1.) Warum Francis gleich schlecht geredet wird, verstehe ich nicht. Sicherlich ist er nicht sehr konstant, was man auch an dieser Saison (1 Spiel schlecht, 2 Spiele gut, jetzt wieder schlecht) merkt, aber: Francis musste nun eine Woche wegen einer Fußverletzung pausieren, war nicht 100% fit und hat trotzdem gespielt. Man kann sicherlich mehr von einem Spieler seines Kalibers erwarten, aber ein wenig Zeit sollte man ihm schon noch geben, zumal er heute nicht gerade viel gepielt hat. Was mir an Francis dieses Jahr sehr gefällt, ist wie er die Verantwortung auf sich nimmt und anscheinend endlich den Pass, dem Wurf vorzieht. Auch seine Defense wird bis dato gelobt bzw. ist eine Steigerung zum letzten Jahr.
2.) zu Mardy Collins: Ich finde er ist gar kein so guter Verteidiger. In Temple am College wurde eine Ganzmann-Presse gespielt, wo er seine Athletik und vorallem - das kann ihm sehr recht - seine Größe sehr gut ausspielen konnte. Auf Grund seiner körperlichen Möglichkeiten ist Collins ein guter Verteidiger, u.a. weil er nicht ständig zu Mismatches führt, aber was Fußarbeit und Intelligenz in der Defense anbetrifft, sehe ich noch Handlungsbedarf.
3.) Warum sollte man Renaldo Balkman spielen lassen? Man hat soviele gute 4er, die nicht minder talentiert sind, z.B. in Form von Lee, Frye, Malik Rose (ich erinnere nur an die San Antonio Zeit) usw. Da fällt nunmal nicht soviel Game Time für Balkman ab. Die Knicks wären hätten meiner Meinung nach Marcus Williams an Stelle Balkmans draften sollen und dann an #29 einen anderen, soliden Bigmen picken sollen. Davon gab es soviele im Draftpool. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer, trotzdem verstehe ich nicht, wieso man sich für Balkman entschieden hat.
4.) Eddy Curry ist einfach mies.
Das sind meine Eindrücke nach 2 gesehenen Knicks-Spielen.