New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
Baron hat bisher auch noch nix gewonnen, auch dort steht er Francis und Marbury in nix nach.
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Davis für Francis zu bekommen wäre natürlich top, auch wenn er die hälfte der Saison verletzt ist immer noch ein starker Upgrade.
Glaube allerdings nicht dran das dass Golden State machen würde, da müsste noch einiges mehr als Francis dazu.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also ich finde in seiner Zeit in Charlotte hatte er durchaus starke Auftritte in den Playoffs.
Das kann ich sowohl optisch bestätigen, als diese auch die Stats tun. Legendär die Serie über 7 Spiele gegen die Bucks in Runde 2 damals.

+-------------------------------------------------------------------+------------+------------------+
| Total | Shooting | Per Game |
+-------------------------------------------------------------------+------------+------------------+
Year Ag Tm Lg | G MP FG FGA 3P 3PA FT FTA TRB AST STL BLK TO PF PTS| FG% 3P% FT%| MP TRB AST PTS|
+---------------+---+----+----+----+---+---+----+----+----+----+---+---+---+---+----+----+---+---+---+----+----+----+
2000 20 CHH NBA| 4 57 10 23 1 6 2 4 6 6 4 0 3 6 23| 43 17 50| 14 1.5 1.5 5.8|
2001 21 CHH NBA| 10 397 59 123 20 50 40 56 44 58 28 5 22 33 178| 48 40 71| 40 4.4 5.8 17.8|
2002 22 CHH NBA| 9 401 71 188 21 62 40 67 63 71 32 5 27 36 203| 38 34 60| 45 7.0 7.9 22.6|
2003 23 NOH NBA| 5 194 37 83 12 35 16 22 18 42 7 2 15 20 102| 45 34 73| 39 3.6 8.4 20.4|
2004 24 NOH NBA| 7 261 43 114 16 49 25 33 29 49 11 5 19 21 127| 38 33 76| 37 4.1 7.0 18.1|
+---------------+---+----+----+----+---+---+----+----+----+----+---+---+---+---+----+----+---+---+---+----+----+----+
5 Seasons | 35 1310 220 531 70 202 123 182 160 226 82 17 86 116 633| 41 35 68| 37 4.6 6.5 18.1|
+---------------+---+----+----+----+---+---+----+----+----+----+---+---+---+---+----+----+---+---+---+----+----+----+
 
O

Oaktree

Guest
Was wollen die Knicks mit einem Spieler, der eine Injury-Histoy hat? Unsinn...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Frage ist aber auch, was sie mit Francis wollen, wenn sie auch noch "Heiland" Starbury und Crawford haben.
Weil den Knicks eh' nicht viel bleibt, als auf hohem Niveau zu zocken, wäre so ein Tausch ein kalkulierbares Risiko-upgrade, sollte Baron tatsächlich mal über vielleicht 3/4 der Saison fit bleiben.
Die Bedenken dürften aus Warriors-Sicht möglicherweise größer sein. ;)
 
O

Oaktree

Guest
Meiner Meinung nach sollte Francis gegen 2 bis 3 Rollenspieler mit möglichst kurz laufenden Verträgen verrammscht werden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
http://www.newsday.com/sports/baske...601sep23,0,5973109.story?coll=ny-knicks-print

Brown will 53 Millionen von den Knicks... das wird eine Schlammschlacht. Aber vielleicht kommen durch den Prozess mehr Details über eine mögliche "Agenda" von Brown, die zum katastrophalen Ergebnis geführt haben soll, an die Öffentlichkeit. Die NY-Presse hat schließlich mit Unterstützung von Dolan ja Brown als Hauptverantwortlichen für die 23 Siege gemacht und ich bin wirklich an etwas mehr Transparenz interessiert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Oaktree schrieb:
Baron hat bisher auch noch nix gewonnen, auch dort steht er Francis und Marbury in nix nach.

naja was heisst hier nix gewonnen, darum gehts doch gar nicht. ich glaub man muss kein nba kenner sein um zu erkennen, dass baron einfach der bessere pg und wichtiger für ein team als francis ist. es sei denn man nimmt seine verletzungsanfälligkeit als grund dass er zB einem francis in nix nachsteht. auch wenn er ein starkgebauter rollmops ist, ist er immer noch ein besserer aufbauspieler als die beiden (stevie & stephie) zusammen und das ist ja bekanntlich das problem in new york seit mark jackson, chris childs und charlie ward dass sie keinen vernünftigen point guard haben.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Laut New York Daily News soll Mo Taylor in Kürze seinen Vertrag ausbezahlt bekommen und Free Agent werden. Gleiches soll mit dem ebenfalls auslaufenden Vertrag von Jalen Rose passieren, wenn dieser nicht noch zusammen mit Q-Rich weggetradet werden kann.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Gefällt mir. :) Ein Buyout ist auf jeden Fall besser als wie wenn Taylor und Jalen Rose für Spieler mit langfristigen Verträgen getradet werden.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
meiner meinung nach ist das absoluter quatsch, denn die einzige chance auf eine verbesserung des rosters besteht darin, solche spieler, gegen ein paar ordentliche rollenspieler zu traden.

die knicks sollten sich entscheiden, auf wen sie setzen wollen. entweder marbury oder francis. mit beidem kann man relativ erfolgreichen basketball spielen. ich persönlich würde eher zu francis tendieren. dann muss man sehen, dass man leute wie rose, taylor und co gegen ein paar vernünftige rollenspieler abgibt. und schon hat man ein solides, wenn auch immer noch überteuertes team. mehr ist aber erstmal nicht drin.

was bringts, wenn man jetzt die verträge auslaufen lässt oder den vertrag frei kauft? man bleibt weiterhin hoch über dem cap und bekommt keine qualität ins roster. qualität ist übrigens nicht gleich talent. die knicks haben gar keine qualität in allen belangen. sie haben kein fundament und keine rollenspieler. ganz zu schweigen von gutem management, besitzern oder coaches.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Cuttino schrieb:
meiner meinung nach ist das absoluter quatsch, denn die einzige chance auf eine verbesserung des rosters besteht darin, solche spieler, gegen ein paar ordentliche rollenspieler zu traden.

die knicks sollten sich entscheiden, auf wen sie setzen wollen. entweder marbury oder francis. mit beidem kann man relativ erfolgreichen basketball spielen. ich persönlich würde eher zu francis tendieren. dann muss man sehen, dass man leute wie rose, taylor und co gegen ein paar vernünftige rollenspieler abgibt. und schon hat man ein solides, wenn auch immer noch überteuertes team. mehr ist aber erstmal nicht drin.

was bringts, wenn man jetzt die verträge auslaufen lässt oder den vertrag frei kauft? man bleibt weiterhin hoch über dem cap und bekommt keine qualität ins roster. qualität ist übrigens nicht gleich talent. die knicks haben gar keine qualität in allen belangen. sie haben kein fundament und keine rollenspieler. ganz zu schweigen von gutem management, besitzern oder coaches.

Das Problem in NY ist doch größtenteils wegen genau solchen Deals zustande gekommen. Man hat Jahr für Jahr einfach Spieler dazugeholt, ohne zu schauen, ob diese auch ins Teamkonzept passen oder nicht.
Klar wird man nicht unter die Salary Cap kommen, wenn man Rose und Taylor auslaufen lässt, aber man wäre schon einen Schritt weiter und könnte, falls es gelingen sollte Marbury oder Francis für einen auslaufenden Vertrag loszuwerden, noch ein Stück näher dran, unter den Cap zu kommen und hätte mehr flexibilität, was Trades angeht.

Zudem glaube ich auch kaum, dass man für diese beiden Spieler jemanden bekommen würde, der dem Team wirklich weiterhilft. Es sei denn man möchte einen weiteren Ex-Star, der nicht mehr die Leistung bringt oder sich mit dem Management des anderen Teams überschlagen hat, zur Deadline verpflichten.
In meinen Augen sollte man schon diese Saison den ganzen jungen Spielern ihre Chance und viel Einsatzzeit geben, aber man möchte halt keinen weiteren Top Pick an die Bulls abgeben und wird es wohl erst einmal mit den "gestandenen" Spielern versuchen.

PS: Das die Knicks sich im Front Office momentan als ziemlicher Haufen darstellen sollte jedem bekannt sein. Das größte Problem in meinen Augen ist aber, dass man einen zusammengewürfelten Haufen von Spielern hat, der keinen Spieler beinhaltet, um den ich ein Team aufbauen würde. Frye ist zwar gut, aber mehr als der Co. Star wird der niemals sein und dass man ein Team nicht um Marbury, oder auch Curry(bei dem was der bisher gezeigt hat) aufbauen kann, sollte jedem klar sein.
 
O

Oaktree

Guest
Jup, die Knicks sind schließlich nachwievor die wertvollste Franchise der NBA. Immerhin etwas. ;)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mo Taylor tritt kurz vor dem bevorstehenden Buyout nochmal kräftig gegen Isiah Thomas nach:

New York Post - Mo Taylor, hoping to have his contract bought out before training camp opens Monday, told The Post the Knicks' mismatched roster was cause for their 23-59 demise, not the head coach. And Taylor isn't sure Isiah Thomas did enough in the summer to lift the club into the playoffs.

"First and foremost, we're a bad team," said Taylor, who arrived into New York yesterday from his home in Houston. "Let's get that out of the way first. It's not all of a sudden we weren't winning. How did Don Chaney do? How did Lenny Wilkens do? How did Herb Williams do? It's not like we were just bad lately. So I don't look at it as Larry failing miserably.

"The most surprising part is they fired him with so many years left on his contract," Taylor said. "And he's also a Hall of Fame coach."

Schlechter Stil, aber im Grunde hat er recht. Der Misserfolg liegt nicht immer nur am Trainer, die Fehler werden im Management gemacht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Mo-T befindet sich gerade in einer sehr schwierigen Situation. Wenn er keinen Buyout verhandeln kann, muss er wahrscheinlich sein Contract Year komplett aussetzen. Wer will das schon?

Angesichts dessen, ist das ein ziemlich kluges Interview, das du leider nicht komplett gepostet sowie den Link unterschlagen hast.

Unterm Strich übt er Druck auf Isiah aus, ohne ihn wirklich voll an den Karren zu pissen. Finde nichts bedenkenswertes in seinen Äußerungen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na gut, auf der anderen Seite befindet sich Mo aber auch nicht in einer Situation, wo er aufgrund gezeigter Leistungen seinen Verdienst für den Knicks-Kader nachweisen kann. Gehalt sogar ausgenommen, denn sowieso verdient jeder im Kader zuviel.
 
O

Oaktree

Guest
Mo Taylor und Leistung? Das hat meiner Meinung nach viel zu selten zusammen gepasst.

Wenn dem so gewesen wäre, dass er gute Leistungen gebracht hat, dann sollte sich doch für solch einen Spieler, dessen Vertrag dazu noch ausläuft, ohne Probleme ein Abnehmer finden lassen. Ein Veterean, der scheinbar durch Leistung überzeugt haben soll und dessen Vertrag nur 1 Season läuft, wäre dann doch kein Risiko. ;)
 
Oben