New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
mensch machen es die knickerbockers immer spannend... wie so typisch liegen die erst so um die 20 pkt. hinten, dann holen sie schnell wieder auf und am ende entsteht ein krimi... jamal sollte endlich seine buzzerbeaterversuche seinlassen, bringt nix.

david lee ist unglaublich, ich glaub nach den neuesten stats hat er jetzt ein double double im schnitt oder?? was holt er nicht alles an rebounds... letztes game 20, dieses 19, wow!!

am geilsten fand ich die gäste im MSG... Jordan, Ewing und Oakley wurden gut unterhalten, war schon geil die alten hasen zusehen. :thumb:
 
O

Oaktree

Guest
Richtig klasse waren auch die Fans, die sich an Jordan rangemacht haben, nachdem die Cats das L verpasst bekommen haben. :laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oaktree schrieb:
Nachdem Craw im Hinspiel bei den Nuggets fast wieder ein Spiel abgeschenkt hätte (dann aber doch diesen wahnwitzigen Dreier getroffen hatte), lobte er sich doch selbst. Irgendwas in Richtung "seven and counting" im Bezug auf seine Gamewinner als Knick. :crazy:

Craw ist eben das Idealbild des Vollidioten, dem der eigene Ruhm am wichtigsten ist. Damals verbockt er es fast mit einem TO, bekommt den Ball durch tierisches Glück zurück und trifft einen wilden. Anschließend rühmt er sich am Mikro (kein Wort über den TO) über seine 7 Gamewinner in seiner Knickszeit (hey, in dieser Zeit waren die Knicks so ziemlich das mieseste in der NBA und die Gamewinner waren gaaaanz wichtig). Im nächsten Spiel war er dank einer Ballerorgie auch wieder ein Hauptgrund für ein L.

Da kann man gut sehen, worauf sich der Typ nachts einen schlackert. Und wer jeweils was von Craw und clutch faselt, der darf seine ganzen verbockten Gamewinner und crunchtime-Aktionen zählen. Abgesehen von seinen sonstigen Ballerorgien im "7 aus 2x"-Stil.

PS: Geilomat, aus den letzten 6 Spielen 33 aus 104, macht 32% :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vash schrieb:
und trotzdem ist da ne Chance auf die Playoffs. Eure Division ist so lächerlich :p
Ja, aber nicht weniger lächerlich als die Behauptung, dass es die Knicks ihren Kritikern gezeigt hätten. Bis auf die Bobcats sind in der Siegquote nur Teams schlechter, die Verletzungssorgen haben - Atlanta (Joe Johnson), Seattle (Ray Allen), Memphis (Pau Gasol) - oder völlig zugrunde gehen (Philadelphia). Selbst die rebuildenden, verletzungsgeplagten (Chris Bosh) Toronto Raptors haben eine bessere Bilanz als New York.

Ich will auch nicht alles schlecht machen - New York hat eigene Verletzte (die aber besser ersetzt werden können; siehe Marbury statt Francis) und auch schon namhafte Gegner (zuletzt Utah) geschlagen -, aber dass die Knicks auf ihrer großen "Payback-Tour" ihre Kritiker verstummen ließen, ist völlig albern. Sowas kann nicht einmal der größte Knicks-Fan ernsthaft behaupten.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wann sieht es Jamal endlich ein ,dass er aufhören sollte erstens so viel zu dribbeln und zweitens schüsse zu forcieren. Liegt es an Isiah , der ihm nicht klar macht , dass sowas den knicks nicht weiterhilft oder ist Jamal einfach nur dumm ???

Ich tendiere zu einer mischung aus beiden...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Teahupoo schrieb:
P.S. Die Knicks noch 1/1/2 Spiele von den Playoffs entfernt und immerhin auf Augenhöhe mit Teams wie Millwaukee und Miami. Wo sind denn die ganzen Kritiker hin?

Bisher gab es ja keine Jubelarien zu dämpfen, denn hier im Thread hatten bis zu deinem Posting in den letzten Tagen wohl alle durchaus gesehen, dass die Knicks in den Siegen durchaus neben starken Leistungen (v.a. Quarter 2 gegen die Jazz) auch sehr miese Viertel hatten - und Siege in der OT muss man eh mit Vorsicht genießen. Mit nur einem Fünkchen weniger Glück wäre es erst gar nicht in die Verlängerung gegangen und man hätte eine Bilanz von 3-7 statt 5-5 (selbst die ist nicht berauschend) aus den letzten 10 Spielen.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Man kann Crawford keinen Vorwurf generell machen, immerhin ist er bereit Verantwortung zu übernehmen und die Last auf seine Schultern zu packen. Wie er jedoch versucht das Spiel zu gewinnen (Fadeaway um die Dreierlinie) ist stark verbesserungswürdig. Da sollte er zum Korb ziehen, wo immer noch die Möglcihkeit eines Fouls besteht oder er evtl. rauspassen kann...

Insgesamt muss man den Knicks für die letzten 2 Spiele schon ein Kompliment machen. Eine 8 Mann Rotation mit ganzen zwei Guards (Crawford und Marbury) und dann zwei Spiele hintereinander in OT gewonnen, da gehört schon eine Menge Herz und Kampf dazu. Wie bereits erwähnt ist es nur ein kleiner Schritt, doch besser einen kleinen Schritt als stehenzubleiben oder gar zurück zu gehen...
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Man kann Crawford keinen Vorwurf generell machen, immerhin ist er bereit Verantwortung zu übernehmen und die Last auf seine Schultern zu packen. Wie er jedoch versucht das Spiel zu gewinnen (Fadeaway um die Dreierlinie) ist stark verbesserungswürdig. Da sollte er zum Korb ziehen, wo immer noch die Möglcihkeit eines Fouls besteht oder er evtl. rauspassen kann...

Natuerlich ist es lobenswert das er Verantwortung auf sich nimmt und das kann er meinetwegen auch jedes 3. oder 4. Spiel machen aber doch nicht jedes verdammte Mal und dazu noch Jumpshots von knapp hinter der Dreierlinie. Aber das waere alles halb so schlimm, denn ihm ist es doch voellig egal ob er kalt ist und selbst wenn er nur einen Arm haette wuerde der immer weiter Werfen(vorallem 3er). Hier nur mal ein paar blanke Zahlen die erschreckend sind:

Knicks 4 Top Scorer:
FGA(48min) FG% 3PA(48min) 3P%
E. Curry 12.4(18.2) 56.069
J. Crawford 14.7(20.3) 37.470 5.2(7.2) 28.8
Q. Richardson 11.1(15.8) 43.071 4.3(6.12) 38.5
S. Marbury 10.4(14.3) 40.068 2.4(3.3) 31.8

Also das kann doch einfach nicht angehen das jamand mit einer Quote von 37% knapp 15 mal pro Spiel wirft und 5 dieser Wuerfe sind 3er die er mit 28% trifft. Also da muss doch irgendwas in seinem Schaedel nicht richtig funktionieren. Und wenn er selbst es nicht begreift, dann muss doch der(nennen wir ihn mal) Coach eingreifen und wenn selbst der es nicht gebacken bekommt zumindestens ein Spieler wie Francis oder Marbury, die sich doch schon bewusst zurueckhalten aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie dass machen um Crawford 15 mal pro Spiel werfen zu lassen. Ich haette gerne mal eine Statistik fuer die Spiele in denen er ueber 25 und unter 15 scort und ich bin mir ziemlich sicher das er fasst genau soviele Wuerfe nimmt egal ob er heiss oder kalt ist. Also wenn der Junge nicht einen an der Waffel hat dann weiss ich auch nicht mehr.

Aus dem werde ich echt nicht mehr schlau, zum Sieg der Knicks kann ich nur sagen dass die Jungs es wieder viel zu spannend gemacht haben und das Spiel schon vorher haette entscheiden koennen, wenn anstatt Crawford 2 Buzzerbeater versuchen zu lassen den Ball zu Curry oder Frye in den Low Post gegeben haette, aber so wurde es am Ende mal wieder spektakulaer dank David Lee. Den Frontcourt mit Lee, Frye und Curry finde ich sehr gut ich denke die 3 sollten staren, und Q laeuft dafuer auf der 2 mit Marbury/Francis auf. Aufjedenfall schoener Sieg auch wenn man natuerlich auf dem Teppich bleiben sollte und die Knicks jetzt nicht gleich als Playoffteam feiern sollte, es ist aber zumindestens schon mal ein Anfang.

Oaktree schrieb:
Richtig klasse waren auch die Fans, die sich an Jordan rangemacht haben, nachdem die Cats das L verpasst bekommen haben. :laugh2:

Da hab ich auch herzhaft gelacht:laugh2:
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Schoener Sieg gegen zuletzt starke Bullen. Durch eine starke Teamleistung(alle Starter 2stellig) und vor allem erneut guter Defense konnte man einen wirklich unerwarteten Heimsieg gegen die Bulls einfahren. Der Frontcourt Lee/Frye/Cuury mal wieder stark, ich denke wirklich das man mit diesem Frontcourt und Q+Marbury/Francis im Backcourt das beste aus der Mannschaft rausholen kann.

Es soll auch nicht unerwaehnt bleiben das Jamal Crawford der mich in den letzten Spielen immer wieder zur Weissglut trieb, 30 Punkte bei guten Quoten auflegte. Nur scheint sich meine Theorie

Ball Hog schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher das er fasst genau soviele Wuerfe nimmt egal ob er heiss oder kalt ist

zu bewahrheiten denn er nahm nur 16 Wuerfe in 47 Minuten im Vergleich zu den letzten Spielen vor er nix traf und ungefaehr 25mal pro Spiel warf, Jamal du wirst mir immer ein Raetsel bleiben, Naja hauptsache gewonnen.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Crawford war gestern überraschender Weise ziemlich kontrolliert. Klar, der ein oder andere Bonehead Move war dabei, aber wenn einer 30 dabei auflegt ist das auch mal drin. Insgesamt scheinen Marbury und er extrem an Selbstvertrauen gewonnen zu haben nach dem Brawl und der längeren Spielzeit. Sie haben von Anfang an Druck gemacht und das ist wichtig für das ganze Team...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
dank sopcast konnt ich das game heute live sehen und ich habe es nicht bereut, die knicks wie neugeboren... marbury spielte eine exzellente defense gegen kirk und duhon, so sagten es auch die kommentatoren! curry nutzte seine chancen in der zone, man das sieht manchmal echt unstoppable aus wenn er da den ball bekommt, ist momentan der nba leader was das scoring in the paint betrifft. david lee ist eine reboundmaschine ohne jegliche zweifel, man ich habe den kerl schon in seinem rookie jahr vergöttert und um mehr spielzeit gebeten, jetzt kriegt er diese und macht ein double double im schnitt, i love this guy!! :jubel:

die knickerbockers werden (wer die anfangsspiele gesehen hat) immer besser und eingespielter. in der offense sind sie stark, bei den rebounds führen sie die liga an, "NUR" wenn die verteidigung besser wird, haben sie auch reale chancen auf die playoffs, sonst nicht!

trotzdem zieh ich mir die fanbrille nicht an und bleibe realistisch. war ein tolles spiel, war schon stolz aufs team wobei diese saison bisher kein grund dafür gab, bin schon öfters beinahe ausgerastet was fürn müll die doch teilweise gespielt haben. auch die nächsten beiden spiele sind machbar, dann kommen die pistons, suns und co. und da sind die jungs mal wieder gefragt. wie auch immer, diese reboundsüberlegenheit ist wirklich krass, die pflücken doch alles weg. wie lee und balkman da um jeden board gefightet haben, vorbildlich und stephon bekommt dicken applaus, das wird ihm gut tun.

jamal crawford ist halt jamal crawford. ballert mal 4-22 und am nächsten tag darauf quote bei 50% mit 30 punkten. man kann ihn als dumm, eingebildet, egozocker, etc. bezeichnen aber wichtig ist er für die knicks sogut wie immer gewesen. wenn er mal dumme 20% ballert, dann macht er nebenbei auch -9 assists mit paar boards und steals oder trifft die wichtigen dinger, solche verrückten braucht man auch. :D
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Spree schrieb:
jamal crawford ist halt jamal crawford. ballert mal 4-22 und am nächsten tag darauf quote bei 50% mit 30 punkten. man kann ihn als dumm, eingebildet, egozocker, etc. bezeichnen aber wichtig ist er für die knicks sogut wie immer gewesen. wenn er mal dumme 20% ballert, dann macht er nebenbei auch -9 assists mit paar boards und steals oder trifft die wichtigen dinger, solche verrückten braucht man auch. :D

Natuerlich ist er auch in gewisser Weise wichtig wenn eines dieser Spiele und gerade wenn er dann mal trifft ist er so gut wie unentbehrlich aber in manchen Spielen diese Saison hat er mich einfach so zur Verzweiflung gebracht das war schon nicht mehr feierlich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
sehr geile niederlage nach einer starken vorstellung gegen die bulls. absolut unnötig, vorallem wenn man bedenkt gegen wen... :idiot:

ja ja, new york new york...

DAVID LEE FOR ALL STAR GAME!!!
wir haben auf der bank einen double double spieler, krank.
egal wie, wo... der bringt immer seine konstante 10-14pts mit 10-20reb
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Die Niederlage kam für mich sehr überraschend. Wahrscheinlich stecken den Spielern die Strapazen der letzten 3 OT Siege in den Knochen. Das Spiel zeigt, dass New York konstante Leistungen benötigt um das Maximum aus dem Kader zu schöpfen.

David Lee und Kevin Martin werden wohl um den MIP kämpfen. Wird ein interessantes Rennen werden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Spree schrieb:
sehr geile niederlage nach einer starken vorstellung gegen die bulls. absolut unnötig, vorallem wenn man bedenkt gegen wen... :idiot:

ja ja, new york new york...


Sagt ein Knicks fan:laugh2:

Aber hey, du hast ja auch den Run im dritten Viertel der Knicks angekündigt^^...

(sorry aber gegen die Knicks zu gewinnen ist einfach immer schön, egal ob man im Rebuild steckt oder nicht;) )
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Spree schrieb:
sehr geile niederlage nach einer starken vorstellung gegen die bulls. absolut unnötig, vorallem wenn man bedenkt gegen wen... :idiot:

ja ja, new york new york...

Na klar voellig unnoetige Niederlage, aber das positive ist jetzt kommen vielleicht einige wieder auf den Teppich und merken das wir doch noch eine Menge Arbeit vor uns haben bevor man wieder ernsthaft ueber Playoffs nachdenken kann.

Spree schrieb:
DAVID LEE FOR ALL STAR GAME!!!
wir haben auf der bank einen double double spieler, krank.
egal wie, wo... der bringt immer seine konstante 10-14pts mit 10-20reb

Absolute Zustimmung der Junge ist einfach der Knaller, wir haben vor 1-2 Wochen im Live Game Thread schon darueber nachgedacht ob man sich nicht bei dieser Sekte melden sollte die damals das Schaaf geklont haben, um sich ein komplettes David Lee Roster zu klonen. Aber wenn Isiah seine Finger im Spiel hat kommt wohl eh nix gutes bei raus.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Man kann gegen jeden verlieren, erst recht man New York Knicks heisst. Das Einzige was mich stört ist die Art und Weise, da war nichts von Einstellung zu sehen, keinerlei Kampf und Einsatz (außer bei Balkman)...

Sind wir ehrlich war gestern ein absolut "machbares" Spiel ohne Philly Fnas zu kränken. Leider waren die Knicks schon einen Tag zu früh in Weihnachtsstimmung...

Merry Christmas an alle!!! GO KNICKS!!!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Sagt ein Knicks fan:laugh2:

Aber hey, du hast ja auch den Run im dritten Viertel der Knicks angekündigt^^...

und was ist so lustig dabei? trotzdem sind wir besser als ihr brüderlein :p :D
die knicks haben mit sicherheit bei 70% aller ihrer spiele wo sie von anfang weit hinten lagen in der zweiten hälfte 15-20-30pts eingeholt, also hätte es mich auch gestern nacht nicht gewundert, ende!

TheAnswerAI schrieb:
(sorry aber gegen die Knicks zu gewinnen ist einfach immer schön, egal ob man im Rebuild steckt oder nicht;) )

sicher, davon hattet ihr ja nicht viele. in den 90ern mussten die sixers eh nur neidisch zusehen wie die großen nachbarn dominierten. :p
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Und trotzdem haben die Sixers mehr Final Appearances und NBA Championships als die Knickerbockers.

Und "besser sein" ist relativ. Auch die Knickerbockers spielen um den Blumentopf und sind in ihrer momentan Verfassung hoechstens ein Borderline-Playoff-Team. Die Sixers wiederum haben den richtigen Weg eingeschlagen, indem sie rebuilden und auf gute Free Agents und vor allem Picks in ferner Zukunft hoffen.

Also sei still, Bruederlein. :D
 
Oben