New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
wo war er? in chicago bei depaul, also ich weiss ja nicht, aber nach der basketball-uni mit den dicken kontrahenten hört sich das für mich nicht an!

DePaul ist an sich eine Universität mit Ansehen. Dem College-Team stehen immerhin 30 NBA-Spieler zu Buche. Damit Platz 20, wenn man die Anzahl der Spieler, die den Sprung in die NBA geschafft haben, betrachtet. Auf einer Stufe mit Georgtown und Syracuse, was diese Kategorie betrifft.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich rede auch nicht vom akademischen ansehen, dass ist sicherlich vorhanden! ich beziehe mich rein auf basketball und die einzigen basketballer die mir aus depaul einfallen sind q, rod strickland und der schwarze präsident aus der serie 24! :laugh2: das gelingt der UNC oder Duke in einem guten jahrgang! was vielleicht vor 30-40 jahren war, interessiert mich wenig!

aber das ist auch egal, ich denke, dass es schon ein physischer unterschied ist, ob man gegen PFs oder gegen SFs verteidigt. gerade das geschiebe im post geht doch voll auf den rücken. bloss weil q spielt, heisst das noch lange nicht, dass er vollkommen fit ist, seine rückenbeschwerden haben ihn doch im letzten jahr extrem behindert! ich würde ihn jedenfalls nicht auf einer position verheizen, die er nicht gut spielen kann, nur weil er mal am college dort gespielt hat!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
hat isiah eigentlich eine feste starting five mal angekündigt oder so? oder probiert der immer noch alles mögliche aus?

weil, wenn man sich das roster so anschaut, dann könnte man mit der truppe richtigen team bball spielen (das hat isiah auch gesagt dass dies sein ziel ist) unselfish play! es gibt mind. 3 spieler die im 20er bereich scoren könnten und viele zwischen 10-15. wenn das motto wirklich "unselfish play" wäre, könnte da echt was gutes bei rauskommen und pro spiel mind. 6 spieler im 2stelligen bereich scoren. naja, nach der mehr oder weniger "noch" positiven bilanz iner preseason bin ich wirklich gespannt wohin der weg der neuen knicks diese saison führt, isiah wird so richtig geprüft nach der großen kritik der letzten jahre. panik:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
stimmt schon, francis, marbury und crawford sind spieler die durchaus 20 PPG drinhaben, pech nur das alle dieselbe position spielen!

frye, curry und q haben durchaus 10-15 PPG drin und nate, lee und vielleicht auch balkman können durchaus von der bank dampf machen, nur das sind einfach zu viele spieler für zu wenig positionen!

bei nba live hätte man jetzt ne starke mannschaft, aber mit den playoffs wird es trotzdem nichts! im schwachen osten traue ich den knicks zu ein publikumsliebling zu werden, run´n´gun und wahrscheinlich auch mit nur 30 siegen noch lange im playoff rennen, trotzdem dürfte es auch relativ schnell ärger geben:

macht man marbury glücklich, dann ist craw sauer. small ball heisst "weg mit curry", überzeugen die bankspieler, dann müssten so borderline-starter wie frye eigentlich nur noch wenig spielzeit sehen und das in NYC!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
schau das spiel grad live ny vs nets über den TVUPlayer (nykman) als sender. ******* quali aber naja besser als nix. heute läuft meine wunschformation auf mit curry-frye-q-francis-marbury und cato bekommt auch ersten einsatz. also die knicks spielen schon ganz anders und vorallem besser als letzte saison, das ist schon mal positiv denn schlimmer gings nicht. :D
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Spree schrieb:
schau das spiel grad live ny vs nets über den TVUPlayer (nykman) als sender. ******* quali aber naja besser als nix. heute läuft meine wunschformation auf mit curry-frye-q-francis-marbury und cato bekommt auch ersten einsatz. also die knicks spielen schon ganz anders und vorallem besser als letzte saison, das ist schon mal positiv denn schlimmer gings nicht. :D

au damn ist die mieß :cry:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
ja jetzt richtig mies so wie das spiel der knicks. :D nur francis ist heiss...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
naja preseason ist eh net so wichtig, schau mir die mavs dann lieber nächste woche gemütlich auf premiere gegen die spurs. geh gleich eh pennen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
So potent die Offense war, so furchtbar war die Defense im letzten Testspiel. Merke: Auch wenn man versucht, durch die "Dann machen wir halt einfach mehr Punkte als der Gegner" Taktik zu gewinnen, muss Verteidigung gespielt werden. Die gibts leider nur in Spurenelementen. Wenigstens gab es ein paar individuelle erfreuliche Spielerleistungen:

Steve Francis war abgesehen von fast schon gewohnt vielen Ballverlusten klasse. Sein zweites gutes Spiel hintereinander. Vielleicht waren unsere Reaktionen, in denen wir ihn uns am liebsten weggewünscht haben, zu früh und seine Verpflichtung lohnt sich doch noch. Auch Stephon Marbury mit vielen Punkten zurück auf dem Weg zu alter Form. Die beiden zusammen im Backcourt könnte eventuell doch klappen. Sonst noch: Q-Rich zeigt ansteigende Form, Curry hat Range, Crawford ist doch nicht ganz nutzlos, wenn er nichts trifft und Lee mit starkem Rebounding.

Nur Channing Frye steckt immer noch im Formtief. 6 Fouls in 11 1/2 Minuten sprechen Bände. Daher würde ich es lieber sehen, wenn er erstmal von der Bank kommt und David Lee startet. Vorteile: Bessere Defense und besseres Rebounding. Isiah, do it!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
das geilste sind immer noch die fouls der knicks, glaube kein team erzielt mehr pro spiel :D

frye - fouled out
curry - fouled out
q-rich - fouled out
balkman/franic mit 5...

ansonsten klasse partie von stevie franchise, er bleibt einfach einer meiner faves und solche spiele tun gut. :love3:

nichts desto trotz, bald ist die preseason vorbei und es wird ernst. die bilanz von 4-2 nehme ich kein bisschen ernst. die meisten spiele wurden gegen teams ohne deren stars gewonnen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Trennt sich NY von Jalen Rose? Ich hoffe es jedenfalls. IT hat doch eh schon agekuendigt ihn nicht zu traden. Dann soll er ihn gleich rauswerfen, denn was bringt er uns noch. Er ist kein Spieler der in das System passt, soweit wie es jetzt ist, und auch keiner der sich den Arsch aufreisst um einen neuen Vetrag zu bekommen. Weg mit dem Geschwuer. Macht nur schlechte Laune.

Interessant ist doch dann, dass wir naechstes Jahr endlich wieder unter die 100Mio kommen. Ohne Houston $20,718,750, ohne Rose $16,901,500, ohne Taylor $9,750,000, ohne Anderson $8,500,000 und ohne Williams $6,425,000 ihr Vertraege. Wenn dann noch Marbury nicht seine Option ziehen wuerde und zu dem Timberwolves gehen wuerde. Das waere doch geil. Im Tausch fuer Jaric oder so.

Einen Grossen Nachteil hat es aber trotzdem, wenn wir Jalen seinen Vertrag abgeben, dann haben wir keine Chance mehr an einen unzufriedenen KG ranzukommen.

Egal. Es muss sein. Wir brauchen Space um einen anderen Spieler in ein paar Jahren zu uns zu lotzen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
so spielen wie jetzt, alles andere auslaufen lassen und dann kann man schon weitersehen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
[19] schrieb:
Einen Grossen Nachteil hat es aber trotzdem, wenn wir Jalen seinen Vertrag abgeben, dann haben wir keine Chance mehr an einen unzufriedenen KG ranzukommen.


Ich glaube die knicks werden nach dieser verseuchten saison nicht die chance haben kg zu angeln. Kg wird nach jahrelangem abloosen (ausser mit cassel und spree) endlich gewinnen wollen und da sieht es in ny nicht gut aus .
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
mit ihm würde es aber gut aussehen. :D
ich bin mir sicher dass garnett nach new york kommt und zwar dann, wenn er um die 35-40 ist holt ihn isiah für 30 mille pro jahr, lol.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Gestern noch als Frage formuliert,
[19] schrieb:
Trennt sich NY von Jalen Rose?
heute die Bestätigung.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/42987/20061030/knicks_will_buy_out_contract_of_rose/

Gute Entscheidung, wie ich finde, weil...

1. Nach den Eindrücken der Preseason hat Rose eh keine Rolle gespielt. So bleibt den Knicks sein Ärger über mangelnde Spielzeit erspart.
2. Isiah hat jetzt keine auslaufenden Verträge mehr, die er gegen langfristige tauschen kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
endlich, hoffentlich wird das bald offiziell!

aber wenn ich mir so anschaue was die spieler so alles verdienen, um gottes willen davon träumen wir nicht mal nachts... alter schwede, 16 mille hier, 18 mille da mal auf die schnelle.
und was man dem blödem shandon anderson alles gezahlt hat damit der bloß verschwindet, man mir wird schlecht...
panik:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ruben schrieb:
Gestern noch als Frage formuliert, heute die Bestätigung.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/42987/20061030/knicks_will_buy_out_contract_of_rose/

Gute Entscheidung, wie ich finde, weil...

1. Nach den Eindrücken der Preseason hat Rose eh keine Rolle gespielt. So bleibt den Knicks sein Ärger über mangelnde Spielzeit erspart.
2. Isiah hat jetzt keine auslaufenden Verträge mehr, die er gegen langfristige tauschen kann.
Hm auch aus meiner Sicht eine gute Entscheidung. Aber was bedeutet das jetzt für die anderen Spieler auf der 3? Bekommt Q jetzt endgültig mehr Zeit bzw. Lee oder bleibt alles beim alten?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
dvicecity schrieb:
Hm auch aus meiner Sicht eine gute Entscheidung. Aber was bedeutet das jetzt für die anderen Spieler auf der 3? Bekommt Q jetzt endgültig mehr Zeit bzw. Lee oder bleibt alles beim alten?
Frage ich mich auch. ;)

Wie wir denn die Starting Lineup aussehen? Lee? Q-Rich? Francis? Frye?
 
Oben