New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
Marbury nach Boston? Den Grünen ein gutes Stück zur weiteren Championship mit auf den Weg geben? Dem würde ich an Stelle des Front Office nur zustimmen, wenn man einen signifikanten Teil seines Gehaltes sparen könnte. Sonst würde ich Boston nicht einen brauchbaren PG frei Haus liefern.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Da wollte ich gestern noch eine Nachricht schreiben, dass es mal wieder Zeit waere einen Sieg einzufahren, doch dann hatte ich gesehen gegen wen wir heute Nacht spielen und wollte mir die haemischen Kommentare sparen.
Haahaa, haette ich es mal gemacht. Da ist der Favorit echt auf dem falschen Bein erwischt worden und wir konnten uns einen wichtigen Sieg holen.
Nach diesem Spiel sollte die Moral wieder ein grosses stueckchen hoeher sein. Das zeigt doch um so mehr, dass wir es schaffen koennten dies Jahr die Playoffs zu erreichen. Klar sind solche Siege nicht die Tagesnorm, aber wenn hier und da gegen die grossen einen Sieg schaffen und die kleineren konstant besiegen wuerde, dann sind die Playoffs drin.
Jetzt heisst es sich endlich in die Spur zu bringen und Kontanz zu beweisen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Lee schon jetzt abzugeben waere in meinen Augen falsch. Erstens kommt Curry jetzt zurueck und kann zeigen, dass er doch noch Wert fuer das ein oder andere Team haben kann und zweitens ist Lee mehr Wert als nur Baylees plus einen gesicherten Pick. Da haette ich doch lieber Aktins plus 2 gesicherte Picks genommen. Das Angebot hat aber Walsh ausgeschlagen.
Bayless ist bestimmt keiner schlechter und kann auch bestimmt mehr als er zur Zeit zeigen darf, aber wir sollten bedenken, dass wir ihn haetten nehmen koennen in der Draft-Nacht, wenn wir ihn wirklich haetten haben wollen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Laut der genannten Quelle werden Bayless und ein Pick wohl eh nicht reichen.
The Knicks may be interested in Jerryd Bayless, who has fallen behind Sergio Rodriguez on their depth chart, and whom the team passed on in this year’s draft or Rodriguez, but the combination of either and a first round pick won’t be enough to entice Walsh. This is where a third team may get involved.

Der Verlust von Lee wäre sicherlich für die Fans sehr schmerzhaft, und da ich mir von einer Rückkehr von Eddy Curry nicht allzuviel verspreche, sehe ich mit einem solchen Trade einige (also noch mehr, denn auch mit Lee ist er mir zu soft) Probleme im Frontcourt, aber da sowieso nicht sehr viel mit dem bestehenden Team drin ist (wie schon in den Vorjahren nur mit Glück das Erreichen der Playoffs und dann folgend wahrscheinlich das sofortige Ausscheiden, wenn ich auch dem jetzigen Team eher als den Isiah-Teams zutraue sein Talent auszuspielen), spielt dies keine so große Rolle. Wenn man sowieso nicht plant, ihn zu halten (und das ist angesichts der langfristigen Pläne und des wahrscheinlichen Gehalts sehr wahrscheinlich, das Lee im nächsten Sommer fordern und wohl auch bekommen wird), sollte man jetzt das beste Talentpaket wie nur möglich abstauben.

Wieviel überhaupt von Bayless zu halten ist, weiß ich dabei nicht, da ich ihn bislang kaum gesehen habe. Seine Stats sind gruselig (vor allem dafür, dass seine größte Stärke das Scoring sein soll), aber er ist noch jung und bei den Knicks wäre er sowieso "nur" Backup, bis er sich entwickelt hat. Wenn er in Zukunft zu einem sehr guten Spieler werden könnte, nur her mit ihm und Picks, gerade wenn man ein noch besseres Paket für Lee bekommen kann.

Noch einmal betone ich meine Meinung: Mit Lee in einer großen Rolle (also 33+ Minuten) wird ein Team nur ein Contender, wenn die 4 anderen Spieler so herausragend gut sind, dass es sowieso weitgehend egal wäre, wer neben ihnen aufläuft. Man kann sich derzeit über seine Statistiken freuen, aber unterm Strich blenden diese etwas, denn in der Defense lässt er noch immer in etwa das zu, was er selbst produziert.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich seh das aus einer anderen Perspektive:
Lees Wert ist momentan auf einem Höchststand, höher wird er wohl nie mehr sein. Man muss nun sehen, was man dafür zurückbekommen kann, aber die Knicks sollten schon schauen, dass sie ihn verschiffen. Ob nun Bayless + 1st Rounder genug ist, ist eine andere Diskussion, aber generell sollte man sich bewusst sein, dass man eventuell nach der Saison gar nichts mehr für Lee sieht, weil man ihn verlängern muss, was (zu) teuer wird.
Außerdem bietet der Trade Lees die Möglichkeit, Eddy Curry vorspielen zu lassen, um einen weiteren Trade einzufädeln. Jeder wäre vollkommen zurecht aufgebracht, wenn Lees Minuten sich verringern würden, nur damit Curry vorspielt. Dass Lee dann getradet wird, eröffnet Walsh die Möglichkeit, vielleicht den letzten dicken Vertrag loszuwerden. Ich würde es machen.

Noch kurz zu der Bayless-Diskussion: Jerryd hat genau 100 Minuten bisher gesehen, das sind 2 NBA-Spiele. Da würde ich mir auch noch kein Urteil erlauben. Zudem sollten die Knicks mal bedenken (hier wurde ja der Draft angesprochen), dass ihr Pick ja nun auch noch wahrlich keine Monstergames hingelegt hat .. hoffen wir mal, dass Gallo überhaupt mal ein konstanter NBA-Spieler wird.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Ich hoffe doch mal, dass Pritchard nicht so blöd ist und wirklich Bayless+1st Rounder für Lee opfert. Ich würde Lee gerne bei uns sehen aber nur gegen Frye+Diogu oder ähnliches. :)
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ich hoffe doch mal, dass Pritchard nicht so blöd ist und wirklich Bayless+1st Rounder für Lee opfert. Ich würde Lee gerne bei uns sehen aber nur gegen Frye+Diogu oder ähnliches. :)

Angeblich soll Walsh auch an Camby interessiert sein, von einem 3 Team Trade wird gesprochen, welcher die Clipps, Blazers und eben die Knicks beinhalted. Camby würde die nötige Defense mit nach New York bringen, dazu würde sein Vertrag auch nach der Saison 09/10 auslaufen wenn mich nicht alles täuscht.
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Angeblich soll Walsh auch an Camby interessiert sein, von einem 3 Team Trade wird gesprochen, welcher die Clipps, Blazers und eben die Knicks beinhalted. Camby würde die nötige Defense mit nach New York bringen, dazu würde sein Vertrag auch nach der Saison 09/10 auslaufen wenn mich nicht alles täuscht.

Ja, angeblich: Q zu den Clippers, Lee zu den Blazers und Camby und Frye nach NY. (http://hoopshype.com/rumors.htm)
Gefällt mir gut. Frye würd ich gerne wieder bei den Knicks sehen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Macht nur nicht so wriklich Sinn für die Clips.

Richtig. Es ist schon etwas widersinnig, sich mit Platz unterm Cap Camby zu holen, um nach einem halben Jahr diesen nochmal gegen Q-Rich zu tauschen. Unterm Strich hätte man quasi Q-Rich wie einen Free Agent geholt (dessen Einverständnis in einem solchen Fall vorausgesetzt). Naja, New York Daily News... :D
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Die Clippers haben schon arge Probleme, mit 7 Verletzten kann man nicht mehr viel reizen. Dann ist gestern das hier passiert:

Denver traded center Cheikh Samb and cash to the Los Angeles Clippers for a conditional second-round pick.

Los Angeles Clippers waived forward Paul Davis and guard Fred Jones.

Ein grosser ist gekommen und zusaetzlich wurde noch ein Platz freigemacht. Ich bezweifel sehr stark, dass sie sich von Camby trennen werden. Das waere wirklich ein sehr grosses Missmanagment, was nach einem Rauswurf des GMs schreit. Erst Zach holen und dann noch den besten Spieler abgeben, dass kann keiner so ungeschehen lassen. Das weiss der GM der Clips bestimmt und wird deswegen wohl eher versuchen seinen Fehler mit Zach auszubuegeln.
Ich bezweifel das Q der Spieler ist, der das ausbuegelt.

Was ist aber nun fuer die Knicks drin. Walsh ist wirklich einer harter Hund. Er hat jetzt schon mehrere Wochen Zeit gehabt den Platz von Mobley zu besetzen, was auch dirngend noetig waere bei den wenigen Spieler fuer die 1-2, aber er sondiert die Lage sehr lange.
Will er lieber einen 1-2 Trade machen? Vielleicht sogar doch noch Marbury gegen 2 Spieler eintauschen?

Marbury zu den Clips wuerde vielleicht sogar passen, solange Baron nicht spielt. Vielleicht ist der Trainer aber auch so unzufriedne mit Baron das er ihn wieder loswerden will. Einmal alles von vorne. Das waere aber wirklich ein Supergau, denn dann haette man praktisch den ganzen Sommer ueber den Haufen geworfen. Marbury - Baron und Camby wuerde passen. Neee, das waere ein Traum fuer die Knicks.

Lee wird sehr sehr stark von den Blazers umworben und das schon eine ganze Weile. Die Frage ist wirklich wie sehr wir ihn selber haben wollen.
Einen Trade der alleine Lee aus NY verschifft und Curry & Co nicht im Rucksack hat wuerde ich nicht zustimmen wollen. Da muesste schon wirklich was nettes her. Outlaw und einen Top Pick. Outlaw bringt Defensiven Einsatz mit sich und ist in Portland mit seiner Rolle unzufrieden. Er koennte bei uns auf der 3-4 spielen und wuerde dank dem System auch eine Menge Ballkontakte bekommen.


Zum Spiel heute:
Die Thunder-Boys sind gut drauf und haben das letzte Spiel auch nur ganz eng mit der Schlussirene verloren. Sie haben Aufwind, aber anderseits haben die Knicks auch gegen Boston bewiesen, dass wir jeden schlagen koennen, wenn die Einstellung stimmt.
Fuer mich ist das ein Pflichtsieg, den die Knicks einfahren muessen.
Curry ist schon im Training dabei, aber ich bezweifel das er heute Nacht auflaufen wird. Ebenso erwarte ich Nenad auch noch nicht im Trikot, obwohl er gestern seine Arbeitserlaubnis bekommen hat. Ich bezweifel aber, dass er schon wieder Fit genug im System ist, um somit auch Zeit bekommen zu koennen. Anderseits weiss ich aber auch nicht wie lange er schon in Okl verweilt. Vielleicht war er schon beim Training gewesen?!

125-109 ist mein Tipp fuer die Knicks.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
By MARC BERMAN

Last updated: 3:03 am
January 6, 2009
Posted: 2:27 am
January 6, 2009

OKLAHOMA CITY - One team that may go after Eddy Curry, now that the Knick center appears ready to resume playing, is the Blazers.

Portland president Kevin Pritchard, who's been after David Lee for years, quietly scouted a Knick preseason game.

"They'll do anything for a big man," a league source said.

Obviously, Curry is trade bait because his contract runs past 2010. His removal could allow the Knicks to sign two players to maximum contracts that summer.

Meanwhile, an absurd trade rumor hit the Knick locker room Sunday. It said the Knicks, Clippers and Blazers were involved in a three-team, 12-player trade that would be consummated next week. A newspaper referred to it as a "report," but it actually was a posted comment on a Knick blog by a person claiming to have ties with the Clippers.

The deal had the Knicks getting Marcus Camby, Channing Frye, rookie DeAndre Jordan, Jerryd Bayless and Jason Hart. The Knicks would give up Quentin Richardson, Lee, Anthony Roberson and Malik Rose.

Knick president Donnie Walsh said yesterday, "It is a fabrication. I have not had any discussions on this at all."

The Clippers have shopped Camby.

Ich kann einfach nicht verstehen wie solche Menschen Geld damit verdienen sich sowas auszudenken. Demnach koennten wir alle bei der Post arbeiten.
Ich sollte mal eine Bewerbungsmappe rueberschicken.

Haette irgendein Knicksfan hier solch einen Trade vorgeschlagen, dass waere hier jeder auf ihn losgegangen wie unrealistisch und einseitig uebertrieben dieser Trade waere. In der NYPost scheint darueber keiner nachzudenken und deswegen landen solche Vorschlaege glatt auf ihrer HP.

*kopfschuettel*

Andererseits wuerden ich diesen Vorschlag sofort unterzeichnen und mir das Orginal an die Wand haengen. Walsh wuerde dann wohl noch ein Palast gebaut werden. Um zukunftig dann mit ihm sprechen zu wollen muss man erst um eine Erlaubnis bitten, ihm einen Vorschlag bezueglich eines Wechsels machen zu duerfen. ;o)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sehr geile Sache dieses ssom!:thumb:


Idee von Chris Sheridan:

With Brad Miller considered the most obtainable player on the Kings roster (he makes $11.3M this season and $12.2M next season), it would be reasonable to believe that Petrie might be trying to move Miller and Thomas as a package.

Just a thought, but wouldn't it make sense for both teams if Sacramento were to trade Miller and Thomas to New York for Stephon Marbury? The Knicks would address their big man deficiency, would not be taking on any salary past 2010, and would be providing the Kings with $21 million of salary cap space for this summer.

Klingt jetzt zunächst mal wirklich nicht dumm. Andererseits könnten die Knicks auch sagen, dass sie den Rest der Saison jetzt auch noch durchstehen, oder jetzt erst mal Curry ran lassen, um einen Trade zu forcieren.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich finde die Idee fuer beide Seiten nicht schlecht. Sie kam sogar schon vor ein paar Tagen auf. Da heute Kenny dann auch noch gespielt hat, gibt es in so einigen Blogs zu lesen, dass In SacTown wohl an einem Tausch gehandelt wird.

Curry hin oder her, wenn er in 2-3 Spielen zeigt, dass er laufen kann und das Punkten nicht verlernt hat, dann sollte das reichen um ihn schmackhaft genug gemacht zu haben. Danach ist Brad dann auch in NY angekommen und hat sich an das Sprinten gwoehnt.
Wir haetten dann einen Spieler abgegeben der eh nicht gespielt hat und 2 Spieler bekommen, die beide laufen koennen und deren Vertraege vor 2010 auslaufen. Mal ehrlich das klingt wie ein Traum.
Des Weiteren kommen auch die Jungs in SacTown nicht zu kurz, die mit Hawes schon ihre Zukunft fuer die 5 haben und Kenny eh nicht eingesetzt haben. Man kann damit richtig gut Geld sparen und da die Halle nicht mehr dauerausverkauft ist, ist das auch ein wichtiger Gesichtspunkt.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Spiel gegen OKL

http://www.nba.com/knicks/news/notebook090105.html schrieb:
Curry plans on talking to D’Antoni about possibly suiting up for Tuesday’s matchup against the Thunder and says he is open to playing garbage time if it’s available. And while D’Antoni didn’t turn down the idea, the Knicks’ coach doesn’t want to force the issue.

Na mal schauen ob er heute ran darf. Ich gehe davon aus, dass wir gewinnen werden und deswegen muessten wir ihn eigentlich ein paar Minuten rumrennen sehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
check nicht was ihr mit euren ganzen baylessen und fryes wollt :D david lee ist new york, lasst den jungen mal in ruhe und seht lieber zu wie wir pfeiffen wie curry, marbury, james, etc. loswerden! :belehr:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Lee sollte in NY gehalten werden, dass steht fest. ABER Curry los zu werden ohne Lee, dass schafft selbst ein Walsh nicht, solange IT nicht GM einer anderen Mannschaft ist.

Schafft es Walsh Marbury fuer Brad und Kenny zu tauschen, dann koennte man versuchen Curry + Lee (ohne ihn wird es wie gesagt nicht gehen) gegen zwei weitere Puzzleteile zu tauschen (oder gegen auslaufende Vertraege plus Picks)

Wir haetten mit Brad einen guten Rebounder, der Lee kompesieren kann und eine sehr flexible und schwer aufzurechne Aufstellung.

PG Duhon, Anthony
SG Q, Nate
SF Wilson, Galli
PF Al, TT, Kenny, Rose
C Brad, Jeffries, James

Ich finde das Team schon echt Klasse und kann mir auch kaum vorstellen, dass bei der Mannschaft die Playoffs verpasst werden, in der kommenden Saison. Klar kommen wir dann nicht weit, aber immerhin wird unser Pick, den Utah besitzt, dann nicht mehr so hoch sein :)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
check nicht was ihr mit euren ganzen baylessen und fryes wollt :D david lee ist new york, lasst den jungen mal in ruhe und seht lieber zu wie wir pfeiffen wie curry, marbury, james, etc. loswerden! :belehr:

Ganz einfach, wie auch schon vielfach geschrieben: gerade, weil er New York IST, KOSTET er auch ganz viel in der Off-Season. Mit einem Vertrag über der MLE ist der Cap für 2010 dicht (jedenfalls zu größeren Teilen). Andernfalls kann es sein, dass Lee bei einem anderen Verein unterschreibt und New York gar nichts mehr von ihm hat.
Zudem ist Giftpilz' Ausführung doch beachtenswert: David Lee ist in einem Contenderteam kein Starter, außer die vier anderen Spieler um ihn herum sind so überlegen, dass Lee nicht ins Gewicht fällt. Lee wäre ein grandioser BACKUP auf der 4 (und für ein paar Minuten auf der 5), aber mehr auch nicht. Wenn man dann talentiertere Basketballer (die kleine Verträge bis 2010 haben) für ihn bekommt, sollte man das machen.
 
Oben