New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Hm, also irgendwie glaube ich erst an einen Marbury-Trade, wenn er tatsächlich zu Stande kommen sollte. Das ist mir bisher alles zu sehr Gerücht.
Aber man muss sich doch ernsthaft überlegen, was Isiah Thomas damit bezwecken will. Den einzigen PG gegen einen schlechteren traden? Oder gar gegen einen weiteren Spieler für die Positionen 2 und 3?
IM PRINZIP hätte ich nichts dagegen, Marbury zu traden, aber keineswegs darf jetzt wieder so vorschnell gehandelt werden.

Diese blöden Aussagen von wegen "hier ist niemand sicher", kann sich der gute Isiah auch sparen. Es gibt bessere Methoden die Stimmung im Team zu verbessern.

Was ich allerdings postiv sehe, ist, dass er jetzt wohl endlich einmal weiß, wo er mit den Knicks hinwill. Er will das Team jünger machen. Gut okay, aber dann bitte auch mal konsequent durchziehen und keine Mohammed-Rose Trades mehr.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Eine Combo aus Jason Williams und Nate Robinson wäre aber sicher nicht viel so viel schlechter und würde nicht mal die Hälfte kosten.
Allerdings würde ich Marbury nicht für Unsinn traden, nur um ihn loszuwerden. Dafür ist er einfach ein zu guter PG.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.641
Punkte
113
Ort
Country House
Marbury ist der einzige PG der Knicks, der einzige Allstar der Knicks und nebenbei Gesicht der Franchise sowie lokaler Held. Ich will ja gar nicht behaupten, dass Marbury sportlich das beste ist, was man in NY bisher gesehen hat, aber es muss schon ein verdammt gutes Angebot kommen, damit Stephon wieder verschifft wird. Er hat mindestens noch diese Saison um sich zu beweisen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.774
Punkte
113
Starbury sollte bleiben, das ist nicht das Problem!
Eher sollte man sich um die fetten Verträge von Mo-Taylor, Rose, Penny, H20 und T-Thomas kümmern. Dieser Mohammed/Rose Trade geht mir einfach nicht ausm Kopf, kriege Wut und Panikattacken wenn ich daran denke. panik: dafür kann für mich nur einen Grund geben, es gab mächtig Streit! Oder warum spielte TT aufeinmal nachdem Nazr weg war die restliche Saison wirklich gut durch und hatte wieder Spass am Spiel? Außerdem würde kein normaler Mensch solchen Trade machen, ja ich halte Isiah für normal :D er hatte denk ich keine andere Wahl. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NYKMaceStarks

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
München
Chad Ford: Steph for Dalembert
from Insider:

A number of team executives say the Knicks have been the most active team during the first five days of the free-agency period.

Team president Isiah Thomas is trying everything to remake the team's roster. That includes, according to multiple team executives, offering Stephon Marbury to the highest bidder. The problem is that no one seems interested in the four years, $76 million left on his contract.

Thomas is willing to trade Marbury to the Sixers for Samuel Dalembert (in a sign-and-trade), according to two league sources. To get a deal to work under the CBA, the deal would have to be expanded because of base-year issues with Dalembert. A trade of Marbury and Tim Thomas for Dalembert, Jamal Mashburn, Aaron McKie and Kevin Ollie works under the cap.

The Knicks' plan would be to move Jamal Crawford to the point, with Quentin Richardson at the two. Channing Frye would play the four, with Dalembert at the five.

Would the Sixers make that trade? They would have the most dynamic (or is that combustible?) backcourt in the league (Marbury and Allen Iverson) and would get to dump two bad contracts. But losing Dalembert at center, with only Marc Jackson left to roam the middle, would be a high price to pay.

If they can't convince the Sixers to deal, the Knicks might be willing to do a smaller deal that sends Marbury to the Hawks for Al Harrington, Tony Delk and Jason Collier. If the Hawks really want veterans (see below), this could be the way to go.

Thomas also has set his sights on several other top free agents. Thomas has been wooing Kwame Brown, Antoine Walker and Stromile Swift but has only enough cash (with the mid-level exception) to bring one guy -- unless, that is, he can work out a sign-and-trade for one and use his mid-level on another. The goal, sources say, is to sign Walker with the mid-level and work out a sign-and-trade with Washington that ships Sweetney back to D.C., where he played his college ball at Georgetown.


Chad Ford halt.... oder etwa doch Starbury & Iverson ???
Die Kwame für Sweets Gerüchte hören nicht auf...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
naja das nen ich nen Traumjob. Etwas rumspinnen und dann auch noch Geld dafür bekommen :cool3:

Manche Kiddies fangen bestimmt schon an zu sabbern :laugh2:
 

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
ich brech ab vor lachen wenn thomas wirklich antoine walker oder shareef abdur-rahim oder kwame brown holt. oder sogar alle drei zusammen. jemand muss ihn doch aufhalten.

nettes avatar NYCMaceStarks - es gibt ganz selten deutschen hiphop der gefällt, aber feinkost gehört dazu.
 

rikrok

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
aachen
The Matrix schrieb:
also gegen den Sammy aus Philly hätte ich nichts. :D


ich habe aber was dagegen, philly soll dalembert behalten, wenn sie das nicht tun, dann werden sie sich ein dickes loch reinreißen, das wär echt ******e.

es sei denn, sie kommen an nen anderen guten center ran.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Bleibt nur die Frage ob Dalembert nicht lieber wieder gerne in seine Heimat New York möchte? Könnte mir vorstellen, dass er bei solchem Interesse einen Deal zu den Knicks forcieren möchte, denn wer will nicht gerne in seiner Heimat spielen und vor allem...was wollen die Sixers mit einem unzufriedenen Spieler?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dalemberts Heimat ist entweder Montreal, New Jersey oder Port-Au-Pince @ Hinterlader.;)

Ehrlich gesagt finde ich diesen Deal aus Sicht der 76ers keinesfalls so schlecht. Man wird Ollie und auch McKie los, welche ein negatives Value haben, und bekommt in Form von Marbury und Thomas starken Ersatz. Thomas hat nebenbei noch einen auslaufenden Vertrag. Dennoch macht der Trade aus Sicht der 76ers nur wenig Sinn. Was wollen sie mit 2 Star-PGs und mit nur einem Center?

Ein 4-Team-Trade, in dem Marbury nach LA für Lamar Odom und Tim Thomas für Theo Ratliff und Future Pick geschickt werden, wäre imo am besten. Die Lakers bekommen ihren lang ersehnten PG und die POrtland Trailblazers können nun endgültig auf Pryzbilla aufbauen und sie werden nebenbei den langen Vertrag von Ratliff los.

-> AI-Iguodala-Odom-Webber-Ratliff hört sich nicht schlecht an.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
naja Marbury und Kobe ist ja genauso pervers wie AI und Steph :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.430
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Starbury und Iverson haben doch vor ein paar Jahren super zusammen gespielt, beim Allstargame.

Der Deal wäre krank aus Knicks-Sicht. Erst den Mega-Franchise-Homeboy Marbury in den big apple holen, dann alle Center verscherbeln und als Krönung den homeboy-Star (plus Draufgabe) für einen ungehobelten Klotz abschenken.....

.... das wäre krank.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Naja, ein typischer Chad Ford. Man muss sich nur mal ansehen, was bei dem Trade herauskommen würde, wenn er vollzogen würde:

Die Sixers würden ungefähr 70% ihrer Gehaltskosten und 80% ihrer Würfe auf einen Backcourt konzentrieren, in dem keiner größer ist als 1,88m. Bedenkt man, dass dieses Duo ohnehin schwer offensivlastig sein würde, muss sich die Frage nach der Verteidigung angesichts der Größendefizite einmal mehr stellen.

Im Endeffekt würde man zwei der größten Egomanen der NBA nebeneinander gepackt und ihnen ein ungleichmäßig besetztes Team an die Seite gestellt haben: einen talentierten Sophomore (Iguodala), der keinen Raum zur Entwicklung mehr haben würde, einen alternden, kränkelnden Power Forward (Webber), der noch weniger Würfe und Einfluss bekommen würde als bisher, und einen zweitklassigen Center ohne Defensivspiel (Jackson).

Dieser Trade würde für Philadelphia so überflüssig sein, als verpflichtete - wenn ich den Vergleich mal ziehen darf - der FC Bayern mit seinen letzten paar Euro Jens Lehmann als Ersatzmann für Oliver Kahn, während jeder andere Mannschaftsteil unterbesetzt ist.

Und was würde der Trade den Knicks bringen? Sie würden dann einen Backcourt haben, der sich aus einem Shooting Guard (Crawford) und einem Small Forward (Richardson) auf den Positionen PG und SG zusammensetzen würde. Keiner der beiden kann den Spielmacher mimen, aber beide besitzen die Fähigkeit, sich mit horrenden Wurfquoten gigantische Verträge zu erzwingen, die logischerweise alle irgendwann bei Isiah Thomas in New York landen müssen.

Mit fünf Power Forwards auf der Bank (Lee, Sweetney, Williams, Taylor, Rose) und womöglich einem unreifen Sophomore (Ariza) als Starter auf Small Forward, würden die Knicks dazu auch einen grandiosen Frontcourt haben:

ein überbezahlter Rollenspieler auf Center (Dalembert), der nur in einem Defensivkonzept wirklich auffällt, dann aber in New York spielen würde, wo grundsätzlich nicht mehr gut verteidigt wird (man beachte bitte nochmal kurz den Backcourt), und ein übergedrafteter Center auf Power Forward, der sich an Dalembert (...) - oder der an ihm? - orientieren muss, um sich in der NBA zurecht zu finden, während er eine neue Position erlernt und von Spielern wie Stoudemire, Martin oder Duncan vorgeführt wird.

Fasst man das mal zusammen, hat man einen Kandidaten für den sinnlosesten und überflüssigsten Trade aller Zeiten, doch die Tatsache, dass Isiah Thomas involviert ist und dass das Ganze auch noch von Chad Ford berichtet wird, verleiht diesem Witz sogar noch einen Hauch von Glaubwürdigkeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja klar, danke. Das macht nicht den entscheidenden Unterschied, aber ich habe es korrigiert. Ich frage mich, was sich Chad Ford bei solchen Gerüchten denkt, oder sollte ich sagen "ob sich Chad Ford..."? ;)
 
Oben