New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Das ist der unterschied zwischen echten Knicks Fans und Mitläufern die sich immer das Team raussuchen was gerade gut Spielt, ich will nicht wissen wieviele dieses Jahr Portland oder Seattle Fan sein werden.
Aber nicht mit Mir ich bin seit 93 Knicks Fan und habe Höhen und Tiefen mit erlebt und ich werde auch dieses Jahr meine Knicks anfeuen mich mit ihnen freuen aber auch mit ihnen Leiden so wie es ein echter Fan tut BASTA.

Das steht doch auch gar nicht zur Debatte. Just for the records: ich bin mindestens Knicks-Sympathisant. Aber man schaue sich mal benny im Lakers-Thread an. Der schimpft und flucht (zurecht) jede Woche übers FO und ist trotzdem einer der größten Fans der Jungs um Kobe.
Es geht hier um eine einigermaßen neutrale Sicht auf die Fakten. Klar erhoffe ich mir, dass die Knicks das Bestmögliche aus der Situation mache, aber wenn ich sie mit Teams wie San Antonio oder Phoenix vergleiche, muss ich doch anerkennen: oh, die sind besser.
Und wenn Isiah einen Trade tätigt, dann möchte ich meine Meinung dazu abgeben. Und wenn ich Bedenken habe, weil ich mir nicht nur die 23/10, sondern auch die über 3 TOs pro Spiel im Schnitt angucke (war übrigens auch Careerhigh), die Z-Bo abliefert, dann möchte ich das hier äußern dürfen.
Und auf diesem Wege noch einmal ein Lob an Mo (übrigens auch NYK-Fan), der ausreichend kritisch an die Situation herangeht :thumb:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Das ist der unterschied zwischen echten Knicks Fans und Mitläufern die sich immer das Team raussuchen was gerade gut Spielt, ich will nicht wissen wieviele dieses Jahr Portland oder Seattle Fan sein werden.
Lol, man kann auch ein kritischer oder in dem Fall denkender Fan sein, den Tatsachen ins Auge schauen und sich den Rausschmiss von Thomas wünschen. Was das Beste für die Franchise wäre. Letztes Jahr hatte man halt ein All-Star Guard Duo für 40ppg und heuer ein Nichtmal-All-Star Big-Men-Duo für 40ppg. Sich dadurch immer unkritisch auf einen sicheren Playoffspot zu reden, ist nicht der Sinn des Fandaseins.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich muss mich jetzt auch Mal wohl oder übel zu dem Thema äußern. Ich bin seit den 90ern Knicks Fan und bin in keinster Weise vom FO enttäuscht, vielmehr habe ich mich an Schwachsinn gewöhnt.

Klar, ich wünsche mir, dass Isiah Thomas entlassen wird (wobei der Drang nicht mehr so stark wie vor 1-2 Jahren ist). Ich weiß nicht, was ich von ihm als Trainer halten soll. Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass er darin gar nicht schlecht ist und in diesem Aspekt unterschätzt wird, doch als GM ist er eine Katastrophe. Ich habe weder Zeit noch Lust ins Detail zu gehen, aber hier ein paar Beispiele (Francis - Deal, QRich, Jerome James).
Natürlich gab es einige Trades, die sich nicht schlecht anhörten (Marbury) und die dann doch schiefgelaufen sind. Es gab manche, die von Beginn an einfach schlecht waren (Jerome James) und selbst mit viel Fantasie nicht besser wurden. :D

Man hätte mMn sowieso nicht Larry Brown, sondern Isiah feuern sollen.:rolleyes:

Wie gut der Randolph Trade war, wird sich erst in der nächsten Saison zeigen. Es hört sich nicht schlecht an, aber viele Experten meinten ja auch, dass der Francis-Trade (gegen Ariza und Penny) ein Steal der Extraklasse war, schließlich gab man einen Spieler ab, der gar nicht spielte und einen Anderen, der nur in der Garbage-Time ran durfte und bekam dafür einen Allstar. Was daraus wurde, kann man an den "endlich ist Francis weg"-Reaktionen sehen.

Zum Fansein generell:
Ich denke nicht, dass man als Fan hundertprozentig hinter dem FO stehen sollte und jede Entscheidung auch mal kritisch hinterfragen sollte. Auch manche Spieler der Knicks kann ich wenig (Marbury, Crawford) bis gar nicht leiden (Nate, James). Ich will sie nicht in NY haben und vorallem sollen sie keine Knicksjerseys tragen. Sobald der Sprungball allerdings ausgeführt worden ist, stehe ich hinter ihnen und hoffe, dass sie die Knicks zum Sieg führen. Warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich hat Nick Hornby recht und jeder Sportfan ist ein Idiot, weil er mit Teams mitfiebert und leidet, obwohl sie eigentlich nichts mit ihm zu tun haben.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Sobald der Sprungball allerdings ausgeführt worden ist, stehe ich hinter ihnen und hoffe, dass sie die Knicks zum Sieg führen. Warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich hat Nick Hornby recht und jeder Sportfan ist ein Idiot, weil er mit Teams mitfiebert und leidet, obwohl sie eigentlich nichts mit ihm zu tun haben.

GANZ GROSSES KINO. Schoen ausgedrueckt.

Das Zach weniger auflegen wird, dass wurde hier auch schon erwaehnt und bis jetzt auch noch nicht widersprochen. Das er Alleinunterhalter war, dass ist so nicht richtig, denn sonst haette ein bestimmter Rookie bei den Blazers nicht so gut ausgesehen. Der durfte naemlich auch viel machen.

Das Curry und Zach nicht zusammen harmonieren, dass kann man genauso gut sagen, wie das sie es machen. Der Beweis wird die Saison bringen. Bis dahin sind ALLES nur Vermutungen.

Das Francis sein Vertrag naechste Saison auslaeuft und deswegen gut fuer die Knicks gewesen waere, dass ist richtig. ABER wir haben ja auch noch den Vertrag von Marbury. Beider waeren wir wohl kaum losgeworden. Zusammen haetten sie einen Wert von ca. 38Mio gehabt. Wieviel Spieler haetten wir denn da bekommen sollen?!

Das das FO kacke ist, dass will ich so auch nicht hinnehmen. Nur der GM, IT, der die ENtscheidung trifft, der sollte vielleicht mal ausgewechselt werden. Ob wirklich all die Ideen auf seinen Mist wachsen, dass weiss hier auch keiner. Aber da er die Entscheidung trifft, dafuer muss er den Kopf hinhalten.
Warum ist es aber nicht *******e?! Ich sage nur Lee, Balkman und auch Frye. Keiner haette geahnt, dass sie solche Leistungen bringen koennen. Nicht an dem Platz, an dem Sie gedraftet wurden.

Den Zach-Trade sollte wir jetzt alle mal ruhen lassen, bis jeder sich eine Meinung bilden kann. Nach fuenf Spielen kann ja jeder seine Meinung sagen. Bis dahin ist alles Raetselraten bzw bezug auf alte Stats/Resultate. Man muss aber beachten, dass Zach jetzt nicht mehr in Portland spielt. Er hat einen Neuanfang. Andere Gegebenheiten. Keiner weiss, wie es wird.

Des Weieteren wollte ich mal erwaehnen, wie gut sich Curry unter IT entwickelt hat. Vielleicht kann er ihm auch eine bessere Defensiv beibringen. Curry wird kein Camby, aber besser kann er bestimmt noch werden. Die Frage ist nur, ob auch Curry das will. Will er seinen Gegner komplett dominieren. Vorne und hinten. Waere auf jeden Fall gut.
Interessant ist, dass Curry und Zach beide noch jung sind. Nicht soo jung, aber beide noch nicht 26. Haben also die "Prime" noch vor Augen. Ich wunesche mir sehr, dass es klappt. Da sie ja in meinem Team spielen.

Das ueber die Drafts garnichts gesagt wird, dass wundert mich. Erwaehnt wurden sie ja schon minimal, aber kann das sein, dass dazu keiner was zu sagen hat.
Mich wundert es sehr, dass wir jetzt so viele SFs haben. Irgendwas muss da passieren. Schon nur, weil wir auch zu viele Spieler haben.
Genau darueber wuerde ich gerne diskutieren wollen.

Was waere ein sinnvoller Trade? Was machen mit der MLE? Ist ein S&T eine gute Wahl?

Reicht es Marb, Craw und Q als Shooter zu haben? Alle drei werden es wohl einfacher haben, jetzt wo Zach und Curry unter dem Korb wueten werden. Beide werden Gegner binden.

Des Weiteren wuesste ich immernoch gerne, was wir bei dem Spiel gegen Tel Aviv erwarten koennen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Zu den Rookies kann ich nichts sagen, aber Thomas hat uns ja bereits in der Vergangenheit in diesem Punkt positiv überrascht.
 
H

Homer

Guest
Sobald der Sprungball allerdings ausgeführt worden ist, stehe ich hinter ihnen und hoffe, dass sie die Knicks zum Sieg führen. Warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich hat Nick Hornby recht und jeder Sportfan ist ein Idiot, weil er mit Teams mitfiebert und leidet, obwohl sie eigentlich nichts mit ihm zu tun haben.

Das ist Signatur-würdig :D

geiler Spruch, und so wahr. :jubel:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ja aber zwei Small Forwards?!

Wir haben doch mit Jeffries, Balkman und Q schon 3 gehabt, die genug Zeit verschlingen.
Dann kommt noch Fred Jones hinzu, der SG wie auch SF spielt.

Wir haben also 6 Spieler.
Da wird doch kein Rookie noch Zeit sehen, wenn da nichts mehr passiert.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
[19];1467095 schrieb:
Ja aber zwei Small Forwards?!

Wir haben doch mit Jeffries, Balkman und Q schon 3 gehabt, die genug Zeit verschlingen.
Dann kommt noch Fred Jones hinzu, der SG wie auch SF spielt.

Wir haben also 6 Spieler.
Da wird doch kein Rookie noch Zeit sehen, wenn da nichts mehr passiert.

Nun, ich würd sagen Nichols, Q können gut und gerne auch SG spielen. Chandler hat am College auch PF gespielt. Ich sehe da nicht das Problem der Position, eher das der Minuten für jedermann. Wir haben sehr viele Spieler, die einfach Minuten brauchen um sich zu entwickeln - Collins, Balkman, Chandler (vielleicht etwas früh), Nichols, Lee, Nate... dazu haben wir Starter die viele Minuten fressen.

Die Lösung ist wohl ein Trade in dem entweder Nate und/oder ein Spieler wie Jeffries gehen werden. Irgendwo muss man Abstriche machen, so leid es mir für die beiden tut...
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Was haltet ihr hier von?

Wolves - Knicks
Juwan Howard - Mailk Rose
Marko Jaric - Fred Jones, Dan Dickau, Nate Robinson
Mark Blount - Jerome James

realgm: 4055020


Warum Wolves: Man ist den laengsten Vertrag los, den man in den Reihen hat. Des Weiteren geht auch Blount sein Vertrag.
Da Randy auch schon vorhanden ist, muss man sich keine Sorgen machen, dass der PG-Spot nicht besetzt ist. Dan wird einen soliden Backup geben. Nate kann ja bei Verletzungsgruenden einspringen.
Howard wuerde eh nur der Backup von KG sein, dass kann Rose auch.
Leider bekommt man James, doch der Vertrag ist kleiner als der von Blount und kuerzer als der von Jaric.


Warum Knicks: Ich fand Marko ganz gut bei den Cippers. Aber auch bei den Wolves hat er garnicht so schlecht gespielt. Er kam einfach nicht klar dort. Obs am Management oder dem Trainer lag, ich weiss es nicht. Trotzdem hat er eine gute 3er Quote gehabt und auch sonst eine solide Arbeit gezeigt. Mehr aber auch nicht. Leider ist er ueberbezahlt, fuer die Leistung die er zeigt, doch das ist bei uns ja eh schon jeder. Blount wird uns mehr bringen als James und selbst wenn nicht, dann geht sein Vertrag ja nicht laengern. Er ist ja nur ein paar Mios groesser, aber das ist bei unserem Cap eh egal. Immerhin kann man Blount leichter Traden als James. Blount hat bei den Wolves immerhin ein Leistung gebracht.
Howard bringt mehr als Rose, dazu brauch man wohlkaum noch was sagen.


Sollte man Mark nicht abgeben wollen, dann wuerde ich auch Hassel entgegen nehmen. Der kann immerhin sehr gut an verteidigen.
Das geht natuerlich nur, wenn KG geht. Dann kommen bestimmt einige Junge Spieler. Somit werden die NY auch dort keine Leistungen vollbringen muessen. Die auslaufenden Vertraege sind am wichtigsten.

Der Vorteil ist, dass man an den ganzen Trade zwischen den Wolves soviel rumdoktorn kann.
Es gibt echt sehr viele Kombinationen. Man koennte sogar Marbury zu den Wolves traden. Was aber wenig bringt, wenn KG eh geht :)
Aber anstatt Howard kann man auch gleich Hassel nehmen, dann muss aber James auf jeden Fall zu den Wolves.
Ich denke, da kann man was machen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nun, ich würd sagen Nichols, Q können gut und gerne auch SG spielen.
Ich muss bezweifeln, dass du über die vergangenen vier Jahre auch nur ein einziges Syracuse-Spiel gesehen hast. Nichols konnte schon am College keinen Shooting Guard verteidigen, wenn es mal zufällig dazu kam, geschweige denn hauptamtlich Shooting Guard spielen, geschweige denn dies in der NBA tun.

[19];1467160 schrieb:
Was haltet ihr hier von?
Nichts, aber es ist bezeichnend - Howard allein ist sportlich (und übernächste Saison auch finanziell) mehr wert als die von dir genannten Knicks-Spieler zusammen. Daran scheitert der Trade aber weniger als an dem, was man über Howard weiß (und was auch du wissen könntest): dass er schon länger nach Minnesota wollte, über den Trade alles andere als unglücklich ist und garantiert nicht zum Weitertraden geholt wurde.

Die Wolves sollen drei solide Spieler abgeben und dafür den versammelten Müll von der Knicks-Bank kratzen? Immer wieder faszinierend, was für Trades mancher Sorte Fan als realistisch erscheinen...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
[19];1467065 schrieb:
Des Weieteren wollte ich mal erwaehnen, wie gut sich Curry unter IT entwickelt hat.

Hier muss ich mal die Frage stellen, wieso er sich so gut entwickelt haben soll?
Er hat letztes Jahr 19,5/7 bei 3,63 TO in 35 Minunten hingelegt.
04/05 hat er in 28 Minuten 16/5,4 bei 2,59 TO geschafft.
Auf die Spielzeit umgerechnet sind die Wert etwa gleich
Bei Blocks hat er auf niedrigem Niveau nachgelassen. Die FG-Qoute ist besser, die FT-Quote schlechter geworden. Er hat sich verbessert bei Fouls, da er in Chicago seine Spielzeit quasi selbst limitiert hat. Ob das auf Training oder einfach auf Erfahrung zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen.

Also wo ist diese gute Entwicklung zu sehen. Ich räume ein, dass ich Curry seltenst habe Spielen gesehen. Aus den Statistiken erschließt es sich mir aber nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Er hat sich verbessert bei Fouls, da er in Chicago seine Spielzeit quasi selbst limitiert hat. Ob das auf Training oder einfach auf Erfahrung zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen.
In den nicht ganz so wenigen Spielen der Knicks, die ich letzte Saison gesehen habe, hatte ich den Eindruck, dass man die verringerte Foulanzahl auch darauf zurückführen kann, dass er mit Absicht möglichst weit auf die weak side gestellt wurde. Es ist bei ihm jedenfalls auffällig, dass er so häufig weitab vom Geschehen steht und dann auch nicht besonders oft Anzeichen macht, bei Fehlern seiner Mitspieler doch zur Hilfe in die Mitte dazuzueilen.

Er wird in der Defense geschont, damit er für seine Stärke (eben die Offense) lange zur Verfügung stehen kann.
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Also so wie ich das sehe hat Portland 24 Spieler im Kader, das heißt da müssen noch 9 Spieler gehen.
Vielleicht kommen wir ja doch noch irgendwie an Miles rann mal schaun.
Wollen die Suns eigentlich immer noch Marion loswerden der würde sich auf unserer SF position doch auch ganz gut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vielleicht kommen wir ja doch noch irgendwie an Miles rann mal schaun.
Sowas kann sich nur ein Knicks-Fan wünschen (bzw. um genauer zu sein: einer aus der berüchtigten Fan-Gruppe dieses Forums). Miles hat kaputte Knie, eine der miesesten Einstellungen aller NBA-Spieler, ist immer wieder wegen irgendwelcher Skandale in den Medien, bietet den Knicks nichts, was sie nicht bereits haben, besitzt noch drei Vertragsjahre für 26 Millionen Dollar und lässt sich praktisch nicht weitertraden, wenn man ihn erst einmal hat.

Ob man den von den Blazers loseisen kann?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Also ich glaub nicht das wir Miles brauchen. Doch den Trade hier, den wuerde ich machen.

Craw + Nate <-> Miles

Sonst nein Danke.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.241
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also so wie ich das sehe hat Portland 24 Spieler im Kader, das heißt da müssen noch 9 Spieler gehen.
Vielleicht kommen wir ja doch noch irgendwie an Miles rann mal schaun.
Wollen die Suns eigentlich immer noch Marion loswerden der würde sich auf unserer SF position doch auch ganz gut machen.
Was die Knicks brauchen, sind harte Arbeiter und oder Leute mit Spielintelligenz, die nicht ständig den Ball brauchen. Curry, Randolph, Marbury, Crawford, Robinson - balldominante Scorer hat man genug. Marion macht auch wenig Sinn, denn der lebt sehr vom "System Suns" und Nash. Er ist ein Athletik-Freak und recht guter Verteidiger, braucht aber gute Anspiele.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Darius Miles wäre mMn ein neuer Tiefpunkt. Da hole ich lieber Larry Johnson, John Starks oder sogar Walt Frazier aus der Rente, bevor ich den zu den Knicks hole. Verdammt, die Meisten aus dem Forum wären für die Knicks besser als Miles. ;)
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
[19];1467472 schrieb:
Also ich glaub nicht das wir Miles brauchen. Doch den Trade hier, den wuerde ich machen.

Craw + Nate <-> Miles

Sonst nein Danke.


du meintest hoffentlich James und Nate.
Miles ist kapputt!
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
du meintest hoffentlich James und Nate.
Miles ist kapputt!

Nein ich meine Craw. Denn so bekommen wir seinen uebermaessigen Vertrag weg. Miles kann man ja dann Rauskaufen. Hauptsache er laeuft nicht auf.

James und Nate bekommen weniger als Miles. Da wuerde der Trade ja noch weniger Sinn machen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1467472 schrieb:
Also ich glaub nicht das wir Miles brauchen. Doch den Trade hier, den wuerde ich machen.

Craw + Nate <-> Miles

Sonst nein Danke.

Ist das dein Ernst? Da sind die Knicks schon eh eins der Teams mit schwächeren Distanzschützen, und dann würdest du zwei Guards gegen einen Forward austauschen, der sich bislang nur durch seine Athletik auszeichnete, wobei durch seine Verletzungen niemand weiß, ob er überhaupt noch wenigstens dieses Niveau hat?

So übel Crawford & Nate mit ihrer Wurfauswahl häufig sind (was der Grund ist, warum ich sie sofort für einen soliden Mann eintauschen würde), so ist doch der erstgenannte wenigstens bereit, den Ball an einen Big Man wie Curry abzugeben (und darin recht ordentlich), und beide fordern wenigstens die gegnerische Verteidigung, denn als Streak-Shooter können sie an ihren guten Tagen durchaus innerhalb kurzer Zeit viele Punkte von draußen erzielen. Und für solche willst du Miles, der außer Dunks aber auch gar nichts besonders kann, nur dort richtig gut scoren kann, wo sich in nächster Zukunft Curry & Randolph eh schon knubbeln, und der zudem arge Verletzungsprobleme hat?

Was erhoffst du dir denn davon? 10 Mio Ersparnis, weil Miles' Vertrag früher ausläuft als der von Crawford? edit: ah, es ging wirklich darum. Toller Plan. Jetzt frage ich mich ja wirklich, bei wem hier der Kevin McHale ausgebrochen ist. :D
 
Oben