New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
L-X schrieb:
Und sie mussten natürlich mit Anbruch der Neunziger (vor elgrampos geschätzten 15 Jahren) wegen Perspektivlosigkeit folgerichtig ihre Karrieren beenden. :confused:



Unbestritten - dann soll man es aber auch so formulieren und sich diese merkwürdige Aussage mit den 15 Jahren schenken.


Oh Gott, ich wußte, dass sowas kommen wird.

Dann sagen wir es halt so: die Ausnahmen bestätigen die Regel. Vor allem im Falle Barkley zutreffend, denn der war wohl kaum größer als 6-6.

Es ist mir schon klar, dass in BAsketball keine "Einheits-Aussagen" getätigt werden können, aber die Tendenz in den letzten 15 Jahren zu "immer größer" ist wohl kaum zu übersehen, oder?
DAher auch meine Aussage: ein PF mit 2,06 ist eigentlich schon zu klein für die NBA des Jahres 2005. Genauso wie ein PG mit 1,80.

Nochmal: ich meine es generell gesehen.
Dass jeder Fall ein Fall für sich ist, ist mir schon klar.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nun, elgrampo hat aber nicht Unrecht: Derrick Coleman, Shawn Kemp, Chris Webber, Dale Davis usw. sind alles Power Forwards der frühen Neunziger, die noch zehn Jahre zuvor zu Centern geschult worden wären. Auch wenn die Entwicklung erst später ihren Höhepunkt erreichen sollte, fing sie damals an.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
Das ist alles richtig.
Wenn man auch bedenken muss, dass (wie in e_m's Beispiel) neben der Größe auch die anderen physischen/spieltechnischen Anlagen hätten stimmen müssen. Kein Coach hätte bspw. aus James Worthy einen Center gemacht.

Es ging mir prinzipiell darum, dass man seine Aussagen - wie in den letzten Postings geschehen - nicht pauschalisiert sondern differenziert. Dann habe ich auch keine Probleme. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Zach Randolph - ob klein, dick oder sonstwas... Fakt ist dass die Knicks einen wie ihn gebrauchen könnten da er 1) viel jünger als Kurt Thomas ist und keiner weiß wie lange KT noch so solide spielt, 2) Mit ihm kann man die Zukunft planen bzw. ein Team um Zach/Marbury aufbauen. 3) Knappe 20ppg und 10rpg auf der 4 kann den Knicks nimmer schaden! :)
Außerdem gehört er noch zu meinen Lieblingsspielern :D Zach + Ratliff für den ganzen Haufen ala Rose falls die Blazers dumm genug sind. ^^
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
Mit ihm kann man die Zukunft planen bzw. ein Team um Zach/Marbury aufbauen.
Was für ein unbeabsichtigtes Wortspiel! :thumb: http://www.streetbasketballassociation.net/gallery/SBA Photos/tn_zach-marbury.jpg

Randolph nach New York wäre eine Katastrophe. Mit ihm würde die Lineup noch kleiner, noch defensivschwächer, noch teurer, noch unzuverlässiger und noch verletzungsanfälliger. Man kann nicht einfach die Statistiken zusammenaddieren und meinen, auf Erfolg zu kommen. Wenn das ginge, würde ich von der Payroll der Knicks auf ein Meisterschaftsabo schließen. ;)

BTW: Das ist der Knicks-Thread, und in dem sollte während der Playoffs eigentlich überhaupt nicht geschrieben werden... :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
hehe stimmt das mit zach marbury :D aber heisst er nicht zack? hab mal sowas iner art gelesen, naja egal.

wegen randolph und katastrophe, nun ja ich finde eine katastrophe ist eher nen kleinen pf ala rose zu holen der dazu noch alt ist. :wall:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Randolph kann selbst den Knicks helfen. Nur würde ich das Team nicht um ihn und Marbury aufbauen, sondern um ihn und Craw.

Und wenns gaeht für Starbury einen großen Center wie Ilgauskas holen. Vielleicht Ilgauskas+ Snow (Defense für NY) für Marbury.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ja stimmt, einen weiteren jungen Spieler mit Allstar-Qualitäten nach New York zu holen wäre ein riesen Fehler! :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Absoluter Wahnsinn hier! :thumb:
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Lange nichts mehr passiert in diesem Thread...
Da der Draft kurz bevorsteht und er für NY mMn ein ganz wichtiger wird, denke ich dass es sich durchaus lohnt zu spekulieren welche Spieler für die Knicks in Frage kommen und sie auch mittelfristig verbessern.
Die vorhandenen Picks sind ja bekanntermaßen der 8., der 30. sowie der 54.
Dringend benötigt wird ein Bigman, dürfte auch klar sein.
Meine Vorschläge die Picks sinnvoll zu verwenden:

#8: Channing Frye - Ich denke, genau der Typ Spieler der NY fehlt. Guter Rebounder und Shotblocker. Es fehlen vielleicht noch ein paar Kilo Muskelmasse, aber daran lässt sich ja arbeiten. Außerdem trifft er -wie Kurt Thomas- seinen Mitteldistanzwurf.

#30: Ich würde wohl Luther Head nehmen, er scheint zwar für die 2 etwas zu klein zu sein, aber nach allem was ich gehört habe versteht er es ganz gut, Energie von der Bank zu bringen.
Eine andere Möglichkeit wäre Julius Hodge, der aber wohl auch mit körperlichen Defiziten zu kämpfen hat.

#54: Sehr schwierig. Möchte mich da nicht festlegen, aber es sollte versucht werden, einen weiteren Großen zu holen, vielleicht hat man ja Glück.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Jagla gedraftet wird. Es würde mich reichlich überraschen. An 54 könnte eher ein Marcin Gortat oder Uros Slokar in Frage kommen.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Prinzipiell ist es doch auch ******* egal wen sie an #54 draften, dass wird die Franchise nicht retten. Nicht einmal der #1-Pick würde das. Der Roster ist inzwischen so verhunzt, dass in den nächsten Jahren eh nix mehr zu holen ist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Naja, aber ein Ginobili wurde auch erst so spät gedraftet. Es kommt selten vor, aber manchmal finden sich selbst am Ende der zweiten Runde noch echte Leistungsträger.
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
ace2411 schrieb:
Prinzipiell ist es doch auch ******* egal wen sie an #54 draften, dass wird die Franchise nicht retten. Nicht einmal der #1-Pick würde das. Der Roster ist inzwischen so verhunzt, dass in den nächsten Jahren eh nix mehr zu holen ist.

Klar lassen die ganzen hohen Verträge keinen Platz für Free Agents, aber gerade deswegen sollten die Knicks sich doch genauestens überlegen wen sie draften. Dass ein später Zweitrundenpick die Franchise rettet ist sehr unwahrscheinlich, aber ihn deswegen als unwichtig abzustempeln kann man sich mMn momentan in NY nicht leisten.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
experience_maker schrieb:
Naja, aber ein Ginobili wurde auch erst so spät gedraftet. Es kommt selten vor, aber manchmal finden sich selbst am Ende der zweiten Runde noch echte Leistungsträger.

Schon richtig, aber willste wirklich Shooting Guard #15 in den Knicks-Roster holen? ;) Spaß beiseite... NY kann sich garnix mehr leisten schon richtig, aber solange I.T. noch GM ist, ist eh alles egal...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Gerade im Draft hat Thomas eigentlich nicht versagt; immerhin gegen Ex-RotY Damon Stoudamire und Trevor Ariza auf seine Kappe. Ich gehe davon aus, dass die Knicks an #8 groß draften werden: Frye, Vasquez, Taft, vielleicht Andriuskevicius. An #30 dürfte es einen großen Swingman geben, also Winston, Hodge, vielleicht sogar einen Überraschungskandidaten wie Alan Anderson oder Dijon Thompson. Am Ende der 2. Runde wird der Beste gedraftet, der durchrutscht (evtl. Gilchrist, Banks etc.), oder Thomas sichert sich einen jungen Ausländer und belässt den dort, wo der gerade spielt, um in Zukunft ggf. auf ihn zurückgreifen zu können.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
ace2411 schrieb:
Prinzipiell ist es doch auch ******* egal wen sie an #54 draften, dass wird die Franchise nicht retten. Nicht einmal der #1-Pick würde das. Der Roster ist inzwischen so verhunzt, dass in den nächsten Jahren eh nix mehr zu holen ist.

manche Franchises schaffen es sogar in einem Jahr zwei ungedraftete Spieler zu verpflichten, die dann zu absoluten Leistungsträgern werden :p
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
isiah hat diese saison gute chancen die knicks auf den richtigen weg zu bringen....

tim thomas und penny sind wir sogut wie los, und bei tim würde ihc nciht verlängern, dafür lieber ariza spielen lassen (der ist sogar besser) und geld sparen.....

allan houston schicken wir in die rente, leider ! ich mag ihn, aber seinen vertrag hasse ich!! ein shaq vertrag...oh gitit git!!

q-rich spielt jetzt bei uns, das gibt marbury eine anspielstation für draußen, der houston´s rolle spielen wird
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ist echt Schade, was aus Penny geworden ist.....früher so geil, heute muss er so enden....wie in einem anderen Thread schon von mir gefordert: Lasst Jerome Williams mehr spielen :D
 
Oben