New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
@19

Bisher hat Isiah aber noch nie so getradet, dass er nachher einen kleineren Vertrag hatte. Traust du ihm wirklich zu, dass er schafft, Penny und Houston loszuwerden ohne dabei andere Monsterverträge zu bekommen?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
das is ne fiese frage weil wir beide wissen wie die antwort lautet, aber ich darf ja noch hoffen das sich auch IT weiterentwickeln kann...

ihr wisst doch die hoffnung stirbt zu letzt und was haben wir den als NY fans schon alles durchgemacht also nehmt uns nich noch die hoffnung.

ich wuerde mich so richtig freuen wenn ich ma wieder lachen koennte
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
die Chancen auf eine bessere Zukunft nach der jetzt kommenden
Saison sind wirklich gut, wenn IT mal die Füsse still hält und
nicht großartig weitertradet. Houston muß aus dem Vertrag rausgekauft werden und PH und TT Verträge auslaufen lassen dann ist das Salary für 06/07 "nur noch" um die 60 Mio :jubel:
 

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
start spreading the news: jerome james is a bust zeke - meine rede experience_maker. eine gute erste play off runde reicht isiah um über magere 4 punkte und 3 rebounds in 80 spielen als starter hinwegzusehen. dazu sweetney auf die tradingliste setzen? isiah hat das basketballspielen gelernt, nicht das managen- das sollte er einer ausgebildeten fachkraft überlassen. nicht jeder rapper ist ein guter schauspieler weil er ein guter rapper ist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wir jonglieren hier natürlich mit Wahrscheinlichkeiten, und ich lehne mich weit aus dem Fenster, wenn ich so etwas für alle sichtbar in meine Signatur schreibe. Aber wie bei meiner Behauptung, dass LeBron James dieses Jahr MVP werden wird, spricht mehr dafür als dagegen, dass Jerome James grandios versagen wird.

Woher soll denn der Optimismus kommen, dass James - wie manche behaupten - 20 Punkte, 15 Rebounds und 4 Blocks machen könne? Schon auf dem College hat er seine Möglichkeiten nicht genutzt und wurde nur ein Zweitrundenpick. Und was hat er in der NBA zustande gebracht? Wenig bis nichts.

Sollte sich das Risiko, das Isiah Thomas eingegangen ist, auszahlen, werde ich der erste sein, der es zugibt. Immerhin hat dieser General Manager mit Ariza und Robinson zweimal gut gedraftet. Beim Traden bzw. Verpflichten von Free Agents hat er bis heute jedoch grandios versagt - oder ist es ein Zufall, dass er den Backcourt, den er zusammengestellt hat - Marbury und Crawford - schon nach einem Jahr wie Sauerbier in der Liga herumreicht?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn JJ 10 ppg / 10 rpg / 2 bpg abliefern könnte, wäre das schon durchaus ok, dazu ein bischen Präsenz in der Defense. Zusammen mit Sweetney könnte er ein richtiges Bollwerk bilden. Punkten können Marbury/Crawford/Q-Rich/Ariza/Thomas. Von dem überbezahlten Foyle erwartet man bei den Warriors auch keine Wunderdinge (mehr), aber er passt als Puzzle in das Team, als Teamcaptain genauso wie als defensivstarker Center. Eine ähnliche Rolle könnte ich mir für JJ vorstellen, vielleicht etwas ansprechender ausgefüllt und dafür sind die 29 Mio über 6 Jahre ein zwar ordentlicher, aber nicht überteuerter Preis. Allein die lange Laufzeit schreckt etwas ab. Mal sehen wie sich Channing Frye entwickeln kann. Ein bischen schwächlich sieht er ja schon noch aus. Ansonsten hat Isiah Thomas das Herz der Knicks getradet, in dem er Kurt Thomas abgegeben hat. Er war in meinen Augen der einzige, der noch die Tugenden der Knickerbocker verkörperte. Seine Rolle auszufüllen, traue ich am ehesten Sweetney, Ariza und Robinson zu.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
James' Verpflichtung spricht nebenbei bemerkt auch nicht gerade für Channing Frye, oder? Immerhin sollte der als College-Senior doch gleich von Anfang an zum Erfolg beitragen, doch jetzt wird ihm ein großer, schwerer Center vor die Nase gesetzt. Taylor, Rose, Sweetney und Sundov ( :clown: ) sind ja auch noch da.

Übrigens: Mit 10 Punkten, 10 Rebounds und 2 Blocks wird man als Center im Osten schon fast All-Star, wie Jamaal Magloire bewiesen hat. Ich halte diese Erwartungshaltung bei James für überzogen und möchte daran erinnern, dass er in der vergangenen Saison mehr Fouls als Rebounds gehabt hat. Setzt sich dieser Trend weiterhin fort, steht er gar nicht lange genug auf dem Parkett, um solche Zahlen auch nur ab und zu abzuliefern - und wir reden ja von einem Season-DD.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Von Rose habe ich mal viel gehalten, wenngleich undersized und in die Jahre kommend. Taylor ist offensiv stark, aber ihm fehlt es absolut an Defense und er ist dazu undersized. Was haben wir 3 undersized PF , von denen mir Sweetney noch am besten gefällt, weil er am meisten arbeitet.
Dr. B. , naja , trumpft regelmäßig in der Summer League und Pre Season auf, aber dann in der Regular Season verlässt in die Puste, so dass er gar nicht bis in die POs kommt. *g*
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
experience_maker schrieb:
James' Verpflichtung spricht nebenbei bemerkt auch nicht gerade für Channing Frye, oder? Immerhin sollte der als College-Senior doch gleich von Anfang an zum Erfolg beitragen, doch jetzt wird ihm ein großer, schwerer Center vor die Nase gesetzt.
Hattest du wirklich erwartet, dass Frye auf Anhieb über 30 Minuten pro Spiel zahlen kann? Channing muss bestimmt erstmal Lehrgeld zahlen gegen all die cleveren Center und da wird er vielleicht auch schnell in Foul-Trouble usw. kommen. Dann bliebe ja nur noch Sundov und sorry, no way!
James ist eine gute Ergänzung, als Starter würde ich ihn in NY jedoch nicht sehen. Seine Aufgabe wird wohl eher die der "Feuerwehr" und als "Shaq-Bremsklotz" sein...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Hattest du wirklich erwartet, dass Frye auf Anhieb über 30 Minuten pro Spiel zahlen kann?
Nein. Ich hatte eher so an 20 MpG gedacht. So oder so ist James aber nicht als sein Backup verplichtet worden; dagegen spricht schon dessen Gehaltsdimension. Es sieht eher nach einer Aufgabenteilung aus, bei der Frye und James die Center-Position bearbeiten und Sweetney, Lee, Jerome Williams und Taylor die des Power Forwards. Rose kann beides spielen und wird das auch tun.

Viel wahrscheinlicher aber ist, dass Thomas wenigstens einen seiner Power Forwards weitertraden wird. Besteht seinerseits eigentlich noch Interesse an Chris Webber? In dem Fall könnte ich mir seinen solchen Handel (noch ergänzt durch Draftpicks) vorstellen: Trade-ID 2480451 bei realgm.
 

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Murphy schrieb:
Wenn JJ 10 ppg / 10 rpg / 2 bpg abliefern könnte, wäre das schon durchaus ok

nur mal um zu verdeutlichen was du da erwartest:
james hat letzte saison in 80 spielen 4,9 punkte erzielt (gleich seinem karriereschnitt in 268 spielen.) einen 10 punkte schnitt (genauer 10,05) würde er erreichen, wenn du alle seine punkte, die er in der saison 2003/2004 (324) durch seine spiele in dieser saison (65) teilst und sie auf eine 82 spiele saison umrechnest (*82) und dieses ergebnis (408,74) zu seiner 2004/2005 saison addierst (=803,74). kurz gesagt es haben ihm mehr punkte zu einem zehnerschnitt gefehlt, als er je in einer saison erzielen konnte, selbst wenn du sein konto pro 82 spiele aufwertest.
für die rebounds gilt folgendes: wenn du seinen karrierewert (936 in 5 jahren bzw. 268 spielen) durch eine normale 82 spiele saison teilst, erhältst du gerade mal einen schnitt von 11,4. denkst du echt, dass er mit 30 plötzlich bei den knicks einen 10er schnitt erreicht?
die zwei blocks schreib ich ihm gut, die kann er machen mit 2,16 m. In der statistik war er letztes jahr immerhin nummer 10 in der nba.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich vergleiche die Situation von James ob zurecht oder nicht ein wenig mit der von Dampier, der auch urplötzlich sein Break-Out hatte. 10/10/2 ist sicherlich hochgegriffen, aber nicht ganz unmöglich oder gar utopisch. Mit 30 ist er im besten Basketballer-Alter :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
MJ (operiert) schrieb:
nur mal um zu verdeutlichen was du da erwartest:
james hat letzte saison in 80 spielen 4,9 punkte erzielt (gleich seinem karriereschnitt in 268 spielen.) einen 10 punkte schnitt (genauer 10,05) würde er erreichen, wenn du alle seine punkte, die er in der saison 2003/2004 (324) durch seine spiele in dieser saison (65) teilst und sie auf eine 82 spiele saison umrechnest (*82) und dieses ergebnis (408,74) zu seiner 2004/2005 saison addierst (=803,74). kurz gesagt es haben ihm mehr punkte zu einem zehnerschnitt gefehlt, als er je in einer saison erzielen konnte, selbst wenn du sein konto pro 82 spiele aufwertest.
für die rebounds gilt folgendes: wenn du seinen karrierewert (936 in 5 jahren bzw. 268 spielen) durch eine normale 82 spiele saison teilst, erhältst du gerade mal einen schnitt von 11,4. denkst du echt, dass er mit 30 plötzlich bei den knicks einen 10er schnitt erreicht?
die zwei blocks schreib ich ihm gut, die kann er machen mit 2,16 m. In der statistik war er letztes jahr immerhin nummer 10 in der nba.
Du Statistik-Jongleur...berechne auch mal die Spielzeit ein, den Spielstil der Sonics, die hauptsächlich aus der Dreierdistanz draufhalten und Reggie Evans, der einfach alles abgreift, was irgendwo herumfliegt.

Wenn James 30 Minuten pro Spiel in New York spielt, Im Halbfeldspiel eine Option ist (so wie gegen Sacramento), und der Top-Center ist, werden da beinahe zwangsläufig bessere Stats herauskommen...nicht unbedingt Double-Double, aber deutlich besser als 5/3...vielleicht etwa das doppelte.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, herauszusuchen, wie oft Jerome James letzte (reguläre) Saison das Folgende gehabt hat:

10 Punkte: in 13 von 80 Spielen

10 Rebounds: in keinem seiner 80 Spiele (Season High: 7 Rebounds)

Daraus resultierend die Anzahl der Double-Doubles: null

Dazu hat er in New York nicht weniger, wohl eher mehr teaminterne Konkurrenz und mehr Leistungsdruck als in Seattle, das einen der schwächsten Frontcourts der Liga gehabt haben dürfte. Zudem besteht das Problem der extremen Foulbelastung, das sich wie ein roter Faden durch seine Karriere zieht, selbstverständlich fort, zumindest bis er uns alle eines Besseren belehrt haben wird.

Fazit: Ein Double-Double mit 2 Blocks wäre schon ein außergewöhnlicher Erfolg für Jerome James, noch dazu ein sehr unwahrscheinlicher. Wer diesen aber als 50% von James' Potenzial ansieht ... naja.

Eine kleine Zugabe aus dem Profil von Chris Crawford:

After logging 22 coach's decisions in the first 39 games, Crawford minutes increased substantially over the remainder of the season and on 2/20 at Miami, he found himself in the starting lineup for the rest of the year...In 25 starts he averaged 19.0 points, 5.1 rebounds and 1.4 assists (.459 FG%, .390 3FG%, .890 FT%)...With the additional playing time and the ability to avoid injury, Crawford provided excellent offensive production to a club that needed after the trade of Shareef Abdur-Rahim and Theo Ratliff...He equaled his career high of 27 points in a 2/28 game against Orlando and finished the year on fire, tallying 22.1 points over the final nine games and 22.8 in his last six...
Was zeigt uns das? Jeder Rollenspieler kann eine heiße Phase haben - und bei Jerome James belief sich diese auf elf Playoff-Spiele, unter denen auch seine "sieben von zwanzig"-Vorstellung gegen die Kings und die Partie mit den sechs Fehlwürfen bei sechs Versuchen gegen die Spurs waren. Dies als Basis für einen solchen Vertrag zu nehmen, ist selbstmörderisch.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Wobei die Knicks mit Leuten wie Marbury/Craword/Q-Rich/Ariza/Robinson auch nicht gerade Half Court Basketball spielen wollen :)
 

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
ich bin ein statistik narr, ich weiß: aber dampier hatte james stats in seiner rookie saison bei den pacers, ansonsten war er schon immer ein wertvollerer spieler als james und seine leistungsexplosion war bei weitem nicht so überraschend, wie sie bei james ausfallen würde. vergleichbar finde ich eigentlich nur das alter, denn dampier wird genau heute 30, happy birthday.
 

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
mariofour schrieb:
Du Statistik-Jongleur...berechne auch mal die Spielzeit ein, den Spielstil der Sonics, die hauptsächlich aus der Dreierdistanz draufhalten und Reggie Evans, der einfach alles abgreift, was irgendwo herumfliegt.

Wenn James 30 Minuten pro Spiel in New York spielt, Im Halbfeldspiel eine Option ist (so wie gegen Sacramento), und der Top-Center ist, werden da beinahe zwangsläufig bessere Stats herauskommen...nicht unbedingt Double-Double, aber deutlich besser als 5/3...vielleicht etwa das doppelte.

die zahlen haben mich noch niemals angelogen, vertrau mir, james wird evntl. nicht mal starter.

p.s. die stats für rebound belaufen sich für die in seiner karriere durchschnittlich gespielten 49,7 minuten pro spiel :crazy:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Nein. Ich hatte eher so an 20 MpG gedacht. So oder so ist James aber nicht als sein Backup verplichtet worden; dagegen spricht schon dessen Gehaltsdimension. Es sieht eher nach einer Aufgabenteilung aus, bei der Frye und James die Center-Position bearbeiten und Sweetney, Lee, Jerome Williams und Taylor die des Power Forwards. Rose kann beides spielen und wird das auch tun.
Es wäre schade für Frye, denn er hat in meinen Augen das Potential besser als Nazr zu sein und der ist in meinen Augen einer der meistunterschätzen Spieler überhaupt. James ist nun auch schon fast 30 und bis Frye in ein paar Jahren so richtig was dazugelernt hat, kann er ja noch seine Minuten bekommen. Spätestens dann sollte aber die "Hackordnung" klar sein...
Viel wahrscheinlicher aber ist, dass Thomas wenigstens einen seiner Power Forwards weitertraden wird. Besteht seinerseits eigentlich noch Interesse an Chris Webber? In dem Fall könnte ich mir seinen solchen Handel (noch ergänzt durch Draftpicks) vorstellen: Trade-ID 2480451 bei realgm.
Was will ich mit Tim Thomas?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Gar nichts, aber vielleicht willst du ja seinen Vertrag. ;) Und ein Mike Sweetney würde den Sixers doch auch ganz gut zu Gesicht stehen. Gerade wenn Webber-Iverson zu Saisonbeginn weiterhin nicht funktionieren sollte, halte ich dies für einen realistischen Trade. Im Moment ist es nur ein von mir erdachter Vorschlag. :)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Wie sieht es eigentlich mit einem NY-Bosten Trade aus ?

Antoine Walker gegen Tim Thomas und Mike Sweetney. Würde das funktionieren ? Zumindest letzte Woche war noch zu lesen, dass NY an Walker interessiert ist. :idiot:
 
Oben