New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ruben schrieb:
... Große Aussagekraft hat dieses Spiel also auch wieder nicht.

Aber die Knicks haben auch noch keine Konstanz in ihrem Spiel. Die erste 5 steht soweit, doch wirklich viel Zeit bekommen die Jungs dort auch noch nicht. Trotzdem denke ich, dass es gerade gegen Boston nicht leicht wird in der RS. Die Jungs sind ebenfalls sehr heiss dieses Jahr, aber viel besser zusammengestellt als die Knicks.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.310
Punkte
113
finde es zum kotzen dass ich schon das zweie knicks spiel auf nba.com unter highlights nicht anschauen kann, was spinnt diese seite mal wieder rum. :mad:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.083
Punkte
113
Nach den preseason Leistungen(ja, nicht besonders aussagekräftig) müsst man Q-Rich nach der bescheidenen letzten Saison auf jeden Fall eine Chance geben. Ich hoffe er hat seine ganzen familiären Probleme überwunden und kann sich wieder voll auf den Sport konzentrieren. Zudem muss er noch beweisen, dass er es auch ohne Nash kann;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.310
Punkte
113
hat er doch, bei den clippers war er schon klasse und viel schlanker sowie durchtrainierter.
 
O

Oaktree

Guest
Die Feststellung ist ja nicht schwer. Die Gründe dafür....

... hohe Erwartungen wurden in ihn gesetzt, als er aus Phoenix kam. Zumindest das, was er dort geleistet hatte, sollte er auch in New York umsetzen. Dummerweise spielten die Suns ein ganz anderes System als die Knicks es unter LB spielen sollten. Da war für den guten QRich nichts mehr mit wilder Ballerei von Downtown. Die Würfe wurden weniger und die, die er bekam waren nicht so frei. Folglich sank die Quote, mit ihr das Selbstvertrauen, damit wieder die Quote und die Spielzeit. Letztlich war es seine Defense und sein Engagement, das ihn wieder zurück in die Rotation brachte, bis er sich verletzte und den Rest der Saison zuschauen musste. Ein schlechterer Spieler ist er dadurch nicht gleich geworden. Go QRich!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
hoop4life schrieb:
schon gelesen?

http://www.realgm.com/src_wiretap_a...e_lebron_will_opt_out_in_2012_to_join_knicks/

new yorker presse ich höchstform oder sogar was dran?

denke das ist nur heiße luft, warum sollte sich lebron jetzt schon konkrete gedanken bezüglich 2012 machen, bis dort hin kann noch soviel passieren!

Man könnte auch argumentieren, dass noch so viel bis dahin passieren kann, dass er lieber jetzt schon den Vertrag über die Maximaldauer hätte unterzeichnen sollen. LeBron hat aber erst einmal die Option so weit wahrgenommen, sowohl nach Ablauf des jetzigen Vertrages einen noch höher dotierten Vertrag unterschreiben (nach der CBA-Vereinbarung sind dann 30% des Teamcaps allein für ihn möglich, was die niedrigeren Einnahmen durch seinen kürzeren Vertrag jetzt kompensieren wird) als auch früher zu einem Contender wechseln zu können, sollten die Cavs ihm kein konkurrenzfähiges Team zur Seite stellen.

Dass es unbedingt nach Ablauf die Knicks werden, halte ich so weit für heiße Luft, denn niemand kann garantieren, dass dieses Team im Sommer 2012 gute Aussichten bieten wird. Letztlich schätze ich Lebron so ein, dass er - trotz allen Geldes, denn trotz einiger Dementis kursieren immer noch die Gerüchte, dass er mit Nike doch einen Vertrag hat, dass er in einem "größeren Markt" mehr Geld bekommt - dann 27jährig in seiner Prime vor allem um einen Titel mitspielen will.
Die Knicks haben jedenfalls spätestens ab der Saison 2008/2009 und 2009/2010 die Möglichkeit, mit den auslaufenden Verträgen ihrer jetzigen "Stars" den Rebuild einzuleiten, um LeBron 2012 ein maßgeschneidertes Team zu bieten.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Auweia, kaum traten die Celtics mal mit ihrer besten Formation an, gab es auch schon eine deftige Niederlage. Allein Channing Frye war mehr als akzeptabel, sieht man von der schlechten FG% mal ab. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und keine Vorschau auf die Saison.

Vor allem die erste Hälfte muß ja grausam gewesen sein.

ESPN Recap schrieb:
The Knicks had more turnovers (16) than field goals made (11) in the first half and shot just 33 percent from the floor.
Am Schluss warens dann 31 Ballverluste im Gegensatz zu 14 Assists. :kotz:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.310
Punkte
113
die eine szene mit craw, marb... der behind the back pass ausm lauf an curry = dunk, war hammer! :love:

ansonsten haben sie sehr beschissen gespielt, die schedule ist am anfang iner saison auch sau schwer...
ich bleibe dabei dass sie von den ersten 10 spielen ca. nur 2-3 gewinnen werden.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
So, der nächste Preseasonwin ist unter Dach und Fach. Aber ich muss sagen, mich hat es mehr beunruhigt, was ich da bei meinem ersten Livespiel dieser Saison gesehen habe.

Vor allem das Duo unter den Brettern Frye/Curry bereitet Kopfschmerzen. Beide können nicht verteidigen, rebounden zu unkonstant, blocken wenig Würfe. Curry wurde wegen mangelnder Anstrengung sogar ausgebuht. Und Frye kommt einem langsamer vor, scheint zudem den jumper nicht mehr zu treffen. Es ist nicht anzunehmen, dass beide noch großartig ihre Schwächen (Defense, Rebounding, Shotblocking) abstellen können, so kurz vor Saisonbeginn. Das bedeutet nichts Gutes! Sorry, diese beiden zusammen kann nicht gutgehen und kann auch nicht die Zukunft der Franchise sein!
 
O

Oaktree

Guest
Den einzigen Block im Spiel gegen Philly hat wer gemacht? Nate.... Von Frye bin ich auch sehr überrascht, leider negativ.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.263
Punkte
113
Was spieltn Frye jetzt eigentlich eher? mal wird der als C geführt, dann wieder als PF...ich bin verwirrt :wall:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.543
Punkte
113
Ort
Country House
Frye spielt Power Foward, könnte aber eigentlich auch bald legitimer Center sein.

Ich würde ihm ein bischen Zeit geben, sich an seinen "neuen" Körper zu gewöhnen. Seine Schnelligkeit und sein Wurf wurden dadurch beeinträchtigt. Allerdings ist das kein Grund so soft zu spielen.

Eddy Curry ist... Eddy Curry. Da wird sich nun nichts mehr ändern. Ich hatte da falsches Vertrauen und gestehe meine falsche Einschätzung beim Trade. Neben Talent benötigt ein Spieler einfach auch den Willen dieses auszuschöpfen. Und das fehlt leider völlig.

Naja, seit dem Francis-Trade wollte ich mich ja komplett raushalten. Ich verschwinde also wieder, bevor ich hier meine Hoffnungslosigkeit zum Ausdruck bringe. Viel Glück.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.582
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Oaktree schrieb:
Den einzigen Block im Spiel gegen Philly hat wer gemacht? Nate.... Von Frye bin ich auch sehr überrascht, leider negativ.

Tja, die gegnerischen Teams haben halt eine Saison gehabt, um Frye's Spiel zu analysieren und verteidigen ihn jetzt dementsprechend. Man weiß halt dass er zwar ein solides Mid Range Game drauf hat, aber den Ball nicht wirklich dribbeln kann und daher steht man immer in seinem Gesicht und zwingt ihn dazu, sich mit Ball zu bewegen. Außerdem laufen die Knicks, so wie ich es Gestern gesehen habe, kaum noch Pick & Roll's mit ihm und das ist eine seiner größten Stärken.
Er wird sich ein wenig umstellen müssen, wenn er wieder ähnlich solide wie letzte Saison spielen will.

PS: Balkman war Gestern wieder solide und Collins hat gezeigt, dass er dem Team auch ab und an mal selbst in der Offensive helfen kann.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.263
Punkte
113
Eddy Curry ist glaub ich der jüngere Cousin von Derrick Coleman. Zumindest verhält er sich ziemlich ähnlich. :rolleyes:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Überraschung bei der Vergabe des letzten freien Rosterspots. Alle vier Trainingscampteilnehmer wurden gewaived.
Stattdessen wurde Kelvin Cato gesigned.

Gute Entscheidung, wie ich finde. Cato ist besser als die gewaiveden Spieler, meiner Meinung auch besser als Jerome James.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Cato ist ein super Typ. Also da hat IT mal was richtig gemacht, was nich mit draften zu tuen hat. Cato wird den jungen hier und da noch ein paar Tricks zeigen. Ausserdem muss jetzt Curry im Training auch mal ackern. Ich denke das dies auch ein Grund fuer sein zustand zur Zeit ist. Wer kann den schon Curry im Training verteidigen? JJ bestimmt nicht und sonst gibs da nur noch Frye, der aber bekanntlich lernen soll mit ihm an einer Seite zu spielen.

Ich denke das diese Verpflichtung eine richtig gute war.

Skita haette aber auch noch dazu irgendwie bleiben koennen, nur schade das JJ nicht gewaived wurde. Jalen haette er auch knicken koennen, da er ihn ja eh nicht traden will *zwinker*
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
der große Unterschied ist, das Cato Motivation und Einstellung an den Tag legt. Er wird den Knicks sicher gut tun, weil er anscheinend auch nur fürs Veteran minimum unterschrieben hat. Denke, da kann man nicht viel falsch machen.
 
Oben