New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
alles ging zu der zeit bergab als van gundy ebenfalls freiwillig das team verlassen hat!

japp, daran kann ich mich noch gut erinnern.
war es nicht so, dass van gundy einfach keinen bock mehr hatte ohne seine jungs? da musste grandma johnson wegen jahrenlangen chronischen rückenschmerzen zurücktreten, großmeister ewing war auch weg soweit ich weiß, den spree wollte layden schon immer ausm kader kicken... irgendwann hatte jeff van gundy einfach keine lust mehr und ging auch, ein großer verlust aber richtige entscheidung!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
japp, daran kann ich mich noch gut erinnern.
war es nicht so, dass van gundy einfach keinen bock mehr hatte ohne seine jungs? da musste grandma johnson wegen jahrenlangen chronischen rückenschmerzen zurücktreten, großmeister ewing war auch weg soweit ich weiß, den spree wollte layden schon immer ausm kader kicken... irgendwann hatte jeff van gundy einfach keine lust mehr und ging auch, ein großer verlust aber richtige entscheidung!

Ewing war bereits anderthalb Jahre vorher getradet worden und ich glaube auch nicht, dass sich Van Gundy noch viel von ihm versprochen hatte (Pat war immerhin schon 37 Jahre alt!), aber Larry Johnson hatte gerade seine Karriere beendet, richtig.

Ich vermute dennoch eher, dass er keine rosige Zukunft mehr sah: Vorm Abschuss stand er angeblich sowieso schon 1999, wobei der Finals-Einzug ihn dann davor bewahrte, und bevor er mit dem Roster mit etlichen Fragezeichen (Camby verletzungsanfällig, ein 35jähriger Point Guard als Starter, das Gehaltsgefüge durch die Vertragsverlängerung für Houston dicht) seinen Ruf zerstörte, ist er dem einfach zuvorgekommen. Wenn man sich z.B. die Bilanzen ansieht (unter ihm 10-9, unter Chaney 20-43), hat ihm das ja nur genützt.
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Stand Ewing nicht 99 auch mit im Finale ???
Ich glaube du bringst da was durcheinander.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Stand Ewing nicht 99 auch mit im Finale ???
Ich glaube du bringst da was durcheinander.

Nicht dass ich wüsste:
- Die Knicks spielten 1999 neun ihrer 20 Playoffspiele ohne den verletzten 36jährigen Ewing, darunter immerhin ein 3-1 gegen die Pacers (nach einem 1-1 noch mit Ewing) und die kompletten Finals gegen die Spurs.
- Wie stillwater bereits schrieb, wurde Ewing im September 2000 nach Seattle getradet, dafür kamen Glen Rice (ein Jahr später wieder für Shandon Anderson und Howard Eisley eingetauscht) und Luc Longley, der auch nach einem Jahr in NY seine Karriere beendete.
- Anfang Dezember 2001 kündigte Jeff Van Gundy.

Einzig "anderthalb Jahre" war übertrieben - es waren 1 1/4 Jahre nach Ewings Trade. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113

das wär´ klasse :love:
würde ihn nochmal sehr gerne im knicks trikot sehen. für einige minuten und paar hochprozentigen dreiern von der bank hätte ich nichts einzuwenden. und als erfahrener hase kann er den jungeren ja nur helfen. :thumb:

der schönste jumpshot der welt
act_allan_houston.jpg
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.231
Punkte
113
Aber Miami ist auch interessiert!
D.h. es müsste schon was sein wie 65 Mio über 5 Jahre die Knicks haben ja das Geld.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Kaum laeuft der Vertrag aus, da kann er wieder. Der Junge will doch echt nur einen neuen Vertrag bekommen. Glaubt mir, Houston hat sich veraendert in den letzten Jahren. Die Gier kennt keine Grenzen. Sollen ihn die Heat unter Vertrag nehmen. Da kann er sich im Rehazentrum mit noch einigen anderen Tummeln.
Desto aelter, desto interessanter fuer die Heat.
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
der Vertrag für Houston war selbstverständlich zu hoch, aber nicht die Laufzeit.
Niemand konnte seine schwere Verletzung erahnen. Als Allan noch fit und mit Spreewell die Führungsfigur war wurden immerhin regelmäßig die Playoffs erreicht. Dies trotz viel schlechterer Mitspieler als zur Zeit.
Sein Wurfstil war einfach Klasse!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
[19];1463046 schrieb:
Kaum laeuft der Vertrag aus, da kann er wieder. Der Junge will doch echt nur einen neuen Vertrag bekommen. Glaubt mir, Houston hat sich veraendert in den letzten Jahren. Die Gier kennt keine Grenzen. Sollen ihn die Heat unter Vertrag nehmen. Da kann er sich im Rehazentrum mit noch einigen anderen Tummeln.
Desto aelter, desto interessanter fuer die Heat.

so kann man es natürlich auch sehen, jedoch halte ich allan nicht für so eine person, auch wenn ich ihn natürlich nicht pers. kenne. ;)

man sollte auch verstehen, dass ex-profis diese sportart über alles lieben und einfach nicht loslassen können, siehe MJ und wer auch immer. da spielt nicht "nur" immer geld ne rolle.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
[19];1463046 schrieb:
Glaubt mir, Houston hat sich veraendert in den letzten Jahren. Die Gier kennt keine Grenzen.

Also bitte. Bei allem Respekt dir gegenüber, denke ich nicht, dass sich hier irgendeiner eine Meinung über den Menschen Allan Houston bilden darf. Woher willst du denn wissen, dass er sich verändert hat? Ist er bei euren wöchentlichen Treffen etwa von mal zu mal arroganter geworden und gibt den Kellnerinnen weniger Trinkgeld? ;)

Zum seinem Comeback: Da habe ich gemischte Gefühle, weil ich nicht denke, dass er einem Team (welchem auch immer) noch viel bringen würde. Es würde mich aber freuen, ihn mal wieder spielen zu sehen, da er einer meiner Lieblingsspieler war.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
06:17 PM: RUMOR: Wojnarowski is also reporting that the Portland Trail Blazers and New York Knicks are having "serious discussions" about a trade that would send Zach Randolph and Martell Webster to the Knicks for Steve Francis and Channing Frye.

Ich wuerde es machen. An sich passt neben Curry besser ein Spieler, der auch einen guten Wurf hat, aber ich habe diese Saison nicht viel Spiele von Zach gesehen. Bekannt ister fuer mich als man am Brett. Da steht aber Curry schon. Trotzdem ist der Deal besser als das was wir abgeben. Webster ist auch ein guter Mann, leider mit einem schlechten Start. Koennte aber ein guter SF werden. Auch wenn das Cap dann wieder zu ist und kein Lebron kommen wird, mit Zach kann man wenigstens weiter auf die Jagd nach anderen Spielern gehen. Fragt sich nur, was Zach dazu sagt. Sollte er contra sein, dann ist das schlecht.

Auf jeden Fall wird der Sommer heiss. Es gibt eine Menge interessante Dinge.
Ich denke aber fast, dass wir nichts machen werden.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Was wäre das denn von den Blazers? Unfassbar schlechter Trade.

Frye ist kein Schlechter. Auf Backup mehr als gut.
Francis ist dazu da, um Portland Zach seinen Vertrag abzunehmen. Kennst du wen anderes, der nach Portland gehehen wuerde und einen kurzen Vertrag hat, der reicht um mit Zach gleichzuziehen?
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
[19];1464009 schrieb:
Francis ist dazu da, um Portland Zach seinen Vertrag abzunehmen. Kennst du wen anderes, der nach Portland gehehen wuerde und einen kurzen Vertrag hat, der reicht um mit Zach gleichzuziehen?

Ne, aber wenn ich morgen früh Lust habe nenne ich dir 50 bessere Spieler die den Vertrag matche können :D. Foyle zum Beispiel.
Sorry ist einfach zu spät.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Curry neben Randolph?:confused:
Ein Frontcourt ohne Verteidigung, aber potentiell 48 Punkte.....wenn sie sich über die Ballverteilung einigen können und vor allem der backcourt brav die Bälle abgibt........
Wäre sicherlich ein lustiges Experiment.:rolleyes:
 
Oben