Oaktree schrieb:
Jetzt macht ich mir doch ein bissel Sorgen, ich den Zeke-Effekt überschätzt hab.
Konnte man meines Erachtens objektiv gesehen nicht mit rechnen, dass Isiah Thomas als Trainer eine sofortige postive Auswirkung auf das Team hat. Larry Brown hat durch seine ständige Rotation viel falsch gemacht, da sind sich wohl alle einig. Nun muss man der Mannschaft Zeit geben, sich zu finden. Optimal wäre es, wenn sich eine Hierachie einstellen würde und die Rollenverteilung klar definierbar wird. Diese Prozesse benötigen, so sie denn überhaupt umsetzbar sind, zu allererst einmal Zeit.
Ansonsten gebe ich Giftpilz Recht, die "I want my team to run like the Suns" Philosophie, welche Thomas seit Anfang der Saison vertritt, schließt zumindest eine entsprechende Verteidigung mit ein, was in erster Linie Rebounds bedeute, um dann schnelle Fastbreaks laufen zu können.
Viel dringender als einen Eddy Curry mit 20 PpG bräuchten die Knicks einen Eddy Curry, der sich 10-12 Rebounds pro Spiel abgreift - zumindest im Spiel gegen Memphis hat er sich im Reboundverhalten meines Erachtens verbessert gezeigt (die anderen Spiele vermag ich nicht zu beurteilen, da ich sie nicht gesehen habe).
Oaktree schrieb:
Andererseit spielen zwei Key-Player noch vollkommen unter ihren Möglichkeiten. Die Frage ist nur, ob Craw und Marbs ihre Fähigkeiten ausspielen werden und vor allem wann.
Crawford wird auch mal wieder ein besseres Spiel bringen, aber es wird bei ihm immer wieder Zeiten geben, in denen er vor allem miese Quoten und massig Turnovers fabriziert. Das Gleiche gilt umgekehrt auch für Quentin Richardson, der ja zumindest zur Zeit einer der wenigen Lichtblicke ist.
Was Marbury angeht bin ich weiter skeptisch, da er ein Spieler ist, der ein Team benötigt, welches auf ihn und seine Spielweise zugeschnitten ist. Das können ihm die Knicks derzeit nicht bieten, deshalb bezweifele ich, dass er sich noch stark verbessern wird.
Heute Abend/Nacht gegen die Spurs ist natürlich alles andere als eine Niederlage eine Überraschung, auch wenn diese back-to-back sind und die Knicks zu Hause spielen. Ich bin trotzdem gespannt, da man mit SA das erste Mal in dieser Saison gegen einen Großen spielt, was natürlich zusätzlich Motivation freisetzen kann.