New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
1. Ist Curry nur ein 2,11 groß und 2. lachen wir euch nur an :D

Wobei Curry auch gern hätte in Chicago bleiben können, allerdings bin ich sehr froh über Tyrus Thomas. Wird sicher mehr wert sein!
Viel besser finde ich eigentlich, dass wir Jamal Crawford losgeworden sind. Der is einfach zu dumm um Teamball zu spielen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Bride91 schrieb:
Viel besser finde ich eigentlich, dass wir Jamal Crawford losgeworden sind. Der is einfach zu dumm um Teamball zu spielen.

tja und soeben zieht er gegen die spurs schön zum korb und legt ab auf eddy curry, geiler pass, soviel zu "er kann kein team bball" :D

wenn er will, kann er alles nur bevorzugt er oft diesen weg hier -> :wall: und das ist sein fehler.

naja das spiel bisher gegen die spurs gefällt mir, die knicks spielten am anfang beschissen aber wurden immer besser, der ball wird mehr rotiert. die bank vorallem bringt viel frische, dieser nate ist wirklich great... werden zwar gegen die großen spurs verlieren aber dass sie nicht aufgeben und immer wieder dagegenhalten gefällt mir.
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Spree schrieb:
werden zwar gegen die großen spurs verlieren aber dass sie nicht aufgeben und immer wieder dagegenhalten gefällt mir.
Tatsächlich, die Knicks sind zwar zwei Klassen schlechter als die Spurs, was auch in diesem Spiel wieder deutlich wurde, doch fehlende Einstellung kann man dem Kollektiv eigentlich nicht vorwerfen (auch wenn der Abstand im Moment doch wieder sehr deutlich wird).
Lediglich Marbury bildet eine Ausnahme, ich weiß nicht was die anderen denken, die gerade das Spiel verfolgen, doch für mich wird immer klarer, dass er der Spieler ist, der am wenigsten ins Mannschaftsgefüge passt.

Edit: In der Endabrechnung nun also mit 92:100 verloren... ein Ergebnis, was meines Erachtens das Kräfteverhältnis des heutigen Abends gut widerspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
marbury befindet sich in einer krise, ich glaub er selber muss erstmal zu sich finden falls überhaupt. gestern nimmt ihn isiah bereits nach 5min raus und stellt nate aufs feld. komische stimmung in texas, marbury schaut so hilflos, setzt sich hin und sieht nachdenklich aus. er passt überhaupt nicht mehr ins team, für mich ist er nicht mehr der selbe, larry brown hat ihn endgültig zerstört. :D

ps. q-rich scheint konstant gut zu spielen, auch seine quoten sind unglaublich gut, weiter so wir wussten dass du es drauf hast!! gegen die spurs 21/11.

was ist mit frye los?
6g 21.5m FG 213% .000% .000% 4.5reb 3.3ppg
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Spree schrieb:
marbury befindet sich in einer krise, ich glaub er selber muss erstmal zu sich finden falls überhaupt. gestern nimmt ihn isiah bereits nach 5min raus und stellt nate aufs feld. komische stimmung in texas, marbury schaut so hilflos, setzt sich hin und sieht nachdenklich aus. er passt überhaupt nicht mehr ins team, für mich ist er nicht mehr der selbe, larry brown hat ihn endgültig zerstört. :D

marbury hat sich wohl oder übel selbst zerstört.
nichts für ungut aber der typ ist schon ein wenig lächerlich.
schiebt die komplette schuld auf larry brown, prophezeit eine super saison und spielt so als wäre wie ein schüler.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
wer weiß was wirklich dahinter steckt. aufjeden fall spielt er seit dieser brown-affäre nicht mehr so wie er es eigentlich kann und IT lässt ihn wohl auch nicht. raus mit ihm, francis wäre viel wichtiger und nützlicher als starting pg oder nate.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Stephon Marbury bot bei der Heimniederlage gegen die Cavs wieder eine schreckliche Leistung - in der Offense 2 mickrige Pünktchen ohne Fieldgoal, hinten wie gewohnt. Und das führte zu... 36:26 Minuten Spielzeit, der zweitmeisten aller Knicks-Spieler. :skepsis:

Isiah Thomas sollte da ein bisschen objektiver sein und bei einer Formkrise des Spielers die Minuten anders verteilen.

So würde ich gerne mehr Spielzeit für die beiden Rookies sehen. Balkman teamintern bester Blocker und auch ein guter Balldieb verdient mehr als knapp 8 Minuten. Collins hat ebenfalls den Ruf als guten Verteidiger. Bei ihm steht am Ende meist das Wort DNP. Minuten. Und das, obwohl die Verteidigung die Achillesferse ist.

Was gibts positives zum Spiel zu sagen? Nate bester Werfer miit fast perfekter Trefferquote aus dem Feld, Crawford auch okay und Frye fast mit Double-Double Zudem mit den ersten Freiwurfversuchen und Treffern der Saison.

Negativ:Marbury. Francis. Unter 100 Punkte gehts ascheinend nicht.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Zitat Marbury: “I believe in what Isiah is trying to do.”

Tja jetzt wissen wir ja, warum er so schlecht drauf ist.

Diese Nacht war ja, wenn man die Boxscores so liest eine Steigerung. Das Team ist in fast allen belangen ebenburtig den Cavs gewesen. Nur in einem sind sie einfach viel zu schlecht und das ist bei der Trefferquote.
Kaum TOs haben die Knicks gemacht, dass ist schonmal super. Doch wenn man die Quoten sich anguckt, au backe. Klar das wir es nicht schaffen ein Team zu besiegen.
Immerhin hat Frye ein wenig den Aufschwung geschafft. Jetzt Reboundet er auch wieder besser. Hat mich so oder so gewundert, dass er so wenig Reboundet, wenn er schon seine Wuerfe nicht trifft. Ales in allem kann man aber ruhig sagen, dass die strating FIVE viel zu wenig output bringt. Die muss echt noch eine Schippe draufpacken.

Welcome back Steve.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Es waren ja auch nur 6 Punkte und die findet man bei der 3er Quote.
4-16 von der 3er linie, das ist mies.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Stimmt so nicht. Die 3-Quoten sind in der FG-Quote mitenthalten. Daraus ergibt sich, dass beide Teams aus dem Feld 82 Punkte erzielt haben. Tatsächlich verloren haben die Knicks wegen der geringeren Anzahl an Freiwürfen, denn 12 Würfe weniger sind bei einem solche engen Spiel zuviel, wenn die anderen Statistiken derart ausgeglichen sind.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
[19] schrieb:
Es waren ja auch nur 6 Punkte und die findet man bei der 3er Quote.
4-16 von der 3er linie, das ist mies.
Eher schlecht, vielleicht auch mies, aber nicht richtig mies. :D Im Ernst die Gesamtquote ist gut gewesen, die 3er Quote - als Teilquote, die ja mit eingrechnet wird - nicht. Ingesamt kann man zumindest von einer zumindest durchschnittlichen, eher guten Wurfleistung sprechen. Die Gründe für die Niederlage sind wohl eher in der Verteidigung oder wo anders zu suchen. Ich habe das Spieler aber nicht gesehen.

Btw. Orlando hat 0 von 8 von draußen geschossen und gewonnen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Die Gründe für die Knicks Niederlage waren meiner Meinung gute Verteidigung von Hughes gegen Marbury (der aber wie ich finde ein gutes Spiel als Playmaker gemacht hat) und, ganz einfach, die Cavs waren einfach ein bischen besser. Sie haben alles versucht, haben ein gutes Spiel gemacht, Crawford war stark (vor allem DER Dreier, absoluter Wahnsinn). Aber am Ende war Cleveland abgezockt und hat sich das nicht nehmen lassen.
War ein klasse Spiel von New York und der Garden ist richtig abgegangen. Robinson ist ein guter, Frye kommt vielleicht aus seinem Formtief, Curry kann durchstecker machen und Francis ist immerhin ein guter Allrounder. Eventuell kommt noch ein kleiner Aufschwung, die Playoffs werden die Knicks meiner Meinung nicht erreichen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
1.) Warum Francis gleich schlecht geredet wird, verstehe ich nicht. Sicherlich ist er nicht sehr konstant, was man auch an dieser Saison (1 Spiel schlecht, 2 Spiele gut, jetzt wieder schlecht) merkt, aber: Francis musste nun eine Woche wegen einer Fußverletzung pausieren, war nicht 100% fit und hat trotzdem gespielt. Man kann sicherlich mehr von einem Spieler seines Kalibers erwarten, aber ein wenig Zeit sollte man ihm schon noch geben, zumal er heute nicht gerade viel gepielt hat. Was mir an Francis dieses Jahr sehr gefällt, ist wie er die Verantwortung auf sich nimmt und anscheinend endlich den Pass, dem Wurf vorzieht. Auch seine Defense wird bis dato gelobt bzw. ist eine Steigerung zum letzten Jahr.

2.) zu Mardy Collins: Ich finde er ist gar kein so guter Verteidiger. In Temple am College wurde eine Ganzmann-Presse gespielt, wo er seine Athletik und vorallem - das kann ihm sehr recht - seine Größe sehr gut ausspielen konnte. Auf Grund seiner körperlichen Möglichkeiten ist Collins ein guter Verteidiger, u.a. weil er nicht ständig zu Mismatches führt, aber was Fußarbeit und Intelligenz in der Defense anbetrifft, sehe ich noch Handlungsbedarf.

3.) Warum sollte man Renaldo Balkman spielen lassen? Man hat soviele gute 4er, die nicht minder talentiert sind, z.B. in Form von Lee, Frye, Malik Rose (ich erinnere nur an die San Antonio Zeit) usw. Da fällt nunmal nicht soviel Game Time für Balkman ab. Die Knicks wären hätten meiner Meinung nach Marcus Williams an Stelle Balkmans draften sollen und dann an #29 einen anderen, soliden Bigmen picken sollen. Davon gab es soviele im Draftpool. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer, trotzdem verstehe ich nicht, wieso man sich für Balkman entschieden hat.

4.) Eddy Curry ist einfach mies. :skepsis:

Das sind meine Eindrücke nach 2 gesehenen Knicks-Spielen. :)
 
O

Oaktree

Guest
Flash3 schrieb:
3.) Warum sollte man Renaldo Balkman spielen lassen? Man hat soviele gute 4er, die nicht minder talentiert sind, z.B. in Form von Lee, Frye, Malik Rose (ich erinnere nur an die San Antonio Zeit) usw. Da fällt nunmal nicht soviel Game Time für Balkman ab. Die Knicks wären hätten meiner Meinung nach Marcus Williams an Stelle Balkmans draften sollen und dann an #29 einen anderen, soliden Bigmen picken sollen. Davon gab es soviele im Draftpool. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer, trotzdem verstehe ich nicht, wieso man sich für Balkman entschieden hat.

Balkman ist Small Forward.
 
O

Oaktree

Guest
Gut, und was hätte man mit Marcus Williams machen sollen? Denn auf PG könnte für die Knicks alles spielen, was im Backcourt rumläuft: Marbury, Francis, Crawford und Robinson. Da hätte ein Rookie sicher genau so wenig Spielzeit gesehen.

Der Roster der Knicks ist verdammt tief - nur leider hier und da mit den falschen Leuten besetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben