New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
freu mich auch über den sieg, aber die aktuelle situation ist ja echt schlimm!
ich war fast 1monate ohne internet und soviele schlagzeilen!! das hat keine zukunft!! isiah ist weg! bei marbury könnt es so sein, dass er bleiben wird. ist halt untradeable;)
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Hab das Spiel auch gesehen. Curry war top. wenn auch mit zu vielen Offensiv-Fouls. Über Randolph habe ich mich bis ca 2 Minuten vor dem Ende nur aufgeregt. Dann war er wieder da. Warum auch immer nicht vorher... Trotzdem war es echt ein bescheidenes Spiel. Wieder mal ne Führung verspielt und zwar gegen die Deng-losen Bulls. Traurig. Habe aber doch einige Buhs gegen Marbury gehört, die er mit nem Lächeln quittiert hat. Naja, es war ein Sieg und ich hoffe, dass man noch rigendwie nen Defensiv Big Man bekommen kann (vlt. Mohammed). Marbury loszuwerden wird wohl leider wirklich nicht klappen....
Es ist irgendwie, wie jede Saison in den letzten Jahren. Leider!!!:cry:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Rein Boxscore technisch war Marbury gestern erste Sahne 19/6/4 keine Turnovers und nur 12 Würfe genommen.
Kann ja verstehen, dass Marbury ein großes Ego hat und auch oft überdreht, aber für mich ist zu 90 % Thomas an dieser Situation schuld.
Er holt falsche Spieler Jerome James, Jarred Jeffries, Steve Francis...., hat selber viel Dreck am stecken und besonders gut Coachen kann er auch nicht. Kann minimal draften mit Lee und Balkman.

Meiner Meinung nach sollte man Thomas rausschmeissen, nen erfahrenen Coach holen und erst mal bisschen den Kader aufräumen! Marbury muss noch nicht mal getradet werden.
 
O

Oaktree

Guest
Mohammed als Defensive-Big Man?! Gut, gegenüber Curry und Zach wäre er eine Verbesserung, aber immer noch alles andere als ein defensiv orientierter Big.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Versteh irgendwie eh nicht wieso man Nazr abgegeben hat. Er hat sehr solide bei den Knicks gespielt und eine Line Up:

Mohammed - Randolph - Richardson - Crawford - Marbury

ist defensiv viel besser als mit Curry und das Scoring von Curry können Randolph, Craw und Marbury locker übernehmen und wären dann auch vielleicht zufriedener.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Neben Marbury wäre für mich vorallem auch Q-Rich ein Tradekandidat. Nun bin ich weiß Gott kein Knicks-Experte, aber der Typ schießt seit Jahren alle Lichter aus und trifft bestenfalls 3-9. Da sollte auch seine Reboundstärke kein Grund sein, ihn auf Teufel komm aus im Team zu halten. Fragt sich natürl., wer wirklich Interesse an ihm haben könnte.

Was sagen die Experten dazu? Liege ich halbwegs richtig oder doch eher daneben mit meiner Einschätzung?
 
O

Oaktree

Guest
Q ist der beste Defender im Team.

Wenn ich höre, dass eine Lineup mit Mohammed besser wäre, als das, was wir momentan haben, sträuben sich mit die Nackenhaare.

Curry hat 19 FG weniger versucht als Randolph und 23 mehr getroffen. Gegenüber Craw hat er 2 FG weniger genommen und 28 mehr gemacht. Marbury hat für knapp die Hälfte an FG 80% der FG-Versuche Currys benötigt. Wie sollen die drei Currys 19 PPG kompensieren, ohne dass a) zwei Bälle ins Spiel kommen oder b) die Spielzeit verdoppelt wird?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich hab bis jetzt erst zwei Spiele gesehn, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn Curry oder Randolph nicht wäre und dafür ein Defensiver Center, der Rebounds holt und die einfach Punkte macht spielen würde, ein Marbury zur alten stärker sprich 18 PPG, 4 RPG und 7 APG finden würde.
Meinetwegen auch so.

Mohammed - Curry - Q. Rich - Craw - Marbury

Aber das ist nur aus der Sicht einer Knicks Laie;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mohammed könnte die hauptsächliche Schwäche der Knicks kaum verbessern, denn ein guter Defensivcenter (und so gut ist er nicht mal) stände immer noch den heranfliegenden Guards alleine gegenüber, die von den anderen Spielern wie nunmal seit Jahren in NY nicht ordentlich aufgehalten wurden.

Wenn man mal ein paar Spiele gesehen hat, sieht man vieles in diesen Statistiken wieder:
8dxm4ih.jpg

Die Knicks verlieren auf 4 Positionen gegenüber ihren Gegnern.
Erstens weil sie keine guten Würfe nehmen (man sehe sich nur mal an, wie viele Würfe die Spieler für wie viele Punkte brauchen - Oaktree hat es ja schon angesprochen) - dafür sind sie allesamt auch nie bekannt gewesen - und weil sie den Ball zu häufig verlieren. Es gibt einfach kein gutes Konzept, denn für das anvisierte Inside-Outside sind weder Curry und Randolph als Passgeber gut genug noch sind Marbury, Crawford und alle anderen Spieler abseits von Q-Rich (der allerdings auch "nur" gut als solcher, aber lange nicht herausragend ist) als Catch-and-Shoot-Player geeignet.
Zweitens ist die Defense wie gerade schon angesprochen grottig: Auf jeder Position punktet der Gegner hochprozentig (übrigens hier auch wiederum: Q-Rich ist OK, aber auch er ist kein herausragender Verteidiger).

Einzig auf der Centerposition wird ein Punkteplus herausgearbeitet, aber das ist lange nicht genug, um die großen Defizite auf den anderen Positionen auszugleichen. Und ich vermute, dass dieses Team selbst mit einem besseren Big Man, der auf beiden Seiten des Courts gleichermaßen gute Leistung bringt, immer noch kein Contender wäre, weil die Spieler schlichtweg nicht wissen, wie man zusammen spielen und voneinander ausreichend profitieren kann.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
mMn. ist das Ding jetzt langsam einfach durch & ich hoffe das die knicks-verantwortlichen das langsam endlich begreifen. aus diesem teams ist nix mehr zu machen, da fehlen auch keine Ergänzungen oder leichte Veränderungen im Roster. Man sollte endlich aufhören die Augen zu verschliessen und mit dem Rebuild beginnen... Die Ideen die vor einigen Tagen auf der Hauptseite zu finden waren fand ich schon gar nicht schlecht.
 

flomad

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
ohja es muss etwas geschehen..

Das Problem ist halt echt, dass man viele Verträge hat, die niemand haben will..

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wer natürlich nur theoretisch Interesse an den Spielern haben könnte..

Marbury - niemand! Da gibts echt kein einziges Team meiner Meinung nach.. Wenn dann Minnesota aber auch nur um in zwei Jahren dann Mit Marbury's und Walker's Verträgen zwei gute Trade-Faktoren zu haben..

Randolph - Die Bulls. Ich denke sogar denen würde er etwas nützen. Ich persönlich halte nicht soo viel von ihm aber ein guter Low-Post_Scorer, den die Bulls brauchen, ist er. Problem ist was kommt zurück für ihn? Nocioni wäre da mein Wunschkandidat. :) und auch der einzige Jungbulle mit höherem Vertrag..

Q-Rich - Utah Jazz. Die könnten den glaube ich perfekt in ihr Roster einbinden. Er kann auch SG spielen und würde die Jazz wirklich verstärken. Schwer hier einen Trade hinzubekommen.. Milsap wäre schön zu bekommen.. Kirilenko auch mit Zugabe unrealistisch..

Crawford - Die Wizards vielleicht? Für mich ist er ein guter sechster Mann aber nie und nimmer Starter.. Würde bei den Wizards ganz gut reinpassen denk ich und genug Schüsse sind da auch zu haben.. auch hier schwer einen Trade hinzubekommen.. Daniels wäre zu schön um wahr zu sein.. der Junge hat was drauf steht leider nur im Schatten von Gilbert.

James - hihi tja Marbury ist wohl leichter zu vermitteln.. RAUSKAUFEN! Schon vor der Saison hätte das passieren müssen..

Jeffries - hm auch schwer vermittelbar der Mann..

Ich finde man sollte versuchen diese sechs Spieler loszuwerden.. auch wenn man sie "verscherbelt" Am besten auslaufende Verträge zurück bekommen und/oder kürzere Verträge. Dann mit den jungen Wilden neu angreifen und wenn es nur die Draft-Picks sind :D

Und auch wenn es nur Summer-League war, ich war begeistert wie die Jungs gespielt haben! Der Einsatz, die Team-Chemie ich glaube da hat einfach viel mehr gestimmt und gepasst als jetzt. Man hätte Curry noch als Go-to-Guy und die Talente Balkman, Lee, Collins, Morris, Chandler und Nate (ja für mich besteht da noch Hoffnung) würden endlich mal Verantwortung und Spielzeit bekommen. Klar wäre das Team nicht top ABER man hat zum einen Entwicklungsmöglichkeiten und zum anderen wenigstens Kampfgeist in der Niederlage.. Die letzten Spiele (ok gegen die Bulls gewonnen.. aber das waren geistig tote Bullen) waren einfach nur peinlich.. und die Bank hat die Knicks im Spiel gehalten..

So bitte zerpflücken! :p
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Nachdem nun so etwas wie Ruhe eingekehrt ist, kann man sagen das sich rein gar nichts tun wird. Vor einer Woche war klar, Marbury wird nicht aus seinem Vertrag heraus gekauft, nun heißt es, dass Isiah momentan ebenfalls gesichert ist. Also gab es mal wieder viel heisse Luft um nichts. Isiah ist Coach, Marbury startet auf der 1, business as usual.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
sieg gegen die jazz, wer hätte das gedacht
spiel war irgendwie komisch, beide team versuchten sich darin in der defense zu unterbieten jeder konnte ziehen, dunken, passen wie er wollte und wenn die knicks mal nen schuss bisl verteidigt haben wars direkt nen block :D
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.496
Punkte
113
genau das sind die posts, die man euxh knicks-fans in nem halben jahr wieder um die ohren haut, um eure leichtgläubigkeit und die scheinbare isiah-bewunderung zu beweisen .... :saint:

;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.287
Punkte
113
und du bist wohl einer, welcher die ironie hinter dem post und die legende dieses threads wohl nicht ganz verstanden hat. ;)

:clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Marbury gestern mal wieder wie Starbury, jetzt kommt erstmal wieder 4 Spiele Mist. Hab das Spiel gestern gesehen und muss sagen dass sich die Jazz nur selbst um den Gewinn gebracht haben. Sicher hat New York nicht schlecht gespielt, aber zu oft lief mir das auf Einzelaktionen hinaus, Ballstaffeten mit 4-5 Touches waren selten zu sehen. Alles in allem ein glücklicher SIeg der eher dadurch zu Stande kam dass Randolph und Marbury on Fire waren.
Zweitgenannter mit wirklich gutem Spiel, bei Randolph allerdings fielen halt "nur" die Bälle rein. Wie oft er aus dem Doppeln den freien Mann nicht gesehen hat und wie viele schlechte Würfe er genommen hat....
Naja mal sehen wie das Ganze weitergeht.
 
Oben