Wir jonglieren hier natürlich mit Wahrscheinlichkeiten, und ich lehne mich weit aus dem Fenster, wenn ich so etwas für alle sichtbar in meine Signatur schreibe. Aber wie bei meiner Behauptung, dass LeBron James dieses Jahr MVP werden wird, spricht mehr dafür als dagegen, dass Jerome James grandios versagen wird.
Woher soll denn der Optimismus kommen, dass James - wie manche behaupten - 20 Punkte, 15 Rebounds und 4 Blocks machen könne? Schon auf dem College hat er seine Möglichkeiten nicht genutzt und wurde nur ein Zweitrundenpick. Und was hat er in der NBA zustande gebracht? Wenig bis nichts.
Sollte sich das Risiko, das Isiah Thomas eingegangen ist, auszahlen, werde ich der erste sein, der es zugibt. Immerhin hat dieser General Manager mit Ariza und Robinson zweimal gut gedraftet. Beim Traden bzw. Verpflichten von Free Agents hat er bis heute jedoch grandios versagt - oder ist es ein Zufall, dass er den Backcourt, den er zusammengestellt hat - Marbury und Crawford - schon nach einem Jahr wie Sauerbier in der Liga herumreicht?