New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Nunja, Collins verletzt, Balkman verletzt, das Team wurde von Phoenix vorgeführt wie kleine Schulkinder. Was auch immer Marbury im Team schlecht machte, das Spiel war eine Katastrophe, im Vergleich zu denen davor. Sicher, es waren die Suns, aber dennoch darf man sich nicht derart lächerlich verkaufen. Q spielte nicht, weiß jemand warum? Fred Jones als SF auflaufen zu lassen mit seinen 1,88 war der Witz des Abends, auch wenn er ein solides Spiel machte. Defensiv ging mit dem Lineup gar nichts.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Oha, das riecht nach mächtig Ärger in NY...mal wieder:

"Isiah has to start me," Marbury fumed, according to the source. "I've got so much (stuff) on Isiah and he knows it. He thinks he can (get) me. But I'll (get) him first. You have no idea what I know."
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Vielleicht werden wir ja durch diesen Auswärtstrip gleich von 2 Pfeiffen (Steph & Isiah) erlöst.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich würde ja zu gerne wissen, wie das Gespräch genau ablief. Es ist ja um einiges wahrscheinlicher, dass Marbury die beleidigte Primadonna abgezogen hat (ich werde übrigens nie verstehen, wieso es Spielern so wichtig ist, zu Beginn auf dem Platz zu stehen, denn der eigentliche Wert zeigt sich erst, wenn am Schluss eines knappen Spiels auf einen gesetzt wird...) und ihm sein Ruf wichtiger als alles ist (soviel dann zum angeblich geläuterten Mann, der nicht mehr "Starbury" sei und der mannschaftsdienlich sein wolle). Oder hat Isiah Thomas völlig ins Fettnäpfchen getreten bei seiner Wortwahl?
Oder ist dies - auch nicht ganz unwahrscheinlich - gerade nur ein willkommener Anlass, Marbury nach seinen Skandalen des Sommers loszuwerden und gleichzeitig eine Entschuldigung zu schaffen, dass es diese Saison nicht so gut klappen könnte (im Sinne von: "naja, durch den Ärger hatten wir ja nie die nötige Ruhe und nie den optimalen Kader")?
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich würde ja zu gerne wissen, wie das Gespräch genau ablief. Es ist ja um einiges wahrscheinlicher, dass Marbury die beleidigte Primadonna abgezogen hat (ich werde übrigens nie verstehen, wieso es Spielern so wichtig ist, zu Beginn auf dem Platz zu stehen, denn der eigentliche Wert zeigt sich erst, wenn am Schluss eines knappen Spiels auf einen gesetzt wird...) und ihm sein Ruf wichtiger als alles ist (soviel dann zum angeblich geläuterten Mann, der nicht mehr "Starbury" sei und der mannschaftsdienlich sein wolle). Oder hat Isiah Thomas völlig ins Fettnäpfchen getreten bei seiner Wortwahl?
Oder ist dies - auch nicht ganz unwahrscheinlich - gerade nur ein willkommener Anlass, Marbury nach seinen Skandalen des Sommers loszuwerden und gleichzeitig eine Entschuldigung zu schaffen, dass es diese Saison nicht so gut klappen könnte (im Sinne von: "naja, durch den Ärger hatten wir ja nie die nötige Ruhe und nie den optimalen Kader")?

Den letzten Aspekt finde ich interessant, aber dafür wäre es eigentlich noch zu früh in der Saison. Sowas könnte man erwarten, wenn sich das potenzielle Saisonende bereits abzeichnet. Aber generell denke ich, dass Isiah Marbury los werden will um sich vielleicht selbst zu schützen. An seinen Leistungen kann es nicht liegen, 15,2 Punkte und 6,8 Assists sind in etwa die Stats der vergangenen Saison. Ich habe bisher 3 Spiele der Knicks live verfolgt und Marbury machte dort einen soliden Eindruck. Er hat zwar ein paar Bälle etwas überhastet abgefeuert, aber dann müsste man Craw und Nate ebenfalls aus dem Team werfen. Ich bezweifle, dass diese Sache vor einem sportlichen Hintergrund abläuft.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Stimmt, 5 von 82 Spielen sind da schon arg wenig, wobei ich Marburys Leistung nicht so toll fand, als dass man weiter auf ihn bauen müsste. Aber auch nicht so schlecht, dass er alleine verantwortlich für die Niederlagen sei.

Den anderen Punkt halte ich entscheidender: Den Knicks als Franchise wurde vielleicht der Angestellte Marbury zu peinlich (in dem Zusammenhang hieß es ja auch mal, dass Dolan der Verantwortliche dafür sei, dass Sprewell getradet wurde, weil er dessen Charakter nicht mochte). Wobei dabei dann wiederum die Frage ist, wieso Isiah nicht gleich mit geschasst wird, denn der hat sich aus rechtlicher Sicht wirklich etwas zu Schaden kommen lassen (mit immerhin 11 Mio Schadensersatz & Schmerzensgeld), während Marbury "nur" dämlich herumsabbelt und mit einer Praktikantin schlief.

edit: Möglicherweise kennen sie auch einfach Marbury nach jetzt 4 Jahren gut genug und haben ihn deswegen jetzt in diese Falle tappen lassen. Immerhin ist es so vielleicht drin, ihm Vertragsbruch vorwerfen (wenn es stimmt, dass Marbury mit Enthüllungen gedroht hat, fällt dies wohl schon darunter) und so seinen Vertrag ohne Abfindung auflösen zu können. 40 Mio werden auch einem Dolan nicht mehr so ganz egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
edit: Möglicherweise kennen sie auch einfach Marbury nach jetzt 4 Jahren gut genug und haben ihn deswegen jetzt in diese Falle tappen lassen. Immerhin ist es so vielleicht drin, ihm Vertragsbruch vorwerfen (wenn es stimmt, dass Marbury mit Enthüllungen gedroht hat, fällt dies wohl schon darunter) und so seinen Vertrag ohne Abfindung auflösen zu können. 40 Mio werden auch einem Dolan nicht mehr so ganz egal sein.

Das klingt interessant. Hast du eventuell einen Link, wo man nachlesen kann, in welchen Fällen Vertragsbruch vorliegt? Ich habe leider bei Google nichts NBA-relevantes dazu gefunden.

Ich frage mich, wo Marbury dann unterkommen würde. Ein Team in Europa um seinen Worten Taten folgen zu lassen oder weiter in der NBA - aber bei welchem Team?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was ich mich seit Jahren immer wieder frage: Haben die Knicks jetzt endlich den Boden des Fasses erreicht oder geht es noch tiefer?

Ich glaube das wird noch eine richtig nette Schlammschlacht zwischen Marb und Thomas.

Was ist nur aus dem Laden geworden, langsam wird es echt hart.
 

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ich frage mich immer wieder, wie man mit der teuersten Truppe der NBA Jahr für Jahr solche besc........ Ergebnisse erzielen kann. Wie sieht es mit den Plänen von Marbury aus seine Karriere in Europa fortzusetzen?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das klingt interessant. Hast du eventuell einen Link, wo man nachlesen kann, in welchen Fällen Vertragsbruch vorliegt? Ich habe leider bei Google nichts NBA-relevantes dazu gefunden.
Ne, habe ich leider nicht und ich weiß auch nicht, ob es in der CBA oder im allgemeinen Arbeitsrecht zu finden wäre. Ich gehe aber davon aus, dass so etwas bei extremen Taten (vor allem Straftaten, aber wohl auch Schädigung der Firma oder auch nur des Rufes der Firma) möglich ist.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
ich komm garnicht mehr mit. was soll das bitte Herr Thomas und Marbury?das ist ja mal voll der kindergarten.warum gerade jetzt zu saisonbeginn, lag das an der unglücklichen Niederlage gegen die Heat? ich hoffe die verantwortlichen der knicks(oder wer auch immer) kriegen das irgendwie hin, dass jetz nicht ein medien-krieg zwischen den beiden oder sogar dem ganzen team losgeht.:( panik: :wall:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Ich hätte nichts dagegen, wenn es mal richtig kracht und donnert in dem Laden. Ein reinigendes Gewitter, was den ganzen Dreck aus den Straßen New Yorks spült (Hallo, Travis Bickle ;)).
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Sieht so aus, als könnten die Knicks bald implodieren und endgültig zum Gespött der Massen werden. Allerdings hat dieses Szenario was. Angenommen, Marbury wüsste wirklich Internas, es käme zum Eklat, Marbury fliegt, doch nicht ohne vorher Thomas noch untragbar für New York zu machen. Thomas muss also gehen, ein mutigerer GM kommt in den Big Apple, wird den großteil des Mülls für Lau los, zahlt Jerome James aus (weiß einer, ob der überhaupt lebt?), die Knicks verschwinden in der totalen Versenkung, haben aber die Möglichkeit zu einem radikalen Rebuild.
Ein Traum wird wahr.

Aber das wird so nicht geschehen...


edit:
Player: Punches Were Thrown Between Isiah And Marbury
One NBA player close to the situation said punches were eventually thrown -- a claim the Knicks denied -- and one person on the flight was heard describing the scene this way
http://realgm.com/src_wiretap_archi...unches_were_thrown_between_isiah_and_marbury/
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
[...] zahlt Jerome James aus (weiß einer, ob der überhaupt lebt?) [...]

Der müsste gestern operiert worden sein:

Knicks reserve center Jerome James will have surgery on his right foot Monday and be out indefinitely.

The oft-injured James hasn't played this season or during the exhibition season because of knee and foot pain. The surgery was decided upon after James had a bone scan, ultrasound, X-ray and MRI this week.

He will have a cyst and a small bone spur removed from the top of the foot.

[espn.com]


Als neutraler Beobachter kann man das Theater schon amüsant finden. Nur tun mir die Knicks-Fans schon fast leid. Ein "reinigendes Gewitter", wie The_Gr8 es geschrieben hat, wäre in New York meiner Meinung nach auch mal nötig. Schon seit längerem.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Man kann's auch nurnoch lustig finden, denke ich...

Andererseits gibt so ne Geschichte ja den Knicks nochmal so richtig "creditability" als "NYC Gangster"... das sind sicher bald auch aufm Feld dann die neuen Badboys :cool3:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Apropos "Credibility" und "New Yorker Gangsterism": Gab es bisher noch nichts von 50 Cent und Zach Randolph zu hören? Ich meine, die Trikotnummer und New York, das würde ja passen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Als neutraler Beobachter kann man das Theater schon amüsant finden. Nur tun mir die Knicks-Fans schon fast leid.
Ich glaube, Mitleid ist unangebracht, zumindest Mitleid mit den "wahren Knicks-Fans" in diesem Forum. Wenn du mal einen Nachmittag Zeit hast, kannst du dich ja mal durch diesen Thread lesen. Dabei würdest du dann feststellen, dass hier so ziemlich jede Personalentscheidung von Isiah Thomas positiv aufgenommen worden ist (sogar die Verpflichtung von Jerome James), bis hin zum Spruch: "Isiah wird's schon richten." Es ist also nicht so, dass der Widerstand gegen Thomas und dessen Angestellte in dieser Fan-Gemeinde unheimlich groß und die New Yorker Entwicklung der vergangenen Jahre hier nicht mitgetragen worden wäre.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Nee, 50 Cent ist doch immernoch durch die "Niederlage" gegen Kanye deprimiert, oder nicht? Is also wahrscheinlich höchstens im "underground" :laugh2:
 
Oben