New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Das macht ja einen Steal aus, zwischen den ganzen Swifts, Clowns und TT´s den richtigen auszuwählen ;)

SChon klar, mir ging es nur darum das der Steal Andrew Bynum an 10 und der Steal Manu Ginobili am Ende der 2. Runde kaum gleichzusetzen sind ;). Aber du hast schon recht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.367
Punkte
113
Was mich interessieren würde: Was könnten die Knicks in der aktuellen Lage 2010 LeBron James an vorhandenem Spielermaterial zur Seite stellen? Da sollten schon ein paar ordentliche Spieler dabei sein, die a) gute Arbeiter sind (devensivstark) b) sich unterordnen können c) 1 oder 2 Spieler sollten eine 2. und 3. Scoring Option bieten.

Momentan findet man im Roster mmN nur wenige Spieler dafür. Lee als Backup PF, Gallinari als Backup SF, Duhon als Starting PG (neben James wohl recht sinnvoll), Robinson bedingt als Backup PG. Crawford als Starting SG wäre eine 2. Scoringoption, allerdings müsste b) auf ihn zutreffen.
Bei der Konstellation würde auch ein Bosh ins Roster passen. Was fehlt ist ein ordentlicher Center und ein Starter für PF bzw. SF. Ich weiss, jedes Team sucht nach einem ordentlichen C, aber ich finde, die Knicks sollten da primär suchen. Oder übersehe ich im Roster einen zukünftigen Starting C?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Starting Center der Knicks:
Tja wir haben da wirklich keinen der mich fuer die Zukunft hin ueberzeugt. Ein riesen talent in Curry, welches er aber selbst schon seit Jahren nicht abruft und mir deswegen kaum noch Hoffnung gibt.
Sein vertrag wird 2010 in die finale Runde gehen. Genau hier laeuft der Vertrag des angesprochene Center Bynum aus. Bynum waere in meinen Augen ein Klasse fang und ich wuerde ihm glatt 1on1 gegen Curry tauschen. Bynum wuerde in meinen Augen, wenn er wieder an seine Leistung anknuepfen kann, 10Mio Wert sein. Ein recht hoher Wert, aber wir wissen alle das gute Center ueberbezahlt werden.

PG: ???
SG: Craw
SF: Chandler
PF: Gallinari
C: Bynum

Das sieht schon viel besser aus und wuerde zu Mikes System bestimmt auch super passen.

Was ich viel interessanter finde ich die Disskusion ueber unsere Zukunft 2010.
Ist es ueberhaupt noch realistisch, dass wir 2010 einen Star auf dem freien Markt finden? 2010 haben wir ein Cap von ca. 45Mio. 2011 haben wir 0$ auf dem Cap, wenn wir keine Vertraege mehr dazu holen bzw. niemanden verlaengern.
Klar wird Walsh weiterhin Spieler in den Kader holen, aber ich gehe davon aus, dass er keinen Spieler dermassen ueberbezahlen wird, wie es seine Vorgaenger gemacht haben. Ergo denke ich, dass sollte es 2010 nicht klappen, wir 2011 eine wirklich gute Moeglichkeit haben unser Team komplett neu aufzustellen. Ich gehe sogar davon aus, dass wen wir 2010 nicht den grossen Fisch fangen, wir sowas von tanken werden, um dann 2011 angreifen zu koennen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
@spree

Vielleicht hast du ja auch noch ein bischen Glueck und gleichzeitig Pech.

"We have not approached Stephon about a buyout."

Wie es aussieht bzw. uns verkauft wird, wird Marbury noch ein bischen bei uns bleiben. Ob das jetzt gut ist, weiss ich nicht. Ich kann nur hoffen, dass die anderen Spieler nicht zu nah an ihn rankommen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
@[19]:
Bynums Vertrag läuft nach dieser Saison aus. D.h. er wird RFA. Das Alles natürlich nur dann, wenn die Lakers keine Extension mit ihm ausarbeiten. 2010 könnte er nur in dem Fall FA sein, wenn er im nächsten Sommer als RFA absolut keine Qualifing Offers bekommt die ihm gefallen und sich entscheidet ein Jahr für den Offer Sheet der Lakers zu spielen um dann UnrestictedFA zu werden. Ziemlich unwahrscheinlich ;)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
@ak84

Vielen Dank fuer die Info. Ich habe bei hoopshype reingeschaut und da stand nichts von QO. Aber haette ich kurz nachgedacht, dann waere mir eigentlich auch klar gewesen, dass sein Rookie-Vertrag jetzt auslaufen muss.

Ja das ist doch um so besser, dann koennen wir doch gleich einen S&T mit Curry machen. :)
Curry neben Pau wird schon gutgehen. Wir koennen ja noch Nate mit reinpacken.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
[19];1853837 schrieb:
Ja das ist doch um so besser, dann koennen wir doch gleich einen S&T mit Curry machen. :)
Curry neben Pau wird schon gutgehen. Wir koennen ja noch Nate mit reinpacken.

Vielleicht bin ich blöd und sehe die Ironie nicht, aber ist das ernst gemeint? :D

EDIT:

Laut dieser Quelle hatten die Knicks versucht Ben Gordon per sign & trade zu verpflichten. Warum zog Walsh das überhaupt in Betracht? Schließlich hat man genug Guards, die lieber draufhalten, als den Spielaufbau zu organisieren (Nate / Craw).
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was mich interessieren würde: Was könnten die Knicks in der aktuellen Lage 2010 LeBron James an vorhandenem Spielermaterial zur Seite stellen? Da sollten schon ein paar ordentliche Spieler dabei sein, die a) gute Arbeiter sind (devensivstark) b) sich unterordnen können c) 1 oder 2 Spieler sollten eine 2. und 3. Scoring Option bieten.

Oder wie sie das Spielerpotential der Nets schlagen wollen, die 2010 unter Vertrag haben (+ den freien Cap für Max):

PG Harris
SG Carter
SF
PF Yi
C Lopez

(+ Dooling, Najera)

Hmmmm, dieser PG welcher optimal für ein Team mit James ist...hmmm, dieses Loch auf SF... :D
 
H

Homer

Guest
Ich finde zwar nicht das die Spieler so optimal zu James passen, aber ich teile ja auch nicht deinen Devin-Harris-Fetisch :D.

Aber die Nets haben natürlich das mit Abstand talentierere Team und bis dahin wahrscheinlich starke Assets für Trades. Es steht ja zu erwarten das man 2010 einen Lottery-Pick hat und diesen eben nicht an die Jazz abtreten muss ;). Zusammen mit dem dann immer noch jungen Harris, talentierten Spielern wie Yi, Lopez und dem 09er Pick sowie einem auslaufenden Vertrag von Carter steht man auf dem Trademarkt verdammt gut da.
Dazu noch James' Freundschaft zu Jay-Z....mich würde es nach heutigem Stand ernsthaft überraschen wenn James woanders unterschreibt als entweder bei den Nets oder den Cavs. Außer Portland hat Capspace :D.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Außer Portland hat Capspace :D.

Sign and Trade! :saint: Portland hat dann bestimmt immernoch einige Spieler die für andere Teams interessant wären.
? - Roy - James - ? - Oden panik: Alleine davon hätte ich mächtig Angst. egal wer da Pg und Pf spielt.

Stellt euch mal vor die Knicks spielen eine +40% Saison, was machen wir dann? Kriegen wir dann das Gefühl doch die Spieler zu halten? :crazy:
Hab mir eben nämlich gedacht Curry, Craw und auch Zach spielen ordentlich unter D´Antoni und wir kriegen Angebote für Sie. Traden wir die dann oder lassen wir unsere Hoffnungen auf Ihnen ruhen.....
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Stellt euch mal vor die Knicks spielen eine +40% Saison, was machen wir dann? Kriegen wir dann das Gefühl doch die Spieler zu halten? :crazy:
Hab mir eben nämlich gedacht Curry, Craw und auch Zach spielen ordentlich unter D´Antoni und wir kriegen Angebote für Sie. Traden wir die dann oder lassen wir unsere Hoffnungen auf Ihnen ruhen.....

Traden.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Stephon Marbury, who could wind up in Miami, Boston, San Antonio or the Clippers, said he has no desire to work out a buyout with the Knicks.

"There wouldn't be no negotiation," Marbury said. "They're going to give me all my money. ... If they want to waive me and give me all my money, fine. If not, I'll try to help this organization win the championship. They told me to come to camp in the best shape of my life and I did that. But I don't want to be in a place I'm not wanted."

:laugh2:

Erinnert mich irgendwie an das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=rYY338_JgvI
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Größenwahnsinn halt :)

Ich hoffe mal das es irgendwie mit ihm klappt. Mag seine Spielweise einfach zu sehr. Hat er eigentlich schon ein Gespräch mit D´Antoni geführt? Hab da noch gar nichts in der Vergangenheit von gelesen.

Bei einem neuen Coach, kontaktiert er doch den Franchisespieler oder? Ob dsa jetzt Marbury, Crawford oder Curry bei uns sein soll.
Also wenn man sich die Preaseason Videos der Suns mit D´Antoni anschaut, war das alles schon sehr freundlich und sehr begrüßend von der Atmosphäre.

Naja, Jerome James kommt ja jetzt auch mit in Camp, man wird wohl ihm bzgl. eine Abdur-Rahim Entscheidung reden.:love: Das wären doch glatt 12mio $ /im Jahr weniger in der Ausgabeliste. Nur alles etwas spät.:kgz:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
H20 hat mal wieder ein Angebot zum "campen" bekommen und wird es auch wahrnehmen.

@Bartek
ich denke, dass wen Walsh das erste gute Angebot feur Zach, Curry und Co. bekommt er auf den Buzzer druecken wird und seinen "masterplan" damit verfolgen wird. Ob wir nun schlechter werden oder nicht. Das a und o wird sein das Cap kleiner zu kriegen und Picks/Talente zu bekommen.

S&T mit Ben Gordon:
Ueberrascht hat es mich nicht, doch was sollten sie mit Marbury seinen Vertrag. Das haette ja auch bedeutet, dass sie noch einen Spieler mit reinpacken haetten muessen, weil Ben ist ja wohl keine 20Mio wert. Genauso wenig wie Marbury.
Abgesehen davon das die Bulls Ben ja haben wollen, nur nicht um jeden Preis, macht das Angebot damit dann noch weniger Sinn.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Marbury wird in NY bleiben

So wie es bist jetzt steht, wird Marbury in NY bleiben. Nicht aus sportlicher Sicht, sondern aus finazieller. Er will sein komplettes Gehalt haben und das wird im keiner zahlen, wenn um ein rauskaufen aus seinem Vertrag geht.
Des Weiteren spielt dabei auch noch eine Rolle, dass er dann womoeglich bei den Heat anfaengt und dadurch einen unmittelbaren Konkurrenten staerken koennte.

Anderseits will man die Mannschaft voran bringen und dieser Weg soll nicht mit Marbury beschritten werden.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
http://www.nba.com/knicks/news/dantoni_092408_qanda.html
NYKnicks.com: Let's name a few players on the roster, and if you can just say the first thing that pops into your mind, starting with Quentin Richardson, whom you already know from having coached him in Phoenix.
D'Antoni: He's a guy you want to go to battle with. He comes up with big plays.
NYKnicks.com: How about Jamal Crawford?
D'Antoni: He's a very, very talented basketball player.
NYKnicks.com: Eddy Curry?
D'Antoni: Big. He's one of the better centers in the league.
NYKnicks.com: Nate Robinson?
D'Antoni: Nate … He's fun to watch. Very exciting. And an unbelievable talent.
NYKnicks.com: David Lee?
D'Antoni: He works hard. He's everybody's favorite … and he's definitely a coach's favorite.
NYKnicks.com: Zach Randolph?
D'Antoni: Zach is a 20-10 guy who is one of the two or three guys in the league that can do it.
NYKnicks.com: How about Wilson Chandler? He's a player you might not have known a lot about before you came over here.
D'Antoni: He's got unbelievable potential. The same with (Danilo) Gallinari. He also has unbelievable talent and can really make others around him better.
NYKnicks.com: Is there anybody who has surprised you so far from what you've seen?
D'Antoni: Jared Jeffries. He's surprised me. He's been a lot better than I thought.
NYKnicks.com: What about Jared has caught your eye?
D'Antoni: With Jared, it's just his versatility. He can really see the floor and he's got a lot of skills. Chris Duhon has done really well, too. He never gets tired and just keeps running.

Der wohl interessantes Teil des ganzen Interviews.
Ich frage mich nur, ob Mike wirklich andeuten will mehr mit Jared arbeiten zu wollen, als es bis jetzt die anderen Coachs gemacht haben, oder ob er ebenso einen Spruch macht wie bei der Frage nach Zach.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wenn man das ließt könnte man meinen, D'Antoni glaubt einen Contender zu coachen.

- Nate Robinson ein unglaubliches Talent? Ebenso Wilson Chandler? Naja...

- Randolph einer von zwei oder drei 20/10-Spielern? Ja, vielleicht einer von den zwei oder drei, die das komplett ohne Defense auflegen.

Natürlich sollte ein Coach seine Spieler immer positiv beurteilen, aber das ist wirklich ein bisschen übertrieben finde ich.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Wenn man das ließt könnte man meinen, D'Antoni glaubt einen Contender zu coachen.

- Nate Robinson ein unglaubliches Talent? Ebenso Wilson Chandler? Naja...

- Randolph einer von zwei oder drei 20/10-Spielern? Ja, vielleicht einer von den zwei oder drei, die das komplett ohne Defense auflegen.

Natürlich sollte ein Coach seine Spieler immer positiv beurteilen, aber das ist wirklich ein bisschen übertrieben finde ich.

Was soll er sagen? "Ich habe es nur mit Idioten zu tun, das ganze Team ist der größte Rotz den ich je gesehen habe?" Das kann er nicht bringen :D
 

duck

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
NYKnicks.com: Let's name a few players on the roster, and if you can just say the first thing that pops into your mind

interessanter finde ich, dass er nach marbury gar nicht erst gefragt wurde.


bei der gelegenheit eine kurze vorstellung: ich bin duck, "aufgewachsen" mit der starks, ewing & co. generation und hier seit langem nur stiller mitleser.

wenn mir mehr einfällt als nur mein übliches gejammere über die knicks, dann schreibe ich es hier rein. viel schlechter kann es unter walsh / d'antoni ja nicht laufen, also ist die chance relativ groß ;)
 
Oben