New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich wüsste nicht warum die Lakers Kwame für Nate und Crawford traden sollten. Was man dort braucht ist ein gescheiter PG, kein zweiter Scorer. Den haben sie in Lamar Odom. Nate bringt dem Team nichts, was Smush Parker ihnen nicht schon gebracht hat. Crawford würde nur auf der Bank sitzen, ausser wenn Kobe mal wieder gesperrt wird. Als PG ist er auch nicht wirklich zu gebrauchen. Was er gut kann ist das Anspiel auf einen Big Man. Da Brown dann aber bei den Knicks wäre würde auch diese Option wegfallen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.727
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...oh sorry - kleines Versehen. Das galt und gilt immer nur für andere vertragsübernehmende Teams -außerhalb von Minneapolis. Die ja dank ihm 5 Meisterschaften erringen konnten. :laugh2:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich wüsste nicht warum die Lakers Kwame für Nate und Crawford traden sollten. Was man dort braucht ist ein gescheiter PG, kein zweiter Scorer. Den haben sie in Lamar Odom. Nate bringt dem Team nichts, was Smush Parker ihnen nicht schon gebracht hat. Crawford würde nur auf der Bank sitzen, ausser wenn Kobe mal wieder gesperrt wird. Als PG ist er auch nicht wirklich zu gebrauchen. Was er gut kann ist das Anspiel auf einen Big Man. Da Brown dann aber bei den Knicks wäre würde auch diese Option wegfallen.

Das mit den Lakers siehst du komplett falsch. Crawford könnte in der Triangle sehr gut auf der 1 spielen. Und Lamar Odom ist eben nicht der 2te Scorer den die Lakers brauchen. Da könnte Crawford wirklich eine gute Ergänzung sein. Und der beste BigMan der Lakers ist eh Andrew Bynum also von wegen die Option mit den Anspielen auf die BigMen würden entfallen.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Vollkommen richtig!

Die lakers brauchen jemanden außer Kobe der Eier hat, denn Lamar hat sie leider nur jedes 15te Spiel und das is zu wenig.
Und der Pass zum Big-Man geht eh nie Kwame....der hat leider weniger Postmoves als Bynum.Aber icfh will Kwame euch mal nich schlecht machen, er hat auch seine guten Seiten. :laugh2:

Kobe und Craw müssen nur lernen miteinander auszukommen.
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
auch wenn Craw nicht allzu viel bringt, ist er besser zu gebrauchen als Dauernulpe Kwame. Selbst der freie Cap nutzt nix.
Wir brauchen Leute die verteidigen können.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
gilt nicht "Messiahs" Stephon Marbury als der größte Knicks-move (von Gehalt und Talent) aller Zeiten? :laugh2:

wir wissen ja alle das du der größte marbury fan bist :wavey:
ich meinte mit den genannten moves alles was vor der "schlechten zeit" war. für mich alles nach jeff van gundy, ab da an ging alles bergab.
jetzt geht es wieder etwas bergauf, aber der weg ist noch sehr weit um konstant ein playoffanwärter zu bleiben.:(
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wir brauchen Leute die verteidigen können.

bitte infos ranholen, bevor man müll posted.

gerade die verteidigung ist kwame´s große stärke. er kann big-men wie garnett und duncan in ihren möglichkeiten limitieren. der beste shotblocker ist er zwar nicht, aber ich wage mal zu behaupten, dass er ein mehr als überdurchschnittlicher post-defender in dieser liga ist.

dieser deal würde mir als lakersfan eigentlich vorzüglich gefallen, allerdings ist kwame eigentlich wohl nicht mehr zu haben, wenn man eine all-star verpflichtung a la JO anstrebt, da sein vertrag für einen rebuilder mit sicherheit interessant ist und auch von nöten wäre, wenn man lamar odom nicht abgeben möchte.

sofern dies jedoch nicht klappt, müsste man sich ein vermeindliches gebot der knicks craw für kwame wirklich überlegen. ich denke dieser deal macht für beide seiten sinn. ihr bekommt euern auslaufenden vertrag, wir eine 2 option.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich finde es amüsant, dass sich hier im Forum ausgehend vom Lakers-Thread die Meinung verbreitet, dass Kwame Brown in der Defense eine gute Rolle spielen würde, obwohl die Zahlen eine andere Sprache sprechen (mit ihm auf dem Platz ist die Punktausbeute des Gegner pro Ballbesitz höher als ohne ihn - siehe 82games.com) und man häufiger sowas zu lesen bekommt (da vertraue ich doch eher noch einem Selbstdarsteller wie Charley Rosen in seiner Einschätzung):
Because so many of the Suns are exceptional ball-penetrators, the Lakers were continuously late on their baseline rotations. Kwame Brown and Lamar Odom were the worst offenders. That's why Nash was able to drive to the basket from 25 feet out without being forced to either pull up or change direction. By so doing, Nash tallied three layups in the first quarter alone.

In his faulty baseline rotations, Brown, in particular, failed on several occasions to square up to the ball and thereby occupy as much space in the lane as possible. Instead, Brown often wound up with his shoulders perpendicular to the baseline and presented only his profile to the oncoming driver. In this way, Brown had no chance to move laterally without drawing a foul.

Brown's lack of fundamentals was likewise evident when he tried showing on the far side of high screen-and-rolls. He generally got to the right space at the right time, but his body was so erect that once again he was unable to move laterally. And when Brown switched on to Nash in an effort to combat still another high screen-and-roll, Brown quickly forgot that he was responsible for staying with Nash. As a result, Brown was 20 feet away when Nash received a pass and calmly buried a triple.
Link

Welche Rolle soll denn Kwame Brown, der nun wirklich nicht der klügste Basketballer ist, ausgerechnet bei den Knicks spielen, wenn ihm die Guards - durch solche Nasen wie Marbury und Nate Robinson fast ungehindert - nur so entgegenfliegen? Da sitzt er doch noch mehr als bei den Lakers nach 20 Minuten mit 4-5 Fouls auf der Bank. Ganz zu schweigen davon, dass er und Eddy Curry zusammen das wohl übelste Turnoverpaar darstellen würden, das man seit langem in einem NBA-Frontcourt gesehen hat. Einmal den Ball nach vorne gegeben, kommt er jedenfalls nie wieder zurück.

Sorry, er ist maximal durchschnittlich - darauf würde ich mich einlassen, aber außer für Teams, die genau wissen, dass sie im Sommer 2008 (zu früh für die Knicks, denen bis mindestens 2009 die Hände gebunden sind) Capspace brauchen, wird doch niemand seinen Vertrag wollen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Welche Rolle soll denn Kwame Brown, der nun wirklich nicht der klügste Basketballer ist, ausgerechnet bei den Knicks spielen, wenn ihm die Guards - durch solche Nasen wie Marbury und Nate Robinson fast ungehindert - nur so entgegenfliegen?
Robinson soll doch mit Crawford nach LA; schon vergessen? ;)

Mir würde der Trade gefallen, aber nur, wenn Browns Vertrag anschließend nicht verlängert wird: Crawford weg, Robinson weg, Brown weg bedeutet dreimal "addition by substraction". Solche Trades sollte man öfter machen; dann könnte man nach und nach jeden der aktuellen Spieler loswerden. :thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Robinson soll doch mit Crawford nach LA; schon vergessen? ;)

Mir würde der Trade gefallen, aber nur, wenn Browns Vertrag anschließend nicht verlängert wird: Crawford weg, Robinson weg, Brown weg bedeutet dreimal "addition by substraction". Solche Trades sollte man öfter machen; dann könnte man nach und nach jeden der aktuellen Spieler loswerden. :thumb:

Nicht vergessen, aber übersehen - auch egal.

Ob die Spieler schon 2008 oder erst später weg sind und somit das Gehaltsgefüge bis 2009 etwas höher oder niedriger ist, interessiert doch eigentlich nur Dolan. Handlungsfähig sind die Knicks dadurch - wie schon erwähnt - sowieso nicht und spielerisch verändert sich eh fast nichts, solange Marbury noch im Team ist (oder für ebenso üble Gurken wie Mike James und Ricky Davis getauscht wird, wie ja auch schon vorgeschlagen wurde). Ich glaube nicht, dass bis dahin die wenigen guten Spieler im Knickskader sich derart durchsetzen, dass es am Ende tatsächlich eine echte "addition" ist. Allenfalls eine Verringerung des "Minus" Richtung Neutralität, mit der man auch nichts anfangen kann.
 
H

Homer

Guest
Ich glaube die Knicks hören jetzt ganz auf, Defense zu spielen....panik: Es gibt scheinbar Gerüchte über ein S&T mit Seattle um an Rashard Lewis zu kommen. Trade Objects: Jamal Crawford + Nate Robinson oder Channing Frye. Ich meine schafft man es denn Sonics Robinson anzudrehen wäre das ja nicht schlecht, aber tradet man Frye wäre das Line-up erstmal:

Marbury - Francis/Richardson - Lewis - Lee - Curry

Das heißt dann wohl 120 Opponent Points pG.....

Quelle des Gerüchts: http://realgm.com/src_wiretap_archives/46293/20070530/knicks_covet_rashard_lewis/
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Marbury - Francis/Richardson - Lewis - Lee - Curry

Das heißt dann wohl 120 Opponent Points pG.....

Von der Defense mal abgesehen, hat es auch in der Offense seine Macken: Man tauscht einen Spieler weg, der für den "Franchise-Player" Curry nach dessen Auskunft (das kam durch seine Beschwerden nach Crawfords verletzungsbedingten Ausfall deutlich rüber) einer der besten Mitspieler war, und hat nach wie vor keinen SG, auf den man verlässlich bauen kann (sofern Richardson seine Verletzungen nicht endlich in den Griff bekommt und von Francis und dessen Einstellung will ich gar nicht erst anfangen), aber:
Auf dem Papier sieht es ja nett aus, denn man hat einen dominanten Low Post Scorer, einen Guard, der sehr gut zum Korb zieht und dann auf die zwei sehr guten Schützen Lewis & Q-rich ablegen könnte, und dann noch Lee für die Hustle-Points, aber man hat ja schon oft genug gesehen, dass sich diese Shooter eben nicht neben Marbury voll entfalten. Ich habe es schon mal vor einiger Zeit geschrieben: Der Fisch stinkt bei den Knicks vom Kopf her (und das bedeutet weiterhin Dolan/Isiah/Marbury).
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Hab es gelesen und muss sagen "Ich weiss nicht so recht".
Sollten Craw und Nate gehen, dann mach es. Da jetzt schon Frye im Gespraech, weiss jetzt schon, dass eher Frye als Nate gehen wird, wenn dann.
ABER doch bitte icht gleich wieder einen 6 Jahres Deal. Lewis wird bestimmt nicht viel besser werden, zumindest nicht bei uns. Heisst sein Marktwert wird nicht steigen und schon garnicht, wenn er auch einen ueberteuerten Vertrag bekommt.

Ohne Craw wird Curry nicht mehr all die schicken Paesse bekommen, doch daran kann man meiner Meinung nach auch arbeiten. Ob Lewis nicht auch schicke Paesse spielen kann, dass weiss ICH nicht, denn ich habe ihn noch nie mit einen Low-Post-Scorer spielen sehen.
Leider geht dieser Schritt nicht in die Richtung das Team besser zu machen. Wirklich besser ist Lewis naemlich in meinen Augen nicht.
Beide Ballern was das Zeug haelt, wobei Lewis aber sicherer ist. Lewis kann Rebounden, Craw kann den Ball bringen. Beide koennen voellig verrueckt zum Korb ziehen. In meinen Augen sind das beides Spieler, die sich nicht "so gross" unterscheiden.


Mein Vorschlag:

Lewis + Watson --> NY
Francis + Frye + Nate --> Seattle

oder
wenn Seattle auf Craw besteht, dann

Lewis + Watson --> NY
Craw + Rose + Nate --> Seattle
 
H

Homer

Guest
[19];1437796 schrieb:
Mein Vorschlag:

Lewis + Watson --> NY
Francis + Frye + Nate --> Seattle

oder
wenn Seattle auf Craw besteht, dann

Lewis + Watson --> NY
Craw + Rose + Nate --> Seattle

Vielleicht könnte man ihnen ja auch irgendwie Marbury anstelle von Craw andrehen. Das wäre für NY wirklich ein netter Trade, z.b. Marbury + Rose + Nate für Lewis + Watson...aber leider ist das dann schon wieder träumerei...:wavey:
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Beim nächsten Deal müssen entweder Marbury oder Francis weggeschickt werden. Nur dafür wäre Lewis ein Upgrade.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.960
Punkte
113
lewis würd ich sehr begrüssen :love:
nur dann müsste frye oder craw bleiben :D und besser der stevie gehen, aber das machen die sonics nicht. NY wird (und das haben sie schon oft letzte saison gezeigt) offensiv wie verrückt drauf ballern was das zeug hält ala warriors, hauptsache mehr punkte als der gegner machen, bei der defense wirds aber schwer. :D

in der 90ern waren die knicks für den basketball wie die italiener für den fussball (knallharte verteidigung) bekannt, jetzt wendet sich das blatt und es sieht genau andersrum aus (nur dass die harten jungs von früher auch gut iner offensive waren *g*)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ningaloo schrieb:
Beim nächsten Deal müssen entweder Marbury oder Francis weggeschickt werden.

Am besten beide^^ . Wenn Isiah das schafft bekommt er den hier --> :thumb:

Aber welche Teams hätten an diesen beiden Spielern/an Einem Interesse?
Ich glaube die Beiden gehen erst in der Saison 08/09 übern Tisch, wenn ihre fetten Verträge mit 21$ Millionen (Marbury) und 16$ Millionen (Francis) auslaufen.
 
Oben