
Zur Gedächtnisauffrischung: Wir haben die Picks #20 und #29. Das liest sich zwar nicht berauschend, aber ich denke, dass Isiah damit schon was anfangen kann. Das hat er in der Vergangenheit bewiesen. Allerdings sollte man nicht zuviel von den gedrafteten Rookies erwarten, da die Draftclass 06 laut Spielerprofilen ein eher schwächerer Jahrgang ist. Selbst die Toppicks scheinen keine Franchise-Player zu sein. Deshalb würde es meiner Meinung auch gar nichts bringen, nach oben zu traden. Die Spielersorte, die New York braucht, ist auch mit Pick #20 und #29 zu erhalten. Womit ich gleich beim nächsten Punkt bin, den…
Team Needs:
• Einen gut verteidigenden Aufbauspieler, der den Ball lieber passt als selber wirft.
• Einen defensivstarken Big Man, der reboundet und Würfe blockt.
Beide Needs können dabei geschlossen werden. Draften würde ich dann nach Potenzial.
Kyle Lowry Alternativ
Shannon Brown
Saer Sene (den man dann noch in Europa parken sollte, um an seinem Game zu feilen) Alternativ
Josh Boone*
*In der New York Post gibt es einen Rumor, dass die Knicks Boone versprochen haben sollen, ihn an #29 zu nehmen.
Trades:
Vor oder nach der Draftnacht sollte dann auch noch Stephon Marbury getradet werden.
Dabei gefällt mir
dieser Trade mit den Timberwolves am besten. Es würden auch beide Franchises von dem Wechsel profitieren.
Damit sähe mein Roster 05/06 dann so aus:
PG: Francis, Robinson, Lowry
SG: Crawford, Jaric
SF: Hassell, Richardson, Jalen Rose
PF: Frye, Lee, Malik Rose, Taylor
C: Curry, Blount, James