Das aber wahrscheinlich nicht in New York:[19];1553817 schrieb:Na dann wollen wir mal hoffen, dass immerhin Jordan seinen Platz findet. Er koennte ja wirklich ein Jahr lang bei einem TOP-Club in Europa anfangen und dann nochmal einen Start wagen.
Die Knicks haben 2008/09 immer noch 13 Spieler unter Vertrag (unter der Voraussetzung, dass sie die Optionen für N. Robinson, Balkman, Lee und Collins ziehen und dass Fred Jones und Randolph Morris als Free Agents keine Vertragsverlängerung bekommen), und sofern sie nicht gerade als eins der besten 7 Teams abschneiden (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), werden sie 2008 ihren Erst*1- und Zweitrundenpick*2 haben. Sollten sie also keine Trades vornehmen, einen Rookie erst einmal nach Spurs-Manier "parken" (wie es wohl mit Nichols geplant war, und hier muss man wieder Isiah vorwerfen, dass sie diese Option nicht ausreichend mit Nichols' Management abgeklärt hatten) oder Spieler aus ihrem Vertrag herauskaufen (Malik Rose mit seinem auslaufenden Vertrag? Doch endlich Jerome James?), ist das Roster wieder voll. Und dabei ist noch kein neuer Spieler für die MLE verpflichtet.
Klingt für mich abgesehen von der Trade-Option (und da gibt es meiner Einschätzung nach nicht gerade viele Teams, die den Knicks 3 Spieler für einen einzigen abnehmen) letztlich wiederum nach einem sehr teuren Preis, nur um Jared Jordan im nächsten Jahr eine erneute Chance zu geben.
*1: der Erstrundenpick ist wohl Top23-protected und geht sonst zu den Jazz
*2: oder geht der eh nach Portland?