New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich habe hierzu auch nur Halbwissen, allerdings erschließt sich für mich Folgendes: wenn ich in meinem Team einen nicht gerade zwergwüchsigen PG habe, der sowohl den klassichen PG geben kann als auch eine scheinbar große Fähigkeit im Bereich der Antizipation besitzt, wäre es cleverer, diesen PG auch näher am Korb zu positionieren, um anschließend seine PG-Skills vollkommen auszunutzen. Das verstehe ich unter Team-Taktik.
Ein Steve Nash bspw., der offensiv dieselben Fähigkeiten wie Kidd besitzt (jedenfalls ungefähr), würde durch die Team-Taktik nie näher am Brett positioniert werden, weil er für den Rebound nicht so geeignet ist wie Kidd. Während also im System der Suns der Ball vom Rebounder erst zu Nash muss, soll Kidd im System der Nets sofort den Fast Break einleiten. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Genau so stellt sich das in den Spielen dar. Kidd antizipiert allerdings nicht nur gut, sondern fängt auch noch sicherer den Ball, als die Big Men der Nets.
Bei den Suns funktioniert der Pass vom Rebounder auf Nash eigentlich auch ziemlich gut. Wie stark die Spieler der Nets dabei sind, ist eben auch zweifelhaft. Daher können aus beiden Varianten die gleiche Anzahl von Fastbreaks resultieren.

Wie oft der Fastbreak gelaufen wird, wie oft er erfolgreich abgeschlossen wird und welchen Anteil letztlich Kidd daran trug, ist anhand der Tabelle von 12step doch gar nicht zu erkennen.

Eben, dort werden doch nur die Anzahl der Punkte nach Fastbreaks aufgelistet. Dass die mit den gelaufenen Fastbreaks korrelieren sollte, ist anzunehmen, aber nicht zwangsläufig. Zudem hat auch die gesamte Spielgeschwindigkeit Einfluss auf die Zahlen.
Interessant ist, dass die Magic so weit vorn platziert sind, obwohl diese in der Spielgeschwindigkeit nicht weit vorn rangieren. Dagegen erzielen die Lakers sehr wenige Punkte nach Fastbreaks, trotzdem sie bezüglich der Spielgeschwindigkeit im oberen Drittel der Liga einzuordnen sind. Beides könnten Hinweise auf die Effizienz nach Fastbreaks sein, also dass Orlando wesentlich effizienter einen Fastbreak abschliessen kann, als es die Lakers schaffen.

[19];1488455 schrieb:
Des Weiteren will ich mal anmerken, dass eine Meinung NIE falsch sein kann. Sie kann verkorkst oder sehr einseitig sein, aber falsch wird sie nie. Wer so denkt, der hat wohl auch wenig fuer Forschung ueberig, denn die Themen an manche so forschen, die sind sowas von falsch, aber das liegt ja auch daran, weil unser Wissen derzeit einfach zu einseitig.

Keine Ahnung, was Du mit diesem Absatz bezwecken willst, denn das meiste hier sind nicht nur profane Meinungen, sondern teilweise mehr oder weniger schlecht begründete Aussagen, die dann sehr wohl falsch sein können.
Aus meiner Sicht wird primär die Begründung für die Meinung kritisiert oder als falsch tituliert, da schiesst Du mit Deinen Anmerkungen irgendwie daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ab wann dürfen denn Dickau und Jones getradet werden?

Mitte/Ende August. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub irgendwas vom 28ten gelesen zu haben. Das ist ja noch ein Weilchen hin, aber bis jetzt hat sich ja so oder so noch nicht viel am Markt getan. Scheinen wohl alle erst die Lage zu sondieren. Bis jetzt gab es ja nur Verlaengerungen und kleine Neuverpflichtungen.

Was passiert mit JO eigentlich? Er wollte zu den Lakers oder den Knicks. Wir werden ihn wohl kaum nehmen. Ich wuesste jedenfalls nicht, wie man da ein Paket schnuerren soll, dass fuer uns noch Sinn machen wuerde, ausser wir schicken Zach gleich weiter.

Des Weiteren wuerde ich mich immer noch fuer einen Freikauf von James seinen Vertrag einsetzen wollen. Schon nur aus dem Grund, damit der Vertrag nicht gegen uns Cap zaehlt, wenn er in seinem PO-Jahr waere.
Dadurch koennten wir, bei jetziger Lage, im Jahre 09/10 auf ein Salarie von 52Mio kommen. Natuerlich kommen da noch 2-3 Mio fuer die Rookievertraege hinzu.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Neuigkeiten.
http://realgm.com/src_wiretap_archives/47351/20070727/knicks_to_sign_rookie_chandler/

Intessanterweise erwarten alle noch einen "grossen" Trade. Ich bin mir da immer noch nicht so sicher. Ich hoffe ja immernoch, dass es nicht der Artest Deal wird. Obwohl sein auslaufender Vertrag schon recht interessant ist, denke ich nicht, dass es gut fuer uns ist. Zach bringt schon eine grosse Veraenderung mit sich. Artest wuerde diesen Schnitt nur noch groesser machen. Des Weiteren muessten die Knicks dann nochmal durchschneiden und mal ehrlich, bei uns besteht der Ball schnon laengst nur noch aus den viel kleinen Einzelteilen. Auf alle Faelle interessant. IT laed sich da ja als Trainer einiges auf. Er musst sehr selbstsicher sein in seinem Trainerjob.

Anderseits sagt der Agent ja, dass IT nicht davon ausgeht, dass Chandler nochmal den Club wechseln wuerde. Dann frag ich mich aber, wie IT sich das alles vorstellt. Ein kleiner Trade wird nicht reichen, wenn wir muessen einfach mehr Spieler loswerden, als ein kleiner Trade imstande ist es zu vollbringen.
Ein grosser Vertrag muss kommen, um im Gegenzug 3 kleinere loszuwerden.
Anderseits koennte IT auch Spieler entlassen, doch wen? Mir faellt ausser James keiner ein, doch dann haben wir auf der Centerposition nur zwei Spieler. Wehe dem einer verletzt sich.

Was denkt ihr darueber? Es ist ja schliesslich schon fraglich gewesen, warum IT den Vertrag noch nicht zum Abschluss gebracht hat.

p. Was wird dann aus den anderen beiden Rookies (die uns in der SommerLiga so gefallen haben)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19];1489637 schrieb:
p. Was wird dann aus den anderen beiden Rookies (die uns in der SommerLiga so gefallen haben)
Vorerst nichts, was aber schon lange klargewesen ist. Chandler ist ein Erstrundenpick und bekommt seinen garantierten Vertrag. Nichols ist ein Zweitrundenpick, und selbst wenn er im Vergleich der bessere Spieler sein mag, hat er schlicht keine Lobby und dürfte sich in Europa wiederfinden. Alles in allem also keine Überraschungen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Vorerst nichts, was aber schon lange klargewesen ist. Chandler ist ein Erstrundenpick und bekommt seinen garantierten Vertrag. Nichols ist ein Zweitrundenpick, und selbst wenn er im Vergleich der bessere Spieler sein mag, hat er schlicht keine Lobby und dürfte sich in Europa wiederfinden. Alles in allem also keine Überraschungen.

Nächstes Jahr wird euer Pick Derrick Rose statt Wilson Chandler heißen. Hoffentlich tradet ihn Thomas nicht für Jason Kidd.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Kleine private Bemerkung am Rande. Bei Eddy Curry ist gestern eingebrochen worden, zum Glück ist der Familie aber anscheinend nichts passiert.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Und noch eine kleine Anmerkung. David Lee wurde zum Training eingeladen, um eine Freundschaftsspiel gegen das Nationalteam zu machen, bevor es fuer die bald losgeht.

Das mit Curry ist leider nicht schoen gewesen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
ich würd mich bei einigen nicht über kommentare wie "hoffentlich wurde sein kühlschrank nicht ausgeraubt" wundern. :D ;)
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
ich würd mich bei einigen nicht über kommentare wie "hoffentlich wurde sein kühlschrank nicht ausgeraubt" wundern. :D ;)

Wenn man die Logik dieser Leute weiter spinnen würde, wären die Kerle nicht entkommen. Curry würde ja mit dem kurzen Prozess machen der sich seinem Kühlschrank auf nur 10 Fuß nähert :rolleyes:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Welcher US-Amerikanischer Basketballer isst nicht lieber bei KFC?

In 48h Stunden werden wir alle wissen, ob die Zukunft mit Zach in NY ein wenig getruebt wird oder ob wir weiterhin einer der besten PF im Osten haben.
KG wird vielleicht nach Boston gehen, was ja nun wirklich keine guten Aussichten fuer uns sind.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
[19];1491317 schrieb:
Welcher US-Amerikanischer Basketballer isst nicht lieber bei KFC?

In 48h Stunden werden wir alle wissen, ob die Zukunft mit Zach in NY ein wenig getruebt wird oder ob wir weiterhin einer der besten PF im Osten haben.
KG wird vielleicht nach Boston gehen, was ja nun wirklich keine guten Aussichten fuer uns sind.

is ja erstmal eigentlich egal ob die celtics garnett holen oder nicht. die knicks müssen diese saison auf ihre eigene nase schauen und zusehen dass sie endlich wieder eine gute saison spielen und wenigstens in die playoffs kommen.;)
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Auf den Sieg in der Atlantic Division konnte man auch so nicht hoffen. Die Sixers sind schwer im kommen auch die Raptors waren gut wie lange nicht mehr. Jetzt kommt noch Boston hinzu. Dennoch denke ich das Platz 3 in der Division drin ist, vielleicht sogar 2 wenn sie sich zusammen reissen. Blöd, dass der schwache Osten mitlerweile gar nicht mehr so schwach ist.
 
H

Homer

Guest
Auf den Sieg in der Atlantic Division konnte man auch so nicht hoffen. Die Sixers sind schwer im kommen auch die Raptors waren gut wie lange nicht mehr. Jetzt kommt noch Boston hinzu. Dennoch denke ich das Platz 3 in der Division drin ist, vielleicht sogar 2 wenn sie sich zusammen reissen. Blöd, dass der schwache Osten mitlerweile gar nicht mehr so schwach ist.

Ihr wollt die Nets und Raptors schlagen? Na dabei viel Glück, ihr werdet es brauchen :crazy:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ihr wollt die Nets und Raptors schlagen? Na dabei viel Glück, ihr werdet es brauchen :crazy:

Die Raptors sind ein schwerer Gegner, wo allerdings die Schwierigkeit bei den Nets liegen soll ist mir nicht ganz klar :skepsis:
Die Knicks waren letzte Saison schon dicht an ihnen dran und haben am Ende mit ihrer Invalidentruppe den Anschluss verloren. Das ist durchaus im Bereich des machbaren.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Knicks waren letzte Saison schon dicht an ihnen dran und haben am Ende mit ihrer Invalidentruppe den Anschluss verloren. Das ist durchaus im Bereich des machbaren.
Selektive Wahrnehmung? In der Realität hatten die Nets letzte Saison längere (Krstic, 56 Spiele) und schwerwiegendere (Jefferson, 27 Spiele) Ausfälle zu beklagen und landeten am Ende trotzdem noch deutlich vor den Knicks.
 
H

Homer

Guest
Die Raptors sind ein schwerer Gegner, wo allerdings die Schwierigkeit bei den Nets liegen soll ist mir nicht ganz klar :skepsis:
Die Knicks waren letzte Saison schon dicht an ihnen dran und haben am Ende mit ihrer Invalidentruppe den Anschluss verloren. Das ist durchaus im Bereich des machbaren.

Kidd-Carter-Jefferson-Krstic-Magloire ist also ein leicht zu schlagender Gegner? :skepsis: Ich habe die Nets mit einem fitten Krstic sogar als ein Team auf der Rechnung, das die Bulls, Cavs und jetzt wohl auch die Celtics attackieren könnte. Ich würde mich als Knicks-Fan auf mind. ein weiteres Lottery-Jahr einstellen.
 
Oben