New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
Beiträge
273
Punkte
0
Wer weis vieleicht überraschen uns ja die Knicks was ich zwar stark bezweifle, aber im Basketball ist alles möglich.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
T-TIME#24 schrieb:
also ich verstehe deinen optimismus überhaupt nicht.
mit jj fällt euer imho bester verteidiger aus und das bei einer sowieso schon schlechten defense.
wäre ich knickfan würd ich eine niederlage unter 20 punkten als erfolg betrachten.

Natuerlich spricht vieles gegen uns, und eine Niederlage im zweistelligen Bereich ist realistisch. Ich habe aber irgendwie das Gefuehl das die Jungs sich heute Nacht zusammenreissen und gerade wegen der Ausfaelle fighten werden. Also bitte entaeuscht mich nicht(schon wieder).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Knicks scheinen ja gegen die Jazz sogar mal teilweise so etwas wie Defense gespielt zu haben: Nur 10 Punkte zugelassen im 2. und 17 im 3. Viertel ist sehr gut, und das gegen eins der (derzeit) besseren Teams.

Aber Crawford (18 Punkte aus 26 Würfen) und Frye (10 Punkte aus 17 Würfen) haben sich wohl mit Okur einen Kampf um die "Darius Miles Gedächtnis Quote"-Trophäe liefern wollen. :D
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Verdammt, da steh ich Clown einmal nicht auf und schon spielen die Knicks das Spiel der Saison!!!

Muss ja heiß hergegangen sein und Marbury's Game Winner war der Hammer!

Gotta love the Knicks...:jubel:
 
O

Oaktree

Guest
Flaming Mo schrieb:
Muss ja heiß hergegangen sein und Marbury's Game Winner war der Hammer!

Gotta love the Knicks...:jubel:

Warum foult ein Okur da nicht? Mehr als das Spiel zu verlieren hätte nicht passieren können. Naja, danke Memo!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
gott tut so ein sieg gut!! :jubel:
mich freut vorallem dass marbury endlich seit 2 spielen so spielt wie er es kann, warum nicht früher? ich glaub IT hat ihm ins ohr geflüstert er solle doch endlich die sau rauslassen. ;)
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Oaktree schrieb:
Warum foult ein Okur da nicht? Mehr als das Spiel zu verlieren hätte nicht passieren können. Naja, danke Memo!

Naja, der Fehler wurde schon vorher gemacht. Super Play bei Lee, schnell geschaltet und den Pass zu Steph gegeben. Aber hast schon recht, Okur sah ein wenig dumm aus...
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Ball Hog schrieb:
So heute Nacht gegen die Jazz. Die Strafen treffen uns mit Ausnahme von JJ nicht so hart(auch wenn 2 fuer JJ und 4 fuer Collins besser angebracht waeren), da Collins eh nur Garbage Time spielt und Nate's ausfall auch zu kompensieren ist, denn wenn wir irgendwo tief besetzt sind dann jawohl im Backcourt. JJ's Ausfall ist natuerlich doppelt bitter da auch Q ausfaellt und es desshalb auf der 3 ganz schoen duenn wird. Denke mal Lee und Balkman werden sich die Minuten auf der 3 teilen.

Nichtsdestotrotz bin ich trotz der letzen beiden Spiele die vor allem Defensiv eine Kathastrophe waren, relativ positiv gestimmt. Zunaechst einmal lag Utah uns in der Vergangenheit eigentlich immer ganz gut(die letzten 4 Spiele gingen an uns), und sie sind Back2Back. Ausserdem erhoffe ich mir von den Jungs eine Art Trotzreaktion, insbesondere von Curry und Marbury erwarte ich dass sie das Team fuehern was sie mMn durchaus koennen.

Nunja wie werden sehen was draus wird, auf alle Faelle: GO KNICKS( AND PLAY DEFENSE:mad:)

Ich hab doch gewusst das unsere Jungs das packen, auch wenn's mir keiner glauben wollte. Man hat sich nach unterirdischem ersten Virtel, durch super Einsatz und Defense wieder zurueckgekaempft und haette das Spiel eigentlich schon in der regulaeren Spielzeit gewinnen muessen anstatt es so spannend(aber auch geil:thumb: ) in der OT zu machen. Ich hab das Spiel leider auch nicht gesehen(vorher eingepennt:mad: ) , aber mit den Highlights und Spielberichten die ich gesehen/gelesen habe versuche ich mal Einzelkritiken vorzunhemen.

Marbury: Hat genau das Umgesetz was ich gefordert habe. Er war zu jedem Zeitpunkt der Leader auf dem Parkett und hat sein Team in dieser schwierigen Situation gefuehrt und am Ende den Sieg mit einer Wahnsinnsaktion geholt. Dazu hatte er auch wie gegen Denver gute Statistiken(29/8 bei knap 50% aus dem Feld), mach bitte weiter so Stephon.

Crawford: Der Junge hat doch echt nen Rad ab, wie kann man immer weiterballern obwohl man kaelter als Trockeneis ist:gitche: . Also zu 6-26 aus dem Feld und 2-12 von der Dreierlinie faellt mir echt nichts mehr ein, leider hatte man niemanden auf der Bank um ihn auszuwechseln.

David Lee: Was kann ich gross sagen ausser ich liebe dich:love: . Schaut man sich nur mal die blanken Zahlen 17 pkt.(8-12) 20 reb.(7 Offensiv:eek: ) dazu noch 3 ast. und 2 stl., geraet man schon ins schwaermen und viele seiner Defense/Hustle Aktionen findet man noch nicht mal im Boxscore. Und der Buzzerbeater von Stephon geht zu mindestens einem Drittel auf seine Kappe da er nach D-Will's Jumper super reagierte und den Inbounce pass zu Marbury schickte waehrend die Jazz schon den Sieg feierten. Kurz gesagt: Merci das es dich gibt David Lee.

Channing Frye: Offensiv eine eher bescheidene Leitung, aber in der Defense mit 10 reb. und 2 blk. mehr als solide.

Eddy Curry: Konnte leider durch Foultrouble nicht zu seinem gewohnten Spiel finden.

Renaldo Balkman: Auch an ihn ein ganz grosses Lob, zwar konnte er in der Offense nicht wirklich bestechen. War dafuer aber in der Defense genau wie Lee ein ganz wichtiger Faktor( 15 reb.=> 6 Off , 2 blk., 1 stl.).

Kelvin Cato/Malik Rose: Auch sie haben in ihren limitierten Minuten Defensiv ihren wichtigen Teil beigetragen, vorallem Cato's 4 Blocks sind jierbei sehr hervorzuheben.

Wenn man diese Leitung(mit Ausnahme des 1. Quaters) vorallem Defensiv auch nur annaehernd gegen die Bobcats wiederholen kann, duerfte ein Sieg drin sein. Ich werd's mir aufjedenfall ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
A-Bomb schrieb:
Channing Frye ist so eine Muschi verglichen mit David Lees Verteidigungshaltung, dass man es gar nicht glaubt, was der abräummt... Respekt!

Frye, trotz der geringen Rebound Zahl, war gestern stark in der Defense. Er blockte Würfe, trat hinaus und war definitiv eine Präsenz in der Zone. Vorne machte er wichtige Würfe...

Muschi no more...
 
O

Oaktree

Guest
Was mir nicht in den Kopf will.... Wenns eng ist am Ende hat immer Jamal Crawford den Ball und das, obwohl er den entscheidenden Wurf viel viel viel zu oft daneben setzt. Hat da jemand ne Erklärung?

EDIT: Heute hat er zwei Gamewinner vergeben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oaktree schrieb:
Was mir nicht in den Kopf will.... Wenns eng ist am Ende hat immer Jamal Crawford den Ball und das, obwohl er den entscheidenden Wurf viel viel viel zu oft daneben setzt. Hat da jemand ne Erklärung?

EDIT: Heute hat er zwei Gamewinner vergeben.

Naja ich glaube er hatte 2 Gamewinner mal irgendwann vor 3 jahren und nun muss er krampfhaft jeden nehmen. :D
Ausserdem scheint Isiah ja ein Freund der Fantasy Manager zu sein, denn er geht echt oft durch diese behinderten Winner-Versuche von Crawford in einen weitere OT!:)

David Lee+Channing Frye+Curry....da wächst echt was zusammen. Ich war echt begeistert gestern. Mit zwei solchen Spielern an seiner Seite kann man selbst mit Curry was anfangen.
Frye mit Mörder geilem Spiel!

P.S. Die Knicks noch 1/1/2 Spiele von den Playoffs entfernt und immerhin auf Augenhöhe mit Teams wie Millwaukee und Miami. Wo sind denn die ganzen Kritiker hin?

P.S. II Es macht wirklich Spass den Knicks zuzuschaun. Das Team spielt durchaus ansehnlichen Basketball mit so vielen sehr jungen Spieler. Nettes Team was da beisammen steht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Teahupoo schrieb:
P.S. Die Knicks noch 1/1/2 Spiele von den Playoffs entfernt und immerhin auf Augenhöhe mit Teams wie Millwaukee und Miami. Wo sind denn die ganzen Kritiker hin?
Ist das dein Ernst? Du weißt schon, dass die Knicks selbst nach dem Sieg über ein Monsterteam wie Charlotte noch die sechstschlechteste Bilanz der NBA hat? Dass es davor lange die viertschlechteste war? Und dass zwei der noch schlechteren Teams die implodierten Sixers und die verletzungsgeplagten Grizzlies sind, die normalerweise gut und gern vor New York stehen könnten?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
und trotzdem ist da ne Chance auf die Playoffs. Eure Division ist so lächerlich :p
 
O

Oaktree

Guest
Nachdem Craw im Hinspiel bei den Nuggets fast wieder ein Spiel abgeschenkt hätte (dann aber doch diesen wahnwitzigen Dreier getroffen hatte), lobte er sich doch selbst. Irgendwas in Richtung "seven and counting" im Bezug auf seine Gamewinner als Knick. :crazy:
 
Oben