New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Lee wird sicherlich auch genug Minuten bekommen, da ja irgendjemand Defense spielen muss.

Wofür Lee bislang auch (noch) nicht gerade bekannt ist. Ich weiß nicht, woher es stammt, dass David Lee ein guter Verteidiger sein soll - er ist allenfalls durch seinen gezeigten Einsatz besser als die meisten seiner Mitspieler.

Zu Randolph:
Gerade beim Material auf den drei kleinen Positionen glaube ich nicht, dass Randolph noch ein 20ppg-Spieler sein wird, und wenn auf Kosten der anderen. Curry braucht die nötige Anzahl an Ballkontakten, Marbury wird niemals ein Pass-First-Guard sein, Craw nimmt seine Würfe und solange nicht Jeffries der 5. Mann auf dem Platz ist, will auch noch ein Shooter wie Q-Rich ab und zu gefüttert werden. Die Knicks haben mit Randolph einen Mann, der gut die Bretter abräumt (viel besser als Frye, der so wirklich nicht zu Curry passte), aber sonst ist er kein großer Vorteil, denn es hakt immer noch an vielen Ecken:
Es gibt keinen ordentlichen Spielmacher, der das Spiel optimal für alle Optionen aufteilt und die Stärken (die auf dem Papier bestehen) richtig zur Geltung kommen lässt (Dickau ist da noch der beste im Team, wird aber kaum Minuten sehen), und die Defense wird weiterhin ein Grauen sein. Und sofern sie Zach kein neues Gehirn verpassen, besteht eine sehr gute Chance, dass sie mit ihm viel längeren und größeren Ärger haben werden, als es je mit Francis der Fall gewesen wäre.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich lehne mich jetzt einfach mal in Stille zurück und warte bis morgen auf ne Reaktion vom experience_maker :)
Kannst du haben. ;)

Grundsätzlich finde ich den Trade gelungen, wenn man bedenkt, was die Knicks effektiv für Randolph abgeben: einen team cancer mit heftigem Vertrag und ständig schwindenden Leistungen (Francis) und einen Rollenspieler, der lediglich von einigen üblichen verdächtigen Knicks-Fans als "20-10-Spieler" betrachtet wird (was er nie gewesen ist oder werden wird). Dafür einen so guten Lowpost-Scorer zu bekommen, ist schon lohnenswert.

Wir wollen aber nicht anfangen, von einem sportlich passenden Trade zu sprechen. Was für ein Witz ist das denn bitte? Ein All-Fastfood-Frontcourt aus Curry und Randolph kann nicht einmal sein eigenes Gehalt verteidigen und steht sich in der Offensive zudem noch auf den Füßen. Soviel Verteidigung kann der arme David Lee gar nicht lernen, um die Schwächen dieser beiden Wonneproppen auszugleichen. Und über Sachen wie Motivation, professionelle Einstellung, Gehalt und Vertragslaufzeit legen wir am besten gleich den Mantel des Schweigens...

Im Endeffekt also ein weiterer (wenn auch preiswerterer) Panik-Trade, sinnlos Talent nach New York zu holen, ob es ins Team passt oder nicht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wir wollen aber nicht anfangen, von einem sportlich passenden Trade zu sprechen. Was für ein Witz ist das denn bitte? Ein All-Fastfood-Frontcourt aus Curry und Randolph kann nicht einmal sein eigenes Gehalt verteidigen und steht sich in der Offensive zudem noch auf den Füßen. Soviel Verteidigung kann der arme David Lee gar nicht lernen, um die Schwächen dieser beiden Wonneproppen auszugleichen. Und über Sachen wie Motivation, professionelle Einstellung, Gehalt und Vertragslaufzeit legen wir am besten gleich den Mantel des Schweigens...
Wie ich diese verbitterte, teils sarkastische Knicks-Ader, die in dir schlägt, liebe. Ganz großes Kino :thumb:
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Wir wollen aber nicht anfangen, von einem sportlich passenden Trade zu sprechen. Was für ein Witz ist das denn bitte? Ein All-Fastfood-Frontcourt aus Curry und Randolph kann nicht einmal sein eigenes Gehalt verteidigen und steht sich in der Offensive zudem noch auf den Füßen. Soviel Verteidigung kann der arme David Lee gar nicht lernen, um die Schwächen dieser beiden Wonneproppen auszugleichen. Und über Sachen wie Motivation, professionelle Einstellung, Gehalt und Vertragslaufzeit legen wir am besten gleich den Mantel des Schweigens...

Haha superlustig:jubel: :jubel: :jubel:
Auch ansonsten volle Zustimmung. Sehr sehr fraglich ob das alles sinn macht
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Curry-Randolph-Richardson-Crawford-Marbury

Also das als New York Knicks Line-up ist schon arg grausam.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, manche Leute würden auch noch kritisieren, wenn man Mardy Collins für Kobe Bryant traden würde, einfach um des Kritisierens Willen:rolleyes:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
randolph wird sich aber leichter durch einen trade loswerden als ein francis!
nächste saison wäre es dann anders, da francis sein vertrag auslaufen würde.:clown:

trotzdem! wenn randolph nicht ins team passt, kann man ihn immernoch zum februar GUT weitertraden!
teams wie chicago und boston hätten bestimmt interesse(natürlich kriegt man soviel nciht zurück, aber den vertrag ist man schneller los).:D

und 2 low post scorer sind schon mal anständig!
vielleicht haben wir damit 2 allstars nächste saison.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Aber man sollte auch sehen, dass Zach kein Heilsbringer ist und das hinter ihm auch Fragezeichen stehen.

Natuerlich ist Zach nicht der Heilsbringer. Ich hoffe mal, dass erwartet auch keiner von ihm. trotzdem denke ich, dass die Knicks unter dem Strich besser sind.
Immerhin ist Zach erst 25, wenn ich mich nicht irre habe ich sowas gelesen. Er hat gezeigt, dass er Verantwortung uebernehmen kann. Es geht ja nicht darum, dass wir keinen haben der Verantwortung uebernehmen will, sondern wir kaum jemand haben, der es auch kann. Curry ist da immernoch zu unreif. Craw ueberschaetzt sich und Marb hat einfach nicht mehr die Eier, die er mal hatte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch kommt. Der Trade ist trotz einiger Fragezeichen immer noch gelungen. Der erste Trade der voll pro IT geht.
Hoffentlich kann man jetzt noch etwas an der Teamaufstellung um den SF-Spot rum machen. kleinigenkeiten aber nur.
Lewis waere da nicht der Richtig. Ich hoffe auch, dass IT jetzt die Finger von dem Kerl laesst.

Ich hoffe mal das LEE jetzt unantastbar ist. Sollte nicht reinzufaellig ein guten Angebot von Kobe oder KG kommen, dann sollte man versuchen kleine Puzzleteile fuer wenig Geld zu bekommen.

Wunschliste

PG Mardy sollte mehr Zeit bekommen, vielleicht waere ein Veteran gut, der ihm an die Seite gestellt wird. Einer, der nicht auf Spielen verpiescht ist.
SG Hier muss was ordentliches her. Versucht Craw gegen Matt Carroll zu bekommen. Das waere ein Klasse Ding. Der Anspruch ist riesig ich weiss. Vielleicht holt ihn ein anderes Team und gibt ihn uns fuer Craw.
Des Weiteren sollte Q auf den Sg Spot raufgesetzt werden. Bringt glaub ich mehr, da man so ein besseres Team aufs Feld bekommt.
SF Haben wir genug und brauchen nicht mehr. Jeffries halten oder in einen Trade verstricken. Dazu muesste man die Internen Verhaeltnisse kennen. Ich denke aber, dass Jeffries nicht so viele Sorgen macht, wie manch anderer.
PF & C Bedarf keiner Handlung.


Starting Five:
Marbury Q Jeffries Randolph Curry

Bank:
Mardy Craw Balkman Lee Morris

ps.Vielleicht sollte man doch noch James kicken. Ich weiss, IT will es nicht zugeben, doch auch ich bin der Meinung mich getaeuscht zu haben. Er will und kann nicht mal einen Backup geben. Obwohl einige Spiel dabei waren, da hat er mich verbluefft, doch dann hat er wieder nichts gemacht.
IT und er vertragen sich einfach nicht. Sinnlos ihn zu halten. Bringt doch keine bessere Stimmuns ins Team. Wenn er wenigstens die Mannschaft anfeuern und mit dem Handtuch wedeln wuerde, dann koennte man sagen, dass er der teuerste Cheerleader der Welt waere, aber selbst das macht er ja nicht. Los James, wedel uns zum Finale *lol*
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
trotzdem! wenn randolph nicht ins team passt, kann man ihn immernoch zum februar GUT weitertraden!
Naja, gut. Ich denke schon, dass Portland nicht nur in New York angeklopft hat und wenn es jetzt nicht passt, ist im Feber deutlich weniger wert. Im Übrigen schauen andere Teams auf den Cap und da nimmt man Randolph mit seinem Mostervertrag eher ungern.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Naja, gut. Ich denke schon, dass Portland nicht nur in New York angeklopft hat und wenn es jetzt nicht passt, ist im Feber deutlich weniger wert. Im Übrigen schauen andere Teams auf den Cap und da nimmt man Randolph mit seinem Mostervertrag eher ungern.

naja besser als francis. der war unrbauchbar und auch 34mio in 2 jahren. francis war wohl auch nciht gewillt sich aus dem vertrag kaufen zu lassen. mal sehen was portland da schafft!? vielleicht wird er ja spielen.
zach kann man zumindest auf den court gebrauchen.

portland war glaub ich hauptsächlich auf der suche nach cap space!
verstehe auch nicht wieso boston da mit ratliff nicht zugeschlagen hat. klar big al ist da, aber ray allen ist denk ich mal noch unnötiger als ein zach randolph.
als ray allen "fan" find ich aber das der trade auch für boston ok geht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nochmal etwas zu Randolph, denn er hatte in der letzten Saison die fünfthöchste Usage Rate (mit 30.2) - wenn er nicht seine Effizienz deutlich steigert (möglich, weil er jetzt offensiv gefährlichere Mitspieler hat, welche den Gegner mehr beschäftigen, aber fraglich, weil er nicht der klügste ist), sehe ich nicht, wie er sein Scoring derart hoch halten kann, und vor allem durch dieses hat er sich überhaupt im letzten Jahr nur den Ruf bei einigen erspielt, dass er ein echtes All-Star-Kaliber sei.

Wie gesagt: Das Rebounden bei den Knicks wird sich wohl verbessern, aber alle anderen möglichen Vorteile müssen sehr gezielt als Mannschaft eingespielt werden, und das sehe ich bei den vielen Knallchargen im Team und beim maximal durchschnittlichen Coach Isiah nicht als besonders wahrscheinlich an.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
will damit nur sagen das boston eher was am brett braucht(nur al) als von draußen(pierce, green)
ist auch wurst.
Ich will sagen, dass ich von Randolph gar nichts halte und dieses Brot nicht in meinem Team haben will. Und Boston braucht neben Al keinen zweiten Scorer am Brett. Vor allem nicht einen, der weit ineffizienter und ein Ballhog ist und zudem nicht verteidigen kann. Da ist mir Allen als grandioser Schütze und guter Charakter lieber, ja. Auch und vor allem im Hinblick auf das gesamte Team.
 
Oben