New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1854641 schrieb:
Marbury wird in NY bleiben

So wie es bist jetzt steht, wird Marbury in NY bleiben. Nicht aus sportlicher Sicht, sondern aus finazieller. Er will sein komplettes Gehalt haben und das wird im keiner zahlen, wenn um ein rauskaufen aus seinem Vertrag geht.
Des Weiteren spielt dabei auch noch eine Rolle, dass er dann womoeglich bei den Heat anfaengt und dadurch einen unmittelbaren Konkurrenten staerken koennte.

Anderseits will man die Mannschaft voran bringen und dieser Weg soll nicht mit Marbury beschritten werden.
Das ist für mich eher Vertragspoker von beiden Seiten: Gewiss wollen die Knicks ihm nicht das komplette noch ausstehende Gehalt zahlen, damit er als Free Agent zu den Heat geht. Marbury wiederum versucht natürlich möglichst viel herauszuschlagen und in der Öffentlichkeit halbwegs denjenigen abzugeben, dem es nicht nur ums Geld, sondern ums Spielen geht.
Es kommen diese Alternativen in Betracht:

1. Wenn man sich nicht den Kader schon mit 15 anderen Spielern neben ihm vollgeknallt hätte, könnte man es auch einfach aussitzen und hätte es selbst in der Hand, ihn zwar vom Team fernzuhalten, aber ihn auch nicht zu einem anderen zu lassen. Man muss also einen anderen Spieler (Ewing?) entlassen, und Marbury bleibt im Kader, aber man lässt ihn daheim Däumchen drehen.

2. Man wird ihn "waiven", und da wohl kein Team so dämlich ist, den "Claim"-Anspruch zu nutzen (in dem Fall müsste es für die restliche Dauer des alten Vertrags zahlen, im Fall von Marbury bekanntermaßen bis zu knapp 21 Mio, was er niemandem wert ist, und den Freiraum hat meines Wissens nach auch kein Team mehr), könnte man die Höhe der Buyout-Summe abhängig davon machen, dass er eben nicht bei einem anderen Team in dieser Saison einen Vertrag unterzeichnet: Endresultat wäre wohl die komplette Summe bei Marbury, aber er spielt weder für die Knicks noch für sonst irgendwen.

3. Man entlässt auch hier einen anderen Spieler (vielleicht hat man ja auch Glück und bekommt das verletzungsbedingte Retirement von Jerome James durch), behält Marbury im Kader, lässt ihn "showboaten", um ihn im Laufe der Saison noch zu traden. Dies wird, je näher es zur Trade Deadline geht, immer wahrscheinlicher, weil die noch ausstehende Vertragssumme für das nächste Team von Marbury immer geringer wird. Welche Spieler man im Gegenzug bekommen könnte, steht aber in den Sternen und ist sehr abhängig von den Entwicklungen in dieser Saison (z.B. welches Team akute Probleme auf der PG-Position mit Marbury zu stopfen versuchen könnte etc.).

4. Man einigt sich auf eine geringere Buyoutsumme und lässt Marbury zu einem anderen Team ziehen.

Am wahrscheinlichsten ist für mich die Option 4, und zwar in den nächsten Wochen: Marbury ist am Ende dieser Saison "erst" 32 und will vielleicht doch noch einmal einen MLE-Vertrag über 3 Jahre absahnen (Europa ist zwar auch eine Alternative, aber die lasse ich jetzt mal außen vor). Dazu muss er möglichst spielen: Für die Knicks bedeutet es einige Millionen Dollar Ersparnis beim Buyout (dass er mit den Heat für einen Konkurrenten groß aufspielen könnte, ist fast egal, denn NY hat in diesem Jahr eh keine Chance), für Marbury die größere Wahrscheinlichkeit, bei einem Folgevertrag mehr Geld verdienen zu können, sprich "lieber 18 Mio zwischen 2009 und 2012 als jetzt 6 Mio bei einem höheren Buyout".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Sehr guter Ansatz von dir Giftpilz.
Ich denke aber, dass am wahrscheinlichtsen sein wird, wenn Marbury wirklich zu viel Geld haben will, dass Walsh eine Mischung aus deiner 1 und 3 vorziehen wird.

Heisst JJ wird gehen, egal wie, und Marbury wird dann auf die IL gesetzt und kann zu Hause Daeumchen drehen.
So bekommt ihn kein Team geschenkt und man muss auch keinen anderen "wichtigen" Spieler raushauen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Wenn man das ließt könnte man meinen, D'Antoni glaubt einen Contender zu coachen.

- Nate Robinson ein unglaubliches Talent? Ebenso Wilson Chandler? Naja...

- Randolph einer von zwei oder drei 20/10-Spielern? Ja, vielleicht einer von den zwei oder drei, die das komplett ohne Defense auflegen.

Natürlich sollte ein Coach seine Spieler immer positiv beurteilen, aber das ist wirklich ein bisschen übertrieben finde ich.

Die Aussage mit Zach macht mich ja auch sehr stussig, weil sie laesst die Aussagen ueber die anderen Spieler in ein ganz anderes Licht ruecken.
Haelt er nun wirklich was von JJ² oder will er ihn auch nur gut reden?
 

idrunkenmonkeyi

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von Bulls 4ever Beitrag anzeigen
Wenn man das ließt könnte man meinen, D'Antoni glaubt einen Contender zu coachen.

- Nate Robinson ein unglaubliches Talent? Ebenso Wilson Chandler? Naja...

- Randolph einer von zwei oder drei 20/10-Spielern? Ja, vielleicht einer von den zwei oder drei, die das komplett ohne Defense auflegen.

Natürlich sollte ein Coach seine Spieler immer positiv beurteilen, aber das ist wirklich ein bisschen übertrieben finde

Er wird mit Randolph so zufrieden sein weil er genau so spielt, wie D´antoni es will. Viele Punkte, umso weniger Defense.
Die Zwei passen einfach zusammen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Er wird mit Randolph so zufrieden sein weil er genau so spielt, wie D´antoni es will. Viele Punkte, umso weniger Defense.
Die Zwei passen einfach zusammen.

D'Antonis Philosophie besteht darin, Wurfgelegenheiten möglichst schon herauszuarbeiten und abzuschließen, bevor sich die gegnerische Verteidigung formiert hat.
Bis jetzt sah Zachs Spielweise nicht gerade danach aus (weder hat er bislang gezeigt, dass er sonderlich schnell und dabei mit guter Trefferquote abschließen kann, noch dass er an die Mitspieler denkt), und da muss sich erst einmal zeigen, ob es wirklich passt. Das Management hält dies offensichtlich für weniger möglich, denn die Tradeversuche, ihn zu den Clippers oder den Grizzlies abzuschieben, kommen ja nicht von ungefähr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei allem Respekt für Antoni, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das sein Konzept mit dem Spielermaterial auch nur annähernd umsetzbar ist.
Soviele Trades kann man gar nicht machen um die Spieler dafür zu bekommen.panik:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Und was soll ich aus diesem Interview schliessen können? Kann ich annehmen, dass er doch wieder für die Knicks auflaufen wird, oder eher in Boston auf der Bank landet?
 
Zuletzt bearbeitet:

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
Und was soll ich aus diesem Interview schliessen können? Kann ich annehmen, dass er doch weider für die knicks auflaufen wird, oder eher in Boston auf der Bank landet?

aus einem marbury-interview kann man garnichts schliessen, denn aus seinem mund kommt eh nur schrott. einfach abwarten, wie es nach dem training-camp aussieht..
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
aus einem marbury-interview kann man garnichts schliessen, denn aus seinem mund kommt eh nur schrott. einfach abwarten, wie es nach dem training-camp aussieht..

Na komm, das ist quatsch. Er hat ein paar bescheurte Interviews gegeben, aber das gehört sicherlich nicht dazu. Anscheinend wird er doch reifer, dachte schon dieser Prozess würde bei ihm nie einsetzen. Hoffentlich sieht man dann auch etwas davon auf dem Platz. Das er in körperlich guter Verfassung ist glaub ich ihm, allerdings war die Physis bei ihm nie ein Problem. Hält Marbury nicht den rekord für die langste verletzungsfreie Zeit? Da gab es doch vor Jahren mal ne Meldung, weil er ne zeitlang kein Spiel verpasst hatte. Dann kam vor zwei jahren die blöde Schulterverletzung und dieses seltsame vergangene Jahr.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Hält Marbury nicht den rekord für die langste verletzungsfreie Zeit? Da gab es doch vor Jahren mal ne Meldung, weil er ne zeitlang kein Spiel verpasst hatte. Dann kam vor zwei jahren die blöde Schulterverletzung und dieses seltsame vergangene Jahr.

nein marbury bestimmt nicht!

kennt ihr noch A.C. Green? der war mal 738 tage also 9 jahre in folge verletzungsfrei und hat alle saisonspiele bestritten, eigentlich könnte man sagen 10 jahre in folge weil die eine saison hat er 79 spiele gehabt. erinnere mich noch zu gut an ihn, damals im dsf hat ihn frank buschmann mal dafür gelobt. :thumb: ach ja, lang isses her, tolle zeit!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Iron Man :D

Ich glaube der Rekord ist für die Ewigkeit bis die Cyborgs das Spiel übernehmen ;)

Hat als Sophmore 3 Spiele verpaßt und sein Streak war beim Karriereende immer noch laufend.

A.C. Green, Jr., (born October 4, 1963 in Portland, Oregon) is a former NBA basketball player who has played in more consecutive games than any other player in NBA and ABA history (1,192). He has played for the Los Angeles Lakers, Phoenix Suns, Dallas Mavericks, and Miami Heat. He grew up in Portland, Oregon and attended Benson Polytechnic High School. He was inducted into the Oregon Sports Hall of Fame in 2003. He missed just 3 regular season games in his entire career, playing 82 or more games in all but one season (1987 - Sophmore).

Iron Man Streak

Green's consecutive games played streak began on November 19, 1986, when the Los Angeles Lakers defeated the San Antonio Spurs in San Antonio. The streak ended on April 18, 2001 when the Miami Heat defeated the Orlando Magic in Orlando.

Green suffered from chronic hiccups throughout his entire career, the hiccups only stopping when Green was running or working out. Reportedly, Green never slept more than two hours a night due to the condition. Green has since recovered.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tschoess

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ort
Österreich
Oh Mann - was sollen die denn sonst sagen - die können ja nicht schon vor der Saison verlautbaren, daß das nichts wird.

Mal abwarten was sie sagen wenn nach dem ersten 20 Spielen kaum eins gewonnen wurde.

Wenn sie ehrlich wären würden sie sagen: Wir haben ein paar fette Verträge auszusitzen und solange wird die nicht los sind können wir hoffen ein paar Spiele zu gewinnen und uns halbwegs durchzuschlagen.
 
Oben