Ganz nette Trades, aber fast nicht durchführbar. Nächste Saison hätte man zwar nur noch 40 millionen auf der gehaltsliste, aber keinen einzigen anständigen Spieler mehr. Das würden die Fans nie mitmachen. Aber radikal wär's schon
.
Die anständigen Spieler bekommt man, wie auch die meisten anderen Teams, im Draft. Die meisten aktuellen Franchisespieler der NBA Teams wurden auch durch die Teams gezogen. Das kann man in New York auch mal wieder probieren (der letzte war Patrick Ewing). Es sieht so aus (siehe bsp. Orlando, Dallas, San Antonio, Cleveland, Toronto), dass man mit dieser Strategie besser fährt. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Detroit, aber dazu benötigt man schon eine Menge Geschick (Trade Wallace, Billups, Hamilton) als GM und vor allem Glück (Rasheed Wallace, "Chris Webber"). Das hat man nun beides nicht in New York, wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut.
Zumindest gibt es Interessenten für den Job in New York (Donnie Walsh (Indiana), J. Colangelo (Phoenix) oder Donnie Nelson (Dallas), die zumindest mehr Qualität versprechen, als Isiah Thomas. Vielleicht kommt auch der noch radikaler agierende Kiki Vandeweghe.
Beim Zweiten kann ich mir schwer vorstellen, dass die Bobcats sich Curry antun würden, aber mit Lee im Paket müssten sie den Trade fast schon machen, da sie durch die Richardson-Verpflichtung durchaus auch im Zugzwang sind und es sich nicht leisten können Okafor ohne Gegenwert zu verlieren.
Lee ist dabei der Leckerbissen, der die Zustimmung bringen sollte. Im System der Bobcats kann Curry und Lee besser funktionieren, als in New York. Völlig ausgeschlossen ist das also nicht.
Beim 4. Trade bin ich mir aber sicher, dass Minny für Ratliff was besseres bekommen kann. Alleine schon wenn sie den Vertrag nur auslaufen lassen sind sie besser dran.
Minnesota wird den Walker- und den Jaric-Vertrag los. Zudem bietet Marbury nach der nächsten Saison 21.9 Mio Einsparung an. Das derzeitige Timberwolves-Team haut niemanden vom Hocker. Ruft Marbury seine Leistung ab, dann kann das durchaus attraktiv für die Fans sein. Außerdem sind Balkman und Morris schon interessant für Minnesota.
Die Frage, ob man für Ratliffs Vertrag mehr bekommen könnte, habe ich mir auch schon gestellt. Gefunden habe ich aber nicht viel mehr.