experience_maker schrieb:
Ich kann dir da nur zustimmen. Meine Erklärung dafür ist, dass Rose' Verpflichtung (durch den Mohammed-Trade) noch zu frisch ist und Isiah Thomas sonst öffentlich eingestehen müsste, dass er als General Manager die hanebüchensten Entscheidungen trifft. Hätte er Rose entlassen, hätten alle gleich auf den Mohammed-Trade gedeutet und zu Recht laut aufgeschrieen, man habe den Center quasi weggeschenkt, nur um seinen Gegenwert (Rose) jetzt zu entlassen.
Das ist, was meiner Meinung nach, dieses Team sehr schwer getroffen hat. Nazr Mohammed war kein "
Übercenter doch für die heutigen Verhältnisse war er ein mehr als solider Center. Wenn man bedenkt, dass er ein knappes Double Double in nur 30 Minuten Spielzeit erziehlte, will ich erst gar nicht wissen was aus ihm bei regelmäßigen 35-38 Minuten pro Spiel geworden wäre.
Allstar würde er nie im Leben werden aber 12 Punkte, 10 Rebounds und 2 Blocks jeden Abend würden diesem Team enorm helfen. Vorallem werden wir in der kommenden Saison Probleme bekommen, Punkte in der Zone/Post erziehlen zu können.
Zu den Rookies:
Nate Robinson kann viel mehr werden als ein zweiter Earl Boykins. Seine Athletik ist auf einem völlig anderen Level. Da liegen Welten dazwischen. Außerdem hat er erste Ansätze gezeigt, ein recht guter Spielmacher zu sein, was Boykins ja auch nicht ist.
Die Athletik ist natürlich ein ganz anderes Level aber vom Spielverständniss, Wurfauswahl und Wurfquote ist Earl Boykins doch noch der bessere Spielmacher.
David Lee lässt sich nicht mit Casey Jacobson vergleichen, sondern eher mit Energiespielern wie Darvin Ham oder Mark Madsen. Im besten Fall wird aus ihm jemand wie Tom Gugliotta, doch das ist die optimistische Prognose, die keineswegs eintreten muss.
Wenn ich mich recht erinnere war Tom Gugliotta ein Allstar.
Ich glaube ich weiß was du meinst. Ein paar Rebounds, Tip-Ins und Fouls in 15 Minuten pro Spiel wird er schon erziehlen und zu mehr ist er nicht zu gebrauchen. Wobei ich etwas Hoffnung habe, da er in seinen ersten College Jahren nette Spiele abgeliefert hat. Das war hoffentlich nicht nur ein Strohfeuer.
Für Channing Frye gilt Ähnliches. Marcus Camby ist da schon die absolut optimistische Prognose. Der Camby-Man ist zum Beispiel als Rebounder und Shotblocker um Längen besser als Frye, der bis jetzt noch nicht einmal eine NBA-Position hat. Ich bin sehr skeptisch, ob er sich überhaupt behaupten können wird, von einer Camby-Nachfolge ganz zu schweigen.
Seit Jahren hat man wieder einen guten Firstrounder und ich hoffe von ganzem Herzen das dies nicht weider ein Bust wird, der 10 Minuten pro Spiel bekommt. Trevor Ariza war eine klasse Wahl doch die Jahre davor waren nur schrecklich, warum bekommen die Knicks immer die schlechtesten Manager?
Jedenfalls halte ich etwas auf Channing Frye, der ist hoffentlich nicht umson st in der Lottery gelanden. Ich will mich aber auch auf nichts festlegen, sogut kenne ich mich mit den Drafts auch nicht aus.
Aber wir wollen erst einmal abwarten, was die Saison bringen wird. Etliche der Knicks-Spieler haben ja etwas zu beweisen. Am meisten bin ich auf unseren neuen Center gespannt: Jerome "mehr Fouls als Rebounds" James. Mal schauen, was das wird.
Das Jerome James ein ganz großer Fehler war braucht man gar nicht mehr sagen. Er wird nicht einmal starten, die Leistung in den Playoffs war eine Eintagsfliege, ebenso wie Eric Dampier letztes Jahr, wobei dieser immernoch um Welten besser ist als JJ. An diesem Tag war ich einem Zusammenbruch sehr nahe, das kann mir jeder Knicks-Fan glauben.
Hoffen wir auf einen weiteren guten Pick im kommenden Jahr.
Wobei ich doch immernoch auf die Playoffs hoffe - was wären wir für Fans wenn wir uns immer auf die Lottery freuen würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt und man sollte niemals nie sagen. Am Ende wird es wieder die Lottery aber bis zum letzten Spieltag werde ich meine Daumen drücken. Ich hoffe doch stark das Quentin Richardson die NY Knicks in die Playoffs ballern kann.