New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
noch nicht.
aber die vorstellung ist geil, wenn man sich vorstellt, welch ein team ny 2008 haben könnte wenn alles richtig gelaufen wäre (tyrus, greg). wie IT für die currywurst sowas weggeben konnte bleibt wohl immer ein rätsel, lol krank... ist noch perverser als die geschichte mit dirk und den bucks...
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
hi marbury macht mir auch sorgen, wenn er mit seinem team gewinnt, ist er fasst unstopable, wenn er aba mit den knicks verliert, siehts anderst aus.
"Q" überzeugt mich un craw auch,wenn starbury wieder loslegt,werden die schon wieder gewinnen!:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
23 james schrieb:
"Q" überzeugt mich un craw auch,wenn starbury wieder loslegt,werden die schon wieder gewinnen!:D

G GS MPG FG% 3p% FT% OFF DEF RPG APG SPG BPG TO PF PPG
3 0 31.3 .179 .200 .722 0.7 1.7 2.3 1.3 1.0 0.7 1.33 2.00 10.0

wirklich?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
na also.

die einzigsten die überzeugen sind

curry
q
lee
francis
nate

der rest hat nen arschtritt verdient!!!
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
apropos lee. wenn der sich noch mehr ins zeug legt, wird der noch all-star(demnächst)der hats verdient,;)
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Spree schrieb:
noch nicht.
aber die vorstellung ist geil, wenn man sich vorstellt, welch ein team ny 2008 haben könnte wenn alles richtig gelaufen wäre (tyrus, greg). wie IT für die currywurst sowas weggeben konnte bleibt wohl immer ein rätsel, lol krank... ist noch perverser als die geschichte mit dirk und den bucks...

sollte es wirklich so laufen hat zeke den knicks 3 titel geraubt.

marbury
crawford
thomas
frye
oden

da ließe sich schon was machen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
all star noch zu früh aber er ist ein großartiger spieler und was er alles im stande ist zu leisten, das können wir erst sehen wenn er über 30min spielzeit bekommt. das meinten die kommentatoren mal beim gestrigen spiel dass man gespannt sei welche leistung er zB als starter bei 30-35min spielzeit bringen könnte, frazier meinte sogar er wäre locker ein double-double spieler also 10ppg und 10rpg.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
das traut man dem echt zu, so stars ham die knicks, da müssen die stolz drauf sein. das mit dem double-double kann er denk ich nur erreichen, wenn er wie du angesprochen hast, mehr als 30 minuten spielt. also lee du schaffst das schon un starbury macht wieder alles gut;) ;) :thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es ist jetzt natürlich noch sehr früh für irgendwelche Prognosen für die gesamte Saison, aber bislang erkennt man genau das Chaos auf dem Platz, mit dem Isiah auch das Roster zusammengestellt hat: Die Defense ist einfach grauenhaft, einige Spieler mögen zwar hier und dort mal gute Leistungen zeigen, doch passt dies mit den Mitspielern soweit noch gar nicht zusammen.

Über miese Leistungen einiger brauche ich nicht viel zu sagen, denn die erkennt eh jeder. Was ich aber wichtiger finde: So sehr man sich darüber freuen kann, dass Curry vorne mit guten Quoten seine 20ppg macht, bringt dies gar nichts, wenn der gegnerische Frontcourt diese ebenso leicht macht (selbst ein Team wie die Grizzlies, die durch Verletzungsprobleme extrem geschwächt sind, konnte mit Warrick einen Spieler aufbieten, der Curry übertroffen hat. Und hätte er auch nur 50% seiner Freiwürfe gemacht, ständen die Knicks jetzt bei 0-3) und Curry auch nicht gerade den Effekt auf seine Mitspieler hat, dass diese in seinem Schatten größere Leistungen bringen und einfacher Punkte erzielen.

Man braucht sich nichts vormachen: Ohne wenigstens einen Anflug von Defense (da kann man als Knicks-Fan wohl nur auf die baldige Rückkehr von Jeffries hoffen) wird NY vielleicht trotz der fehlenden Linie im Spiel gar die meisten Punkte aller Teams in dieser Saison machen, aber sie werden sich häufig noch mehr fangen - dafür sorgt neben den relativ einfachen Punkten der Gegner schon immer wieder ein Spieler (bisher Crawford und Marbury) durch massenweise verworfene Würfe und/oder Turnovers.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Oaktree schrieb:
Ich bin auch stark negativ überrascht. Eine Bilanz von 2-1 hätte das Minimum sein müssen, 3-0 hätte möglich sein sollen. Jetzt macht ich mir doch ein bissel Sorgen, ich den Zeke-Effekt überschätzt hab. Andererseit spielen zwei Key-Player noch vollkommen unter ihren Möglichkeiten. Die Frage ist nur, ob Craw und Marbs ihre Fähigkeiten ausspielen werden und vor allem wann.

Schwere Schedule... ich wünsch mir 6 Siege, weiß nur nicht so recht, wo die herkommen sollen. :(

so, remember my words: wenn es in den nächsten zwei wochen so weitergeht, dann werden die spieler sich untereinander richtig zerfleischen und dann wird gar nix mehr gehen. selbst ein rauswurf von IT würde nix mehr bringen (diese saison).
v.a. erschreckend finde ich, dass der 2.OT-Sieg gg die Memphis nichts gebracht hat. Ich war kurz der Meinung, dass so ein knapper und mit sicherheit geiler erfolg das team zusammen schweißen könnte, aber im hinblick zu den letzten beiden partien scheint das leider (oder zum glück@bulls) nicht geholfen zu haben.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Mahoney_jr schrieb:
Nicht nur Isiah sollte Kritik ausgesetzt werden. Auch Cablevision, also Dolan:

http://www.nypost.com/seven/1105200..._you_wont_see_knicks_phil_mushnick.htm?page=0

Guter Artikel.

ja danke! guter artikel kann ich nur zustimmen ;-)

2. Following the Knicks' fourth straight losing season, Marv Albert, the voice of the Garden for more than 30 years and enshrined in the "Garden Walk of Fame," is fired for being too negative about the Knicks. No longer subjected to Albert's negativity, the Knicks then went 29-53
:gitche: schweinerei! davon wusste ich noch nicht. der man sagte doch nur die wahrheit und das was alles wussten/wissen.
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Oaktree schrieb:
Jetzt macht ich mir doch ein bissel Sorgen, ich den Zeke-Effekt überschätzt hab.
Konnte man meines Erachtens objektiv gesehen nicht mit rechnen, dass Isiah Thomas als Trainer eine sofortige postive Auswirkung auf das Team hat. Larry Brown hat durch seine ständige Rotation viel falsch gemacht, da sind sich wohl alle einig. Nun muss man der Mannschaft Zeit geben, sich zu finden. Optimal wäre es, wenn sich eine Hierachie einstellen würde und die Rollenverteilung klar definierbar wird. Diese Prozesse benötigen, so sie denn überhaupt umsetzbar sind, zu allererst einmal Zeit.
Ansonsten gebe ich Giftpilz Recht, die "I want my team to run like the Suns" Philosophie, welche Thomas seit Anfang der Saison vertritt, schließt zumindest eine entsprechende Verteidigung mit ein, was in erster Linie Rebounds bedeute, um dann schnelle Fastbreaks laufen zu können.
Viel dringender als einen Eddy Curry mit 20 PpG bräuchten die Knicks einen Eddy Curry, der sich 10-12 Rebounds pro Spiel abgreift - zumindest im Spiel gegen Memphis hat er sich im Reboundverhalten meines Erachtens verbessert gezeigt (die anderen Spiele vermag ich nicht zu beurteilen, da ich sie nicht gesehen habe).

Oaktree schrieb:
Andererseit spielen zwei Key-Player noch vollkommen unter ihren Möglichkeiten. Die Frage ist nur, ob Craw und Marbs ihre Fähigkeiten ausspielen werden und vor allem wann.
Crawford wird auch mal wieder ein besseres Spiel bringen, aber es wird bei ihm immer wieder Zeiten geben, in denen er vor allem miese Quoten und massig Turnovers fabriziert. Das Gleiche gilt umgekehrt auch für Quentin Richardson, der ja zumindest zur Zeit einer der wenigen Lichtblicke ist.

Was Marbury angeht bin ich weiter skeptisch, da er ein Spieler ist, der ein Team benötigt, welches auf ihn und seine Spielweise zugeschnitten ist. Das können ihm die Knicks derzeit nicht bieten, deshalb bezweifele ich, dass er sich noch stark verbessern wird.

Heute Abend/Nacht gegen die Spurs ist natürlich alles andere als eine Niederlage eine Überraschung, auch wenn diese back-to-back sind und die Knicks zu Hause spielen. Ich bin trotzdem gespannt, da man mit SA das erste Mal in dieser Saison gegen einen Großen spielt, was natürlich zusätzlich Motivation freisetzen kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
ich schau das spiel gerade live und nach 1 viertel hab ich schon die schnauze voll, oh gott oh gott was geht da nur ab. frye, marbury und crawford haben angst zu werfen!!! frye verweigert seinen wurf weil er bis dato wieder 0-3 geballert hat, crawford bekommt schönen pass und braucht nur den per korbleger reinzumachen aber auch er verweigert und macht nen fehlpass, krass. weitere aktion curry/frye wollen beide gleichzeitig nen rebound holen, erwischen den ball welcher ins aus fliegt, danach streiten die noch, lol... zum kotzen, frazier meint auch was ein blödsinn, wie kinder anstatt zu sagen "mein fehler, lass weiter als team spielen"... einzig allein curry macht was und traut sich auch, der rest verweigert einen wurf nach dem anderen. frye denkt sogar so lange nach beim wurf bis er gestealt wird :laugh2:

marbury jetzt auch 0-3, geht auf die bank und senkt seinen haupt, tja was soll man da noch sagen.
die spurs spielen mit traumpässen und vielen offenen würfen, die knicks mit einzelaktionen bis ballverlust kommt, übel. das tue ich mir nicht mehr an, geh jetzt pennen. tippe im voraus auf einen 110-75 spurs erfolg. werde mir erst dann ein knicksspiel anschauen wenn sie endlich verstehen wie man basketball spielt und mit herz bei der sache sind.

david lee fightet und erkämpft harte rebounds und dann kommt son dreck dabei raus, der kerl tut mir echt leid. :(


die highlights bisher

- viele buhrufe! that´s getting ugly right now, so frazier.
- isiah thomas lacht.
- isiah thomas atmet schwer durch.

noch 78 spiele, dann wird ordentlich ausgemistet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Beinahe hätte es aber noch ein Comeback der Knicks gegeben. 3:40 vor Schluss waren sie noch bis auf einen Punkt herangekommen, doch danach war Sense - fast nur noch Fehlwürfe und dafür in der Defense 5 Fouls.

Laut Boxscore hat Curry diesmal den "typischeren" Center gespielt (11 Rebounds), doch Frye (5 Würfe, 0 Punkte), Nate Robinson (15 Punkte aus 15 Würfen) und wieder Jamal Crawford (7 Punkte aus 8 Würfen) waren in der Offense wenig effektiv. Es ist bisher einfach nicht wie aus einem Guss und schlechte Leistungen von 1-3 Spielern können einfach trotz des vermeintlich tiefen Kaders nicht kompensiert werden, selbst wenn es diesmal die Bank war, die den Vorsprung der Spurs wieder wett machten:
The Spurs led 52-29 with 3:34 remaining in the half. Thomas then sent out four new players who helped the Knicks close the half with a 12-2 spurt that made it 54-41.

That group -- with Robinson, David Lee, Malik Rose, and Mardy Collins joining starter Quentin Richardson -- also opened the second half, while players such as Marbury and Eddy Curry, who help comprise the NBA's highest payroll, watched from the bench. Rose and Collins hadn't even scored this season.

Wobei mit einem Sieg gegen die Spurs ja eh nicht zu rechnen war.


Und da es noch nicht ganz zu spät ist für einen Saisonausblick, hier mal was ein Scout bei Sporting News im September über die Knicks zu sagen hatte:
Larry Brown could have won more games last year, but he did not want to give in to the bad habits the players had in order to win five or six more games. With Isiah Thomas, the players are going to be able to do what they want, and they should win more, but they're still only looking at 30 to 35 wins. It's not a playoff team. ...

You can't have Steve Francis and Stephon Marbury on the court at the same time. Neither sees the floor well. They only know how to get shots for themselves. Marbury, especially, is not nearly as good as people think. He is not a winner. ...

They have some promising young guys. Nate Robinson has the talent to be an All-Star. He is fast, mature and strong. He needs to get on the floor more. Channing Frye had a decent rookie year, but he has a lot to work on. He needs to be a lot tougher. It's way too easy to push him around on the block. ...

Eddy Curry can shoot, but he is a pick-and-pop guy. He wants to step back and face the basket. Defenses are figuring out that if you make him put it on the floor, he is limited.
Quelle: http://www.sportingnews.com/yourturn/viewtopic.php?t=139650

Dort steht noch etwas mehr, aber interessanter ist, wie die Guards, Forwards und Center (es war noch vor der Verpflichtung von Cato und der Entlassung von Maurice Taylor und Jalen Rose) der Knicks in der Printausgabe analysiert wurden - wegen der User mit Modem als Links:
http://666kb.com/i/aj144lfx9m0d4ybx9.jpg
http://666kb.com/i/aj1465rjfn7639n8d.jpg
http://666kb.com/i/aj148w4yi51d0784d.jpg
Tschuldigung für die nicht so dolle Qualität, aber zum Abtippen oder Bilderbearbeiten bin ich zu faul. Hauptsache, man kann es lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Nach nur 4 Spielen sind die Knicks also schon wieder im Keller der Tabelle. :(

Von Aufschwung unter Isiah Thomas kann keine Rede sein. Die Spiele sind bis auf kurze Phasen immer noch unansehnlich. Man kann jetzt nicht sagen, dass die Niederlagen nicht gerechtfertigt sind. Sogar der einzige Win @ Memphis war glücklich.

Und jetzt kommt eine Reise in den Westen @ Den, @ Hou und @ Sa. 3 Niederlagen wären nicht überraschend.

Achja Steve Francis hat sich bei einer Landung auf Bruce Bowens Fuß am Knöchel verletzt.
Kann vielleicht sein, dass er den Roadtrip nicht mitmacht.
 
O

Oaktree

Guest
Fakt ist das in jedem Spiel bisher mindestens 2, eher 3 Spieler nicht die Leistung gebracht haben, die von ihnen erwartet wird. Warum, das kann ich nicht beurteilen. Jedoch kann kein Team der NBA konstant gute Leistungen bringen, wenn immer ein paar Leute vollkommen neben sich stehen. Crawford und Frye hatten bisher noch kein gescheites Spiel. Ich bin gespannt, wie das Team mit diesem Problem umgehen wird.

PS: Der Sieg gegen Memphis war leichtfertig aufs Spiel gesetzt, aber nicht glücklich. Eher war es für Memphis glücklich, dass sie nach einem Rückstand von 20 Punkten nochmal zurückgekommen sind. Bis zu dem Zeitpunkt haben die Knicks nämlich klasse Teamball gespielt.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
trotz aller schlechter Vorzeichen bei den Knicks muss man ihnen doch credit geben, gegen ein Team wie die Spurs nochmal ranzukommen, auch wenns im MSG war. Vielleicht war das Bankgesitze der "Stars" der nötige Wacheffekt, als hustler wie Rose etc. nur durch Kampf wieder in die Partie fanden. Möglicherweise geht nun ein paar "Diven" in NY ein Licht auf, dass man nicht nur mit Schönwetterspielerei Siege einfahren kann.....
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und nach 4 Spielen geht es wieder richtig los:

It didn't take long, did it? How many hours did it take before the Knicks morphed... back into the dysfunctional bunch that ended last season? 72? 96?

How long did it take for the Knicks to stop playing defense? Did they ever start? The lone bright spot in a season beginning its slow swirl down the drain was the opening-night win at Memphis. Congratulations. You beat Memphis. Forget the fact that the Grizzlies were playing without their star player (Pau Gasol), are starting a glorified small forward (Hakim Warrick) in his stead, and still had enough firepower to erase a 10-point lead in the final five minutes and force overtime. Three of them actually.

How long did it take for the Knicks to stop passing the ball? ... The ball movement that was supposed to be an integral part of Isiah Thomas' read-and-react offense is just not there. Who knows if it ever will be.

How long before we accept that this was not Larry Brown's fault?
...

This is gut-check time for James Dolan, who if he doesn't have Kiki Vandeweghe's phone number memorized by now he should have it tattooed to his forearm. The formula doesn't work. Isiah Thomas isn't the coach for this team. Nor the GM for that matter. Stephon Marbury isn't the building block Thomas foolishly hoped he would be. It's time to cut bait. Vandeweghe built Denver from the ground up. He brought in Jeff Bzdelik to get the ball rolling. Then he brought in George Karl to finish the job. He's not a miracle worker. But he knows how to create a product.

Quelle: Chris Mannix / Sports Illustrated

Ob einige weitere Niederlagen eine Entscheidung schnell herbeiführen oder ob Dolan die Kritik der Presse und der Fans (die Pfiffe im MSG werden gewiss nicht weniger) aussitzen wird oder ob die Knicks sich irgendwie fangen und so eine Entscheidung herauszögern können, wird spannend zu beobachten sein.


Zum Vergleich mit den Suns, den Isiah angestrengt hatte, möchte ich nochmal dies erwähnen: Erstens führt der Weg nur bedingt weit - nicht umsonst wurde Phoenix mit den Spurs und Mavs zweimal in Folge von Teams abgeräumt, welche offensiv mitgehen, aber defensiv besser sein konnten. Aber das mal beiseite, denn erst einmal geht es nur darum, die Knicks überhaupt zurück in die Playoffs zu bringen: Der erfolgreichste Basketball wurde in Phoenix dann gespielt, wenn entweder mit Shawn Marion und Kurt Thomas (bzw. in der Saison zuvor Marion/Stoudemire) Spieler die Körbe abräumten und/oder durch extrem gute Effizienz die Gegner ausgepunktet wurden.
Die Reboundarbeit der Knicks ist nicht überragend, ist aber verbesserungswürdig. Was sie tötet, ist die Nachlässigkeit mit dem Ball (mehr als 4 Turnovers im Schnitt mehr als der Gegner) und überhaupt offensiv eine deutlich niedrigere Effizienz als die des Gegners, die sie mit mieser Defense zu oft im Spiel halten (8 Feldwurfversuche der Gegner mehr pro Spiel sind heftig). Wie soll man die Ausfälle eines Crawford, Marbury und Frye kompensieren, wenn man auf der anderen Seite nicht ähnliche Ausfälle provoziert? Selbst wenn man die Auswirkung der Handcheckingregel berücksichtigt (die kommen den Knicks eh schon entgegen, da sie viele Spieler haben, die gerne penetrieren, und 7 Freiwürfe pro Spiel mehr als der Gegner zeigen dies ja): Ein Mindestmaß an Defense ist immer noch möglich, aber die Knicks zeigen dies nicht.
Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache:
aj1h1de23oeh8e125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben