experience_maker schrieb:
Der einzige Ausweg aus diesem Teufelskreis ist ein konsequenter Rebuild: die auslaufenden Verträge und hohen Draftpicks behalten, gut und sinnvoll draften, auf preiswerte Veteranen hoffen und zwei, drei Jahre stillhalten, bis sich die Cap-Situation entspannt. Irgendwie wurde genau das aber schon vor zwei, drei Jahren vorgeschlagen, als die Lage genau so hoffnungslos war, wie sie es heute ist. Die Zukunft könnte also bereits die Gegenwart sein. So heißt es jedoch: weiterhoffen und weiterwarten.
Ich sehe das ehrlich gesagt kaum anders.
Leider hat man es eben nicht geschafft dem Team einige Verträge zu ersparen. Jerome James war überflüssig, ebenso der Quentin Richardson-Trade.
Steve Francis ist einfach nur eine Schande. Nur denke ich man kann ja Thomas so ziemlich alles ankreiden und vorwerfen, aber er versteht es wirklich junge Spieler, gute Spieler zu draften. Da hat er wirklich ein Nässchen für.
Ich verstehe auch nicht wieso er sich ariza hat wegtraden lassen?
Die Knicks haben im Prinzip einen netten Chore an Spielern die sehr jung, hochtalentiert und dazu noch recht billig sind.
Nate Robinson, David Lee, Balkman, Jackie Butler, Channing Frye, Trevor Ariza, Mardy Collins, Jamal Crawford und Eddie Curry....all diese Spieler würden prima passen(sind ja schon einige weg) und man hätte sogar nen Team beisammen, welches zwar Lottery spielt, aber große Ambitionen hätte nach weiter Oben. Und die finanzielle Situation wäre doch auch erträglich. Also ich finde dass die Eddy Curry - und Jamal Crawford-Trades wirklich Sinn gemacht haben und beide Spieler wirklich normale Verträge bekommen haben(Jamal mit Midlevel und Eddi ist eben Center).
Wenn die nächste Saison mit diesem Spielerstamm gegen den Baum geht, dann hat man doch alle Türen offen und das Team bis auf die Grundmauern zu zerlegen und mit dem anzufangen was da weiter oben aufgezählt wurde.
Vielleicht legen die Knicks ja doch noch den Schalter um und haun 2 teure Spieler mal für einen teuren Star raus. Iverson und Webber wären da interessante Varianten wie ich finde.
Francis+Richardson gegen Iverson(in jedem Falle nen hammer spieler der das Team weiterbringt, zwar viel verdient aber zurecht)
oder
Marbury+Malik Rose
gegen Webber(webbers vertrag läuft ein jahr kürzer als die der andere beiden, und 20-9 ist nicht so schlecht finde ich, auch wenn er lange nicht mehr der spieler ist der er mal war)
Fakt bleibt....mit so einem zugeranzten Salary und Kader kann man eben jetzt keine Wundertrades erwarten. also wenn man sich von Salary befreien will, dann muss auch was opfern.