New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Laut espn wurde Marbury für ein Spiel supendiert, was eine Gehaltskürzung von 1/110 zur Folge hat, knapp 200000 $. Bin mal gespannt ob die das vor jedem Spiel so handhaben, oder ob es da eine Grenze gibt.
 
O

Oaktree

Guest
Wie kommen die denn auf 1/110? Hat da jemand einen Finalstrip einbezogen? Offenbar, die Differenz von 28 Spielen zur Regular Season sind 28 und damit exakt viermal sieben Spiele. Unglaublich, dass die Spieler für Playoffs bezahlt werden, die sie gar nicht erreichen.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Wie kommen die denn auf 1/110? Hat da jemand einen Finalstrip einbezogen? Offenbar, die Differenz von 28 Spielen zur Regular Season sind 28 und damit exakt viermal sieben Spiele. Unglaublich, dass die Spieler für Playoffs bezahlt werden, die sie gar nicht erreichen.

Wäre eie Möglichkeit. Allerdings bekommen die Spieler, wenn sie die Playoffs erreichen, doch auch keine Sonderzahlungen, oder? Diese Art der Bezahlung entspricht dann in etwa dem der Gleitzeit. Überstunden als auch zu wenig geleistete Arbeit werden weder bezahlt noch abgezogen.
 
H

Homer

Guest
Homer, ich kann da keinen Unterschied erkennen. Bei beiden verliert Marbury sein Recht auf Bezüge.

Stimmt. Das ist aber rechtlich ein himmelweiter Unterschied ob du "suspendierst" oder "kündigst". In diesem Sonderfall (= auslaufender Vertrag) ist das kein Unterschied...aber ansonsten (siehe Ellis, Monta) sehr wohl, da der Spieler den Anspruch auf weiter Zahlungen bei einer Suspendierung nicht verliert.

Von daher siehst du das ein bißchen zu einfach ;).
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ich nehme mal an mit kündigen ist u.a. auch waiven gemeint. Somit gibt es da abseits der Bezüge doch auch einen gewaltigen Unterschied. Marbury kann wenn er gewaived wird, als Free agent bei einem anderen Team unterschreiben. Bei einer Suspendierung kann er dies nicht.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
In diesem Sonderfall (= auslaufender Vertrag) ist das kein Unterschied...aber ansonsten (siehe Ellis, Monta) sehr wohl, da der Spieler den Anspruch auf weiter Zahlungen bei einer Suspendierung nicht verliert.
Natürlich, im Fall von Marbury kommt es aber in etwa auf dasselbe raus. Wichtig für eine gerichtliche Auseinandersetzung ist aber das Warum? und Wie? Und das betrifft beide Fälle genauso - Marbury hat sich "angeblich" geweigert zu spielen, hat damit seinen Vertragsteil nicht erfüllt und ihm wird deswegen die Vertragserfüllung durch die Gegenpartei verweigert.

Was mich wirklich an der ganzen Geschichte stört, ist, dass die Knicks sich damit ins eigene Bein schießen. Hätte man still gehalten, könnte man Marbury spätestens zur Tradedeadline wegschicken. Egal wie hoch der Gegenwert wäre, auf diese Weise würde man ihn nicht verlieren.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich finde, man sollte bei den ganzen Marbury-krach auch ein wenig D'Antoni kritisieren. Wäre es nicht sehr viel klüger gewesen, Marbury zu sagen, dass er sich durch die Teilnahme an ein paar Spielen empfehlen kann, wenn er mannschaftsdienlich spielt (sich ins Team einrbingt) und sehr gute Leistungen zeigt.

Falls er dann keine Leistung bringt, ist D'Antoni der klare Sieger und Marbury hat es durch schlechte Leistung selbst vermasselt. Falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass Marbury sich doch mal von der besten Seite zeigt (indiviudell und Teamfähigkeit), haben die Knicks einen annehmbaren Spieler hinzugewonnen, D'Antoni steht als Trainer da, der die schwierigsten Charaktere unter Kontrolle hat, und Marbury bekommt seine Spielzeit. In beiden Fällen gebe es keinen Nebenkriegsschauplatz, weil Marbury insbesondere im ersten Fall überhaupt keine Grundlage hat sich zu beschweren.
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
@ Irenicus
Ich kann dir nur zustimmen. Coach hat es da nicht so geschickt angestellt. Wenn er es so gemacht hätte wie von dir beschrieben, wäre es vlt. anders gelaufen. Aber wir sind hier so weit weg, dass wir eh nur spekulieren können....

Letzte Nacht ein Sieg gegen die Warriors, 138-125. Hab im Vorfeld nicht damit gerechnet. Lee mit 37 und 21, Harrington mit 36 und 12 und Duhon mit Team Record 22 Assists.:jubel:
Gut, über die D müssen wir nicht reden, aber der Sieg wurde mal wieder mit ner 7er Rotation eingefahren. Allerdings scheint Jeffries bald wieder spielen zu können. Saß zumindest auf der Bank. Was ich beeindruckend finde, 59-48 Rebounds und 35 von 54 FG durch Assists...

Naja, jetzt ist endlich der Rebuild da, von dem wir Knicks Fans in den letzten Jahren geträumt haben, obwohl ich das Gefühl habe, dass auch das mal wieder nichtallen Recht ist. Ich finde, die Trades waren unter Cap Gesichtspunkten, das Beste was die Knicks rausholen konnten. Curry loszuwerden mit Lee als Beiwerk, sllten wir aber nach slochen Leistungen doch eher lassen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
schönes offensive-feuerwerk zweier teams die keine defense spielen können, aber so kann bball auch spaß machen. gleich mehrere rekorde haben die knicks aufgestellt, schon lustiges team. :D

lee darf einfach nicht getradet werden, jetzt nicht wegen der leistung heute oder so, er gehört einfach nach NY, solch ein spieler passt zu dieser stadt wie die faust aufs auge und er hat sich dort echt nen namen gemacht, klasse spieler!
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
In dem Spiel hat man auf jeden Fall gute Ansätze gesehen. Wer hätte gedacht, dass Lee scoren kann und Harrington hat auch ordentlich zugelangt. Duhon scheint dem Team besser zu bekommen als ich für möglich gehalten habe. Die Offense der Knicks funktioniert also so gut wie es eben geht. Wäre schön, wenn jetzt noch sowas wie Defense hinzu kommen würde, dann könnte man auch den guten Mannschaften zumindest mal parolie bieten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
schönes offensive-feuerwerk zweier teams die keine defense spielen können, aber so kann bball auch spaß machen. gleich mehrere rekorde haben die knicks aufgestellt, schon lustiges team. :D

lee darf einfach nicht getradet werden, jetzt nicht wegen der leistung heute oder so, er gehört einfach nach NY, solch ein spieler passt zu dieser stadt wie die faust aufs auge und er hat sich dort echt nen namen gemacht, klasse spieler!

Ich würde mich ja ziemlich verarscht vor kommen viel Kohle und Zeit zu investieren um einem Layup-Training zuzuschauen...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich würde mich ja ziemlich verarscht vor kommen viel Kohle und Zeit zu investieren um einem Layup-Training zuzuschauen...

Hab zwar nur die zweite Hälfte gesehen, aber ich hab da eigentlich mehr Dunks und Dreier als Layups gesehen. ;)

Die Fans dort wären sicherlich die letzten, die sich über so ein Spiel beschweren würden, zumal noch recht hoch gewonnen wurde.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Sieh mal einer an. Wieder nur sieben Spieler und trotzdem gewonnen.

zu Lee: Viele einfache Dunkings und ein paar Layups ich glaube so richtig wurde er auch nicht verteidigt. Ich habe aber auch ein paar nette Bewegungen gesehen, aber ehrlich gesagt reicht das einfach nicht gegen die grossen Brocken aus.

zu Duhon: Er kann es einfach. Ein Schuss waere noch schoen, aber man will ja auch nicht alles innerhalb so kurzer Zeit von ihm erwartet. Ist jeden Cent Wert und das sind bis auf die Rookies eher weniger Spieler in NY. Trotzdem muss man sagen, dass sich das ja auch langsam aendert.

zu Al: Er war natuerlich super motiviert und es hat sich auch gelohnt. Ich kann nur hoffen, dass er so motiviert bleibt und weiter ordentlich Gas gibt.

zu Jeffries: Er steht schon wieder im Training und wird auch bald wiederkommen. Dann werden wir endlich wieder einen grossen unter dem Kopb haben, wenn man 6-11 schon als gross bezeichnen kann. Curry ist jedenfalls nicht groesser als er, von der Hoehe her.
Kommt Jeffries wieder, dann werden die Minuten auch anders aufgeteilt werden.

zum Rest: Ich bin sehr sehr gespannt was aus Cuttino wird. Sieht alles nicht so toll aus. Ich hoffe wir ruesten da noch was nach. Duhon, Roberson und Nate sind ein wenig zu wenig. Klar hilft Q aus und Wilson rueckt dann auch SF, aber da klappt auch nur, weil wir auf D eh keinen Wert legen. Sonst waere das natuerlich keine Loesung mit Q auf dem SG Spot. Da wird er nach herzenslust nur vom Gegner Platt gemacht.

zum Traden:Klar sollte man Lee nicht traden, weil er unmittelbar am Umbruch beteiligt ist, ABER er wird sehr teuer werden. Womoeglich zu teuer. Ich weiss auch nicht wie die Rotation aussehen wird, wenn Jeffries zurueck ist. Wir haben dann doch recht viel Potential, aber wenig Groesse.

PF Lee, Al, Rose
C Jeffries, Tim, Curry, James

Das sind dann doch zu viele. Schon nur einen Vertrag wir Curry da hinten auf der Bank?!?! Ich wuerde schon versuchen Curry wegzubekommen und wenn einer C kommen sollte, dann sind wir zutief besetzt. Da sollte dann schon einer gehen. Aus Lee sollte man auf jeden Fall noch was rausholen. Er darf nicht einfach so fuer nichts im Sommer das Team wechseln. S&T oder halt Curry + Lee fuer sowas wie Amare (der ja zur Zeit unzufrieden ist *gg* war ein Scherz), aber ihr wisst was ich damit sagen will.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
[19];1916547 schrieb:
Sieh mal einer an. Wieder nur sieben Spieler und trotzdem gewonnen.

Dadurch hat sich endlich ein echtes Team gebildet. So gesehen hat die aktuelle Situation einen weiteren sehr positiven Effekt.

So eine Entwicklung sollte man nicht unterschätzen. Als letztes Jahr die Kölner nach der Insolvenz nur mit einer Rumpftruppe weiterspielen konnten, hat man auch so eine Entwicklung beobachten können. Da wurde mit einer absoluten Rumpftruppe sehr guter Ball gespielt. Die Entwicklung schwächte sich dann mit den Nachverpflichtungen ab.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Geruechtekueche:

Mobley wird uns vielleicht bald verlassen und seine Karriere beenden. Die Knicks bekommen eine "Injury Exception" und gebe diese dann fuer Ewing Jr. und womoeglich einen neuen SG aus. Marbury wird den benotiegten Platz freimachen.
Ebenso ist JJ im Gespraech uns anfang des neuen Jahres zu verlassen.

Kueche ende.

Wenn das alles so wirklich kommen wird, dann wuerde Walsh 2 schlechte Entscheidungen treffen, denn seiner Meinung nach ist das herauskaufen eines Spieler das schlechteste was ein GM machen kann.
Mal schauen was an diesen Geruechten, die durch einige Foren und Blogs kursieren, dran ist.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Wer das Geruecht zu erst in die Welt gesetzt hat, dass kann ich dir noch nicht sagen. Ich habe nur ein paar Eintraege in einem US-Forum gelesen und da wurde darueber berichtet. Ich versuche mehr in Erfahrung zu bringen und werde dann hoffentlich auch die Quelle gefunden haben.

It has been stated by media outlets that the Knicks may use this heart condition and it's surrounding uncertainty as a means of potentially pursuing options for a medical retirement from the league. Knicks ownership would save themselves millions in that scenario and would gain an additional roster spot.

Der besagte Forumeintrag.
 
Oben