New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.151
Punkte
113
Harda schrieb:
Der Vergleich mit der Bundesliga hinkt ein wenig sicher werden Trainer dort schnell in Frage gestellt oder entlassen, nur sind die Vorraussetzungen durch Auf- und Abstieg eine völlig andere.

Im Fußball kann man ja, falls notwendig, nochmal Spieler verpflichten und auf Besserung hoffen.

Ich meine das eher allgemein: Wer schlechte Leistungen bringt, fliegt.
Ob das jetzt ein Trainer ist oder die regierende Partei, ist egal.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es war klar, dass dieser Hinweis kommen würde. Aber bitte, wie naiv bist du denn? Der Walsh und der Thomas hatte beide ein eigenes Büro, die Tür war stets abgeschlossen, weil Thomas ja nur der Coach ist und das Training leitet, wogegen Walsh der GM ist, der allein dafür verantworlich ist zu draften und zu traden. Eines schönen Tages stand Donnie Walsh dann von seinem Stuhl auf, öffnete seine Tür und klopfe bei Isiah an. "Du Zeke, ich habe Antonio (nicht Dale) Davis für J. O'Neal ins Team geholt, ist dir doch recht, oder?" Klar, so wirds gelaufen sein, natürlich. Thomas hatte damit überhaupt nichts zu tun. Mein lieber Scholli, stell dir das doch bitte mal vor. Coach und GM arbeiten zusammen im Management eines Teams, da fällt niemand im Bezug auf die Personalpolitik Entscheidungen allein.
Und schon wieder gleich einmal persönlich geworden und Naivität vorgeworfen. Ein sehr netter Einstieg...

Dass Trainer Mitspracherecht haben, wurde bereits von mir erwähnt, aber die GMs sind die verantwortlichen Leute für die Personalpolitik. Walsh hatte 12 Jahre lang ein recht erfolgreiches Team zusammengestellt mit unterschiedlichen Coaches. Ich wiederhole: Kaum vorstellbar, dass Isiah dann 11 Tage nach Dienstantritt alleine entschieden hat, Jermaine zu holen, aber dennoch gabst du im Posting von gestern ihm dafür die Lorbeeren, als sei dies so gewesen (darüber hinaus dies auch noch, obwohl das Team wie gesagt unter ihm nie erfolgreich war).
Selbst Jermaine O'Neal scheint eher Donnie Walsh dafür verantwortlich zu machen - seltsam, oder?
""I'm loyal to the people who are loyal to me,'' said O'Neal, whom the Pacers acquired along with Joe Kleine from Portland for veteran Dale Davis in August of 2000. "Donnie Walsh (then the Pacers GM and now Pacers CEO and president) took a hell of a gamble trading Dale Davis to Portland for me, an unproven commodity. Talk about rolling the dice. Everybody thought Donnie Walsh was a fool for doing that."
Quelle

Zudem war Antonio Davis schon vor der letzten Bird-Saison 1999-2000, also ein Jahr vor Isiahs Zeit bei den Pacers, in einem Trade für Jonathan Bender zu den Raptors geschickt worden und hat niemals im Kader der Blazers gestanden. Es war tatsächlich Dale Davis, von dem sie sich 2000 für J. O'Neal trennten. Soviel dazu, mich hier korrigieren zu müssen, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.408
Punkte
113
Ort
Country House
Harda schrieb:
Im Draft waren auch keine wirklichen Kracher mehr vorhanden als die Knicks dran waren (und jetzt bitte nicht irgendwie Jordan Farmer, Rajon Rondo oder Marcus Williams anführen, noch einen Guard brauchen die Knicks nun wirklich nicht hinter Marbury, Francis, Crawford, Richardson, Rose und Robinson). Ob es Balkman wirklich schafft muss man abwarten, nur hat Thomas im Draft nur selten wirklich Mist gebaut. Wie Oaktree bereits erwähnte Stoudamire, Camby, Frye, Lee, Jones, Carter und last but not least T-Mac Tracy McGrady... Vielleicht sollte er danach als Talentscout anheuern...:licht:

Er sollte ja auch nicht Williams oder Rondo draften um sie bei den Knicks spielen zu lassen, sondern um Deals mit New Jersey, Memphis oder Los Angeles einzufädeln um daraus zu profitieren, vor ihnen draften zu können. Der Wert eines Picks ergibt sich aus seiner Draftposition und wenn man "reached" gibt man einen Teil dieses Werts ab.

Da Renaldo Balkman auch an 29. Stelle zu haben wäre, hätte Thomas z.B. Rondo für den Cavs-Pick 2007 an Boston verschachern können. Statt Mardy Collins bzw. sonst wem den er 29 noch hätte holen können, dürften die Knicks dann im nächsten Jahr (in einem soliden Draft) zuschlagen.

Wie man beim Draft wirtschaften kann und sollte, zeigen die Aktionen von Portland, Chicago und sogar Minnesota. Isiah Thomas hat da entweder keine Geduld für oder schlichtweg keine Ahnung von.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Omega schrieb:
Übrigens zur Wette: Wenn NY die Play-offs erreicht nehme ich währen der Off-Season in meine Signatur: "Isiah Thomas ist mein Basketballgott" auf. Was setzt Du dagegen?

Hui, das hat dir wohl scheinbar mächtig überwindung gekostet.:D

Naja ehrlich gesagt fällt mir dazu nicht allzuviel ein, deswegen kannst du ja vielleicht einen Vorschlag machen. Aber die Strafe darf ruhig etwas härter ausfallen.:D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dann wälz nicht immer ab, sondern nenn eine "härtere Straf". Ich hatte halt Angst um Dein zartes Gemüt";)
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Mahoney_jr schrieb:
Er sollte ja auch nicht Williams oder Rondo draften um sie bei den Knicks spielen zu lassen, sondern um Deals mit New Jersey, Memphis oder Los Angeles einzufädeln um daraus zu profitieren, vor ihnen draften zu können. Der Wert eines Picks ergibt sich aus seiner Draftposition und wenn man "reached" gibt man einen Teil dieses Werts ab.

Da Renaldo Balkman auch an 29. Stelle zu haben wäre, hätte Thomas z.B. Rondo für den Cavs-Pick 2007 an Boston verschachern können. Statt Mardy Collins bzw. sonst wem den er 29 noch hätte holen können, dürften die Knicks dann im nächsten Jahr (in einem soliden Draft) zuschlagen.

Wie man beim Draft wirtschaften kann und sollte, zeigen die Aktionen von Portland, Chicago und sogar Minnesota. Isiah Thomas hat da entweder keine Geduld für oder schlichtweg keine Ahnung von.

Ob der Draft für Portland und Chicago so gut gut gelaufen ist bleibt abzuwarten... Viele Trades heißen nicht das was gutes dabei rauskommt (Man bemerke, das ich dieses im Knicks Thread schreibe;)) . Hinter fast jedem Top Pick des aktuellen Draftjahrgangs stehen Fragezeichen bezüglich seines Potenzials.

Portland hat nun eine Zukunft, aber keine Gewissheit, dass der Erfolg wirklich eintrifft...

Chicago muss abwarten, ob Thomas und Sefolosha sich entsprechend entwickeln...

Minni scheint diesmal gut gepickt und getradet zu haben, was man bisher gesehen hat...

Dass du ausschließt, das Phoenix Balkman nicht picken wollte, ist Spekulation, da sie von Anfang an den Plan hatten die Picks zu traden. Ob mit New York, Boston, Portland oder sonstwem; bei Boston ist noch ein Pick rausgesprungen. Dieser wird aller Vorraussicht auch nicht allzu hoch sein, wahrscheinlich 20 bis 25.

Wenn Thomas etwas wirklich gut kann ist es Talente zu erkennen! Das ist ein Grund zur Hoffnung!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.408
Punkte
113
Ort
Country House
Harda schrieb:
Ob der Draft für Portland und Chicago so gut gut gelaufen ist bleibt abzuwarten... Viele Trades heißen nicht das was gutes dabei rauskommt (Man bemerke, das ich dieses im Knicks Thread schreibe;)) . Hinter fast jedem Top Pick des aktuellen Draftjahrgangs stehen Fragezeichen bezüglich seines Potenzials.

Nun, mir ging es nicht um die Entscheidung, welche Spieler ein Manager im Endeffekt im Team haben möchte. Sondern um die Aktionen, wie man das Maximum aus seinen Möglichkeiten rausholt, bevor man mit seinem Gewinn nach Hause geht. Isiah hätte noch einen zukünftigen 2nd Rounder rausholen können, da bin ich mir sicher.

Harda schrieb:
Portland hat nun eine Zukunft, aber keine Gewissheit, dass der Erfolg wirklich eintrifft...

Chicago muss abwarten, ob Thomas und Sefolosha sich entsprechend entwickeln...

Minni scheint diesmal gut gepickt und getradet zu haben, was man bisher gesehen hat...

Jedes dieser Team hatte klipp und klar entschieden, welchen Spieler es im Team haben möchte. Und dann hat man nach Möglichkeiten gesucht, wie man das Maximum aus dem jeweiligen Pick holen kann. Minnesota wusste z.B. das Portland Brandon Roy picken wollte (um ihn an Houston abzugeben), und das man Rookie Salary sparen kann, wenn man Foye (auf den sich McHale früh festgelegt hatte) eine Position später picken lässt. Das ist schlau!

Balkman an 20 zu picken und den Lachern mit einer Lüge zu begegnen dagegen nicht.

Harda schrieb:
Dass du ausschließt, das Phoenix Balkman nicht picken wollte, ist Spekulation, da sie von Anfang an den Plan hatten die Picks zu traden. Ob mit New York, Boston, Portland oder sonstwem; bei Boston ist noch ein Pick rausgesprungen. Dieser wird aller Vorraussicht auch nicht allzu hoch sein, wahrscheinlich 20 bis 25.

Niemand außer Thomas hat in Erwägung gezogen Balkman in der 1. Runde zu draften. Das ist Spekulation auf Basis von fundiertem Halbwissen :)
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Jedes dieser Team hatte klipp und klar entschieden, welchen Spieler es im Team haben möchte. Und dann hat man nach Möglichkeiten gesucht, wie man das Maximum aus dem jeweiligen Pick holen kann. Minnesota wusste z.B. das Portland Brandon Roy picken wollte (um ihn an Houston abzugeben), und das man Rookie Salary sparen kann, wenn man Foye (auf den sich McHale früh festgelegt hatte) eine Position später picken lässt. Das ist schlau!

Sicher hätte man einiges anders machen können, aber meine Aussage war darauf bezogen, dass dieser Draft eher eine Wundertüte in meinen Augen ist. Das die einzelnen Teams einen Plan hatten setze ich einfach mal vorraus,

Portland: Telfair, Ratliff -> Foye -> Roy

Minni: Roy -> Foye -> Geld gespart, glaub ca 200k $ :eek:

Chicago: Aldrigde -> Thomas, Khryapa -> Geld gespart?!, den Khryapa hat noch ein Jahr und dann setzt eine Teamoption ein, die wohl nicht gezogen wird, wegen Vertragsverlängerung Hinrich & Co.

Nur bleibt abzuwarten ob Balkman und Collins absolute Pfeifen sind oder doch positiv überraschen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Weder die Bulls noch die Magic werden das Geld haben, geschweige denn Verträge um den Money-Maker unter Vertrag zu nehmen. Ich gehen nicht davon aus dass Garnett auf seine 22 mio verzichten wird und das Geld können weder die Magic noch die Bulls zahlen bzw. wegtraden, ausser sie zerreissen komplett ihre Teams.
Es sei denn Garnett will einen moderaten Vertrag der bei rund 14 mio startet unterschreiben, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.


Also ich könnte mir schon vorstellen, dass Garnett beim Gehalt entgegenkommen zeigen würde, wenn er dafür bei nem Topteam dann spielen würde. Ich denke schon, dass gerade er weiß, wie wichtig eine gute Unterstützung der Mannschaft ist und dass er deswegen auch bereit wäre einen für seine Verhältnisse nur geringen Lohn zu kassieren um Meister zu werden. Denke aber auch, dass er die Wolves höchstens in Richtung Chicago verlassen wird, weil es ein junges Team mit reichlich Potenzial ist, dass noch Platz unterm Salary Cap hat und wo er, anders als in Orlando, keinen Dwight Howard oder Darco Milicic in seiner Entwicklung bremsen würde.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.408
Punkte
113
Ort
Country House
Harda schrieb:
Sicher hätte man einiges anders machen können, aber meine Aussage war darauf bezogen, dass dieser Draft eher eine Wundertüte in meinen Augen ist. Das die einzelnen Teams einen Plan hatten setze ich einfach mal vorraus,

Portland: Telfair, Ratliff -> Foye -> Roy

Minni: Roy -> Foye -> Geld gespart, glaub ca 200k $ :eek:

Chicago: Aldrigde -> Thomas, Khryapa -> Geld gespart?!, den Khryapa hat noch ein Jahr und dann setzt eine Teamoption ein, die wohl nicht gezogen wird, wegen Vertragsverlängerung Hinrich & Co.

Nur bleibt abzuwarten ob Balkman und Collins absolute Pfeifen sind oder doch positiv überraschen.

Insgesamt spart Minnesota über eine Million.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Nein, laut http://www.insidehoops.com/salaries-rookies.shtml ist der Unterschied zwischen Pick 6 und 7 ca 219k pro Saison auf vier Saison hochgerechnet über schreitest du nicht die Millionen Grenze.

Jahr 1: 188K
Jahr 2: 202k
Jahr 3: 216k
Jahr 4: 270k
------------
Ergebnis: 876k : 4 Jahre = 219k/Jahr

Im Allgemeinen nicht entscheident nur ein paar Dollar gespart
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
im endeffekt wird wohl keiner mehr geholt, ich denke thomas hat es begriffen und wagt keine riskanten und vorallem teure langjährige trades mehr. er versuchts jetzt mit dieser truppe um allen zu beweisen dass er recht hatte auch wenn er bestimmt scheitern wird wie so oft, jetzt heisst es für ihn do or die.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Jedes dieser Team hatte klipp und klar entschieden, welchen Spieler es im Team haben möchte. Und dann hat man nach Möglichkeiten gesucht, wie man das Maximum aus dem jeweiligen Pick holen kann. Minnesota wusste z.B. das Portland Brandon Roy picken wollte (um ihn an Houston abzugeben), und das man Rookie Salary sparen kann, wenn man Foye (auf den sich McHale früh festgelegt hatte) eine Position später picken lässt. Das ist schlau!


also McHale als schlau zu bezeichnen dagegen protestiere ich als t-wolve ganz entschieden:D.

er hat den trade gemacht weil er von vorne rein Foye wollt. ursprünglich wollte er roy nehmen und nach houston traden. er hätte dafür seinen liebling foye und luther head bekommen. also warum nicht?? dann wurde foye aber an 7 geholt. da hat er sich mit portland geeinigt. er bekam seinen wunsch spieler. und noch zusätzlich hat er geld bekommen. das bisschen salary interessiert in wahrscheinlich kaum. sein hauptziel war einfach nur foye zu bekommen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.408
Punkte
113
Ort
Country House
Sorry, hab da was verdreht.

Chad Ford schrieb:
Actually, from what I've heard, the Wolves selected Roy for the Rockets. The Rockets were going to select Foye and send him to Minnesota along with either Luther Head or a future first-round pick. But the Blazers knew what was going on, selected Foye and forced the trade of Foye for Roy.

So soll's gewesen sein :) Dann war also Portland schlau und (mal wieder) nicht McHale.

http://insider.espn.go.com/nba/draf...y?columnist=ford_chad&page=draftgrades-060629
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ist eigentlich schon lange bekannt das video, wurde mal hier gepostet. funny isses trotzdem. ^^
 
O

Oaktree

Guest
Mir ist gerade aufgefallen, dass Marbs laut hoopshype.com nach dieser Saison eine Players-Option hat. Wie verlässlich ist diese Quelle? Hat jemand eine andere?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
man man, es ist so ruhig um die knickerbockers dass es mir beinahe angst macht. panik:

vorallem sehr schade dass wir flaschen wie james, rose, taylor noch länger ertragen müssen, hoffentlich setzt sie IT kaum bis selten ein sondern mehr das frischfleisch. ich hoffe sehr dass frye und vorallem lee viel spielzeit bekommen aber da ist ja noch der jeffries da...
 
Oben