New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
[19];1319985 schrieb:
Wade bekommt genau soviele FW wie die ganze New Yorker Mannschaft und verwandelt auch genau soviele. Aber nein, hier wird keiner bevorteiligt.

Danke David Stern... vielen Dank!:wall:

Die Liga ist mittlerweile ein Witz geworden, und ich bezieh mich hier aufs Spiel allgemein. Aber wems gefällt...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Respekt vor allem für die Serie ohne Fehlwurf - wenn man trifft, hat man Recht.

Yepp. Aber ich kann das bashing leider nicht sein lassen :D

Auf eine Monsterperformance (ok, gestern extrem Monster) kommen grob geschätzte 3 unter-aller-Sau-Ballerorgien inkl. irgendwelcher wilden Buzzerversuche :wavey: :saint:
Richtig, man sollte auf keinen Fall solche Spiele überbewerten, denn im Schnitt tendiert er immer noch eher dazu, sein Team in die Niederlage als zum Sieg zu ballern.

Beispiel 2004 (damals noch für Chicago):
03.04.2004 gegen MIA: 4 Punkte (1/10 FG)
07.04.2004 gegen NY: 14 Punkte (4/20 FG)
09.04.2004 gegen ATL: 8 Punkte (3/7 FG)
11.04.2004 gegen TOR: 50 Punkte (18/34 FG)
12.04.2004 gegen ORL: 14 Punkte (5/17 FG)

Die gewaltigen Punktzahlen sind in der NBA (abgesehen von den besten - und im Regelfall auch relativ konstanten Scorern) immer noch nicht richtig häufig, aber ab und zu rutschen sie auch einem insgesamt eher mittelmäßigen Spieler raus: Ich erinnere da auch nur mal an 54 Punkte von Damon Stoudamire Anfang 2005 oder 48 Punkte von Villanueva im letzten Jahr.

Deshalb mein Bashing: Mit einem Starter, der konstant seine 14-16ppg bei höherer Quote erzielt, wären die Knicks langfristig (und damit meine ich schon Zeiträume von 3 Wochen und mehr) weitaus besser bedient als mit Crawford, der vielleicht das Zeug dazu hat, ab und zu mal heiß zu laufen und auch mal ein Team alleine zu besiegen - wie gesagt gelingt ihm das so oft auch wieder nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wobei man sagen muss, dass sich Crawford unter Isiah schon deutlich verbessert hat, nicht nur statstechnisch.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wobei man sagen muss, dass sich Crawford unter Isiah schon deutlich verbessert hat, nicht nur statstechnisch.

Inwiefern denn? Meiner Meinung nach kommt ihm nur die Art des Spiels entgegen - er braucht den Ball, um halbwegs effektiv zu sein (von Effizienz will ich da gar nicht reden - siehe <40% FG, <30% 3P), und er bekommt ihn, so dass er einige Assists anhäuft. Seine Punktausbeute darf man erwarten, da er ja auch 14-15 (und nicht selten auch mehr) Würfe pro Spiel nehmen darf - da gibt es kaum einen Spieler in der Liga, der es nicht schafft, wobei die meisten wenigstens eine bessere Wurfauswahl haben (in dem Bereich war er und ist er immer noch einer der übelsten in der gesamten NBA).

Was genau macht er denn jetzt besser als damals bei Chicago oder zum Beispiel im April 2006 noch unter Larry Brown?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
ich finde unter isiah hat er sich eher verschlechtert, er nimmt noch ne schlechtere wurfauswahl als in den letzten jahren. unter larry brown hat er vernünftig gespielt und auf den alten mann auch meistens gehört.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Crawford hat eine furchtbare Wurfauswahl in diesem Jahr. Er macht zwar viele Punkte, aber gemessen an den genommenen Würfen müsste er deutlich mehr versenken. Seine 52 Punkte zeigen, was für ein Potenzial in dem Jungen steckt. Von der Qualität der Einzelakteure, sind die Knicks das beste Team der Liga. Nur als Einheit funktionieren sie noch nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Crawford hat eine furchtbare Wurfauswahl in diesem Jahr. Er macht zwar viele Punkte, aber gemessen an den genommenen Würfen müsste er deutlich mehr versenken. Seine 52 Punkte zeigen, was für ein Potenzial in dem Jungen steckt. Von der Qualität der Einzelakteure, sind die Knicks das beste Team der Liga. Nur als Einheit funktionieren sie noch nicht.

Ok, dann erbarme ich mich mal :D

Nash > Marbury
Barbosa > Craw
Diaw > Richardson
Marion > Lee
Amare > Curry und Frye zusammen :D

Bell ist effektiver als Francis :D
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ok, dann erbarme ich mich mal :D

Nash > Marbury
Barbosa > Craw
Diaw > Richardson
Marion > Lee
Amare > Curry und Frye zusammen :D

Bell ist effektiver als Francis :D

Barbosa und Diaw sind sicherlich gute Baller, aber sicherlich nicht besser als Crawford und Richardson. Lass uns bei David Lee in zwei jahren nochmal drüber sprechen, dann sehen wir wer hier der bessere ist. Er und Frye haben in diesem jahr nicht so viel Spielzeit bekommen. Curry entwickelt sich diese Saison auch prächtig. Steve Francis ist seit langem verletzt und hat auch in diesem jahr noch nicht ohne Beschwerden spielen können. Ansonsten ist er deutlich gefährlicher als Bell.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Barbosa und Diaw sind sicherlich gute Baller, aber sicherlich nicht besser als Crawford und Richardson. Lass uns bei David Lee in zwei jahren nochmal drüber sprechen, dann sehen wir wer hier der bessere ist. Er und Frye haben in diesem jahr nicht so viel Spielzeit bekommen. Curry entwickelt sich diese Saison auch prächtig. Steve Francis ist seit langem verletzt und hat auch in diesem jahr noch nicht ohne Beschwerden spielen können. Ansonsten ist er deutlich gefährlicher als Bell.


Uff, jetzt darf ein anderer.

Anmerkung 1: Man braucht nicht den Ball um effektiv zu sein (Bell-Francis)
Anmerkung 2: Ok, hoffen wir mal, dass Lee in 2 Jahren 22/12/2/2 schafft :clown:
Anmerkung 3: Diaw hat Allroundfähigkeiten, die weit von Q-Rich entfernt sind
Anmerkung 4: Gib Barbosa über 15 Würfe im Schnitt und er haut dir auch ab und zu mal 30/40+ raus. Craw braucht für eine 1,4 Punkte mehr als Barbosa gleich 3 Würfe mehr bei mehr TO.
 
O

Oaktree

Guest
Bitte bitte lasst diese unsinnige Diskussion. Die Knicks stehen im unteren grauen Mittelmaß der Liga. Da ist es recht egal, wie viel Talent die Spieler haben.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Jeden Spieler einzeln betrachtet haben die Knicks schon ein sehr talentiertes Team. Marbury, Francis, Crawford, Curry könnten sicher mit der passenden Einstellung und/oder Spielintelligenz Franchise-Player sein. MMn wird das aber bei denen nichts mehr. Den Rest des Teams halte ich für zu untalentiert, um mal wirklich Leistungsträger in einem wichtigen Team zu sein. Zudem ist die Zusammenstellung des Teams weiterhin eine Katastrophe, deshalb ist zB. ein Vergleich mit den Suns, die ein perfekt funktionierendes Team haben, lächerlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jeden Spieler einzeln betrachtet haben die Knicks schon ein sehr talentiertes Team. Marbury, Francis, Crawford, Curry könnten sicher mit der passenden Einstellung und/oder Spielintelligenz Franchise-Player sein. MMn wird das aber bei denen nichts mehr. Den Rest des Teams halte ich für zu untalentiert, um mal wirklich Leistungsträger in einem wichtigen Team zu sein. Zudem ist die Zusammenstellung des Teams weiterhin eine Katastrophe, deshalb ist zB. ein Vergleich mit den Suns, die ein perfekt funktionierendes Team haben, lächerlich.

Lächerlich?

Es ging hier um die Qualität der Einzelspieler und da halte ich zB die S5 der Suns für die beste der Liga (MVP + 2 Allstars + MIP + Barbosa nah am besten 6.Mann). Dazu sind sie nebenbei auch noch ein perfekt funktionierendes Team, aber darum geht es jetzt höchstens nebensächlich.

Was ist an dem Vergleich also lächerlich?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
es ist lächerlich die knicks mit den suns zu vergleichen, dies und nicht mehr hat J-Dog gesagt und er hat recht. was du aber meintest ist was völlig anderes (direkter spielervergleich) ihr redet aneinander vorbei genauer gesagt. :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Stimmt. Der Vergleich der Einzelspieler ist in Ordnung, worum es mir ging ist, dass die Suns neben den besseren Einzelspielern ein viel besseres Team haben. Mit All-Stars, sehr guten Roleplayern und einer klaren Hierachie, bei der nicht alle zwei Wochen der nächste an die Presse geht, weil er zuwenig Spielzeit bekommt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann sind ja alle Klarheiten beseitigt :D

Wobei J-Dog aber vom Thema abkam, denn es ging hier von Anfang an um die Qualität der Einzelspieler und nicht des Teamspiels ;-)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Crawford mit dem potentiellen Game-winning shot - ...daneben. Maurice Williams mit beeindruckenden 30 Punkten und 10 Assists nach seiner Verletzungspause. Mo hatte seine Freude mit der Knicks Defense.

Momentan hält New York den 9. schlechtesten Record, Milwaukee, Charlotte, Atlanta und Philadelphia streben aufwärts, während Boston als Frontrunner für Gasol gilt. Es wird wirklich interessant werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Old Crawford, da ist er wieder :laugh2:

9-24, wäre sogar noch mieser geworden, hätte er am Ende nicht noch was getroffen. Der Gamewinnerwurf gehört natürlich nur ihm.

Da habe ich immer sein dolles Interview nach dem Nuggets-Spiel vor Augen :thumb:

Endlich kann ich wieder bashen :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Old Crawford, da ist er wieder :laugh2:

9-24, wäre sogar noch mieser geworden, hätte er am Ende nicht noch was getroffen. Der Gamewinnerwurf gehört natürlich nur ihm.

Da habe ich immer sein dolles Interview nach dem Nuggets-Spiel vor Augen :thumb:

Endlich kann ich wieder bashen :D

Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster! Den traden euch die Knicks im Sommer erstmal nach Dallas für Jason Terry. Dann kannste dir nen Strick holen!:D
 
Oben