New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.290
Punkte
113
aha. wäre irgendwie ein dummer trade für die 76ers. und das würde ja auch gar nicht vom salary her langen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ob mit oder ohne trade, sogesehen wird es bei den beiden teams nicht wirklich besser. für die 76ers erst recht nicht, bei NY würde die erfahrung eines cwebb´s natürlich helfen aber wie bereits erwähnt, mit frye, lee und co. haben sie genug talentierte ordentliche forwards die nur darauf warten eingesetzt zu werden.
 
O

Oaktree

Guest
An Thomas Stelle würde ich nur einen einzigen Trade machen, entweder Francis oder Marbury wegtraden. Meiner Meinung nach sollte es eher Francis sein, da er noch weniger PG ist (sein kann) als Marbury. Zudem hat Marbs den Bezug zu New York und ist bisher nicht durch einen ähnlich miesen Charakter wie Francis aufgefallen.

Warum ich Francis traden würde? Weil ich ihn erst gar nicht nach New York geholt hätte. Dieser Spieler ist absolut überflüssig in New York. Daher wäre es mir auch nicht wichtig, viel Gegenwert für ihn zu bekommen. Das beste, was Thomas machen könnte, wäre ich für auslaufende Verträge zu traden. Ich finde dass Francis die Struktur des Teams zerstört, weil man ihn so überhaupt nicht einordnen kann. Er ist kein PG und auch kein SG. Zudem sind die Guard Positionen und die SF Position gut besetzt. Durch den Abgang Francis' könnte man QRich auf SG spielen lassen (Backup), sodass auch der Logjam auf SF aufgelöst würde.
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
frl. menke schrieb:
An Thomas Stelle würde ich nur einen einzigen Trade machen, entweder Francis oder Marbury wegtraden. Meiner Meinung nach sollte es eher Francis sein, da er noch weniger PG ist (sein kann) als Marbury. Zudem hat Marbs den Bezug zu New York und ist bisher nicht durch einen ähnlich miesen Charakter wie Francis aufgefallen.

Warum ich Francis traden würde? Weil ich ihn erst gar nicht nach New York geholt hätte. Dieser Spieler ist absolut überflüssig in New York. Daher wäre es mir auch nicht wichtig, viel Gegenwert für ihn zu bekommen. Das beste, was Thomas machen könnte, wäre ich für auslaufende Verträge zu traden. Ich finde dass Francis die Struktur des Teams zerstört, weil man ihn so überhaupt nicht einordnen kann. Er ist kein PG und auch kein SG. Zudem sind die Guard Positionen und die SF Position gut besetzt. Durch den Abgang Francis' könnte man QRich auf SG spielen lassen (Backup), sodass auch der Logjam auf SF aufgelöst würde.

Seh das ähnlich wie du. Niemand braucht Francis in NY. Angeblich soll IT ihn ja geholt haben, um nen großen Deal zu machen. Aber passiert ist bisher irgendwie nichts. NY sollte versuchen ihn zu traden und es vor allem vermeiden, Deals einzufädeln, die Spieler mit auslaufenden Verträgen und Draft-Picks kosten. Aber wer glaubt schon an Wunder....:cry:
QRich würde ich aber behalten. Wenn sein Rücken hält, kann er dem Team helfen. Eher James abgeben. Aber das ist so schön leicht gesagt...:wall:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Und ich stimme euch beiden zu. ;) Steve Francis sollte so schnell wie möglich getradet werden. Die Beziehung Knicks - Stevie Franchise hat von Anfang an nicht gepasst. Kann mir auch kaum vorstellen, dass sie sich noch verbessert.

Auf Q-Rich würd ich allerdings nicht mehr setzen. Er scheint bei Thomas untendurch zu sein. Ansonsten würde Zeke nicht dauerhaft versuchen Q auf dem Markt anzubieten. Und wer bei Thomas mal auf dem Tradingblock ist, hat wohl keine große Chance mehr auf Einsätze unter ihm. Siehe Shandon Anderson oder Antonio McDyess,die mir als Beispiel ganz spontan einfallen.
 
O

Oaktree

Guest
Richardson kann ein sehr wertvoller Spieler für die Knicks sein, ich denke Thomas weiß das. Dies lässt sich allein daran bemessen, wen Zeke dafür abgegeben hat - Kurt Thomas. Der war zwar kein Liebling der Massen, aber ein enorm wichtiger und zugleich underrateter Spieler. Thomas war ein eisenharter Defender, der Beste bei den Knicks, dazu offensiv immer genau dann da, wenn man ihn brauchte. Hieraus schließe ich, dass Zeke weiterhin eine hohe Wertschätzung für Q hat. Zudem musst du bedenken, dass Q einer der weniger Knicks war, die sich in der letzten Saison defensiv reingehängt haben. Gerade durch seine Defense hat er - so paradox das klingt - sich gegen Ende der Saison wieder in die Rotation gespielt.
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ruben schrieb:
Auf Q-Rich würd ich allerdings nicht mehr setzen. Er scheint bei Thomas untendurch zu sein. Ansonsten würde Zeke nicht dauerhaft versuchen Q auf dem Markt anzubieten. Und wer bei Thomas mal auf dem Tradingblock ist, hat wohl keine große Chance mehr auf Einsätze unter ihm. Siehe Shandon Anderson oder Antonio McDyess,die mir als Beispiel ganz spontan einfallen.

Klar, scheint er bei IT unten durch zu sein. Das ist aber nicht unbedingt von Bedeutung, :D denn als großer Fachmann hat er sich bisher, außer als Spieler, nicht hervorgetan.
Mir wird echt Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass er jetzt irgendwo sitzt und darüber nachdenkt, wie er das Team "verstärken" könnte....:idiot:
 
J

jugendstil

Guest
Oaktree schrieb:
Richardson kann ein sehr wertvoller Spieler für die Knicks sein, ich denke Thomas weiß das. Dies lässt sich allein daran bemessen, wen Zeke dafür abgegeben hat - Kurt Thomas. Der war zwar kein Liebling der Massen, aber ein enorm wichtiger und zugleich underrateter Spieler. Thomas war ein eisenharter Defender, der Beste bei den Knicks, dazu offensiv immer genau dann da, wenn man ihn brauchte. Hieraus schließe ich, dass Zeke weiterhin eine hohe Wertschätzung für Q hat.

Nun mal langsam...Das klingt ja so als ob IT ein wahrer Experte in Sachen Spielerbeurteilung ist??? Die Knicks werden immer schlechter weil IT soviel Ahnung von Spielern hat und Du schreibst sowas :crazy: Zekes Master Plan: nach 3 Jahren fügen sich alle unschlüssigen Dinge zur geniale Lösung zusammen :laugh2: . Na ja, das ewige Thema hier: Ultra-Optimisten vs Realisten...

Ich denke beide Einser sollten weg. Sie sind beide Egoisten. Am besten einen soliden Point Guard ala Brevin Knight holen. Aber ist wohl eher utopisch.
 
O

Oaktree

Guest
jugendstil schrieb:
Nun mal langsam...Das klingt ja so als ob IT ein wahrer Experte in Sachen Spielerbeurteilung ist???

[...]

Na ja, das ewige Thema hier: Ultra-Optimisten vs Realisten...

Ich sehe es eher als Realisten vs. Ultra-Pessimisten. Denn ein gewisses Maß an Fähigkeiten bei der Spielerauswahl muss man Isiah aufgrund der Vergangenheit schon zusprechen.

In Toronto hat er...
... Stoudamire, Camby, McGrady und Carter gedraftet.
... in der Expansion-Draft Spieler wie Tracy Murray und Doug Christie geholt.
... für Walt Williams getradet.

In Indiana hat er...
... für Jermaine O'Neal, Ron Artest und Brad Miller getradet.
... die Rechte an Tinsley geholt und Fred Jones gedraftet.

Dazu noch die drei Rookies der Knicks aus der letzten Draft.

Auf der anderen Seite stehen die Trades bei den Knicks, die Payroll und die Auswahl eines unpassenden Coaches für die falschen Spieler. Ich persönlich traue Zeke zu, dass Team besser zu machen, als es in der letzten Saison war - das ist ja auch nicht schwer. Ich hoffe darauf, dass der Spaß zurück auf den Court kommt und die Spieler so eingesetzt werden, wie es ihre Fähigkeiten zulassen.

EDIT: Zum Zeitpunkt der Draft Carters war er wohl nicht mehr GM, wie ich gerade laß. Dennoch war er Mitglied in der Organisation der Raptors. Daher unterstelle ich mal, dass er auch Einfluss auf diesen Deal hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.089
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oaktree schrieb:
Ich sehe es eher als Realisten vs. Ultra-Pessimisten. Denn ein gewisses Maß an Fähigkeiten bei der Spielerauswahl muss man Isiah aufgrund der Vergangenheit schon zusprechen.

In Toronto hat er...
... Stoudamire, Camby, McGrady und Carter gedraftet.
... in der Expansion-Draft Spieler wie Tracy Murray und Doug Christie geholt.
... für Walt Williams getradet.

In Indiana hat er...
... für Jermaine O'Neal, Ron Artest und Brad Miller getradet.
... die Rechte an Tinsley geholt und Fred Jones gedraftet.

Dazu noch die drei Rookies der Knicks aus der letzten Draft.

Auf der anderen Seite stehen die Trades bei den Knicks, die Payroll und die Auswahl eines unpassenden Coaches für die falschen Spieler. Ich persönlich traue Zeke zu, dass Team besser zu machen, als es in der letzten Saison war - das ist ja auch nicht schwer. Ich hoffe darauf, dass der Spaß zurück auf den Court kommt und die Spieler so eingesetzt werden, wie es ihre Fähigkeiten zulassen.

EDIT: Zum Zeitpunkt der Draft Carters war er wohl nicht mehr GM, wie ich gerade laß. Dennoch war er Mitglied in der Organisation der Raptors. Daher unterstelle ich mal, dass er auch Einfluss auf diesen Deal hatte.


:thumb:

Genau meine Meinung. Er hat schon bewiesen, dass er siegfähige Teams bauen kann.
 
J

jugendstil

Guest
Du pickst den einzigen guten Trade von Thomas heraus...Und das wars auch schon...Er hat ein gutes Händchen beim draften.,,Er hat die CBA in den Ruin getrieben. Er hat die Raptors behindert: http://slam.canoe.ca/Slam/Basketball/NBA/Toronto/2004/10/31/694990.html

Bei den Pacers hat er furchtbar gecoacht und einige Fachmänner können bestimmt ein Paar miese Trades aus dem Ärmel ziehen.

Fazit: 15% Gute Aktionen 85% Prozent katastrophale... Und die guten Trades liegen auch noch in weit in der Vergangenheit.

Hier noch ein guter Artikel über Thomas:

http://www.slate.com/id/2144509

Na ja, wegen solchen Leuten wie Dir bleiben die Unfähigen dieser Welt an der Macht (bloß keine parallele ziehen ;) oder doch?)
 
O

Oaktree

Guest
Ich will ja nicht behaupten, dass er siegfähige Teams auf die Beine stellen kann. Gerade das muss er jetzt erst bewesen. Ich wollte ihn lediglich ein wenig verteidigen vor den Leuten, die sagen, dass er nichts drauf hat.
 
O

Oaktree

Guest
jugendstil schrieb:
Na ja, wegen solchen Leuten wie Dir bleiben die Unfähigen dieser Welt an der Macht (bloß keine parallele ziehen ;) oder doch?)

Was soll denn bitte sowas? Muss ich mich hier jetzt für meine Meinung verstecken? Sowas lass ich mir von niemandem sagen, mein Freund! Das Internet ist zwar anonym, aber kein respektloser Raum.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
HermesPhettberg schrieb:
:thumb:

Genau meine Meinung. Er hat schon bewiesen, dass er siegfähige Teams bauen kann.

nur diesmal stimmt es wohl in der chemie bzw. der rangordnung des teams nicht.
was nicht gerade ohne einfluss von larry brown ist, der seine kinder als vater als schlecht und faul beleidigt hat.(was für motivation:p ,sowas braucht jeder arbeitsstädte)
und stattdessen ist nicht nur isiah thomas, der den stillstand hasst! larry brown hat sogar nach der einzigen längeren siegesserie von damals glaub ich 7spielen, plötzlich wieder die starter und die rotation verändert(z.b. david lee fast keine spielzeit gegeben:cry: )


von der story mit E-M hab ich alles an kommentaren durchgelesen.
E_M hat basketballwissen, ohne frage, mehr als die meisten hier im forum. ABER er wird am ende einer diskussion immer recht behalten:smoke: so ist nunmal seine einstellung. mich stört es nicht, da ich mich auf keine diskussion über eine oder zwei seiten einlasse:D

zum webber rumor:
ich find ihn super! sein dicker vertrag läuft 2jahre, er könnte/sollte 20minuten von der bank bekommen und endlich zu eine art mentor werden. somit würden unseren jüngeren von ihm lernen und die rotation wäre kleiner somit auch spielzeit für alle. auch für Lee und frye, die ja auch die 3 bzw. 5 mitspielen würde.:wavey:

DER KNICKS THREAD IST EINFACH DER; WO AM MEISTEN DISKUTIERT WIRD:crazy: i love this thread:love2:
 
J

jugendstil

Guest
Ist ja okay, das Ding ist bloß, das er dafür jetzt mehr 2 Jahre gebraucht hat...Und solange braucht ein Manager normalerweise nicht. Siehe Colangelo in Toronto. Es ist ja noch alles viel schlimmer geworden: "With a payroll of $126 million, the Knicks laid out $5,478,260 in player salaries for each of its 23 wins. In terms of sheer labor productivity—as economists would define it, victory output per dollar of wage input—the New York Knicks are the worst team in the history of pro basketball, and maybe all of pro sports."

Quelle:http://www.slate.com/id/2144509

Willst Du das sowas über die Franchise hören an der Du seit 13 Jahren klebst? Isiah Thomas hat uns da hingebracht. Es ist einfach frustrierend immer wieder die gleichen durchhalte Parolen zu hören. Ich möchte das die Knicks wieder ein Team werden das auf die Eastern Conference Finals gebucht ist. Und Ihr unterstützt einen Weg der in den Abgrund führt...
 
O

Oaktree

Guest
Du hast halt ne andere Meinung als ich, aber dafür lass ich mich nicht von dir beleidigen! Ich finds verdammt dreist, da einfach so was hinzuschreiben und dann drüber weg zu gehen.

Ich finds reichlich bitter, wenn man "seine" Franchise nur über den Erfolg definieren kann. Warst du schonmal in New York, hast du die Knicks schonmal live gesehen - Ewing, Starks oder Oak Mitte der Neunziger? Oder AH20, Spree und LJ? Ein Knickerbocker macht verdammt viel mit, weil die Knicks mehr als nur ein x-beliebiges Basketballteam sind. Klar siehts verdammt ******e aus. Doch wenn alle Medien und Fans auf ihnen rumhacken, genau dann musst du als Fan hiner dem Team stehen! Egal, wer ein orange und blue trägt, ich werde ihn immer unterstützen. Nein, das ist nicht blind, das ist die Liebe fürs Team. Jedoch hindert mich die Liebe für mein Team nicht daran zu sehen, wie viel falsch gelaufen ist. Ich bin auch sehr wohl im stande zu beurteilen, welche Spieler gut und welche schlecht fürs Team sind.
 
J

jugendstil

Guest
Oaktree schrieb:
Du hast halt ne andere Meinung als ich, aber dafür lass ich mich nicht von dir beleidigen! Ich finds verdammt dreist, da einfach so was hinzuschreiben und dann drüber weg zu gehen.

Ich finds reichlich bitter, wenn man "seine" Franchise nur über den Erfolg definieren kann. Warst du schonmal in New York, hast du die Knicks schonmal live gesehen - Ewing, Starks oder Oak Mitte der Neunziger? Oder AH20, Spree und LJ? Ein Knickerbocker macht verdammt viel mit, weil die Knicks mehr als nur ein x-beliebiges Basketballteam sind. Klar siehts verdammt ******e aus. Doch wenn alle Medien und Fans auf ihnen rumhacken, genau dann musst du als Fan dahinter stehen!

Ach ja und wenn nicht, bin ich kein richtiger Fan.
Nee, sorry, hatte keine Zeit und Kohle, deswegen bin wohl kein richtiger Fan. Ich hab bloß Nachts dauernd vorm Fernseher gehockt, hab auch nicht vor meine Kinder Patrick und Charles zu nennen. Bin wohl kein Fan.

Wenn ein Team eine schlechte Bilanz hat aber die Zukunft geebnet ist, ala Charlotte und andere ist das ja kein Problem. Du offenbarst aber alles mit Deiner Aussage: "genau dann musst du als Fan dahinter stehen" Also trägst du sie ins Grab ohne etwas dagegen zu sagen.
Ein Beispiel (bitte nicht wörtlich nehmen :rolleyes: ) :

"Dein Vater raucht wie ein Schlot, sein Arzt sagt: Wenn sie nicht sofort damit aufhören, sind sie nächstes Jahr tot! Dein Papa sagt: Papperlapapp sie haben ja keine Ahnung! Würdest du jetzt zu der Meinung deines Vaters stehen oder versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen?"

Zu der angeblichen Beleidigung:
Manche Wahrheiten, werden halt als Beleidigung aufgefasst, weil sie dem Empfänger nicht passen.
Siehe e_m.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Wow...die Knicks waren in keinem großen Trade involviert und es gibt nur die üblichen Trade-Rumors und trotzdem geht hier die Post ab. Verdammt, wieviel Langeweile habt ihr, dass ihr euch wegen solchen Kleinigkeiten streitet? Jeder hat seine Meinung, jeder wird sie verteidigen, also ist das endlos und dementsprechend schwachsinnig das weiter fortzuführen. Würde hier wenigstens objektiv mit Tatsachen umgegangen, die mal nicht mit den Meinungen und Erwartungen, Hoffnungen etc. vermischt sind, würds hier glaub ich zu recht sachlichen Diskussionen kommen. Aber naja, das hier ist genauso wie in einem anderen Thread Howard's Potenzial mit dem von James zu vergleichen. Keine Tatsachen, auf deren Grundlage sich Diskussionen führen lassen, sondern nur verschiedene Meinungen, die jeder verteidigen will.


Dem Sommerloch sei Dank.
Wann fängt die Saison endlich wieder an...
 
O

Oaktree

Guest
Je mehr Leute sich zu dem E_M Thema äußern, desto häufiger komm ich zu dem Schluss, dass er der wahre Herr der Lemminge ist. ;) Hier gibts ne ganze Reihe von Leuten, die blind seiner Meinung folgen und ihm huldigen.

Bitte was hat es mit "hatte keine Kohle" zu tun? Ich wollte dir nur mal verdeutlichen, warum ich so denke, wie ich denke! Da muss du nicht gleich direkt so ne Masche fahren.

Wenn du dir die Capsituation der Knicks mal anschaust, dann geht da im Hinblick auf die nächsten drei Seasons mal überhaupt nichts. Das ist Fakt. Genau so ist es fakt, dass es extrem schwer, wenn nicht sogar unmöglich sein wird, Leute wie Marbury, Francis, Richardson, M. Rose, Taylor und James zu traden. Die Jungs sind allesamt überbezahlt und haben bis auf wenige Ausnahmen noch ein schlechtes Image. Marbury z. B. hat von Jahr zu Jahr mehr damit zu kämpfen, dass überall dort Erfolg ist, wo er grad weg ist. Wer will schon so einen Spieler. Francis ist ein bad apple, das hat er schon in Vancouver gezeigt, genau wie in Orlando nachdem Mobley weg ist. Den nimmt also auch niemand. Richardson hat nen kaputten Rücken und einen nicht versicherten Vertrag. Da ist das Risiko zu groß. Malik Rose und Taylor sind schlichtweg nicht zu gebrauchen. Für nen Lockerroom Leader ist Rose dazu zu teuer. James... ja James halt. Lässt man Taylor außen vor, dann sind das in den kommenden zwei bzw. drei Seasons ca. 59 bzw. 53 Mio, die auf dem Cap lasten und nicht durch Trades wegzubekommen sind (das Geld hat Zeke alles aufgeladen, ja). Damit wird sich an der Personalsituation der Knicks in den nächsten drei Jahren nichts ändern. Wieso soll ich also, wenn eh nichts zu ändern ist, jetzt darüber schimpfen, wie ******e es ist. Es ist einfach nicht zu ändern! So einfach ist das. Die Knicks fahren mit 200 km/h auf eine Wand zu, das noch 3 Seasons. Erst dann gibts den großen Knall und die ganze Sache sieht besser aus. Bis dahin bleibts uns Fans einfach nur, drauf zu hoffen, dass das Material was da ist, was reißen wird.

Es gibt keine Hoffnung für die Knicks in den kommenden Seasons, also machen wir das beste draus.
 
Oben