IT hat verlauten lassen, dass Lewis ganz oben auf seiner FreeAgent-Wunschliste steht.
In meinen Augen keine schlecht Wahl. Leider wird, wenn er sich fuer NY entscheiden sollte wir kraeftig bluten muessen. Das waere nicht richtig.
Lewis zu holen waere schoen, da wir dann einen guten SF haetten. Doch wie schon oft erwaehnt, seine D wird uns nicht weiterbringen. Eher im Gegenteil schaden. Da aber IT darauf wenig Wert zu legen scheint, fuer mich fraglich, denn er selbst hat bei den Bad Boys mitgewirkt, wird er wohl nicht sooo schnell die Finger von Lewis lassen.
Mehr als die MLE haben wir aber ansich nicht zu bieten. Fuer den Preis wird Lewis aber bestimmt nicht zu uns kommen. Eher wuerde er wohl sowas bei den Mavs oder Spurs durchziehen. Womoeglich auch noch bei den Suns, aber nun wirklich nicht bei uns.
Heisst also IT wird einen Sign&Trade versuchen. Genau davor habe ich Angst. Ich weiss das Frye keine gute Saison gespielt hat. Trotzdem moechte ich ihn nicht so schnell abgeben. Um einen Superstar zu bekommen, da opfere ich ihn gern, doch um Lewis zu bekommen. Ich weiss nicht. Ich stehe dem ganzen Lewis-Verhandlung skeptisch gegenueber.
Mein Vorschlag, mit dem ich mich anfreunden koennte:
Vorschlag 1:
Francis + Collins + Frye <--> Ridnour/Watson + S&T Lewis (4Jahre á 10Mio + 2Jahre PO)
Vorschlag 2:
Frye + Q <--> S&T Lewis (4Jahre á 10Mio + 2Jahre PO)
Warum aus Seattlesicht:
Lewis ist so gut wie weg. Laesst man in einfach so ziehen, dann hat man wieder Platz unter dem Cap, aber unter dem Strich auch nichts gewonnen.
Bei Vorschlag 1 koennen sie sich von einen ihrer PGs trennen, die letzte Saison eh nur Dienst nach Vorschrift gemacht haben und bekanntlich die Chemie nicht gefoerdert haben. Dafuer bekommen sie mit Frye einen guten Backup fuer Wilcox, sollte er noch in Seattle bleiben. Ausserdem laeuft der Vertrag auch aus von Frye, somit wird er sich wieder Muehe geben, wenn er wo anders unter Vertrag kommen will. Collins ist ebenso ein sehr guter Backup. Mit Francis bekommen sie einen Vertrag, der ihnen diese Saison garnicht helfen wird, sollte er sich nicht gerade in Seattle an alte Tage erinnern. Trotzdem koennte er in der daraufkommenden Saison hilfreich sein, wenn man einen Dicken Fisch nach Seattle lotzen will. Ansonsten kann man ihn auch auslaufen lassen und bekommt damit gehoerig Platz unter dem Cap.
Bei Vorschlag 2, der in meinen Auge bessere, bekommen sie einen SF, der aehnlich Lewis ist. Einziger Unterschied, Q kann D. Nicht ueberragend, aber er kann sie. Schnell spielen kann er auch, ansich passt er noch besser in das Team als Lewis. Warum der Deal trotzdem einen faden Beigeschmack hat, ist in den Rueckproblemem recht schnell gefunden. Sollte der Ruecken mal etwas laenger halten, dann waere der Deal in meinen Augen der bessere von beiden.
Trotzdem bezweifel ich, dass es die Knicks voranbringt. Ich glaube nicht, das Lewis ein Spieler ist, der ein wichtiges Puzzleteil ist, um aus uns einen Anwaerter zu machen.