New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1465015 schrieb:
Ich moechte versuchen die Wert zu erklaeren. Marb ist in meinen Augen, wenn er zu seiner alten Form finden schon faehig wieder um die 8Ast zu machen. Er muss es einfach verstehen wie man Zach und Curry nutzen kann um selbst efektiv zu sein.

Naja, in meinen Augen war Marbury letzte Saison schon oft in seiner alten Form, aber mit entsprechend weniger Spielanteilen als früher, als er noch oft Alleinunterhalter war. Mehr Assists gehen bei ihm nur durch mehr Ballbesitz für ihn, und das wäre für die Knicks nicht von Vorteil. Er war nie und ist auch jetzt kein so viel besserer Passgeber als Crawford als dass man die beiden gleichzeitig auf dem Platz derart in einen eindeutigen PG (Marbury) und einen "echten" SG (Crawford) einteilen sollte. Davon ganz zu schweigen, dass Crawford ein eher unkonstanter Shooter ist und selbst den Ball oft braucht, um seinen Einsatz zu rechtfertigen. So lange er ordentlich Curry füttert (was er letzte Saison besser machte als Marbury), ist das ja auch noch OK, wobei ich dennoch als Knicks-Fan (wenn ich denn einer wäre) beide lieber bei anderen Teams sehen würde.

Für mich sieht es mit dem Kader nach einer Saison mit maximal 40-44 Siegen aus, und das nur, wenn sie von Verletzungen verschont bleiben - die Fans werden sich über die Verbesserung im Vergleich zu den letzten Jahren und über den Playoffeinzug freuen, und die Kritiker werden sich bestätigt fühlen, dass dies das teuerste schlechte bis mittelmäßige Team aller Zeiten ist, was sie durch den Randolph-Trade jetzt durch das wieder verlängerte Gehaltsgefüge auch noch bis über 2010 hinaus sein werden, sofern nicht Marbury in einem echten Zaubertrade für LeBron oder Wade getradet wird und ein anderer Coach mit echtem Plan und Durchsetzungsvermögen ans Steuer kommt. Viel mehr ist nicht drin, denn einige Grundpfeiler des Teams sind nunmal verbesserungsresistent: Marbury hat sich 11 Jahre lang nicht geändert, wieso sollte er es dann jetzt, Crawford spielt immer noch genauso wie vor 4-5 Jahren, Curry entwickelt sich langsam, Randolph ist kein Heilsbringer, Jeffries in seinem möglichen Einfluss überbewertet und zu alledem ist Isiah wie gesagt kein sehr guter Coach.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
- und sobald er das Passen aus dem Doppel gelernt hat, wenn er es je richtig schafft, wird es ein Meilensprung für die Shooter und somit fürs gesamte Team sein - ,.
das wurde letzte saison besonders sichtbar als curry seine serie hatte und die gegner ihn immer wieder gedoppelt haben.
wenn er es drauf hätte würde das team einen riesigen sprung machen! und seine TO quote auch! er kann eigentlich nur von randolph profitieren.
zach ist ein guter passer für einen pf und wenn beide lernen zusammen zu spielen, sehe ich 2 schwarze michelin männchen den osten beherrschen(offensiv).:love2:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
...was sie durch den Randolph-Trade jetzt durch das wieder verlängerte Gehaltsgefüge auch noch bis über 2010 hinaus sein werden, sofern nicht Marbury in einem echten Zaubertrade für LeBron oder Wade getradet wird und ...

Hmm also ich sehe das ein wenig anders. Vor 2010/11 wird Lebron Clev nicht verlassen. Dann wird er wohl seine Option ziehen und einen neuen Vertrag wollen.
Bis dato stehen in den Knicksreihen nur noch Mardy, Balkman, Jeffries, Crawford, Curry, Randolph. Die 6 Spieler werden 51Mio verschlingen.
Da kann man Lebron keinen MaxVertrag anbieten und auch keinen S&t machen, doch man kann ein eingspieltes Team vorweisen. Curry und Zach sind bis dahin noch nicht ueber die 30 hinweg.
Ich denke, dass kann einen guten Ausschlag geben.
Sollte It es auch noch schaffen Craw loszuwerden, ich setze mich dafuer ja auch ein, dann sieht es noch viel besser aus.
Hauptsache wir bekommen konstant rein und holen uns nach Marb einen PG der erst passt und dann die 3er traumhaft versenkt. Man koennte auch Marb verlaengern, dann aber bitte nicht mehr als 9Mio im Jahr. Wird wohl unwahrscheinlich.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1465060 schrieb:
Bis dato stehen in den Knicksreihen nur noch Mardy, Balkman, Jeffries, Crawford, Curry, Randolph. Die 6 Spieler werden 51Mio verschlingen.

Also kein Re-Sign für Lee (der wohl bei mindestens 6-8 Mio pro Jahr liegen wird, wenn er auch nur seine Form hält, auf jeden Fall um die MLE oder darüber) und drei Jahre lang keine Rookies und keine MLE? Ne, so ausbluten lässt kein GM sein Team, und erst recht nicht Isiah. ;)

Die Knicks werden meiner Einschätzung nach auch in dem Sommer noch deutlich über dem Cap liegen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Also kein Re-Sign für Lee (der wohl bei mindestens 6-8 Mio pro Jahr liegen wird, wenn er auch nur seine Form hält, auf jeden Fall um die MLE oder darüber) und drei Jahre lang keine Rookies und keine MLE? Ne, so ausbluten lässt kein GM sein Team, und erst recht nicht Isiah. ;)

Die Knicks werden meiner Einschätzung nach auch in dem Sommer noch deutlich über dem Cap liegen.
Sollte Lebron nach NY kommen, dann nur per S&t und dann werde wohl alle einschliesslich Lee gehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19];1465060 schrieb:
Bis dato stehen in den Knicksreihen nur noch Mardy, Balkman, Jeffries, Crawford, Curry, Randolph. Die 6 Spieler werden 51Mio verschlingen.
Jep, und diese Sechs-Mann-Rotation wird die NBA rocken! :thumb: Ich finde es immer wieder lustig, welche Szenarien manche Leute für realistisch halten, z.B. wie in diesem Fall dass die Knicks sich bis 2011 (!) angeblich keine neuen Verträge aufhalsen werden (nicht einmal Rookies...). Sowas war schon vor ein, zwei Jahren zu hören. Wo kommt dann aber auf einmal Randolph her, der die Cap-Misere für zwei weitere Jahre verlängert?

Mal eine Frage: Wen stimmt dieses Team wirklich optimistisch?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was sagst du eigentlich zum Draft-Ausgang? Kannst du mit Noah und Aaron Gray leben?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1465090 schrieb:
Sollte Lebron nach NY kommen, dann nur per S&t und dann werde wohl alle einschliesslich Lee gehen.

Wenn ich es richtig verstehe, meinst du also 51 Mio für die 6 Spieler, plus irgendeinen Trade für LeBron? Oder wie kommt man an den? Dass er je einen Vertrag für weniger als das Maximum unterzeichnen wird, wäre ein ziemliches Novum und ist demnach ziemlich unwahrscheinlich. Allenfalls Garnett und O'Neal haben dies mal gemacht, aber nach alten Regeln bzw. bei O'Neal in einem höheren Alter.

Ich halte den "Plan" für den wahrscheinlichsten, dass man nach wie vor bis zum Sommer 2010 so viel Erfolg wie möglich zu haben versucht (eben die ständigen Einzüge in die Playoffs, bei denen ich aber maximal mit Glück mal die 2. Runde für möglich halte), um die Fans bei der Stange zu halten.

Und mit Randolph, dessen Vertrag dann ein Jahr später ausläuft, versucht man an irgendeinen Spieler der Draftklasse 2003 zu kommen, die dann hoffentlich aus irgendwelchen Gründen gerade nach New York und nur dorthin wollen - schließlich haben sie die Player Option und somit die theoretische Chance, Cleveland, Miami, Toronto oder wen auch immer mit bloßen Händen dastehen zu lassen.

Insofern wird man mit Zach nicht viel schlechter fahren als bislang eh schon, denn mit dem auslaufenden Vertrag von Francis ist wohl diesen und nächsten Sommer kein derart guter Spieler zu holen, der bei den Knicks noch 5-6 Jahre Dampf machen kann: Die Lakers wollten garantiert Francis nicht für Kobe, und Garnett ist bereits 31, J. O'Neal eine Qualitätsstufe darunter, etc. - mit diesen ist der Meisterschaftslauf nach 3 Jahren spätestens vorbei oder findet nur mit Glück überhaupt statt.

Da wird man mal abwarten müssen, was man in den nächsten Jahren für die 2010 oder 2011 auslaufenden Verträge von Crawford, Q-Rich und vielleicht auch Marbury bekommt - im Gegensatz zu dir glaube ich nicht daran, dass bis auf vielleicht Curry (und mit Abstrichen vielleicht Lee) irgendeiner des jetzigen Kaders noch eine Rolle für die Zukunftsplanung rund um den "neuen" Superstar der Knicks spielen wird, denn dieses Team wird sich erst einspielen müssen - bis es soweit ist, wären ja einige schon im Rentner- (v.a. Marbury) bzw. in dem Alter, in dem sich die Verletzungsanfälligkeit stark erhöht (Crawford, Randolph, Jeffries) - das sieht mir nicht nach einer langfristigen Dynastie aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Jep, und diese Sechs-Mann-Rotation wird die NBA rocken! :thumb: Ich finde es immer wieder lustig, welche Szenarien manche Leute für realistisch halten, z.B. wie in diesem Fall dass die Knicks sich bis 2011 (!) angeblich keine neuen Verträge aufhalsen werden (nicht einmal Rookies...). Sowas war schon vor ein, zwei Jahren zu hören. Wo kommt dann aber auf einmal Randolph her, der die Cap-Misere für zwei weitere Jahre verlängert?

Mal eine Frage: Wen stimmt dieses Team wirklich optimistisch?

Schade das du nicht lesen kannst bzw. beweisst, dass du es nicht machst. Auf dieser Basis kann man natuerlich keine Diskussion fuehren. Entweder du liest nochmal was ich geschrieben habe oder wie lassen es gleich sein.

Ist dir eigentlich auch klar wen du hier repraesentierst? Ich denke du solltest dein Ansehen nicht noch schlecht machen.

Lies einfach was ich geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Wenn ich es richtig verstehe, meinst du also 51 Mio für die 6 Spieler, plus irgendeinen Trade für LeBron? Oder wie kommt man an den?

Nein die meine ich nicht, dass waeren die, die uns dann noch ueberbleiben. Alle anderen nicht erwaehnten, wie auch Lee und die zukunftigen Rookies, werden wohl die sein, die dann uns verlassen um ein S&t (sign&trade) mit Cleveland einzufaedeln.
Des Weiteren denke ich schon, dass NY mit einem Maxvertrag aufwarten wird, denn es werden noch andere mitbuhlen.

Heisst die 6 Spieler sind noch ueber + der neue Star und dann muss man halt sehen, was man noch so bekommt fuer wenig Geld.
Ich denke nicht, dass eine 7 Mann Rotation reicht, auch wenn es bei den Pistons geklappt hat.

Das bis dahin es noch ein paar Trades gibt, dass glaube ich auch und hoffe es sogar. Fuer Craw werden wir wohl keinen Ersatz bekommen, doch Marb muss ersetzt oder verlaengert werden und Q wird wohl auch nicht so lange durchhalten. Er wird wohl auch ersetzt werden.

Alles in allem werden wir mit einem Cap von ca. 80 Mio an dem Tag auf Lebron warten. Circa 15Mio werden dann die Rookies und Lee ausmachen. So ungefaehr. Damit versuchen wir den S&t.
Vielliecht schafft es ja auch IT so zu planen, dass alle neuen, noch kommenden Vertraege, genau puenktlich enden. Das bezweifel ich aber.
 
H

Homer

Guest
Wow...ich persönlich traue Thomas noch nicht mal zu das er bis nächste Woche plant und du denkst er überlegt sich jetzt schon wie er 2011 (!) LeBron signen kann? Allein schon der Fakt, das die Knicks Fans ihn bis dahin geteert und gefedert haben, wenn er weiterhin da unten rumkrebst, spricht doch stark dagegen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Hab alles gelesen aber immer noch nicht verstanden wer New York fur Lebron James anbieten kann...nicht Mardy, Balkman, Jeffries, Crawford, Curry, Randolph...wer dann ? :confused:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wieso geteert und gefedert. Thomas holt doch jedes Jahr einen neuen Messias aus dem Hut: Frye, Lee und jetzt Randolph. Curry ist dazu noch der ultimative Franchise Player, also macht IT doch alles richtig. Wahrscheinlich läuft sein Vertrag bis 2011, dann geht er und behauptet, er hätte einen Weg gefunden James nach NY zu holen, leider hätte er nur nicht mehr die Gelegenheit erhalten.

@roshi
Psst, ist geheim, wenn man es Dir verraten würde, müsste man Dich danach töten:crazy:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tyrus Thomas schrieb:
Ich hab das manchmal ganz gerne, wenn experience_maker die ganzen Thomas-Jünger auf die Schaufel nimmt. Das vertreibt mir ein wenig die Leere in meinem Leben. Bitte mehr davon!

:thumb:

roshi schrieb:
Hab alles gelesen aber immer noch nicht verstanden wer New York fur Lebron James anbieten kann...nicht Mardy, Balkman, Jeffries, Crawford, Curry, Randolph...wer dann ?

Gute Frage. Ich würd nichtmal die 6 Spieler ( die dann noch in NY sind) gegen James alleine tauschen.

Und bevor ich gleich des Fantums bezichtigt werde: ich würde 2011 auch keinen anderen Franchiseplayer, der heute noch jung ist ( Howard, Oden, Bosh, Durant, Wade, usw) gegen diese 6 Spieler tauschen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19];1465202 schrieb:
Lies einfach was ich geschrieben habe.
Das habe ich, und es ergibt für mich ebenso wenig Sinn wie für so ziemlich alle anderen hier - lies einfach, was sie schrieben. Anzunehmen, der Knicks-Kader werde über die kommenden vier Jahren keine neuen Cap-Leichen aufnehmen, obwohl doch mit Randolph gerade erst eine hinzugekommen ist, darf als eine weitere deiner abstrusen Ideen zur Zukunft der New York Knicks gelten. Aber was sage ich! Immerhin hat die Entwicklung der letzten paar Jahre ja deine Auffassung von Basketball bestätigt und meine Erwartungen widerlegt. Was weiß ich schon...
 
H

Homer

Guest
Wieso geteert und gefedert. Thomas holt doch jedes Jahr einen neuen Messias aus dem Hut: Frye, Lee und jetzt Randolph. Curry ist dazu noch der ultimative Franchise Player, also macht IT doch alles richtig. Wahrscheinlich läuft sein Vertrag bis 2011, dann geht er und behauptet, er hätte einen Weg gefunden James nach NY zu holen, leider hätte er nur nicht mehr die Gelegenheit erhalten.

Ich hoffe doch das dieser Post ironisch gemeint war.....:eek:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
[19];1465090 schrieb:
Sollte Lebron nach NY kommen, dann nur per S&t und dann werde wohl alle einschliesslich Lee gehen.

[19];1465205 schrieb:
Nein die meine ich nicht, dass waeren die, die uns dann noch ueberbleiben. Alle anderen nicht erwaehnten, wie auch Lee und die zukunftigen Rookies, werden wohl die sein, die dann uns verlassen um ein S&t (sign&trade) mit Cleveland einzufaedeln.

Fuer unsere juengeren Mitglieder, sorry habe daran nicht gedacht, werde ich es nochmal einfacher erklaeren.
Ich denke, dass diese 6 Spieler bis dahin ueberbleiben, da sie nicht tradebar sein werden. Sollten sie getradet werden, dann wohl nur gegen Spieler, die ebenfalls schwer zu traden sind.
Die restlichen Spieler, also z.b. Lee und unsere kommenden Rookies, werden wohl oder uebel verschifft werden, wenn man versuchen will an Lebron zu kommen.

Des Weiteren merkt man eindeutig das deutsche Gedankengut in einigen Koepfen. "Die besten Trainer sitzen nicht am Spielfeldrand, sondern noch ein Stueckchen weiter." Das wurde mal im Fussball gesagt. Anscheinend kann man diese Weisheit wohl auch auf BBall ummuenzen. In diesem Forum gibt es wohl einige GMs die alles anders und viel besser machen wuerden.
Da bin ich aber froh, dass sie nur hier sitzen. Einer von euch allen scheint ja vor Jahren schon ausgebrochen zu sein und ist bei den Wolves gelandet. Da zeigt er ja, was er fuer eine Klasse Leistung durchsetzt. Nur schade, dass er noch weniger gebacken bekommt als IT.
Das ist natuerlich keine Ironie, denn mit einem Spieler wie KG nicht in die Playoffs zu kommen, dass nenne ich schon eine Leistung. Ich wuerde mich freuen, wenn er in NY spielen wuerde, dann waeren die Playoffs mehr als gesichert.

So denne, schreibt ueber das unwichtige weiter. Ich bin trotzdem der Meinung, dass zB auch Curry einen besseren BMI besitzt als manch andere hier. Deswegen bekommt er auch unmengen an Geld. Wir koennen ALLE davon nur traeumen.
 
Oben