New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
[19];1497276 schrieb:
Da ich die Rookies noch nicht gesehen habe, als in einem wirklichen Spiel, lasse ich sie mal aussen vor.
Mal ehrlich, die Knicks sind in meinen Augen noch funktionsfaehig. Bei den Heat sieht es fuer mich so aus, als wolle man sich Lotterybaelle holen. Selbst, wenn ein starker FA kommt (fuer die MLE), dann wuerde ich immernoch die Knicks vorziehen.

Wow. Dazu habe ich nun wirklich garnix mehr zu sagen. Fanbrille abziehen, bitte.

NY-Knicks schrieb:
Ja, die Heat haben mir Zo und Shaq zwei Hall of Famer und erstklassige Center.

Stimmt, die Heat haben sogar drei sichere Hall-of-Famer, denn:

NY-Knicks schrieb:
Wade hingegen ist gut für Highlights, mehr aber auch nicht

Dieser kleine Shooting Guard namens Dwyane Wade ist schon JETZT ein Lock für die HoF, und wird tendenziell nächster Jahr eher besser als schlechter. Wade ist nur für Highlights gut? :idiot: Wade ist aktuell einer der 10 besten NBA Spieler! Die Knicks haben noch nichtmal einen unter den Top 25. Langsam wirds echt verdammt lächerlich hier.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1497276 schrieb:
Nett geschrieben.

Ich gehe aber nicht vom "best case" aus. Selbst wenn es bei beiden Mannschaften zum "worst case" kommt, also Shaq + Wade und Curry + Zach ausfallen, waere ich immer noch der Meinung, dass die Knicks gewinnen muessten.
Dies wäre doch für die Heat der weitaus größere "worst case" als für die Knicks: Sie sind um genau diese zwei Spieler aufgebaut und zählen natürlich darauf, dass Shaq und Wade halbwegs gesund bleiben, weil der Rest nur aus Rollenspielern besteht. Die Knicks zahlen 67 Mio für alle ihre anderen Spieler (die Heat mit nur 34 Mio gerade mal die Hälfte!) und wären dann natürlich wohl besser, denn sie zahlen sich doch mit Absicht dumm und dämlich, weil sie nie alleine auf Curry & Zach setzen wollten.

Was bringt ein Vergleich dieser zwei völlig unterschiedlich aufgebauten Teams, wenn du dem einen genau die zwei entscheidenden Stars nimmst, die sie zur Meisterschaft brachten und auch noch 1-2 Jahre weiterhin bringen sollen (selbst wenn sie dafür sehr viel Glück bräuchten und dieses Ziel mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht erreichen werden), und die zusammen auch noch weitaus stärker sind als Curry & Zach, dem anderen aber "nur" den Frontcourt? Und wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass genau diese 4 Spieler verletzt sein werden? Was bringt denn diese Aussage?
Und das ganze dann mit "selbst wenn es zum worst case kommt" anzupreisen, ist schon arg vermessen.
 
H

Homer

Guest
Haha, jetzt hat er seinen "Worst-Case" gelöscht, ich hab ihn schon bewusst ignoriert, weil er komplett unsinnig war, aber gute Arbeit, Giftpilz :D.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
19 hat vorhin irgendwo gesagt dass die Raptors keinen Low-Post Scorer haben...
Who the **** ist eigentlich Chris Bosh...
ER nimmt zwar gerne Jumper (und die trifft die auch ziemlich gut) auch der offene Dreier ist ihm nicht fremd, aber trotzdem ist er ganz klar ein Low Post Scorer und mit Rasho (Drecksarbeit) ist das durchaus mehr als gut...
Du glaubst wirklich, dass die nur weil du vier potientielle 20+ Scorer hast das dann auch pro spiel nur durch die 60+ macht...
Aufwachen
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Haha, jetzt hat er seinen "Worst-Case" gelöscht, ich hab ihn schon bewusst ignoriert, weil er komplett unsinnig war, aber gute Arbeit, Giftpilz :D.

???


@giftpilz
Natuerlich verkraften die Knicks es besser, weil sie nicht ganz so abhaengig sind von den beiden, wie die Heat von Shaq und Wade.
Doch eine OP, wie sie Wade hatte, ist nicht so einfach zu verkraften. Ich wuensche ihm alles Gute, doch ich bezweifel, dass er wieder schnell an seine Leistungen anknuepfen kann. Alles was ich von der OP gelesen habe, hat mich stark an eine aehnliche OP erinnert. Natuerlich hat er viel bessere Reha-moeglichkeiten, doch glaubt mit, solch eine OP ist nicht schoen.

Das Shaq immer mehr Wehwechen hat, macht es auch nicht leichter fuer die Heat. Gerade Shaq ist fuer mich genauso gefaehrlich wie Q. Beide beeinflussen das Spiel auf ihre Art, doch beide sind sehr anfaellig. Desweiteren weiss ja nun jeder, der sich laenger mit der NBA beschaeftigt, dass Shaq selten/nie gut in die Saison startet, weil er meist zuviel Kilo auf den Rippen hat. Mehr als Curry.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
19 hat vorhin irgendwo gesagt dass die Raptors keinen Low-Post Scorer haben...
Who the **** ist eigentlich Chris Bosh...
ER nimmt zwar gerne Jumper (und die trifft die auch ziemlich gut) auch der offene Dreier ist ihm nicht fremd, aber trotzdem ist er ganz klar ein Low Post Scorer und mit Rasho (Drecksarbeit) ist das durchaus mehr als gut...
Du glaubst wirklich, dass die nur weil du vier potientielle 20+ Scorer hast das dann auch pro spiel nur durch die 60+ macht...
Aufwachen

Bosh sein Spiel basiert nicht auf die Punkte am Brett. Spieler wie Curry und Shaq machen ihre Punkte am Brett.
Der einzige Voreil, dass wir soviele Spieler haben, die 20 Punkte machen koennen, ist der, dass wir unberechenbarer werden. Ich sehe sowas als Vorteil an.

ps. Wer haelt seine Knochen gegen Zach oder Curry in der Defensive hin, wenn Rasho schnell in Foultrouble kommt?
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
[QUOTE='[19] Desweiteren weiss ja nun jeder, der sich laenger mit der NBA beschaeftigt, dass Shaq selten/nie gut in die Saison startet, weil er meist zuviel Kilo auf den Rippen hat. Mehr als Curry.[/QUOTE]


nur weiß Shaq seine Kilos auf beiden Seiten des Courts richtig einzusetzen.
Auch mit mittlerweile 35 ist er wesentlich stärker als Curry es jemals sein wird.
Vorallem weil er immmer in der Verteidigung präsent ist.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Dieser kleine Shooting Guard namens Dwyane Wade ist schon JETZT ein Lock für die HoF, und wird tendenziell nächster Jahr eher besser als schlechter. Wade ist nur für Highlights gut? :idiot: Wade ist aktuell einer der 10 besten NBA Spieler! Die Knicks haben noch nichtmal einen unter den Top 25. Langsam wirds echt verdammt lächerlich hier.

Wade jetzt schon in die Hall of Fame zu jubeln ist übertrieben. Seine spielerischen Fähigkeiten sind unbestritten, aber eine Legende wird man nicht nur durch gute Stats. Als Shaq verletzt war haben die Heat deutlich abgebaut, trotz guter Leistungen von Wade, genau darum ging es hier. Shaq hingegen muss keine großen Taten sprechen lassen und zieht das Team energischer mit als sein Kollege. Gerade Wade, der Nowitzki mangelnde Führungskompetenz vorhielt, sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Als Shaq verletzt war haben die Heat deutlich abgebaut, trotz guter Leistungen von Wade, genau darum ging es hier. Shaq hingegen muss keine großen Taten sprechen lassen und zieht das Team energischer mit als sein Kollege. Gerade Wade, der Nowitzki mangelnde Führungskompetenz vorhielt, sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen.

Wade ist noch kein HoF-Kandidat, richtig, zumindest solange er nicht die bisherige Leistung in etwa halten kann. Aber was die vorhandene oder fehlende Führungskompetenz angeht, würde ich nicht unbedingt die Bilanz in der Regular Season und nicht einmal das ebenfalls etwas peinliche Ausscheiden in der ersten Playoffrunde bemühen, denn die Heat hatten nunmal eine Seuchensaison, in der Shaq und Wade über weite Phasen verletzt nicht zum Einsatz kamen und teils auch trotz Verletzungen spielten.

Diese beiden sind wie schon erwähnt die zwei wichtigsten Spieler ihres Teams, während gerade die Knicks-Fans doch sonst so viel damit für die letzte Saison entschuldigten, wenn Spieler wie Q-Rich (ist der jetzt eigentlich damit so wichtig für die Knicks wie die genannten Heatspieler für ihr Team und wie verhält es sich mit der angebrachten Logik also mit der Führungskompetenz von Curry, Marbury, Crawford, wenn das Team dadurch so viel schlechter abschnitt) verletzt ausschieden. Werden hier etwa unterschiedliche Maßstäbe angesetzt?
 
H

Homer

Guest
Wade jetzt schon in die Hall of Fame zu jubeln ist übertrieben. Seine spielerischen Fähigkeiten sind unbestritten, aber eine Legende wird man nicht nur durch gute Stats. Als Shaq verletzt war haben die Heat deutlich abgebaut, trotz guter Leistungen von Wade, genau darum ging es hier. Shaq hingegen muss keine großen Taten sprechen lassen und zieht das Team energischer mit als sein Kollege. Gerade Wade, der Nowitzki mangelnde Führungskompetenz vorhielt, sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen.

Welcher Finals-MVP ist denn nicht in der HoF? (also die die alt genug sind natürlich) :skepsis:

Außerdem ist es egal ob er ein HoFer ist oder nicht, die Knicks haben niemanden, der auch nur ansatzweise mit Dwyane Wade mithalten kann, oder es jemals können wird. Und gerade in den POs 2006 hat er bewiesen, dass er mehr Leader ist als die ganze Knicks-Starting 5 zusammen. Oder ist Curry für dich ein Leader? Oder Marbury?
Aber das ist finde ich, wie gesagt, noch nichtmal das schlimmste. Eine Ansammlung von mindestens 4 Egomanen, von denen keiner Defense spielt, kann nicht funktionieren. Hier wurde gefragt, wer von Toronto denn Z-Bo und den Burgeresser verteidigen sollen? Andere Frage: Welchen NBA-Frontcourt sollen die beiden denn verteidigen können? Und die Knicks verfügen nun ja nicht gerade über überragende Perimeter-Verteidiger. Das schlimme ist, die Knicks haben gerade auf den großen Positionen einen jungen Mann, der irgendwann mal ein perfekter Rollenspieler sein könnte. Und dann setzt man dem eine Kopie von Eddy Curry vor die Nase? Versteh das wer will. Das ist genauso wie das man im Backcourt immer noch dreimal den gleichen Spieler hat, und das obwohl man Steve Francis schon losgeworden ist.

Falls es nicht klar geworden sein sollte: Die einzelnen Knicks-Spieler haben alle ihre Stärken, und könnten ihm richtigen Team auch gute Rollen spielen. Insbesondere ein Center wie Eddy Curry. Aber in dieser Zusammenstellung? Mich erinnert das so ein bißchen an die Galaktischen von Real Madrid...man kauft einfach 5 geile Namen, die alle das gleiche können, und wundert sich dann, warum das mit dem Mannschaftssport nicht so gut funktioniert....
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Welcher Finals-MVP ist denn nicht in der HoF? (also die die alt genug sind natürlich) :skepsis:
Es ist schon fast die Regel, dass Finals-MVPs in die HoF kommen, aber es gibt mit Cedric Maxwell (1981) und Jo Jo White (1976) Ausnahmen.

Wenn man annimmt, dass Wade nie wieder auf dem bisherigen Niveau spielen könnte (trifft auch auf Tony Parker zu), dann könnte es mit dem Einzug in die HoF knapp werden, aber wahrscheinlich ist dies in meinen Augen nicht.
 
H

Homer

Guest
Es ist schon fast die Regel, dass Finals-MVPs in die HoF kommen, aber es gibt mit Cedric Maxwell (1981) und Jo Jo White (1976) Ausnahmen.

Wenn man annimmt, dass Wade nie wieder auf dem bisherigen Niveau spielen könnte (trifft auch auf Tony Parker zu), dann könnte es mit dem Einzug in die HoF knapp werden, aber wahrscheinlich ist dies in meinen Augen nicht.

Wow, das hätte ich nicht gedacht ;). Aber gut.

Dann ist er halt kein Lock, aber es ist doch eher unwahrscheinlich das er es nicht wird, mMn. Selbst wenn er sich jetzt schwer verletzt wird er wohl noch reinkommen, aus Solidarität. Und er wird ja kaum plötzlich das Basketballspielen verlernen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Toi Toi Toi, dass es wieder alles heilt, aber die Verletzung die er in der Schulter hatte, die koennte bei schlecht gelaufener OP schon reichen.
Ich wuensche ihm das nicht, aber eine solche Schulter OP kann, aehnlich wie die beruehmten Knie OPs, einiges veraendern.
Ich denke aber, dass er trotzdem eine Nische fuer sich finden wird, sollte es wirklich nicht so laufen wie erhofft, denn der Antritt ist immernoch Gold wert.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ich mag Wade nicht, seine Spielweise, die vielen Pfiffe, er spielt bei den Heat und und und.

Aber man muss doch mal ehrlich sein, kein Paket von den Knicks würde die Heat dazubringen ihn abzugeben, was nichts Mit der Rivalität zutun hat, sondern das nicht ein Spieler von den Knicks auch nur annähernd den Wert von Wade hat.

In solchen Sachen muss man wirklich die Brille abnehmen, ich seh ja auch ein das die Warriors auch kein ähnlichen Spieler haben und das ein Davis oder Ellis niemals reichen würden, der eine ist zu verletzungsanfällig und der andere nicht mal halb so gut wie Wade, spielt aber ähnlich. Trotzdem bin ich noch Fan und hab auch verdammt viel Vertrauen in unsere Manschaft und würde immer probieren sie gut zu Reden, wenn es ein FAIRER Vergleich wäre z.B ein Vergleich zwischen uns und den Hornets, aber Miami und die Knicks liegen einfach noch auseiander.

Musste doch wieder was schreiben:p
 
O

Oaktree

Guest
Mein lieber Schwan. Den Optimismus hier in allen Ehren - ich stehe bekanntlich auch dafür - aber langsam führt er wirklich zu weit. Kurz bevor der Karren gegen die Wand gefahren wäre, haben die Knicks noch die Ausfahrt in Richtung Zukunft genommen. Der Weg dorthin ist aber noch sehr weit, weil man sich jahrelang in ein merklich schlechteres Umfeld bewegt hat. Mein Szenario ist, dass die Knicks im letzten Jahr den Turnaround im sportlichen Bereich geschafft haben und diese Leistung diese Saison wiederholen sollten. Trotz der sportlich guten Aussichen, werden sie sich jedoch nur marginal verbessern können - gemessen an den Siegen - da ihre Kontrahenten im Osten mindestens einen genau so großen Schritt nach vorn gemacht haben. Zudem ist anzunehmen, dass es nicht nochmals bei den anderen Teams zu so großen Verletzungsproblemen kommen wird, wie dies in der letzten Saison der Fall war. Hiervon haben die Knicks nämlich schon in einem merklichen Maße profitiert. Unterm Strich sehe ich die Knicks zwischen 33 und 38 Siegen in der kommenden Saison - was mit dem Verpassen der Playoffs einher geht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal abwarten...ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Knicks was reissen können. Für mich das größte Fragezeichen steht hinter Q-Rich?! Sollte der wieder annähernd zu alter Form auflaufen können, dann hätten die Knicks ein dickes Pfund zum Wuchern. Falls nicht siehts nicht ganz so doll aus, da ja von der 3 eine konstante gute scroing Option ausfallen dürfte.
Chandler und Balkman sind ja eh die hustler, aber haben eben leider kaum offense zu bieten. Das Hauptproblem aus meiner Sicht stellt sich nämlich eher anders dar....wie kriegen die Knicks ihren beiden Bigs(Zach&Eddy) beigebracht wie der Ball aus der Doppel zu passen ist? Zusammen haben die beiden eine absolute Horror Assists/To-Ratio anzubieten. Die liegen irgendwo bei 0,45 rum und das ist gelinde gesagt ne Katastrophe.
Meine große Hoffnung war ja Ron Artest, aber da der nun nicht zu kommen scheint wird die Position 3 eine echte Schlüsselstelle. Normal muss dort ein echter Allrounder hin. Am besten einer dessen Stärken im Passspiel und im Wurf liegen.So ein Luke Walton-Typ wäre nett.
Ich sehe bisher nicht wie die Schützen der Knicks(die sich im Backcourt tummeln) bei den "Passfähigkeiten" der beiden Bigs zu Würfen kommen sollen?
Sicher wird Scoring über die Freiwurflinie funktionieren, aber mit besserem Pass-Spiel wäre man ne Ecke unasurechenbarer und im Osten sicher locker in den Playoffs. An sich produzieren Curry&Randolph riesige Probleme, doch wenn das Doppeln kommt, dann muss der Ball bewegt werden.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Mit Curry und Zach haben die Knicks ein Bigman Duo, welches man im Osten erstmal schlagen muss. Wichtig ist das Eddys Entwicklung kontinuierlich weiter geht und er dort weiter macht, wo er letzte Saison aufgehört hat. Wenn er keine Defense spielt, dann muss er eben noch mehr Punkte machen. Mit Offense gewinnt man zwar keine Championships, aber vielleicht die Playoffs. Für Zach gilt hier das Gleiche. Danach kommt aber erstmal ein schwarzes Loch, was Flügelspieler und die Outsidescorer betrifft. Der einzige Mann im Kader, der auf der 3 spielen könnte ist Q-Rich, der jedoch mehr Zeit mit Bankdrücken verbringt. Die Optionen Balman und Lee bringen hier auch nichts. Der Moralüberschuss beider Spieler reicht für das gesamte Team, aber Offense und einen soliden Wurf haben beide nicht. Einen echten SG hat man auch nicht, eventuell Chandler, dafür 4 Pointguards, die alle mal auf die 2 rücken. Der Spielaufbau ist eigentlich einigermaßen solide besetzt. Marbury und Crawford sind selbst gute Baller und können auch andere in Szene setzen, sofern sie wollen. Das Team ist ein einziges großes Fragezeichen. Es könnte super laufen nächste Saison, oder erneut eine Grützensaison geben. Auf jeden Fall wäre Isiah dann weg vom Fenster.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Also ich muss schon sagen, dass dieser Thread schon was Besonderes hat ... Immer wenn ich hier lese, mutiert mein Gesicht zu einem :laugh2: - Smiley. Aber ich warte jetzt einfach mal auf experience_maker und/oder die naechste Saison.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also ich muss schon sagen, dass dieser Thread schon was Besonderes hat ... Immer wenn ich hier lese, mutiert mein Gesicht zu einem :laugh2: - Smiley. Aber ich warte jetzt einfach mal auf experience_maker und/oder die naechste Saison.

Schön, dass es für dich wenigstens in diesem Thread Grund zur Freude gibt, denn bei den Hornets würde ich auch nicht grade Luftsprünge machen.:D
 
Oben