@Spree fuer einen "echten" Fan wirfst du aber die Flinte frueh in Korn.
Klar sieht das Team auch diese Sasion nicht wie ein Contender aus, aber wer erwartet das denn? Der Plan 2010 steht fest und daran gibt es nichts zu ruetteln. Doch unser Kader steht doch auch noch garnicht fest. Warum also jetzt schon darueber wettern?
Lee wurde ein Angebot unterbreitet und bis jetzt hat er noch kein besseres bekommen. Allerdings hat sich seit dem 1ten Juli auch noch kein weiter Spieler fuer einen neuen Verein entschieden. Kidd z.B. hat sogar klar gesagt das er erstmal warten wird. Er war aber mit den Knicks auch schon im Gespraech.
Ich persoenlich bin sehr gespannt wie unser neuer Kader aussehen wird. Interesse haben wir ja an so einigen Spielern gezeigt, wobei wir garnicht so viel MLEs verteilen koennen. Wir haben ja nur eine. Des Weiteren stehen auch viele Geruechte im Raum, wobei einige sehr interessant aus unserer Sicht klingen.
Ich finde z.B. interessant, dass in Erwaegung gezogene wird Ming seinen Ausfall mittel Curry kompensieren zu wollen. Curry + Cut gegen TMac ist dabei im Gespraech und mal ehrlich, Tmac bringt und diese Saison nicht voran, aber sein Vertrag hilft und kommende Saison ungemein. Ob Houston diesen Deal wirklich durchziehen wird ist fraglich, aber zu verlieren haben sie nicht so viel. Sie stehen ohne Center da und haben von Tmac auch nicht mehr viel. Dank Cuttinos Vertrag wuerden sie sogar noch sparen, unterm Strich. Sollte dann Ming wiederkehren, dann haben sie mit Curry einen Backup der besseren Sorte.
Fuer uns waere dieser Deal aber nicht nur aus geldtechnischer Sicht gut, denn somit schaffen wir Platz auf der grossen Position und die Verpflichtung von Gortat, an dem ich auch sehr interessiert waere, wuerde sich um so mehr rechtfertigen. Walsh hat schon grosses Interesse an Gortat bekunden und Orlando hat schon gesagt das sie nicht jedes Angebot mitgehen wollen. Vielleicht kann man da noch ein S'n'T einfaedeln.
Wie geschrieben, ich bin sehr gespannt wie wir in die neue Saison gehen. Ich stelle mich auch darauf ein, dass es ohne Nate und Lee sein wird. Sollte man die beiden durch Kidd und Gortat ersetzen, dann haette ich damit kein Problem. (sie werden nicht eins gegen eins getauscht, sondern ueber andere Aktionen, wie z.B. die MLE)
Unser Sommer League Team wurde auch schon teilweise vorgestellt.
Nikoloz Tskitishvili, Yaroslav Korolev and Mouhamed Sene will join Jordan Hill on the team.
Also on the team are Patrick Ewing, Jr. and Utah's 2007 first round pick, Morris Almond.
Gerade auf Morris Almond, Mouhamed Sene und Pat Jr. freue ich mich schon. Mal schauen was die Jungs so gelernt haben, in der NBA-losen Zeit. Hill gilt es natuerlich auch zu beobachten.
Zu allerletzt will ich noch Kurz ueber unsere Playoffschancen in diesem Jahr sprechen:
Natuerlich stehen sie mit dieser Truppe nicht gut. Aber wird das ueberhaupt erwartet? Platz 9-10 waere schon echt gut, in meinen Augen jedenfalls.
1. Cleveland <-- King und Shaq
2. Boston <-- sind sie wieder heiss und fit?
3. Orlando <-- Vince muss seinen Platz finden
4. Philadelphia <-- klappt es mit Brand?
5. Miami <-- Die Toppicks vom letzten Jahr muessen mehr machen
6. Atlanta <-- sind weiterhin alle an Bord? sonst weiter unten
7. Washington <-- ist Arenas wirklich fit? kommen bestimmt erst spaet ins Rollen (Geheimtipp?)
8. Indiana <-- harte Arbeit zahlt sich aus -> Granger
9. Chicago <-- Unstimmigkeiten oder nur Missverstaendnisse?
10. New York <-- klare Rollen, klare erste 5, viel Potential
11. Charlotte <-- wenig Verbesserungen, kaum was neues
12. Detroit <-- Umbau
13. Milwaukee <-- Umbau
14. Toronto <-- Umbau
15. New Jersey <-- Umbau
(stand 02.07.09)