New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
uuaarrgh schrieb:
der große Unterschied ist, das Cato Motivation und Einstellung an den Tag legt.

nö, cato ist auch n' fauler fettsack...besser als james ist es schon, aber seine work ethic lässt trotzdem arg zu wünschen übrig und ob er den knicks wirklich was nützen wird, wage ich schwer zu bezweifeln...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
wow bin jetzt überrascht, cato ist eigentlich ein sehr guter fang wenn man jetzt den knicks roster bei den big mens anschaut, fand den schon immer interessant irgendwie... ich hoffe mal IT macht ihm sowie dem rest etwas feuer unter dem hintern, dann läuft das schon. bin aufjeden fall froh dass man einen wie kelvin cato verpflichtet hat als backup für die currywurst, schließlich ist ja unser "meine stärke ist die defense" mann jerome james nicht mal als fünfter center ersatz was wert. :D

ps. bin zZ auch nicht so positiv eingestellt was channing frye betrifft, ist irgendwie nicht der selbe. ok er hat viel an seinem body gearbeitet, muss das noch alles besser unter kontrolle kriegen, trotzdem wirkt sein gesamtbild irgendwie anders. hat sich wohl seit neuestem tätowieren lassen an der linken schulter, tja sein erstes gehalt *g* und gleich mal was dummes angestellt damit.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
fatal errero schrieb:
nö, cato ist auch n' fauler fettsack...besser als james ist es schon, aber seine work ethic lässt trotzdem arg zu wünschen übrig und ob er den knicks wirklich was nützen wird, wage ich schwer zu bezweifeln...

ist alles eine frage der motivation und wie gut er seine depressionen im griff hat. gibt man ihm ne klare aufgabe, die er auch erfüllen kann, und baut ihn dementsprechend auf, kann er ganz respektable leistungen zeigen. in seinen bereichen (defense, rebounding, shotblocking) sogar wesentlich besser als jeder andere knicks-big-men. ein paar bekannte gesichter als stütze braucht er aber auch noch. vielleicht hätten die knicks mo taylor nicht entlassen sollen? stevie und mo wären schon ein großer teil des kuchens. ;)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Spree schrieb:
wow bin jetzt überrascht, cato ist eigentlich ein sehr guter fang wenn man jetzt den knicks roster bei den big mens anschaut...

aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh:wall: :wall: :wall:

also ich finde, die mannschaft der knicks ist viel zu überfüllt mittlerweile. cato ist ein interessanter mann und allemal besser als nikolosh oder jerome james, aber wann soll der mal spielen?

curry ist die "franchise" als center, gleichzeitig will isiah aber auch mal nen gepflegten small ball spielen, kein wunder bei den guards! zudem hat man mit frye ein hoffnungsvolles talent in den reihen!

ich habe ein spiel in der preseason gegen die celtics gesehen und dort hat david lee sogar mal kurz den center gegeben, da frag ich mich, wann wird man jemals cato oder die graupe james (hoffentlich nie wieder panik: ) auf dem feld sehen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
ich stelle mir die rotation so vor

curry/cato
frye/lee :love:
q-rich/balkman
francis/craw :love:
marb/nate/collins

und jeffries wenn er wieder gesund ist auf sf/pf je nachdem. den rest auf die IL und hin und wieder mal einsetzen.
eigentlich geht alles, wenn man will!

Shakey Lo schrieb:
Hast du zufällig Bilder parat?

nicht wirklich. habe in den tagen mal paar nba bilder des tages geschaut und da sieht man schon an frye dass er ordentlich an muskelmasse zugelegt hat.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
72253622.jpg


72079072.jpg


72078940.jpg


letzte saison:

53406105.jpg


55872291.jpg


55872295.jpg


also ich erkenne da nicht so den unterschied...

blödes gettyimage-logo :idiot:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich erkenn auch nicht das sich da was großartiges verändert hat.


aber er kann trotz allem bisschen kräftiger geworden sein, auch ohne massezuwachs
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
uuaarrgh schrieb:
der große Unterschied ist, das Cato Motivation und Einstellung an den Tag legt. Er wird den Knicks sicher gut tun, weil er anscheinend auch nur fürs Veteran minimum unterschrieben hat. Denke, da kann man nicht viel falsch machen.

Wie hier schon gesagt wurde, ist genau das falsch. Cato hätte mit seinen physischen Möglichkeiten viel mehr in seiner Karriere erreichen müssen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Spree schrieb:
ich stelle mir die rotation so vor

curry/cato
frye/lee :love:
q-rich/balkman
francis/craw :love:
marb/nate/collins

und jeffries wenn er wieder gesund ist auf sf/pf je nachdem. den rest auf die IL und hin und wieder mal einsetzen.
eigentlich geht alles, wenn man will!

also ich weiss nicht so recht, wenn jeffries wieder fit ist würde ich ne s5 von
curry/frye/jeffries/francis/marbury erwarten.

im backcourt bekommt marbury seine 40 min, crawford und francis würde ich beide so auf 30 min einschätzen, so dass nate maximal 5 min garbage-time erhält! eigentlich eine totale verschwendung, denn selbst wenn sich einer der drei vor nate verletzen sollte, dürfte jeffries aufgrund seiner defense wohl eher minuten auf der 2 sehen als nate!

vorne sieht die situation noch verrückter aus! curry sieht fit aus in diesem jahr, aber der hält nie und nimmer 30 minuten pro spiel durch! cato ist kein mann um diese lücke zu schliessen, der wird eher so die jerome james aufgaben übernehmen, wenn man einen weitern körper braucht um gegen gegnerische center zu verteidigen!

frye gefiel mir in dem spiel gegen boston überhaupt nicht, irgendwie sah er doch verloren aus, ich denke, der braucht noch zeit und wird maximal 25-30 minuten spielen können, dann klafft aber eine erhebliche lücke vorne drin.

ich glaube, es wird durchaus passagen geben, in denen jeffries auf der 4 aushelfen muss, dadurch wäre raum auf der 3 für q und wahrscheinlich werden wir auch tatsächlich mal david lee auf der 5 sehen. dann könnten die knicks sogar mit lee/jeffries/francis/crawford/marbury spielen...:ricardo:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ron-Ron schrieb:
dann könnten die knicks sogar mit lee/jeffries/francis/crawford/marbury spielen...:ricardo:

Nicht nur könnten, sondern werden.
Isiah möchte doch eh schnell spielen(ein wenig wie die Suns) und da wäre ein Lee auf der 5 schon denkbar, zumal man dass im Spiel gegen die Sixers ja auch schon gemacht hat. Dann spielt halt ein SF(Jeffries oder Q) auf der 4 und dazu dann noch 3 Guards.
Defensiv wird man dadurch zwar kaum einen Bluementopf gewinnen, aber mit dem momentanen Spielermaterial kann man das ja auch so nicht und daher macht die schnellere Spielart mit kleinerer Aufstellung streckenweise schon sinn.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
da hast du vollkommen recht, nur q würde ich ums verrecken nicht auf die 4 stellen! der geht dort kaputt! panik: q auf der 3 wird in dieser saison sicherlich ein häufiger anblick sein, da er auch zum ende der letzten saison teilweise klasse defender-qualitäten gezeigt hat!

das problem besteht nur darin, dass bei den suns fast ausschliesslich technisch hochbeschlagene spieler spielen! ein diaw kann da offensiv ohne probleme als center spielen, aber von david lee hingegen habe ich sowas noch nicht gesehen. für mich als aussenstehenden sit er mehr so der hustler wie damals der junk yard dog, nur in weiss! :D

jeffries ist doch 6-11, wenn isiah mit dem saisonverlauf total verzweifelt sein wird (also mitte november), dann könnte man für kurze phasen auch jeffries unter den korb stellen und die guards wuseln lassen:

jeffries
balkman (einer muss die rebounds holen)
q/francis
craw
marbury
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Stimmt, Jeffries könnte man dann auch auf der 5 ausprobieren und Balkman, von dem ich sehr viel halte, würde dann bestimmt auch seine Minuten auf der 4 bekommen, da er sehr gut Reboundet.

PS: Stimmt, vom Spielermaterial, und vor allem vom Basketball IQ, her können die Knicks natürlich nicht mit den Suns mithalten, aber man will ja auch nur teilweise sehr schnell spielen und sonst eher im Half Court. Alles andere als Half Court kann Curry ja auch nicht spielen, denn sonst ist der nach 15 Minuten platt und fault noch mehr als er es ohnehin schon tut. :eek:
 

Heuni

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
New York City in Mind
also ich sehe eine gute lösung in dieser s5:

curry/cato
frye/balkman
lee/jeffries/q
craw/francis
marb/nate

aber evtl bleibt das nur ein wunschtraum. lee und frye, von denen halte ich sehr viel, auch wenn frye in der vorbereitung, wie ihr sagt, nicht gut aussah.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ron-Ron schrieb:
da hast du vollkommen recht, nur q würde ich ums verrecken nicht auf die 4 stellen! der geht dort kaputt! panik:

Q hat am college auch PF gespielt, das wäre also bei smallball kein ding der unmöglichkeit. :belehr:
mit seinen 105 kg könnte er schon gegen die leichteren PFs der liga spielen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ja aber college und nba sind zwei verschiedene paar schuhe! wo war er? in chicago bei depaul, also ich weiss ja nicht, aber nach der basketball-uni mit den dicken kontrahenten hört sich das für mich nicht an!

ausserdem meinte ich eher, dass der rücken von q früher oder später bei der beanspruchung kaputt gehen würde. stell dir nur mal q gegen k-mart, haslem, okafor oder brand vor! panik: das ist nicht sein spiel und dafür sollte man seine gesundheit auch nicht unnötig riskieren!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ron-Ron schrieb:
ja aber college und nba sind zwei verschiedene paar schuhe! wo war er? in chicago bei depaul, also ich weiss ja nicht, aber nach der basketball-uni mit den dicken kontrahenten hört sich das für mich nicht an!

DePaul ist nicht so schlecht und hatte damals, in der alten Conference-USA, auch einige sehr starke Gegner. Außerdem hat man ja nicht nur in der eigenen Conference gespielt und sich damals, glaube ich, auch fürs NCAA Tournament qualifiziert.

Ron-Ron schrieb:
ausserdem meinte ich eher, dass der rücken von q früher oder später bei der beanspruchung kaputt gehen würde. stell dir nur mal q gegen k-mart, haslem, okafor oder brand vor! panik: das ist nicht sein spiel und dafür sollte man seine gesundheit auch nicht unnötig riskieren!

Naja, ob er nun gegen Small Forwards oder Power Forwards verteidigt wird wohl nicht entscheidend sein, ob sein Rücken hält. Wenn er vollkommen fit ist, dann wird er halten, wenn nicht, dann bekommt er wieder Probleme, egal auf welcher Position er eingesetzt wird.
 
Oben