New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Omega

Fußball-Moderator a.D.
'ziemlich gut hinbekommen' ist also gleich 'hoch gelobt'

na ja....

durch diese übertreibungen werden die Argumentationen immer wieder verfälscht und so ist eine gute Diskussion immer nur schwierig zu führen.

das nervt....
Mit dieser Aussage hast Du recht und vielleicht hast Du es auch so gemeint, aber für den geneigten Leser

Insofern hat Isiah (als Trainer, nicht als Manager) sehr gute Arbeit geleistet.
ist dies schon mehr als "ziemlich gut hinbekommen". Deswegen kann ich Deine Kritik, dass die anderen user übertreiben würden nicht nachvollziehen.

David Lee hat natürlich überzeugt, aber 10/10 halte ich jetzt nicht für eine Leistung die einem Freudentränen in die Augen treiben kann. Ob er viel mehr an Potential hat, wird sich zeigen. Ich verweise auf Frye, der diese Saiason nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen konnte.

Die soll auch nicht die Sypathien für Lee in Frage stellen, weil solche Spieler braucht jedes Team, sei es als Arbeiter für die Starting-five oder als "Energizer" von der Bank. Und solche Spieler, auch wie Malik Rose früher bei den Spurs oder ein Haslem bei den Heat muss man hohen Respekt zollen. Lee wird mMn die Leistung auich bei jedem Trainer zeigen.

Die Begeisterung für Curry kann ich hingegen nicht teilen. Er hat zwar Karrierebestleistungen in Punkten und Rebounds aufgestellt, aber bitte, 19,5/7 sind nun nicht die Superleistung, bedenkt man das Potential. Über die Defense breite ich sowieso den Mantel des Schweigens.

Der Ploy-Off Kurs hatten die Knicks zwar mal, aber das lag hauptsächlich an den Schwächen und Verletzungssorgen der Konkurrenz. Miami (Wade und Shaq) und besonders die Nets (Moore als dominanter Big-Man:crazy: ) haben die Knicks dann doch noch deutlich überholt. Und e_m hat mal sehr schlüssig aufgezeigt, warum die Knicks nicht über ihr Verletzungspech weinen dürfen, wenn man sie mit den anderen Teams vergleicht. Die hatten ihr Pech nur früher und damit nicht so medienpräsent.

Billups

Nachwuchsspieler
klar die nackten Zahlen hauen jetzt keinen vom Hocker bei Lee.

Aber auf 48 Min ist der in den Top 15 beim Effizienzrating (vor z.B Lebron James und vielen anderen Stars.)

Bei den Rebounds sieht es noch besser aus, da lässt er bis auf Chandler alle anderen Spieler (die auch Spielen) hinter sich.

Insofern liegt es bei Lee ganz offensichtlich an seiner Einsatzzeit, sonst wären seine Zahlen auch besser.

Zudem werden trotz seines guten Jumpers keine Plays für ihn gespielt. Insofern ist er in der Offensive rein auch 'Spielzufälle' wie offensive Rb. oder Fast Breaks oder ähnliches angewiesen.

Deine unterschiedliche Meinung kann ich nachvollziehen und kann das auch gut aktzeptieren.

Ich bin jetzt zu faul alles wieder hervorzuziehen was hier geschrieben worden ist vor der Saison. Ich finde Sie hatten grosses Verletztungspech und einen schwer zu händelden Roster. Insofern finde ich, dass sie das ganz gut hinbekommen haben und ich glaube Sie sind auf einem guten Weg.

Über die Payroll lohnt es bei NY einfach nicht zu reden. In NY hat man einfach das Geld und der Verein ist profitabel (nur um das geht es).

Solomo

Hundsbua
klar die nackten Zahlen hauen jetzt keinen vom Hocker bei Lee.

Aber auf 48 Min ist der in den Top 15 beim Effizienzrating (vor z.B Lebron James und vielen anderen Stars.)
Liegt aber auch daran, dass er keine 48 Minuten spielt, sondern 29,8 im Schnitt (LeBron 40,9). Die Hochrechnung auf 48 Minuten ist ja ganz nett, bezieht aber Faktoren wie Ermüdung, nachlassende Konzentration, usw. nicht mit ein. Und Lee hat weit weniger Aufgaben auf dem Feld als z.B. ein LeBron. Insofern muss man da etwas vorsichtig sein.
Lee gehört aber auf jeden Fall zu diesen Rollenspielern, die jedem Team gut tun.

[19]

Nachwuchsspieler
So liebe Knicks-Fans, lasst unsmal ueber die Sommeraktionen reden, die wir machen wuerden, wenn wir ein Woertchen mitreden koennten.

Draft an Stelle 23: Ich denke, dass sollten wir IT ueberlassen. Er wird da schon das richtige tun. Egal welche Position, der Junge wird bestimmt irgendwann mal ein sehr solides Spiel machen.

Free-Agent:
Da habe ich mir mal ein paar Gedanken drueber gemacht. Die MLE ist am Start und ich denke, wir sollten sie nutzen. Es koennten ein paar billige Einkaeufe machbar sein. Sollten meine Wuensche nicht zu holen sein, dann sollten wir es aber auch lassen.

1. Da sollten wir uns einen Center holen, solange Randolph Morris nicht das bringt, was IT sich von ihm erhofft.

Option a) Calvin Booth ==> am besten einen 2 Jahres Vertrag fuer je 1-1,2 Mio
Warum Booth? Es hat Defensive schon was drauf und wurde nicht umsonst schon mal zu Defensive Spieler gewaehlt. Offensive laeuft dafuer wenig bei ihm, aber das sollte nicht unser Problem sein.

Option b) Jamaal Magloir ==> sollten wir ihn kriegen, dann gleich einen 3-4 Jahres Vertrag mit je 2-2,5 Mio im Anfangsjahr, welches sich steigert.
Warum? Ich weiss das er in letzter Zeit nur Probs gemacht hat, aber ich denke wir alle wissen, dass er schon einiges drauf hat. Er ist ein Problemkind und passt deswegen optimal hier hin :)
Nein mal ehrlich. Er ist ein Problemkind und sollte deswegen, wenn er es allen zeigen will bei uns eine Chance bekommen. In meinen Augen ein guter Backup.

2. Ein SF muss her.

Option a) James Posey ==> 3 Mio sollte ein Summe sein, die er locker Wert ist. Gerne fuer 3 Jahre mit aufsteigend Gehalt.
Warum? Wir brauchen weiterhin D und mit Posey kann man sich einen Mann holen, der es weiss was zu tun ist, wenn es darauf ankommt. Er ist ein Erfahrener der defensiv, wie offensiv ein solides Handwerk hat. Sollte er sich ueberhaupt ueberlegen bei dieser Summe zu unterschreiben, dann ist es in meinen Augen ein NoBrainer.

Option b) Ime Udoka ==> hoffentlich wird er uebersehen, dann sollten wir ihn uns gleich fuer 4 Jahre sichern. Mit einem Einstiegsgehalt von 1-1,5 Mio, welches aufsteigt, sollte das drin sein.
Warum? Er hat mir gefallen und ich denke, da ist noch Luft nach oben. Was will man mehr fuer den Preis?!

Option c) Travis Outlaw ==> 5 Jahre aufsteigend mit einem Anfang von 4-5 Mio.
Warum? Ich denke da muss man nicht viel zu sagen. Defensiv ein Monster. Immer noch nicht eingeschliffen, da geht viel. Wird aber sehr schwer ihn zu bekommen. Ich denke da sind noch mehr dran.

Mein Wunsch:
Travis Outlaw und mit dem Rest entweder Udoka oder Booth. Das haengt von Morris ab.

Trades:

Ich weiss da wird am aller wenigstens fuer uns gehen, wenn wir nicht einen wichtiges Engierhasen mitabgeben.

Mein Vorschlag Nummer 1:
LAL Kwame
NY Craw und Nate

Der Trade geht auf jeden Fall klar (realgm 3835580).
Warum? Ich denke die Lakers brauchen einen weiteren Scorer. Das kann Craw sein. Er kann auch unter der richtigen Fuehrung das Spiel aufbauen, dass haben wir unter Larry gesehen. Phil sollte das dann ebenfalls hinbekommen, wenn nicht noch viel besser. Nate sein Vertrag kann auslaufen und mehr als ein Filler ist er in meinen Augen auch nicht.
Fuer uns ist eigentlich nur der auslaufende Vertrag gut. Einige fragen sich, warum ich Craw wegschenke. Ich denke, dass wir aufraeumen sollten und Craw nicht der Spieler ist, den wir uns ueber Jahre hinweg ans Bein binden sollten. Es geht einfach nicht, dass wir 5 Spieler haben, die sich um den Ball auf den kleinen Positionen kloppen. Francis und Marbury werden wir nicht so los, Q ist abgesehen von den Verletzungen besser als Craw. Nate ist halt Nate.

Ich weiss ja nicht wie sehr IT noch an Frye haengt, aber wenn es nicht mehr so doll sein sollte, dann koennten wir ihn vielleicht auch noch mit in den Trade packen.
(3835846)
Kwame + Sasha + Top Pick (protected)
Frye + Craw + Nate

Waere aber in meinen Augen kein guter Trade. Der waere halt nur drin, wenn wir unters das Cap wollen, kostes es was es wolle.

Mein Vorschlag Nummer 2:

Dieser Trade geht aber erst im Januar. Voraussetzung: Die Wolves Signen mit ihrer kompletten MLE einen Spieler, den wir haben wollen, aber nicht bekommen. Ich denke da an Travis Outlaw.

Wolves Travis + Ricky + Mike James/Marko Jaric
NY Marbury

Die Wolves bekommen ein Argument, dass KG dazu bringen koennte sich es nochmal zu ueberlegen den Vertrag bei den Wolves zu verlaengern. Solltes das alles nicht klappen, dann laufen beide Vetrage fast zeitgleich aus und man hat den Neuanfang. Ich wuerde als Gm drueber nachdenken.
Fuer uns. Wie sind einen wieder einen grossen Vetrag los und bekommen Travis. Mike/Marko bekommen eine Chance ihren Vetrag zu rechtfertigen, aber ich denke, dass das wohl nicht mehr wird. Trotzdem sind sie beide gute PGs, die ihr Potential einfach nicht abrufen koennen/wollen.
Ricky sein Vertrag ist zum auslaufen da. Des Weiteren kann er sich Zeit auf der 2 und 3 holen und somit versuchen einen Neuen Vetrag zu erhaschen.

Das Team, wie ich es mir Wuenschen wuerde(, wenn es dann Januar waere):

PG Mike/Marko, Mardy
SG Q, Ricky, Draft-Pick
SF Travis, Balkman
PF Frye, Lee, JJ², Rose
C Curry, Magloir, Kwame, Morris

Entweder die MLE nutzen und einen Fehler eingestehen und JJ rauswerfen oder wir lasses es mit der MLE und behalten JJ. Ich habe mich fuer die MLE entschieden.
Fracis sollte dann auch gleich gehen. Ich finde es schade, aber wir sollten die Zeichen weiterhin auf Zukunft setzen. Da sollten wir dann wohl auch Rose + Frye gegen einen weiteres Puzzleteil verschiffen. Was wir nach dem Umbau brauchen, dass kann ich aber noch nicht sagen.

Wie sieht eure Meinung aus. Unrealistisch? Was wuerdet ihr euch wuenschen und wie soll es von statten gehen?

[19]

Nachwuchsspieler
Und wann soll das gewesen sein? ;)

Named Big Ten Defensive Player of the Year for the 1998.

----------------------------------------------------------
Mir ist noch aufgefallen, dass Bonzi einen neuen Arbeitgeber sucht. Ich wuerde mich freuen, wenn er bei uns zu seinen SacTown-Zeiten zurueck finden wuerde.
Man koennte ja ihn, an Stelle Magloir, einen Vertrag anbieten.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Ich finde Sie hatten grosses Verletztungspech und einen schwer zu händelden Roster. Insofern finde ich, dass sie das ganz gut hinbekommen haben und ich glaube Sie sind auf einem guten Weg.

Über die Payroll lohnt es bei NY einfach nicht zu reden. In NY hat man einfach das Geld und der Verein ist profitabel (nur um das geht es).
Über die Pay-Roll muss sehr wohl geredet werde. Nicht wegen der Höhe der Ausgaben, da hast Du recht. Wenn die Knicks-Besitzer das bezahlen wollen, dann in Ordnung. Aber die Gehälter und das schwer händelbare Team, machen eine wirkliche Verstärkung nur möglich, wenn irgendein anderer Verein der Wahnsinn packt (jedenfalls noch nächste Saison). Keiner der teuren Spieler ist wirklich tradebar und die Verträge laufen auch nicht aus. Nur über die MLE werden die Knicks das Team nicht signifikant verstärken können.

bartek

Nachwuchsspieler
laut deinen vorschlägen ist der kader mit bestimmt 20 mann gedeckt.

free agents braucht man niemanden. sind auf jeder position besetzt. ob gut ist eine andere frage.

desweitern ich gelesen das ein vielversprechender center der im boston college gespielt hat für ny im kommender zeit ein workout hat. soll ein block monster sein. seinen namen hab ich aber vergessen. wurde vom college wegen kiffen gekickt.

zu den veränderungen im team kann man derzeit niemanden klar nennen außer francis.
hier sind viele oder auch keine szenarien möglich.:smoke:

persönlich würde mir ein trade passen, der uns rashard lewis und somit einen "konstanter" shooter ins team bringt.
jetzt wo durant da ist, ist kein platz mehr für ihn. da er einen hohen preis hat den viele nicht zahlen werden wollen haben wir realistische chancen.
per sign and trade mit
jared jeffries
nate robinson
und unseren pcik
könnt ich mir vorstellen.
persönlich will ich weniger spieler in unserem team, die rotation ist zu groß. man soll sich auf 9 spieler hauptsächlich verlassen können.

mein wunsch depth chart:
c curry-james
pf frye-lee-m.rose
sf lewis-balkman
sg crawford-q rich
pg marbury-collins

[19]

Nachwuchsspieler
laut deinen vorschlägen ist der kader mit bestimmt 20 mann gedeckt.

Ich habe doch die Liste gepostet. Wir haben nicht mehr als 15 Mann. James und Francis wurden ja gekickt.
Nun gut, wenn wieder ein Junger Mann vom College kommt, dann brauchen wir vielleicht doch keinen Magloir. Ich bezweifel aber, dass die beiden jungen Center, wir haben ja schon Morris geholt, so schnell neben Curry aushelfen koennen.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die Rotation kleiner werden muss. Deswegen habe ich ja die Trades mit LA - Lakers und mit Minny vorgeschlagen. Beider Trades haben in meinen Augen einen guten Wert fuer beide Teams. Wir bekommen ein Junges Team und behalten weiterhin die Chance auf den 8ten Platz. Wir spielen schliesslich immer noch im Osten :)
Ich wuerde auch nicht Lewis haben wollen, da er meiner Meinung nach keine Hilfe fuer uns waere. Seine D ist miserabel und er scheint auch nur auf Geld aus zu sein. Kein Mann der gut fuer unsere Chemie waere, schon garnicht, wenn die Trades nicht durchgezogen werden.
Travis ist ein Mann mit Zukunft und deswegen wuerde ich ihn mir gerne holen. Ausserdem bringt er massig D. Ich habe da Aktionen gesehen, da sind mir die Augen fast rausgefallen.

Au ja, Bonzi zu den Knicks, das ist wirklich eine brilliante Idee. :crazy:
Was ist Falsch mit der Bonzi - Idee? Ich will ihn ja nur haben, wenn er an seine SacTwon-Zeiten anknuepft und da war er schon Klasse.
In meinen Augen ein Klasse SG. Er bringt D und Offensive.

PG Mike, Mardy
SG Bonzi, Q
SF Travis, JJ², Balkmann
PF Frye, Lee
C Curry, Morris

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
[19];1435294 schrieb:
Was ist Falsch mit der Bonzi - Idee? Ich will ihn ja nur haben, wenn er an seine SacTwon-Zeiten anknuepft und da war er schon Klasse.
In meinen Augen ein Klasse SG. Er bringt D und Offensive.

Nun ja, Bonzi ist ein guter Spieler, der wohl mit van Gundy nicht zurechtkam. Da jetzt aber sein alter Coach unter dem er richtig gut gespielt hat, Adelman, nach Houston kommt, wird er mit Sicherheit dort nicht weggehen. Daher finde ich es sehr unwahrscheinlich, dass Bonzi kommen würde.

[19]

Nachwuchsspieler
Stimmt schon, doch bin ich da falsch informiert, dass er entlassen wurde?
Mir war so, dass er vor Beginn der Playoffs von den Rockets entlassen wurde.
Sollte dem nicht so sein, dann wird er wohl bei den Rockets jetzt wieder aufbluehen, denn Adelmann weiss ja was er kann.

Gast00

Nachwuchsspieler
[19];1434841 schrieb:
Die MLE ist am Start und ich denke, wir sollten sie nutzen.
Isiah Thomas hat bereits gesagt, dass er die MLE nicht nutzen wird. Man darf annehmen, dass da eine Spar-Direktive von James Dolan dahintersteckt.

[19];1434841 schrieb:
Warum Booth? Es hat Defensive schon was drauf und wurde nicht umsonst schon mal zu Defensive Spieler gewaehlt.
Allen Iverson war sogar zweimal bester Verteidiger der Big East. Willst du dich wirklich nach so etwas richten?

Zu deinen Trades: Du scheinst zu vergessen, dass New York den Zonk als GM zog, nicht der Rest der Liga. Niemand wird sich von Thomas über den Tisch ziehen lassen. Überhaupt: Du willst Marbury abgeben und Brown holen, um unter den Cap zu kommen, aber die MLE back-loaded vergeben? Und Francis und James freikaufen, die noch zwei bzw. drei Vertragsjahre vor sich haben? Wie passt das denn zusammen?

[19];1435294 schrieb:
Was ist Falsch mit der Bonzi - Idee? Ich will ihn ja nur haben, wenn er an seine SacTwon-Zeiten anknuepft
Klar willst du den, aber ihr wolltet ja auch Jerome James, weil der bei den Sonics in den Playoffs so toll war.

Zuletzt bearbeitet:

[19]

Nachwuchsspieler
OK, dann sparen wir halt und nutzen nicht die MLE.
Was soll aber an dieses Trades nicht machbar sein? Ich habe doch versucht zu zeigen, dass es sich fuer beide Seiten lohnt.

LAL Kwame
NY Craw und Nate

oder

Kwame + Sasha + Top Pick (protected)
Frye + Craw + Nate

und

Wolves Travis + Ricky + Mike James/Marko Jaric
NY Marbury

Das Team saehe so aus, im Januar dann.

PG Mike/Marko, Francis, Mardy
SG Q, Ricky, Draft-Pick
SF Travis, Balkman
PF Frye, Lee, JJ², Rose
C Curry, Kwame, Morris

15 Spieler.
James muss raus, sonst ist der Kader zu gross. Man koennte auch Ricky kicken, doch der Junge bringt in meinen Augen viel mehr als James und sein Vertrag kann dann auch nicht getradet werden. Somit hat IT auch keine Moeglichkeit ******* zu bauen.
Dank Kwame und Ricky verlieren wir Ende des Jahres wieder an Cap. OK Travis kostet fast so viel wie Ricky, doch immerhin sind die 9Mio von Kwame weg. Im Jahr darauf geht dann Francis sein Vertrag.
Sollte Francis eh keiner wollen und IT wirklich sparen wollen, dann soll er gleich Francis freikaufen und James behalten.

Ist das echt alles so unmoeglich weit entfernt?

Gast00

Nachwuchsspieler
Stell dir doch mal selbst folgende Frage:

Warum sollten die Timberwolves ihre MLE auf ein junges Talent wie Travis Outlaw verwenden, nur um diesen Hoffnungsträger dann zusammen mit anderen Spielern für einen alternden, überteuerten Ex-Star abzugeben, den sie schon bisher nicht haben wollten (und man darf getrost davon ausgehen, dass Marbury ihnen angeboten wurde)?

[19]

Nachwuchsspieler
weil sie so die chance haben, dass KG in Minny bleibt und zwar in einer zufriedenen Form.
Des Weiteren werden sie so den Vertrag von Mike los, wenn KG und Marb es sich doch ueberlegen sollten.

Ich bezweifel, dass IT versucht hat Marb in Richtung Minny abzugeben. Eher hat er versucht KG zu holen.

Gast00

Nachwuchsspieler
[19];1435798 schrieb:
weil sie so die chance haben, dass KG in Minny bleibt und zwar in einer zufriedenen Form.
Wieso? Macht Verlieren mit Marbury mehr Spaß als ohne ihn? Die Timberwolves drohen im neuen Westen unterzugehen, und ausgerechnet Marbury soll das verhindern können (denn nur Erfolg wird Garnett glücklich machen)?

bartek

Nachwuchsspieler
ich hab mir eben die letzten großen signings der knicks durch den kopf gehen lassen.
pat ewing - draft
LJ - trade
H20 - free agent
spree - trade
usw.
diese sind mir so hängen geblieben. mcdyess und co waren ja nicht lange bei uns.
ich denke wir müssen erstmal die verträge auslaufen lassen und die rotation klar bestimmen. francis irgendwie loswerden. und dann in 2 jahren auf den draft hoffen(wie damals ewing, um auf etwas aufzubauen). dann per trades und free agents den rest beifügen.
seit isiah sich auch so versucht hat ist das etwas nach hinten losgegangen. marbury, craw, curry,francis... leider hat es keiner gebracht. alleine marbury zeigte ab und an sein können. die zeit mit larry brown war nochmal ein verschwendetes jahr was uns zurcükgeworfen hat, statt es als gute erfahrung in erinnerung zu behalten.

hoffen wir das man in 2jahren um
c curry
f frye, lee, balkman, jeffries
g craw, q rich, collins
ein team hinkriegt das zumindest mit vollen einsatz spielt.:(

Oben