New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bartek schrieb:
man muss aber sagen, hätten wir eine denver, atlanta saison hingelegt, würde NY ganz den knicks den rücken kehren, und den msg abbrennen!
Wenn du das bitte noch begründen könntest? Für mich klingt das nach: "Wenn wir mit dem Schiff bis zum Horizont fahren, fallen wir von der Erdscheibe ins Nichts!" :rolleyes:
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
experience_maker schrieb:
Ich kann dir da nur zustimmen. Meine Erklärung dafür ist, dass Rose' Verpflichtung (durch den Mohammed-Trade) noch zu frisch ist und Isiah Thomas sonst öffentlich eingestehen müsste, dass er als General Manager die hanebüchensten Entscheidungen trifft. Hätte er Rose entlassen, hätten alle gleich auf den Mohammed-Trade gedeutet und zu Recht laut aufgeschrieen, man habe den Center quasi weggeschenkt, nur um seinen Gegenwert (Rose) jetzt zu entlassen.

Das ist, was meiner Meinung nach, dieses Team sehr schwer getroffen hat. Nazr Mohammed war kein "Übercenter doch für die heutigen Verhältnisse war er ein mehr als solider Center. Wenn man bedenkt, dass er ein knappes Double Double in nur 30 Minuten Spielzeit erziehlte, will ich erst gar nicht wissen was aus ihm bei regelmäßigen 35-38 Minuten pro Spiel geworden wäre.
Allstar würde er nie im Leben werden aber 12 Punkte, 10 Rebounds und 2 Blocks jeden Abend würden diesem Team enorm helfen. Vorallem werden wir in der kommenden Saison Probleme bekommen, Punkte in der Zone/Post erziehlen zu können.
Zu den Rookies:

experience_maker schrieb:
Nate Robinson kann viel mehr werden als ein zweiter Earl Boykins. Seine Athletik ist auf einem völlig anderen Level. Da liegen Welten dazwischen. Außerdem hat er erste Ansätze gezeigt, ein recht guter Spielmacher zu sein, was Boykins ja auch nicht ist.

Die Athletik ist natürlich ein ganz anderes Level aber vom Spielverständniss, Wurfauswahl und Wurfquote ist Earl Boykins doch noch der bessere Spielmacher.

experience_maker schrieb:
David Lee lässt sich nicht mit Casey Jacobson vergleichen, sondern eher mit Energiespielern wie Darvin Ham oder Mark Madsen. Im besten Fall wird aus ihm jemand wie Tom Gugliotta, doch das ist die optimistische Prognose, die keineswegs eintreten muss.

Wenn ich mich recht erinnere war Tom Gugliotta ein Allstar. ;) Ich glaube ich weiß was du meinst. Ein paar Rebounds, Tip-Ins und Fouls in 15 Minuten pro Spiel wird er schon erziehlen und zu mehr ist er nicht zu gebrauchen. Wobei ich etwas Hoffnung habe, da er in seinen ersten College Jahren nette Spiele abgeliefert hat. Das war hoffentlich nicht nur ein Strohfeuer.

experience_maker schrieb:
Für Channing Frye gilt Ähnliches. Marcus Camby ist da schon die absolut optimistische Prognose. Der Camby-Man ist zum Beispiel als Rebounder und Shotblocker um Längen besser als Frye, der bis jetzt noch nicht einmal eine NBA-Position hat. Ich bin sehr skeptisch, ob er sich überhaupt behaupten können wird, von einer Camby-Nachfolge ganz zu schweigen.

Seit Jahren hat man wieder einen guten Firstrounder und ich hoffe von ganzem Herzen das dies nicht weider ein Bust wird, der 10 Minuten pro Spiel bekommt. Trevor Ariza war eine klasse Wahl doch die Jahre davor waren nur schrecklich, warum bekommen die Knicks immer die schlechtesten Manager?
Jedenfalls halte ich etwas auf Channing Frye, der ist hoffentlich nicht umson st in der Lottery gelanden. Ich will mich aber auch auf nichts festlegen, sogut kenne ich mich mit den Drafts auch nicht aus. :(

experience_maker schrieb:
Aber wir wollen erst einmal abwarten, was die Saison bringen wird. Etliche der Knicks-Spieler haben ja etwas zu beweisen. Am meisten bin ich auf unseren neuen Center gespannt: Jerome "mehr Fouls als Rebounds" James. Mal schauen, was das wird.

Das Jerome James ein ganz großer Fehler war braucht man gar nicht mehr sagen. Er wird nicht einmal starten, die Leistung in den Playoffs war eine Eintagsfliege, ebenso wie Eric Dampier letztes Jahr, wobei dieser immernoch um Welten besser ist als JJ. An diesem Tag war ich einem Zusammenbruch sehr nahe, das kann mir jeder Knicks-Fan glauben.

Hoffen wir auf einen weiteren guten Pick im kommenden Jahr. :mad:
Wobei ich doch immernoch auf die Playoffs hoffe - was wären wir für Fans wenn wir uns immer auf die Lottery freuen würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt und man sollte niemals nie sagen. Am Ende wird es wieder die Lottery aber bis zum letzten Spieltag werde ich meine Daumen drücken. Ich hoffe doch stark das Quentin Richardson die NY Knicks in die Playoffs ballern kann. ;)
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Nate Robinson kann viel mehr werden als ein zweiter Earl Boykins. Seine Athletik ist auf einem völlig anderen Level. Da liegen Welten dazwischen. Außerdem hat er erste Ansätze gezeigt, ein recht guter Spielmacher zu sein, was Boykins ja auch nicht ist.

Naja, ich habe die Befürchtung, dass man von Nate wohl etwas zu viel erwartet.

Okay, auf dem College und in der Summerleauge konnte er mit seiner Athletik und Schnelligkeit die Größennachteile kaschieren. Aber den Beweis, dass er das auch in der NBA schaffen kann, wo die gegnerischen Verteidiger um Klassen besser sind als in der Summer Leauge, muss er erst noch liefern.

Nicht falsch verstehen, ich hoffe - und es würde mich auch riesig freuen wenn es der Fall wäre - dass er sich bei den Knicks durchsetzen kann, aber die Leistungen, die man momentan von ihm erwartet, sind doch reichlich hoch gesteckt. Vor dem Draft hatte ihn kaum ein Mock in der ersten Runde und jetzt wird er - und das nicht von wenigen - zum Messias der Knicks ausgerufen.

Man sollte jetzt den Ball doch noch flach halten und den Saisonstart abwarten. Wenn Nate das Niveau eines Boykins erreicht, wäre das für die Knicks schon großartig und wenn er sogar noch besser wird, kann man sich doppelt freuen und jubeln, wenn die Zeit reif dafür ist (obwohl die momentane Freude auch verständlich ist, denn viel zu lachen hat man nicht als Knicks-Fan)...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
fatal errero schrieb:
Naja, ich habe die Befürchtung, dass man von Nate wohl etwas zu viel erwartet.
........ Vor dem Draft hatte ihn kaum ein Mock in der ersten Runde und jetzt wird er - und das nicht von wenigen - zum Messias der Knicks ausgerufen.

...

Ich dachte, der Messias wäre schon vorher in New York gelandet? :confused: :licht: :laugh2:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
experience_maker schrieb:
Wenn du das bitte noch begründen könntest? Für mich klingt das nach: "Wenn wir mit dem Schiff bis zum Horizont fahren, fallen wir von der Erdscheibe ins Nichts!" :rolleyes:

ich denke wir machen den neu(um)bau lieber im mittelmaß der liga, statt im keller???
das larry brown uns in die playoffs führt denke ich aber schon!

und eigentlich haben wir eine gute ausgangslage im team!

bis auf jerome james haben wir keinen längeren vertrag der uns nicht irgendwie helfen könnte....
die nächsten beiden jahre natürlich nciht mitgezählt!

aber genau hier ist die möglichkeit, GUTE trades zu machen!!
dieses jahr mit penny und tt, und nächstes jahr, falls er nciht in rente geht mit houston und m.taylor!
bis dahin sollen die jungen lernen, und larry brown holt die richtigen jungs nach NY..
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
Bartek, könntest du mir bitte erklären wie du darauf kommst, das Larry Brown das Team in die Playoffs führen sollte? Natürlich macht ein guter Coach etwas aus, doch Fakt ist, dieses Team ist in der Eastern Conference (selbst da!) Kanonenfutter. Das Team ist unausgeglichen besetzt und ausser Marbury, Crawford und Richardson gibt es keine wirklich "guten" Spieler. Trevor Arzia und Mike Sweetney sind noch nicht so weit aber aus denen kann noch etwas werden. Der Rest ist einfach unteres NBA-Niveau oder "washed-up", ich hoffe du verstehst was ich meine.

Dazu fehlen Larry Brown auch noch die richtigen Spieler. Er ist ein defensivorientierter Trainer, der das richtige Spielermaterial braucht sonst kann das Experiment ziemlich ins Auge gehen. Weder Marbury (der Star des Teams) noch Jamal Crawford oder Quentin Richardson (wichtige Leistungsträger) sind defensivstark. Malik Rose ist einer der besten Defender und mich würde es nicht wundern, wenn er eine Chance als Starter erhält. Ansonsten kann man von den Rookies keine Wundertaten in der Defense verlangen und damit kann sein Konzept gar nicht klappen. Ich sage es ungern aber mache dir bitte nicht zu viele Hoffnungen, sonst bist du am Ende ziemlich Enttäuscht und das wollen wir doch nicht. :)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ein kleines veto von mir. das selbe habn alle ueber die sixers gesagt ls brown da und mal kurz nachgedacht, die waren sogar in den finals. soweit werden wir es wohl nich in den naehcsten 2 jahren bringen koennen aber playoffs ankratzen sollte drin sein, wenn fuer tt und penny leude kommen bei denen brown was zu sagen hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Come-and-get-it schrieb:
Ich hab mich ja gefragt wen du meinst aber dann :licht: !

JEROME JAMES! :D

Falsch. Den kann doch "selbst in New York" niemand ernsthaft :gitche: zum Messias ausrufen. :crazy:

Die Rede war natürlich vom Franchisetöter und "besten PG der Liga". :laugh2:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
theGegen schrieb:
Falsch. Den kann doch "selbst in New York" niemand ernsthaft :gitche: zum Messias ausrufen. :crazy:

Die Rede war natürlich vom Franchisetöter und "besten PG der Liga". :laugh2:
Ja weiß ich doch ;)
Aber ich sags dir, Penny kommt nochmal und rechtfertigt seinen Vertrag (zum ersten Mal) :D
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
das haettest du wohl gern damit er dann zu den cavs kommt und wir euch gooden + lebron abnehmen
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
haste ja recht, die beiden sind ja gerade ma ca 9 mio wert. tja da muessten die cavs auch noch snow mit raufpacken.

dann waere auch brown zufrieden :)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
[19] schrieb:
haste ja recht, die beiden sind ja gerade ma ca 9 mio wert. tja da muessten die cavs auch noch snow mit raufpacken.

dann waere auch brown zufrieden :)
Euer GM wuerde eher Arzia gegen Diop traden und ihm anschließend einen Maximalvertrag anbieten :laugh2:
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Come-and-get-it schrieb:
Euer GM wuerde eher Arzia gegen Diop traden und ihm anschließend einen Maximalvertrag anbieten :laugh2:


Blanke Polemik!!! Ich weiss nicht ob es vielleicht eh mal angebracht wäre ab und an mal mit dem nötigen Tiefgang zu diskutieren, anstatt hier hohle Phrasen zu dreschen?
Trag doch etwas zu Thema bei, anstatt nur zu spamen!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bartek schrieb:
ich denke wir machen den neu(um)bau lieber im mittelmaß der liga, statt im keller???
Im Keller kann man aber von vorn anfangen - das können die Knicks im Mittelmaß nicht. Worauf geht denn die Ewing-Ära zurück? Auf eine miese Saison mit 24 Siegen. Nach einer weiteren in der Art ging es langsam wieder aufwärts. Man bekommt eben keine Top-Rookies im Mittelmaß. So gibt es Mike Sweetney statt Chris Bosh, und Channing Frye statt Marvin Williams.

Meine Frage zielte aber etwas ganz anderes ab: Du gehörst zu denen, die hier immer wieder behaupten, man könne in New York nicht bei Null anfangen. Und ich möchte einmal wissen, worauf diese Behauptung basiert. Was macht euch da so sicher? Irgendwelche Gründe müsst ihr ja haben, denn sonst wären das nur leere Worte.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hinterlader schrieb:
Blanke Polemik!!! Ich weiss nicht ob es vielleicht eh mal angebracht wäre ab und an mal mit dem nötigen Tiefgang zu diskutieren, anstatt hier hohle Phrasen zu dreschen?
Trag doch etwas zu Thema bei, anstatt nur zu spamen!
Übertreibs nicht. Einige merken eben erst später, das "Marbury ist der beste PG der NBA"- und "Isiah ist so dumm"- Witze nicht mehr so lustig sind. Da kann der gute Getty doch nichts dafür, dass sein Hirn das nicht begreift.

Aber trotzdem glaube ich nicht daran, dass Penny nochmal großartig zurückkommt. Auf den Positionen, die er spielen kann, sind bereits ganz gute Spieler (vom Namen her) gesetzt und es dürfte mehr als schwer für ihn werden sich an Starbury, Crawford, Q-Rich, TT, Nate und Ariza vorbei in die Starting Five zu kämpfen. Alles andere wäre mMn nach geglücktes Comeback.
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
Ich weiß nicht ob der Name Quentin Richardson schon gefallen ist aber ich würde gerne eure Meinung über diese Neuverpflichtung hören. ;) Kann er dem Team helfen oder hätte man Kurt Thomas lieber behalten sollen?

Ich fand den Trade mehr als gut, da man auch noch Nate Robinson bekommen hat. Kurt Thomas stand ohnehin schon seit Jahren auf dem Tradeblock und man war froh einen Abenhemer bekommen zu haben.

Quentin Richardson kann diesem Team helfen, mit seinem Scoring aber auch mit seiner Reboundarbeit. Ich bin ein großer Fan von ihm und hoffe das er auch in dieser Stadt Erfolg haben wird.
 
Oben