[19];1844202 schrieb:
Also die Sache mit dem Trade zur Deadline, dass sehe ich ganz anders. Kein Star ist jetzt schon mies drauf, dass sein Team zu wenig getan hat und das wird sich auch bis zur Deadline nicht mehr so hochschaukeln, so das die Bosse ihn loswerden wollen.
Dafür sollte man erstmal abwarten, wie sich die Saison entwickelt. Man wird sehen, welche Teams zur Deadline nicht auf dem erwarteten Stand sind, dann kann man schauen, ob sie einen Rebuild einleiten wollen.
Interessant sind gar alle Spieler, die in die 2010er Klasse fallen, da ihr Vertrag sowieso ausläuft. Nur darauf zu spekulieren, dass man mitunter James unter Vertrag nehmen kann, ist ein wenig blauäugig. Zumal man diesem auch ein Team zur Seite stellen muss, was für einen Contender taugt.
[19];1844202 schrieb:
Marbury kann entlassen werden und dadurch Platz fuer die jungen Spieler geschaffen werden. Der Vertrag soll auslaufen und somit die Agenda zwanzig-zehn durchgezogen werden.
Marburys Vertrag läuft doch sowieso aus, da braucht man ihn jetzt nicht herauskaufen. Ich sehe auch nicht, dass die Knicks jetzt das Super-PG-Talent auf der Bank seinetwegen versauern lassen müssen. Die Verträge von Rose und Marbury sind für 2010 perfekt. Mitunter bekommt man dafür zur Deadline Spieler, die auch nach 2010 hilfreich sein können.
Viel wichtiger ist es, die Verträge von Randolph, Curry, Crawford, Jeffries irgendwie loszuwerden. Alle vier Spieler werden einem Contender nicht wirklich helfen. Das sind immerhin 45.6 Mio. Dollar, die den Cap blockieren, dazu kommen mitunter noch Lee, Robinson, Collins, die bis dahin entweder einen verlängerten Vertrag erhalten haben, oder eben bei Collins mit 8.4 Mio. Dollar gegen den Cap zählen.
@Bartek
Carter könnte mitunter interessant sein, allerdings hat er auch Vertrag bis 2011. Und er hilft dem Team auf jeden Fall gegenüber Marbury weiter. Wenn er motiviert ist, dann ist er in der Offensive knapp hinter James oder Bryant einzuordnen und kann auch Defense spielen. Die Frage ist nur, kann er sich motivieren.
Nash ist, wie hier festgestellt wurde, mit Sicherheit kein Spieler, der für Capspace zu erhalten ist. Dann schon eher Spieler der Kategorie Redd oder Stephen Jackson. Allerdings sollte man in beiden Fällen vorher irgendwie Jeffries und/oder Randolph/Curry loswerden.
Insgesamt ist der Kader der Knicks aktuell eher für die FA-Class von 2011 ausgelegt, denn für die 2010er.