New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
Starbury - der beste PG der NBA - und The Franchise sind zurück. Jetzt gehts direkt in die Playoffs. Die Knick sinds wieder wer in der NBA... ;) Nein nein, bevor ihr jetzt die Finger fliegen lasst, das ist nicht ernst gemeint!

Nach Craw und Lee kommt jetzt noch QRich als Verletzter hinzu. In den letzten Wochen hats die Knicks schon dicke erwischt, 2 Starter und der beste Bankspieler sind raus. Mal schauen, ob die anderen diese Last nun schultern können. Heute haben Marbury, Francis und Balks überzeugt. Wenn die Knicks weiterhin ca. die Hälfte ihrer Games gewinnen wollen, dann müssen diese Spieler ihre Leistung konservieren.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.735
Punkte
113
Ort
Country House
Soviel dazu, dass Francis ein kaputtes Knie hat :p

Glückwunsch zum Sieg, ich bin leider in der Halbzeit eingeschlafen. Allerdings hatten die Knicks bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht den Eindruck gemacht, die Up-and-Down-Serie zu beenden.
 
O

Oaktree

Guest
Damit liegen die Knicks nur ein Spiel hinter dem achten Platz. :)

PS: Hätte man sich vor einer Woche nicht so von den Nets vorführen lassen, wäre man jetzt auf dem achten Platz. Ich hab damals schon gesagt, dass diese Niederlage noch sehr weh tun könnte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.848
Punkte
113
du meinst wohl 2 spiele hinter 8 platz. ;)

ps. marb ist der beste pg der nba. :D:D
 
O

Oaktree

Guest
Nee, ich meine eines. Zumindest gibt das die Tabelle auf nba.com momentan her. Die Nets sind 10 Spiele zurück und die Knicks 11. Damit liegen die Knicks eines hinter dem achten Platz.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.848
Punkte
113
ich rechne das anders, die knicks haben 2 niederlagen mehr und da können sie noch soviel ein spiel gewinnen, sie bleiben neunter. :D

übrigens was gut tut ist, dass die magic hinter uns stehen obwohl gehyped wurde bis zum kotzen und einige hier mit ihren dummen francis anmerkungen rumdissten. :p
 
O

Oaktree

Guest
Stimmt, zu Anfang der Saison sahen einige die Magic schon tief in den Playoffs. :smoke:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Marbury hat letzte Saison mal gesagt, wenn er und Francis sich eingespielt haben, seien sie von niemandem zu stoppen. Ein jahr lang gab es Gelächter und gestern war der Beweis :D
Normalerweise galt die Regel, entweder spielt Marbury schlecht oder Francis. Trifft beides aber nicht zu heisst es: Welcome to the show :smoke:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Das sie das Spiel noch gedreht habe, glueckwunsch. Ich habe es ein wenig verfolgt, doch dann war es mir zu viel. Wieso spielt man nicht mehr ueber Curry? Der Junge hat doch kaum einen der gegen setzen konnte. Zaza war streckenweise auch nicht da. Nur S.Williams hat versucht was zu machen. Was mir gut gefallen hat ist, dass sie Curry den Ball geben "wollten" doch wenn er dann aus dem Doppel raus gepasst hat, dann kam der Ball nicht mehr wieder zurueck, dabei stand er danach oft wieder "frei".
Naja ansonsten muss ich sagen, dass da was in Gange ist in NY. Irgendwas scheint unter den Spieler zu laufen. Man merkt es meiner Meinung nach an der Koerpersprache. Aber ich mag nicht zu versagen, ob das eine positive oder negative Stimmung ist.

Ich hoffe nur, dass die Mannschaft weiter an sich arbeitet und zusammen haelt. Die Vertraege sollen auslaufen und dann schauen wir mal, was fuer kleine Pluzzleteile man sich nicht holen koennte. Einen Center, der nicht nur mit Curry trainiert, sondern auch mal 10-15 min auf Feld kann, den wuerde ich mir wuenschen. "not in my house" will ja angeblich noch eine Saison ranhaengen, aber den werden wir wohl schwer aus Housten wegbekommen. Der gefaellt mir sehr sehr gut. Waere auch ein guter Lehrmeister, weil er genau das Curry beibringen kann, was er am wenigstens kann.

Tja ansonsten wuerde ich mich schon gerne von einen kleinen trennen wollen. Craw oder Marb/Francis. Mir gefaellt es besser, wenn Q auf der 2 auflaeuft. Dann kann JJeffries und Balkman auf der 3 ihr Ding durchziehen.

Naja mal schauen.
Ich hoffe nur Lee kommt naechste Woche. Trainieren tut er ja schon.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Glückwunsch zum Sieg, ich bin leider in der Halbzeit eingeschlafen. Allerdings hatten die Knicks bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht den Eindruck gemacht, die Up-and-Down-Serie zu beenden.
Ich bin Ende des 4.Viertels eingeschlafen. Weiss der Geier warum...

Ansonsten sind die Knicks auf einem guten Weg. Die direkte Konkurrenz hat wieder verloren und die Magic sind bspw. auf einem schlechen Kurs momentan.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.848
Punkte
113
wenn alles gut läuft, könnten die knicks schon nächste woche auf platz 8 rutschen. die nets haben mit dallas, houston & spurs nen harten texas trip und allgemein einen 6 spiele auswärtstrip, die knicks dagegen haben mehr oder weniger machbare gegner. wenn die nicht mal wieder unkonstant spielen, ist das die chance überhaupt! :belehr:

natürlich sitzen da noch die magic im nacken aber wir versuchen es ja positiv zu sehen. ;)
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Momentan sind sie auf einer Höhe mit den Magic, die Nets haben verloren, das heißt sie haben 28 Siegen zu 32 Niederlagen. Das wird noch spannend dieses Jahr.
 
O

Oaktree

Guest
Schöne Steilvorlage aus Jersey. Mal schauen, was die Knicks morgen gegen die Sonics daraus machen werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.848
Punkte
113
gott, wenn die Nix diese große chance vergeben lauf ich amok mit spike lee zusammen! :D
eigentlich spricht vieles für NY, haben wichtige verletzte und kämpfen jetzt umso mehr um den letzten slot + ihre gegner sind theoretisch leichter als zB die der nets oder magic.
 
O

Oaktree

Guest
Die Woche der Wahrheit steht an. Wenn es den Knicks nicht jetzt gelingt, an den Nets vorbei zu ziehen, dann wirds nichts mehr mit den Playoffs. Die Nets haben einen Roadtrip von 5 Spielen:

@ Dallas
@ Houston
@ San Antonio
@ Memphis
@ New Orleans.

Mehr als zwei Siege sollte da unter keinen Umständen rausspringen. Die Knicks haben in dieser Zeit nur nur 2 Spiele: vs. Seattle und @ Washington. Für mich sieht das nach einem klaren 1:1 aus.

Kommt es, wie von mir vermutet, stünden die Nets nächste Woche um diese Zeit bei 30-35 (.461) und die Knicks bei 29-34 (.460). Bleiben dann für die Nets noch 17 Spiele (9 heim, 8 auswärts, 2 Western Conference) und 19 für die Knicks (10 heim 9 auswärts, 6 Western Conference darunter 2 Dallas). Schwierig schwierig, da zu prophezeien, wer die Nase vorn haben wird. Leider siehts doch ein wenig nach den Nets aus. Orlando ist natürlich auch noch im Rennen, per heute sinds für sie noch 10 Heimspiele und 10 Auswärtsspiele, davon 5 gegen die Western Conference.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.848
Punkte
113
bin auch schon gespannt wer sich den achten spot letzendlich sichern wird. ich weiß nicht warum, aber mein gefühl sagt mir dass es die magic schaffen werden. die beiden feinde aus york und jersey werden sich dann außerhalb des geschehens zusammenschlagen. :D

however... I STILL BELIEVE - TAKE ME TO THE GARDEN! :smoke:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Die Woche der Wahrheit steht an. Wenn es den Knicks nicht jetzt gelingt, an den Nets vorbei zu ziehen, dann wirds nichts mehr mit den Playoffs. Die Nets haben einen Roadtrip von 5 Spielen:

@ Dallas
@ Houston
@ San Antonio
@ Memphis
@ New Orleans.

Mehr als zwei Siege sollte da unter keinen Umständen rausspringen. Die Knicks haben in dieser Zeit nur nur 2 Spiele: vs. Seattle und @ Washington. Für mich sieht das nach einem klaren 1:1 aus.

Kommt es, wie von mir vermutet, stünden die Nets nächste Woche um diese Zeit bei 30-35 (.461) und die Knicks bei 29-34 (.460). Bleiben dann für die Nets noch 17 Spiele (9 heim, 8 auswärts, 2 Western Conference) und 19 für die Knicks (10 heim 9 auswärts, 6 Western Conference darunter 2 Dallas). Schwierig schwierig, da zu prophezeien, wer die Nase vorn haben wird. Leider siehts doch ein wenig nach den Nets aus. Orlando ist natürlich auch noch im Rennen, per heute sinds für sie noch 10 Heimspiele und 10 Auswärtsspiele, davon 5 gegen die Western Conference.

Es könnte jedoch auch sein, dass die Nets und die Knicks in die Playoffs einziehen. Indiana befindet sich im freien Fall und sie sind nicht sehr weit voraus...
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
also irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass die knickerbockers (mein ex-team) gegen mein aktuelles liebl.team die pistons in der 1.runde ran müssen.

wenn sie dann das 8.weltwunder schaffen sollten, können sie von mir aus gerne das nachholen was man 99 verpasst hat! :cool4:

GO NEW YORK GO! :jubel: ich drück euch auf jeden fall mal die daumen, dass ihr es schafft! das team ist nicht so ******e wie viele meinen. sie können auf jeden fall mit diesem trainer mehr reißen als noch mit brown.(sorry brown!)
es wär auf jeden fall wieder ein absolutes highlight playoffspiele im garden zu sehen! :ricardo:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.848
Punkte
113
isiah hat mut und können bewiesen, das sollte ihm mal einer zugestehen finde ich.

sicher, er hat vieles was trades betrifft falsch gemacht, leute geholt die von defense keine ahnung haben, welche gerne egoistisch spielen und zueinander vom spielverständniss einfach nicht passen + verdammt teuer. nach vielen coaches und entlassungen, hat er sich selber getraut und einiges bisher erzielt. klar, bei dem salary lächerlich aber für geld kriegt man nicht immer die entsprechende leistung. ;)

ich bin mit ihm nach vielen tiefen als headcoach zufrieden, als gm eigentlich auch bis auf die dummen trades ala nazr-rose oder die verpflichtung von mr. defense jerome james :laugh2: glaube auch dass er es endlich eingesehen hat, dass er mit überteuerten und dazu unpassenden stars, zu keinem schnellen erfolg kommt.

sein händchen bei den draft picks ist aber 1A sowie in der vergangenheit auch, schon aus dem grund sollte er irgendwie im knickerbocker-geschäft bleiben. :thumb:

ps. ich find isiah´s gelassene einstellung irgendwie cool, der typ findet alles irgendwie so lustig hab ich den anschein, der lebt in seiner eigenen verrückten welt, was besonderes halt. :D
 
Oben