New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
selbst wenn die Knicks vor den Heat landen sollten(was ich nicht glaube) sind immer noch mindestens 6 Teams einen großen Schritt voraus.
An den Celtics, Cavs, Bulls, Pistons, Nets und Raptors kommen sie nicht ran.
Zach ist kein so großes Upgrade das ein sicherer Playoffplatz rausspringt.
Also ist bestenfalle Platz 7 drin, aber da haben neben den Heat auch noch die Wizards, Hawks und Magics mitzureden.
Mit dem jetzigen Team sehe ich sie nachwievor nicht in der Postseason.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ich finde auch, dass man sich klar machen muss, dass der tiefste Punkt des Tals gerade erst durchschritten ist/scheint (ich hoffe es doch mal :) ).
Wenn sich dann Teams wie die Celtics, die letztes Jahr noch schlechter als NY waren, sich einen Garnett und Ray Allen holen, dann sieht mir das nicht gerade nach Postseason aus.

Und auch wenn Francis weg ist: ein Randolph gibt noch lange keine Garantie für Ruhe im Team. Ganz und gar nicht. Wenn vorher weder was besonders glückliches den Knicks passiert und Isiah nicht noch ein paar Vollidioten mit Geld vollpumpt, können wir in ein bis zwei Jahren über die Playoffs reden. Aber gerade letzteres würde ich nicht unbedingt ausschließen, dass es vorher noch passiert.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19];1496471 schrieb:
Klar sind VIELE Mannschaften letzte Saison besser gewesen als die Knicks. Doch das war letzte Siason. Jede Mannschaft muss sich auf jedes Jahr neu beweisen.
Nein, so einfach ist es nicht, auch wenn du liebend gern ausblenden würdest, was bisher geschehen ist. Die Teams der NBA, der Eastern Conference, ja sogar der Atlantic Division fangen eben nicht bei Null an, wie du es hinstellst. Gerade ein Team wie Toronto, das sich sinnvoll verstärkt hat und aufgrund seiner Jugend enormes Potential besitzt, dürfte mit einem ganz anderen Elan in die neue Spielzeit gehen als New York. Immerhin haben die Raptors viel von dem, was den Knicks fehlt: eine eingespielte Truppe mit guter Teamchemie, eine klare Hierarchie, einen wirklichen Franchise-Spieler (Chris Bosh), charakterlich verlässliche Spieler und vor allem ein fähiges Management. In der Summe ist das dann doch etwas mehr als nur "einen Tick besser".
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
also ich sehe auch die Knicks vor Miami...solange Miami die Verträge von Shaq und Walker hat werden sie kaum eine Chance in den playoffs haben und sogar die playoff zu schaffen wird nicht einfach sein
Auf PG haben sie Smush, dessen defense unglaublich schlecht ist, dann kann man die beste teamdefense der Welt haben der Kerl wird immer schlecht sein...
Shaq wird zwar immer dominant sein aber 82 Spiele wird eh nie schaffen und Mourning/Doleac/Walker sind einfach am Ende
Was bleibt dann ?
Haslem und Wade, der viel von der athletik lebt und eine schwere Verletzung hatte..
 
H

Homer

Guest
Stimmt Roshi, die Heat haben so ihre Probleme.

Die haben die Knicks natürlich überhaupt nicht. Mit ihrem überragendem Franchise-Player (Stephon Marbury), der einen angeschlagenen Dwyane Wade natürlich mit einer Hand schlagen würde, selbstlosen Offensiv-Assen die auch noch mit Team-Basketball und in der Defense glänzen (Crawford, Randolph, Robinson), ihrem jüngeren und wesentlich besseren Shaq, der zusätzlich so gut wie nie den Ball verliert (Curry) und ihren anderen Supertalenten, die als Schnäppchen auf der Bank sitzen (Jerome James) sind sie Miami, die ja "nur" 2 Hall-of-Famer im Team haben, natürlich HÖCHST überlegen.

Da muss ich dir natürlich rechtgeben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
wo bitte habe ich geschrieben dass sie HOCHST überlegen sind ? Nur das ich sie vor Miami sehe mehr nicht...und der franchise player ist eindeutig Curry, man kann schon uber ihn lachen aber 2m11 grosse Center, die 130 kg sind erst 25 Jahre alt und schon 20 ppg machen gibt es nicht viele in der NBA...
 
H

Homer

Guest
wo bitte habe ich geschrieben dass sie HOCHST überlegen sind ? Nur das ich sie vor Miami sehe mehr nicht...und der franchise player ist eindeutig Curry, man kann schon uber ihn lachen aber 2m11 grosse Center, die 130 kg sind erst 25 Jahre alt und schon 20 ppg machen gibt es nicht viele in der NBA...

Das ich etwas ironisch übertrieben habe, sollte klar sein. Und wo der aktuelle Eddy Curry besser sein soll als der aktuelle Shaquille O'Neal, besonders wenn man die Defense miteinbezieht, will nicht in meinen Kopf. Und wenn der Franchise-Player der Knicks der nicht besser ist als die zweite Option der Heat, ist es eher mutig den Knicks das bessere Team zuzusprechen, mMn.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Nein, so einfach ist es nicht, auch wenn du liebend gern ausblenden würdest, was bisher geschehen ist. Die Teams der NBA, der Eastern Conference, ja sogar der Atlantic Division fangen eben nicht bei Null an, wie du es hinstellst. Gerade ein Team wie Toronto, das sich sinnvoll verstärkt hat und aufgrund seiner Jugend enormes Potential besitzt, dürfte mit einem ganz anderen Elan in die neue Spielzeit gehen als New York. Immerhin haben die Raptors viel von dem, was den Knicks fehlt: eine eingespielte Truppe mit guter Teamchemie, eine klare Hierarchie, einen wirklichen Franchise-Spieler (Chris Bosh), charakterlich verlässliche Spieler und vor allem ein fähiges Management. In der Summe ist das dann doch etwas mehr als nur "einen Tick besser".

Ich finde die Entwicklung der Raptors auch sehr interessant. Schon nur deswegen, weil sie endlich in eine gesunde Richtung gehen. Doch mal ehrlich, das Konzept geht in meinen Augen auch nicht richtig auf. Eine wirklich Lowpost Gefahr haben die Jungs auch nicht. Klar das Spiel hat sich mehr in die schnelle Akttraktive Schiene gedreht, aber erfolgreich ist damit kaum einer. Schau die dir letzten Meister an. Alle hatten jemanden, der in der Zone aufraeumt. Toronto hat Rasho, mehr aber auch nicht. Mal ehrlich, ich finde Rasho ist nicht so schlecht, aber auf keinen Fall ein Top10 Center. Hinter ihm haben sie gar keinen. Dafuer haben sie 5 grosse Fluegel. Ich weiss ja nicht, ob das die Chemie foerdert.
Natuerlich sind sie dank ihrem "small ball" den Knicks ueberlegen. Trotzdem koennten die Knicks, sollte Zach sich mit Curry arrangieren, auch gefaehrlich werden. Ihre Defensive ist nicht beste, wenn ueberhaupt gut, aber die Raptors haben auch keinen gefaehrlichen Lowpost-Scorer.

In Zahlen ausgedrueckt sehe ich die Gewinnchance so verteilt 35-65 aus SIcht der Knicks. Es haengt alles von Curry und Zach ab. Klappt es, dann verschiebt sich die Skala um einiges, in meinen Augen. Trotzdem sind die Raptors in meinen Augen kein schlechtes Team, doch gegen Oden oder Ducan haben sie einfach wenig zu melden. Sie haben zu wenig Masse. Rasho kann einfach nicht lange genug auf dem Feld stehen.

@homer
Individuell sind die Heat mit Wade, Shaq und auch Mourning klasse besetzte, aber die 3 machen kein Team aus.
Ich weiss garnicht, wie man die Formation der derzeitigen Heat schoen reden kann. Die erste 5 koennte, wenn sie gesund und motiviert bleiben schon viel reissen, aber mal ehrlich, die Bank ist ...
Die Knicks haben Balkman, Lee und Morris auf der Bank. Was haben die Heat dagegenzusetzen?
 
H

Homer

Guest
[19];1497150 schrieb:
@homer
Individuell sind die Heat mit Wade, Shaq und auch Mourning klasse besetzte, aber die 3 machen kein Team aus.
Ich weiss garnicht, wie man die Formation der derzeitigen Heat schoen reden kann. Die erste 5 koennte, wenn sie gesund und motiviert bleiben schon viel reissen, aber mal ehrlich, die Bank ist ...
Die Knicks haben Balkman, Lee und Morris auf der Bank. Was haben die Heat dagegenzusetzen?

Sind Mourning, Walker (egal was man jetzt von ihm hält) und ein beliebiger FA von der Bank schlechter als Balkman, Lee und Morris? Ich glaube kaum. Den Knicks fehlt es an einem echten Franchise-Player (Curry ist noch am nächsten dran), an Teamchemie (oder überhaupt irgendeine Art von Team) und ganz besonders an ROLLENspielern die ihre rolle auch spielen. Mit Marbury, Crawford, Randolph, Curry, Robinson hat man doch mindestens fünf Spieler, die meinen All-Stars und Franchise-Player zu sein. So kann ein Team doch nicht funktionieren. Mal ganz abegesehen davon das ihn einer solchen Startformation (am besten noch mit Quentin Richardson :gitche: ) keiner Defense spielt. Ich traue diesem "Team" höchstens 35 Siege zu.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.509
Punkte
113
Ort
Country House
Q-Rich war bis zu seiner Verletzung der beste Knick. Offense, Defense, Allroundgame. Der ist wirklich gut, Homer. Nur wird er halt nie wieder 60 Spiele in einer Regular Season machen.
 
H

Homer

Guest
Q-Rich war bis zu seiner Verletzung der beste Knick. Offense, Defense, Allroundgame. Der ist wirklich gut, Homer. Nur wird er halt nie wieder 60 Spiele in einer Regular Season machen.

Offense ja, dort auch allrounder. Aber seine Defense fand ich jetzt nicht so berauschend wenn ich ihn gesehen habe. Das kann natürlich auch mit fehlender Fitness zusammenhängend, da kennst du dich wahrscheinlich besser aus.

Und ich hab mich da schon direkt auf Defense beziehen wollen. Scoren können ja fast alle Knicks Spieler, wenn auch unterschiedlich effektiv.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1497150 schrieb:
Schau die dir letzten Meister an. Alle hatten jemanden, der in der Zone aufraeumt.

Ja, und was den Status der Knicks betrifft, muss man dabei beachten, dass die Meister vor allem jemanden hatten, der unter dem eigenen Korb in der Zone aufräumt: Duncan (+ früher noch Robinson dazu), Shaq & Mourning, Ben Wallace... Welcher NYK-Spieler wird diese Rolle in absehbarer Zeit ausfüllen?

Ich muss dich leider schon wieder kritisieren, [19], aber du gehst bei Prognosen für die Knicks im Gegensatz zu denen für andere Teams grundsätzlich vom Best-Case aus: Wenn dieser z.B. auch bei den Heat eintritt, also wenn Shaq mindestens 55-65 Spiele macht und Wade unverletzt in die neue Saison geht sowie Walker keine Vollversagersaison hinlegt und Mourning weiterhin die Energie von der Bank bringt, sind sie den Knicks in meinen Augen eher über- als unterlegen. An den noch nötigen Perimetershootern und -defendern arbeiten sie ja gerade, und solche sind nicht so extrem schwer zu bekommen.
Weiter zum Best-Case: Wie Homer erwähnte, braucht es Teamplay, also etwas, das man bislang bei den Isiah-Knicks selten über längere Phasen funktionierend sah, und da kann niemand garantieren, dass es in der nächsten Saison endlich mal anders sein wird. Dass sie einige Knallköppe haben, die es in teils mehr als 10 NBA-Jahren noch nicht verstanden haben und umsetzen konnten, spricht nicht gerade dafür.

Dabei traue ich den Knicks durchaus mehr als 35 Siege zu (schon wenn es mit einem System und der Teamarbeit halbwegs funktioniert und sie von größeren Problemen wie Verletzungen und blödsinnigen Sperren der eigenen Spieler verschont bleiben), aber was ich viel entscheidender finde: Der Zenit dieser Mannschaft ist relativ niedrig. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass tatsächlich alles Nötige für mehr als 50 Siege und einen echten Contenderstatus irgendwann mal umgesetzt wird (das hieße: Curry spielt Defense, kann passen und lässt sich nicht mehr so leicht in Situationen bringen, in denen er leichtfertige Turnovers und Fouls begeht, das Team hat einen sehr guten Playmaker und spielt durch diesen sowie generell wie aus einem Guss), und so gesehen muss ich immer etwas schmunzeln, wenn ich wie zum Beispiel bei NYK gestern lese, dass man sich freut, die Talsohle durchschritten zu haben. Was nützt es, wenn man in wenigen Jahren wahrscheinlich nach einem kleinen Hügel ins nächste Tal muss, um endlich irgendwann mal die echten Herausforderungen meistern zu können?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
also eine starting five mit Curry und Lee/Balkman/Collins/Marbury und Randolph als sixth man wurde mir gefallen ! Es wurde nur noch ein backup auf die 2 fehlen...
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Die Heat des letzten Jahres waren den Knicks deutlich überlegen. Aber so groß wie manche hier den qualitativen Vorsprung bezeichnen sehe ich diesen für die kommende Saison nicht. Ja, die Heat haben mir Zo und Shaq zwei Hall of Famer und erstklassige Center. Der Vorteil von Curry und Zach ist, dass man an Dingen wie Defense und Ballhandling arbeiten kann. Am Alter von Shaq und Mourning kann man aber nichts machen. Gerade Miamis 20 Mio Dollar Mann hat mich in der letzten Saison nicht mehr so überzeugt wie noch in der Saison davor. Allerdings ist er immer noch das Zünglein an der Waage bei den Heat. Wade hingegen ist gut für Highlights, mehr aber auch nicht. Als Shaq verletzt war, hat Wade es nie wirklich geschafft das Team zu führen. Smush Parker halte ich auch nicht für den besten Coup und frage mich wie man ihn gleichzeitig loben und sich über Nate lustig machen kann.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ja, und was den Status der Knicks betrifft, muss man dabei beachten, dass die Meister vor allem jemanden hatten, der unter dem eigenen Korb in der Zone aufräumt: Duncan (+ früher noch Robinson dazu), Shaq & Mourning, Ben Wallace... Welcher NYK-Spieler wird diese Rolle in absehbarer Zeit ausfüllen?

Ich muss dich leider schon wieder kritisieren, [19], aber du gehst bei Prognosen für die Knicks im Gegensatz zu denen für andere Teams grundsätzlich vom Best-Case aus: Wenn dieser z.B. auch bei den Heat eintritt, also wenn Shaq mindestens 55-65 Spiele macht und Wade unverletzt in die neue Saison geht sowie Walker keine Vollversagersaison hinlegt und Mourning weiterhin die Energie von der Bank bringt, sind sie den Knicks in meinen Augen eher über- als unterlegen. An den noch nötigen Perimetershootern und -defendern arbeiten sie ja gerade, und solche sind nicht so extrem schwer zu bekommen.
Weiter zum Best-Case: Wie Homer erwähnte, braucht es Teamplay, also etwas, das man bislang bei den Isiah-Knicks selten über längere Phasen funktionierend sah, und da kann niemand garantieren, dass es in der nächsten Saison endlich mal anders sein wird. Dass sie einige Knallköppe haben, die es in teils mehr als 10 NBA-Jahren noch nicht verstanden haben und umsetzen konnten, spricht nicht gerade dafür.

Dabei traue ich den Knicks durchaus mehr als 35 Siege zu (schon wenn es mit einem System und der Teamarbeit halbwegs funktioniert und sie von größeren Problemen wie Verletzungen und blödsinnigen Sperren der eigenen Spieler verschont bleiben), aber was ich viel entscheidender finde: Der Zenit dieser Mannschaft ist relativ niedrig. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass tatsächlich alles Nötige für mehr als 50 Siege und einen echten Contenderstatus irgendwann mal umgesetzt wird (das hieße: Curry spielt Defense, kann passen und lässt sich nicht mehr so leicht in Situationen bringen, in denen er leichtfertige Turnovers und Fouls begeht, das Team hat einen sehr guten Playmaker und spielt durch diesen sowie generell wie aus einem Guss), und so gesehen muss ich immer etwas schmunzeln, wenn ich wie zum Beispiel bei NYK gestern lese, dass man sich freut, die Talsohle durchschritten zu haben. Was nützt es, wenn man in wenigen Jahren wahrscheinlich nach einem kleinen Hügel ins nächste Tal muss, um endlich irgendwann mal die echten Herausforderungen meistern zu können?

Nett geschrieben.

Ich gehe aber nicht vom "best case" aus. Selbst wenn es bei beiden Mannschaften zum "worst case" kommt, also Shaq + Wade und Curry + Zach ausfallen, waere ich immer noch der Meinung, dass die Knicks gewinnen muessten.

Heat ohne Shaq & Wade
PG Williams/ Parker
SG Wright
SF
PF Haslem/ Walker/ Simien
C Mourning/ Doleac

Knicks ohne Curry & Zach
PG Marbury/ Mardy/ Nate / Dickau
SG Craw/ Jones
SF Q/ Balkman
PF Lee/ Jeffries
C Morris/ James

Da ich die Rookies noch nicht gesehen habe, als in einem wirklichen Spiel, lasse ich sie mal aussen vor.
Mal ehrlich, die Knicks sind in meinen Augen noch funktionsfaehig. Bei den Heat sieht es fuer mich so aus, als wolle man sich Lotterybaelle holen. Selbst, wenn ein starker FA kommt (fuer die MLE), dann wuerde ich immernoch die Knicks vorziehen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Smush Parker halte ich auch nicht für den besten Coup und frage mich wie man ihn gleichzeitig loben und sich über Nate lustig machen kann.
Smush wird in der Defensive natürlich ein Schwachpunkt sein, aber das war den Heat wohl bewusst. Playmaking wird von ihm weitaus weniger gefordert sein, denn so schwer ist die Vorgabe "Ball zu Shaq" nicht, der immer noch die Bälle vorne mit Leichtigkeit fangen und sehr gut passen kann, und zusätzlich hat man auch noch Wade, der durchaus selbst ein ordentlicher Spielmacher ist (ist es dein Ernst, dass er nur für Highlights gut sei? Ist nur die letzte Saison die Basis für dieses Fazit, in der erstens die Heat keine Struktur fanden und er zudem selbst durch Verletzungen gehandicapt war?). Solange sich Smush in der Offense also an die Vorgaben hält und keine Egotouren fährt, hat er seine Aufgabe schon halbwegs erfüllt, denn sonst kommt ihm die Strategie völlig entgegen: Den offenen Wurf versenken, wenn Shaq gedoppelt wird. Genau das kann er. Nur weil er gar nicht ins Lakers-Konzept passte, muss das ja noch lange nicht bei den Heat auch so sein.

Robinson dagegen kann nur selbst scoren und hat sonst keine weitere Aufgabe, und selbst darin ist er sehr unkonstant. Für jedes Mal, wenn er die Knicks von der Bank wieder heranbringt, gibt es ein anderes, in dem er gar nichts schafft. Effekt also maximal neutral, und auch dabei ist die Defense noch gar nicht berücksichtigt.
 
Oben