New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
das ist auch mal wieder typisch so ein blödsinn von dir was solche dinge betrifft, musst es ja unbedingt so drehen wie es dir passt. außerdem sind deine niveaulose futter-witze gegenüber curry und zach auch das allerletzte und gar nicht lustig.

wer bitte schön hat jemals behauptet channing frye ist ein 20-10 spieler? lediglich haben wir mal geschrieben, dass er es mal werden könnte (alles vermutungen) falls er so weiter gut spielt wie in seiner ersten saison (man erinnere sich an viele tolle spiele in der einen phase). durch die verletzung und co. war seine zweite saison durchschnittlich bis schlecht.

und wieso soll ich gefrustet sein? kannste nicht lesen?
ich bin froh dass zach randolph da ist! :thumb:

lass sie doch alle meckern. Der Deal ist ein Hammer. Und Curry hat letztes Jahr Riesenfortschritte gemacht.

NY wie schon mal in einem früheren Post geschrieben, hat auch letztes Jahr schon überzeugt, wenn man mal die ganzen Verletzungen berücksichtigt.

Das schlimmste Übel die Teamchemie hat Isiah letztes Jahr schon ganz gut auf die Reihe bekommen trotze der äusserst schweren Zusammenstellung.

Das hat jetzt aber mit dem Verschiffen von Frye und Francis ein gutes Stück an Explosivität verloren.

Und wenn Isiah Zack einigermassen auf Kurs hält.. na dann freue ich mich auf eine tolle Saison der Knicks. Als bekennender Leefan müsste ich mir vielleicht etwas sorgen um die Spielzeit machen, aber ich denke das 25-30 Minuten trotzdem drin sind.

im Osten werden die Karten ganz neu gemischt.... oh das wäre ein guter Titel für einen neuen Thread... den ich mal hiermit aufmachen werde.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
eines möchte ich noch loswerden. mir gehen eure verdammten beleidigungen gegenüber curry mächtig aufn wecker (das selbe jetzt aufeinmal mit zach randolph). werdet erstmal so gut wie eddy, dann könnt ihr euch über ihn lustig machen. tut ja schon so als ob er ein rein gar nichts wäre.


Und wenn es jetzt Qualifikation sein muss, dass man selbst etwas können muss, darf man sich also auch nicht mehr über schlechtes Essen im Restaurant, ein mieses Fernsehprogramm und ungerechte Politik beschweren? Ich bitte dich, man opfert für all dies und auch für die NBA Zeit und Geld (davon leben diese Menschen, es ist ihr Beruf!), also kann man sich auch mal abfällig über das öffentliche Image eines Spielers äußern, zumal das meistens wirklich mit einem Augenzwinkern gemeint ist.

Wenn du dich darüber aufregen kannst, projizierst du irgendwas auf deine Knicks, was vermutlich ebensowenig der Wahrheit entspricht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Und wenn es jetzt Qualifikation sein muss, dass man selbst etwas können muss, darf man sich also auch nicht mehr über schlechtes Essen im Restaurant, ein mieses Fernsehprogramm und ungerechte Politik beschweren? Ich bitte dich, man opfert für all dies und auch für die NBA Zeit und Geld (davon leben diese Menschen, es ist ihr Beruf!), also kann man sich auch mal abfällig über das öffentliche Image eines Spielers äußern, zumal das meistens wirklich mit einem Augenzwinkern gemeint ist.

natürlich kann man sich mal solche scherze erlauben, das geht in ordnung und tut auch nix zur sache, hab ich doch auch ab und zu gemacht. aber wenn die üblichen personen es immer und immer wieder schreiben und curry beihnahe als ein nichtsnutz darstellen, dann kann es auch mal einen aufregen weils nicht gerecht ist. darum gehts mir...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
natürlich kann man sich mal solche scherze erlauben, das geht in ordnung und tut auch nix zur sache, hab ich doch auch ab und zu gemacht. aber wenn die üblichen personen es immer und immer wieder schreiben und curry beihnahe als ein nichtsnutz darstellen, dann kann es auch mal einen aufregen weils nicht gerecht ist. darum gehts mir...

Naja, ob es gerecht ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Auf mich hat er auch letzte Saison nicht gerade den Eindruck eines Spielers gemacht, der alles für seine Fitness tut, geschweige denn für eine wirklich deutliche Verbesserung in der Defense - da habe ich eher gesehen, wie er lieber etwas weiter weg geparkt wurde, damit ihm die gegnerischen Guards auf dem Weg zum Korb nicht auch noch ein Foul anhängen.
Die einen fühlen sich dann in ihrer Meinung bestätigt, dass er faul ist (und der allerathletischste ist er nun wirklich nicht), während die Fans (wie du einer bist) sich lieber auf die positiven Seiten konzentrieren wollen. Mit letzterem hat man als kritischer Beobachter oft auch stark zu kämpfen, weil Statistiken von 20/7 nun auch nicht gerade in jedem Team und bei jedem Spieler gleich viel wert sind, und so tendiert man dann eben dazu, die "einer der besten Center der NBA"- und auch "er ist ein verdienter All-Star"-Rufe (wie es bei seiner Nichtberufung im Februar von Seiten der Knicks selbst kam) durch manchmal auch überzogene Kritik auszugleichen.

Mir schlägt es jedenfalls gewaltig auf den Magen, wenn einige nur in den Statistikbogen der letzten Saison sehen und jetzt erwarten, dass Randolph die zweite 20/10-Option neben Curry wird und ihm schon den All-Star-Persilschein ausstellen, ohne dass sie dabei beachten, dass er bei den Blazers mit Jarrett Jack und Sergio Rodriguez von zwei ordentlichen Point Guards mit unglaublich vielen Bällen gefüttert wurde und dass seine Punkteausbeute vor allem dadurch hochgetrieben wurde.
Der weitere Blick sagt nämlich einiges aus (zum Vergleich nehme ich mal Curry, weil mit Ausnahme von Turnoverproblemen und dem noch mangelhaften Passspiel wirklich wenig an dessen Offense auszusetzen ist):
True Shooting: 53,7% (Curry: 60,3%)
auf 40 Minuten gerundet: 26,5ppg durch 21,2 Würfe pro Spiel (Curry: 22,1ppg durch 14,3 Würfe pro Spiel)

Die Lehre: "Never trust good stats on bad teams."

Ich jedenfalls habe da nur noch geringe Zweifel, dass Randolph im Osten gerade bei der sonstigen Teamzusammenstellung der Knicks deutlich schlechtere Werte als letztes Jahr haben wird - er wird weniger Ballkontakte haben - und sich die Verbesserung des Teams (wenn da nicht irgendwer mal eine radikale geistige Umkehr verursacht, aber wer soll das sein, wenn es auch ein Larry Brown nicht schaffte?) in Grenzen halten wird, wie auch in den letzten Jahren bei so gut wie jedem Trade. Leider gehören nämlich auch die Knicks zu den Franchises, bei denen allzuviele Fans bei jedem Schritt sofort die angeblich bestmögliche Entwicklung bejubeln und jeden ihrer Spieler zum Superstar ausrufen, und das obwohl die letzten Jahre da ganz andere Erfahrungswerte bieten.
Da Randolph nun wirklich auch ebenso wie Curry recht viel "baggage" im Sinne der Fehler der letzten Jahre mit sich rumschleppt, werden etliche umso schneller daran erinnert, weil es jetzt wieder einer der "typischen" Spieler der Isiah-Ära ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
eines möchte ich noch loswerden. mir gehen eure verdammten beleidigungen gegenüber curry mächtig aufn wecker (das selbe jetzt aufeinmal mit zach randolph). werdet erstmal so gut wie eddy, dann könnt ihr euch über ihn lustig machen. tut ja schon so als ob er ein rein gar nichts wäre.
nene.gif
der kann nun mal schlechte defense spielen und isst ganz gerne, na und? dafür ist er ein 1A scorer unterm brett und hat power, sehr viel potenzial und alt isser auch nicht. sollen jetzt etwa alle spieler die sogar gut sind runtergemacht werden weil sie was auf den rippen haben? :gitche: seinen run mit +20,30 pts sowie auch +10 reb pro partie letztes jahr hat wohl auch jeder schon vergessen, das hat gezeigt was dabei raus kommt wenn er es auch wirklich will. zugegeben, er gehört nicht zu den einfachen charakteren.

:love3: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Mir schlägt es jedenfalls gewaltig auf den Magen, wenn einige nur in den Statistikbogen der letzten Saison sehen und jetzt erwarten, dass Randolph die zweite 20/10-Option neben Curry wird und ihm schon den All-Star-Persilschein ausstellen, ohne dass sie dabei beachten, dass er bei den Blazers mit Jarrett Jack und Sergio Rodriguez von zwei ordentlichen Point Guards mit unglaublich vielen Bällen gefüttert wurde und dass seine Punkteausbeute vor allem dadurch hochgetrieben wurde.
Der weitere Blick sagt nämlich einiges aus (zum Vergleich nehme ich mal Curry, weil mit Ausnahme von Turnoverproblemen und dem noch mangelhaften Passspiel wirklich wenig an dessen Offense auszusetzen ist):
True Shooting: 53,7% (Curry: 60,3%)
auf 40 Minuten gerundet: 26,5ppg durch 21,2 Würfe pro Spiel (Curry: 22,1ppg durch 14,3 Würfe pro Spiel)

Diese Zahlen wird es wahrlich naechste Saison so nicht mehr geben. Doch man muss auch beachten, dass die Zahlen schon einziges zeigen.
Curry kann offensiv sehr gut sein, auch wenn er wenig Ballkontakte bekommt. Zach hat sehr viele Ballkontakte gehabt und dafuer eigentlich wenig Punkte gemacht. Das ist auch richtig, DOCH wie jeder weiss war auch er Alleinunterhalter am Offensivenbrett.
Wie koennte es laufen. Ich befuerchte, dass sie sich beide ein wenig im Weg stehen werden. Aber es kann auch anders kommen. Zach besitzt ein gutes Passspiel. zumindest hat er es schon gezeigt. Wer zach doppelt, der wird von Curry bestraft, dass sollte jedem klar sein. Curry hat kein gutes Passspiel, obwohl er daran gearbeitet hat. Frye konnte ihm da auch nicht helfen, leider. Ich denke aber, dass Zach dafuer sorgen wird, dass er irgendwie den Ball bekommt, wenn Curry gedoppelt wird. Hat er ihn, dann wird auch er das Doppeln bestrafen.
An sich ist in der Offensive es eine wirklich gute Combo. Beide arbeiten gut am Brett. Beide bestrafen ein Doppel sofort. Da es an grossen Spielern im Osten noch mehr mangelt, als im Westen, aber diese Spieler so oder am aussterben wahren, werden die beiden die Gegner noch mehr defensive Probleme bereiten.

Heisst: Offensive koennen die beiden, wenn es klappt, gut fuer 40 Punkte gut sein. Von den ganzen Fouls, die Zach und Curry ziehen werden, mal ganz abgesehen. Da frag ich mich welche Mannschaft da mithalten kann.

Defensiv: Tja da lassen die beiden wohl wieder genug zu. IT scheint dies aber auch erkannt zu haben und wird wohl hoffentlich die Zeit im Sommer nutzen um weiter daran zu arbeiten.
Trotzdem muss man sagen, dass Zach nicht schlechter ist als Frye. Aber auch nicht viel besser. Was besser ist, dass ist sein defensives Rebound-Verhalten. Jeffries kann die kommende Saison mal so richig zeigen, was in ihm steckt. Ich wuerde versuchen ihn in die erste 5 mit einzubauen. Dazu muss er aber kraeftig an seinem Wurf arbeiten.

Es wird noetig sein, dass die Loecher die die beiden reissen werden und das werden sie, auch richtig genutzt werden.
Es wird interessant. Auf jeden Fall ist die Teamchemie wieder ein stueck besser geworden. Vorerst.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Knicks erinnern mich irgendwie immer mehr an die Jailblazers von ehemals. Keine Ahnung ob diese Assoziation jetzt erst durch Randolph entstanden ist, oder ob er sie einfach komplettiert hat.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
wenn man dann nach wilson chandler fragt, braucht man doch nicht schreiben. "ich könnte, aber ich tue es nicht"
Steht doch nirgends... :saint:

Im Ernst: Ich sah letzte Saison kaum DePaul-Spiele (höchstens drei) und war selbst dabei meistens eher auf Sammy Meija konzentriert, der mich unheimlich an Richard Hamilton erinnert und den ich für einen möglichen Draft-Steal halte. Zu Chandler kann ich daher wenig mehr sagen, als in den gängigen Draft-Profilen zu lesen ist.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Steht doch nirgends... :saint:

Im Ernst: Ich sah letzte Saison kaum DePaul-Spiele (höchstens drei) und war selbst dabei meistens eher auf Sammy Meija konzentriert, der mich unheimlich an Richard Hamilton erinnert und den ich für einen möglichen Draft-Steal halte. Zu Chandler kann ich daher wenig mehr sagen, als in den gängigen Draft-Profilen zu lesen ist.

also wieder ein isiah move.
mal sehen was drauß wird. 6´8´ klingt wieder nach einen SF. wenn es ein zweiter balkman wird, also vom erfolg, bin ich zufrieden.

obwohl man den mcroberts ziehen sollte. von dem halte ich viel was ich gelesen und bisl gesehen habe.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
also wieder ein isiah move.
mal sehen was drauß wird. 6´8´ klingt wieder nach einen SF. wenn es ein zweiter balkman wird, also vom erfolg, bin ich zufrieden.
Eher ein zweiter Trevor Ariza, und er gehört eigentlich auch in dessen Draft-Region (Mitte zweite Runde).
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Marbury freut, dass Francis weg ist, wnen man das so sagen kann;):

"Reached late last night, Stephon Marbury was ecstatic by the deal, realizing their offensive potential.

“It’s finally happening,” Marbury said. “It’s finally happening. God’s plan is working.”" :jubel: :jubel:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Marbury freut, dass Francis weg ist, wnen man das so sagen kann;):

"Reached late last night, Stephon Marbury was ecstatic by the deal, realizing their offensive potential.

“It’s finally happening,” Marbury said. “It’s finally happening. God’s plan is working.”" :jubel: :jubel:

quelle?

ja marbury war bestimmt die buyout geschichte satt und freut sich über randolph.

hat einer links zu vids vom draft ??? speziell die knicks ziehung?
sowas wie hier mit spike lee http://www.youtube.com/watch?v=6wD7CItk8H0
war gestern nur bis pick 10 dabei

nochmal spike zum draft day http://www.youtube.com/watch?v=iSVwXRZ-4AQ&mode=user&search=

wilson chandler
http://www.youtube.com/watch?v=J2gYWVSX3P0&mode=user&search=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich werde mal versuchen eine Schaetzung abzugeben, was fuer die Knicksspieler statistisch drin ist. Da kann ich sagen, dass ich der erste war, der es gesagt hat.

PG Marbury || 38Min 17Pts 8,5Ast
SG Q || 30Min 13Pts 6Reb
SF Jeffries || 25Min 6Pts 3Ast
PF Zach || 34Min 19Pts 10Reb
C Curry || 33Min 18Pts 7Reb <3To

PG Mardy || 10Min 4Pts 4Ast
SG Craw || 25Min 12Pts 35% 3er
SF Balkman || 16Min 6Pts 6Reb
PF Lee || 19Min 8Pts 10Reb
C Morris || 10Min 4Pts 4Reb

PG Nate Teilnahme am Slam Dunk Contest

Die restlichen Spieler werden wohl oeder uebel erstmal weiter trainieren.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1464954 schrieb:
Curry kann offensiv sehr gut sein, auch wenn er wenig Ballkontakte bekommt. Zach hat sehr viele Ballkontakte gehabt und dafuer eigentlich wenig Punkte gemacht. Das ist auch richtig, DOCH wie jeder weiss war auch er Alleinunterhalter am Offensivenbrett.

Nicht dass ich missverstanden werde: Curry "kann" nicht nur offensiv sehr gut sein, er "ist" es tatsächlich in der letzten Saison recht konstant gewesen - und sobald er das Passen aus dem Doppel gelernt hat, wenn er es je richtig schafft, wird es ein Meilensprung für die Shooter und somit fürs gesamte Team sein - , und Randolph ist durchaus ein guter Offensivspieler, aber sie sind keine Selbstläufer: Curry ist als Center auf Zuspiele angewiesen, und mit Spielern, die sowas hinkriegen, ist NY wirklich nicht doll besetzt, und Randolph kann zwar 20ppg auflegen, aber muss man ihm einige der Würfe zusätzlich geben, die dafür anderen, nicht unbedingt weniger effizienten Spielern wiederum fehlen könnten).

Und da auf der anderen Seite des Courts wohl wieder ein offenes Scheunentor sein wird (Marbury & Craw sind schwache bis durchschnittliche Verteidiger, Jeffries und Q-Rich sind OK in der Defense, aber keine Größen, und am Korb stehen dann eben Curry und Randolph rum, die nun wirklich nicht dafür bekannt sind, dass sie gegnerischen Teams das Scoren erschweren), relativiert sich dieser Offense-Output durch ein tatsächlich geringen Effekt: Wenn ein Spieler 20ppg macht, aber dafür der Gegner - bei Curry ist es übrigens nicht unbedingt der andere Center, der ihm so viel einschenkt, sondern es sind besagte Guards, die rund um den Korb zu wenig gestört werden - 18-19 Punkte erzielt, ist das Endresultat eben nicht besser als bei einem "soliden" 13-15ppg-Mann, der dafür gute Defense spielt.

Meine komplette Prognose mit den Statistiken der Einzelspieler wird auch noch kommen, aber da warte ich erst einmal ab, ob das Team jetzt tatsächlich so bleibt. Die Assistwerte von Marbury (weil Crawford auch oft den Spielmacher abgibt, also sehe ich Steph bei etwa 6,0 und Craw bei 4,0 apg) und das Scoring von Randolph (eher bei 15ppg und auf jeden Fall weniger als Curry, denn es wäre hirnrissig, Eddy für den schlechteren Offensivspieler die Bälle wegzunehmen) sind mir jedenfalls schon mal zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Meine komplette Prognose mit den Statistiken der Einzelspieler wird auch noch kommen, aber da warte ich erst einmal ab, ob das Team jetzt tatsächlich so bleibt. Die Assistwerte von Marbury (weil Crawford auch oft den Spielmacher abgibt, also sehe ich Steph bei etwa 6,0 und Craw bei 4,0 apg) und das Scoring von Randolph (eher bei 15ppg und auf jeden Fall weniger als Curry, denn es wäre hirnrissig, Eddy für den schlechteren Offensivspieler die Bälle wegzunehmen) sind mir jedenfalls schon mal zu hoch.

Ich moechte versuchen die Wert zu erklaeren. Marb ist in meinen Augen, wenn er zu seiner alten Form finden schon faehig wieder um die 8Ast zu machen. Er muss es einfach verstehen wie man Zach und Curry nutzen kann um selbst efektiv zu sein.
Zach ist in meinen Augen die erste Option. Danach kommt Curry. Ich wuerde so spielen lassen, dass wenn es zum SetPlay kommt 4-10 Angriffe Zach den Ball bekommt, der einen Spielzug einleitet, und 3-10 zu Curry. Die anderen 3 Angriffe sollte It versuchen von aussen Druck zu machen, der dann den Weg frei fuer Curry, Zach oder einen Cutter machen. Marb mit Zug zum Korb und dann einen Durchstecker. Ich denke er wird gute Abnehmer finden.

Nachtrag: Wieso haben wir noch garnicht darueber gesprochen, was wir im Oktober mit Tel Aviv machn werden.
Ich hoffe und denke, dass dies ein spannendes Spiel wird. Die NYker sollen es ernst nehmen und nicht zu viel testen. Ein Sieg muss her. Wir koennen das Spiel nicht zu leicht nehmen, denn eine gute Vorbereitung ist auch in diesem Jahr wichtig. Ausserdem koennten wir mal wieder ein Ausrufezeichen setzen. Zuletzt haben ja mehrere Teams verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben