Die Clippers haben schon arge Probleme, mit 7 Verletzten kann man nicht mehr viel reizen. Dann ist gestern das hier passiert:
Denver traded center Cheikh Samb and cash to the Los Angeles Clippers for a conditional second-round pick.
Los Angeles Clippers waived forward Paul Davis and guard Fred Jones.
Ein grosser ist gekommen und zusaetzlich wurde noch ein Platz freigemacht. Ich bezweifel sehr stark, dass sie sich von Camby trennen werden. Das waere wirklich ein sehr grosses Missmanagment, was nach einem Rauswurf des GMs schreit. Erst Zach holen und dann noch den besten Spieler abgeben, dass kann keiner so ungeschehen lassen. Das weiss der GM der Clips bestimmt und wird deswegen wohl eher versuchen seinen Fehler mit Zach auszubuegeln.
Ich bezweifel das Q der Spieler ist, der das ausbuegelt.
Was ist aber nun fuer die Knicks drin. Walsh ist wirklich einer harter Hund. Er hat jetzt schon mehrere Wochen Zeit gehabt den Platz von Mobley zu besetzen, was auch dirngend noetig waere bei den wenigen Spieler fuer die 1-2, aber er sondiert die Lage sehr lange.
Will er lieber einen 1-2 Trade machen? Vielleicht sogar doch noch Marbury gegen 2 Spieler eintauschen?
Marbury zu den Clips wuerde vielleicht sogar passen, solange Baron nicht spielt. Vielleicht ist der Trainer aber auch so unzufriedne mit Baron das er ihn wieder loswerden will. Einmal alles von vorne. Das waere aber wirklich ein Supergau, denn dann haette man praktisch den ganzen Sommer ueber den Haufen geworfen. Marbury - Baron und Camby wuerde passen. Neee, das waere ein Traum fuer die Knicks.
Lee wird sehr sehr stark von den Blazers umworben und das schon eine ganze Weile. Die Frage ist wirklich wie sehr wir ihn selber haben wollen.
Einen Trade der alleine Lee aus NY verschifft und Curry & Co nicht im Rucksack hat wuerde ich nicht zustimmen wollen. Da muesste schon wirklich was nettes her. Outlaw und einen Top Pick. Outlaw bringt Defensiven Einsatz mit sich und ist in Portland mit seiner Rolle unzufrieden. Er koennte bei uns auf der 3-4 spielen und wuerde dank dem System auch eine Menge Ballkontakte bekommen.
Zum Spiel heute:
Die Thunder-Boys sind gut drauf und haben das letzte Spiel auch nur ganz eng mit der Schlussirene verloren. Sie haben Aufwind, aber anderseits haben die Knicks auch gegen Boston bewiesen, dass wir jeden schlagen koennen, wenn die Einstellung stimmt.
Fuer mich ist das ein Pflichtsieg, den die Knicks einfahren muessen.
Curry ist schon im Training dabei, aber ich bezweifel das er heute Nacht auflaufen wird. Ebenso erwarte ich Nenad auch noch nicht im Trikot, obwohl er gestern seine Arbeitserlaubnis bekommen hat. Ich bezweifel aber, dass er schon wieder Fit genug im System ist, um somit auch Zeit bekommen zu koennen. Anderseits weiss ich aber auch nicht wie lange er schon in Okl verweilt. Vielleicht war er schon beim Training gewesen?!
125-109 ist mein Tipp fuer die Knicks.