New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Da kannst du lange warten. Ich kriege von diesem User schon lange Beleidigungen und dumme Kommentare - wie eben gesehen - entgegengeworfen, aber mit eigenen Konzepten oder gar durchdachten Argumentationen, die Isiah Thomas verteidigen würden, hat er noch nie aufwarten können.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.777
Punkte
113
Q-Rich schrieb:
Und Matrix: Ich will Isiah Thomas nicht "dissen" aber warum verteidigst du ihn? Er hat Stephon Marbury nach New York geholt doch das Team ist kein Schritt voran gekommen seit seiner Ankunft. Die Mannschaft ist weiterhin eine Baustelle und das wird sie auch die nächsten Jahre auch bleiben. Kannst du mir dann bitte deine Verteidigung begründen? Wäre nett.

Jap kann ich.
Als Marbury kam, konnten die Knicks trotz beschissener Saison sogar noch die Playoffs erreichen! Marbury spielt wie immer einfach überragend, nur weil er Pech hatte und nie wirklich einen Star an seiner Seite hatte (außer vllt im letzten Phoenix Jahr) wird er für ewig schuldig gesprochen und ihm wird unterstellt er sei kein Winner, obwohl er nie wirklich ne Chance hatte.

Die Knicks sind tot, warum begreift das keiner? Ewing, Oakley, Starks, Houston (sogut wie), Spree, Childs, Ward, etc... sie alle sind weg, diese Ära ist vorbei! Und trotzdem halten sich die Knicks irgendwie, das ist der Bulls-Effekt wie nach 1999 als die großen diese verließen. Was erwartet ihr von den Knicks, das sie für die Ewigkeit ganz oben spielen? Das taten sie in den 90ern, aber diese Zeiten sind nun mal vorbei. :( Und seit Isiah kam, gab es viel Schwung im Roster (haufenweise an Schrott wurde weg-getradet, ein Star geholt und paar gute Rollenspieler.) Das Team ist immer noch im Umbruch, die Schemie muss stimmen und das braucht seine Zeit. Bisher tat Isiah in meinen Augen alles richtig bis auf den Nazr/Rose Trade, aber da gab es sicherlich Streit oder sonst wat dass Nazr gehen musste (in den Tagen habe ich mal gelesen dass sich die Knicksspieler im Training beinahe geprügelt haben, Kurt Thomas war auch involviert.)

Ich sehe keinen Grund Thomas jetzt einfach so schlecht zu reden, das Team um James, Sweetney, Q-Rich, Craw, Marbury, Nate the Great, Co. kann sich verdammt nochmal sehen lassen, besser als Thomas, Weatherspoon, Anderson, Houston, Eisley allemal... Isiah wirds richten und seinen Kritikern das Maul stopfen, nur es gibt immer welche "Besserwisser" vorallem in Foren, welche alle Schritte von Isiah schlecht reden werden, weil sie nun mal scharf darauf sind.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.777
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Da kannst du lange warten. Ich kriege von diesem User schon lange Beleidigungen und dumme Kommentare - wie eben gesehen - entgegengeworfen, aber mit eigenen Konzepten oder gar durchdachten Argumentationen, die Isiah Thomas verteidigen würden, hat er noch nie aufwarten können.

komm´ mal vom Trip runter "Beleidigter".
wann und wo habe ich dich jemals beleidigt? nur weil ich mal schreibe wie lächerlich ich deine manche kommentare die sich ständig wiederholen wie "ny und isiah sind mist" finde heisst es noch lange nicht dass ich dich beleidige, man man... ich glaub du wurdest noch nie beleidigt. :D und da du ja so gerne und schön argumentierst, hab ich mal meine meinung oben geschrieben. ;) welche in deinen augen natürlich mal wieder "mist" sind, ich warte gespannt auf deine weitere disse. :smoke:

ps. ich sag es mal so und sehr vorsichtig nich dass du dich beleidigt fühlst, wer ein freund von e_m sein möchte braucht nur ny und isiah schlecht zu reden und ihr seid dabei. es ist doch so, wer nicht deiner meinung ist, ist unten durch! und ich bin nicht der einzigste der so denkt, aber ist ja wurscht... jeder kann/soll machen was er für richtig hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
Als Marbury kam, konnten die Knicks trotz beschissener Saison sogar noch die Playoffs erreichen! Marbury spielt wie immer einfach überragend
Marbury verdient deutlich mehr als Bryant, Duncan oder Nowitzki, spielt aber schlechter. Das heißt auch, dass das Team, das ihn als Franchise-Spieler hat, für mehr Geld weniger Leistung bekommt. Warum, denkst du, hat Phoenix ihn und seinen lächerlichen Vertrag abgegeben? Hast du darüber mal nachgedacht?

The Matrix schrieb:
Die Knicks sind tot, warum begreift das keiner? Ewing, Oakley, Starks, Houston (sogut wie), Spree, Childs, Ward, etc... sie alle sind weg, diese Ära ist vorbei! Und trotzdem halten sich die Knicks irgendwie, das ist der Bulls-Effekt wie nach 1999 als die großen diese verließen.
Das ist solch ausgemachter Unsinn. Als Jordan abtrat, Pippen wegging und das Team auseinanderfiel, traten billige Rollenspieler an ihre Stelle. Mit der Situation der Knicks ist das gar nicht, aber auch absolut nicht zu vergleichen. Wie kommst du auf sowas? Brauchst du eine Ausrede? Marbury allein dürfte mehr verdienen als der gesamte Kader der Bulls in der ersten Saison nach Jordan. :rolleyes:

Die Knicks haben in all den Jahren immer neue Spieler geholt, die eigentlich etwas zu leisten imstande gewesen sind, aber einfach versagt haben. Die Knicks sind nie auseinandergefallen und haben das Geschick der Franchise einem Haufen billiger Rollenspieler anvertraut. Warum denkst du dir so etwas aus?

The Matrix schrieb:
Was erwartet ihr von den Knicks, das sie für die Ewigkeit ganz oben spielen? Das taten sie in den 90ern, aber diese Zeiten sind nun mal vorbei. :( Und seit Isiah kam, gab es viel Schwung im Roster (haufenweise an Schrott wurde weg-getradet, ein Star geholt und paar gute Rollenspieler.
Es kam viel Schwung, und als der sich legte, war alles so wie vorher. Wo ist denn der große Knicks-Erfolg? 33 Siege? Wo liegt der Unterschied zu Scott Layden? Thomas mag die Spieler ausgetauscht und ein paar klangvollere Namen reingeholt haben, doch der "Erfolg" ist derselbe geblieben.

The Matrix schrieb:
Isiah wirds richten und seinen Kritikern das Maul stopfen, nur es gibt immer welche "Besserwisser" vorallem in Foren, welche alle Schritte von Isiah schlecht reden werden, weil sie nun mal scharf darauf sind.
Die große Verschwörung gegen ein Manager-Genie, und du allein hast sie aufgedeckt! Ich gratuliere dir zu "Zekegate". :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
The Matrix schrieb:
Was erwartet ihr von den Knicks, das sie für die Ewigkeit ganz oben spielen? Das taten sie in den 90ern, aber diese Zeiten sind nun mal vorbei. :(

Natürlich ist es nicht möglich, dass ein Team jede Saison zu den besten vier Teams seiner Conference zählt oder gar immer um die Meisterschaft spielt. Darum geht es auch gar nicht.

Der Punkt ist, dass die Knicks, seitdem die von dir angesprochene Ära vorbeigegangen ist, nichts anderes getan haben, als sich Spieler ins Team zu holen, die langfristige Verträge haben und - geht man nach ihren Leistungen - absolut überbezahlt sind. Sowohl Layden, als auch Thomas sind dieser "Strategie" nahezu erbarmungslos nachgegangen.

Worüber ich - und wohl auch e_m - mich wundere, ist, dass einige hier nicht sehen (wollen), dass die Knicks noch viele Jahre unteres Mittelmaß sein werden, wenn weiterhin ein GM mit dem Kaliber eines Layden/Thomas die Geschicke der Franchise leiten sollte. Und das mit der größten payroll aller Teams der Liga.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.777
Punkte
113
leider willst du meinen standpunkt einfach nicht begreifen, traurig aber wat solls... man kanns nicht jedem recht machen. ich weiß zwar wie geil du auf rebuilds und so bist, aber dass sowas in NY nicht so leicht ist sollte jedem klar sein, das wollte Thomas nicht riskieren aber nun steckt er sogut wie mitten drin, bloß dass er neben frye, nate, usw. überbezahlte spieler hat. vllt wäre ein rebuild besser oder vllt auch nicht (bin selber dagegen), isiah kam und erreichte die playoffs... zweite saison ist misslungen (coach-wechsel, etc.) und diese offseason hat er in meinen augen nochmal eins draufgelegt, ich halte diesen weg den er jetzt einschlägt für richtig.

sorry aber es lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren, ich wills erst garnicht versuchen weil du immer wieder aufs neueste die sätze dermassen umdrehst. was hast du bitteschön daran nicht verstanden?

Die Knicks sind tot, warum begreift das keiner? Ewing, Oakley, Starks, Houston (sogut wie), Spree, Childs, Ward, etc... sie alle sind weg, diese Ära ist vorbei! Und trotzdem halten sich die Knicks irgendwie, das ist der Bulls-Effekt wie nach 1999 als die großen diese verließen.

Das ist solch ausgemachter Unsinn. Als Jordan abtrat, Pippen wegging und das Team auseinanderfiel, traten billige Rollenspieler an ihre Stelle. Mit der Situation der Knicks ist das gar nicht, aber auch absolut nicht zu vergleichen. Wie kommst du auf sowas? Brauchst du eine Ausrede? Marbury allein dürfte mehr verdienen als der gesamte Kader der Bulls in der ersten Saison nach Jordan.

welcher unsinn? ja super, die bulls haben billiges zeug eingekauft und was war? 6 jahre stillstand in chicago, wow echter erfolg. schon mal darüber nachgedacht was das in NY auslösen würde? bestimmt nicht. klar jetzt kommste mit der 33 siege saison, aber die vorletzte wird dabei natürlich komplett vergessen. das team ist im umbruch was ist daran so schwer zu verstehen? da läuft nicht mal die 05/06 saison und schon wird hier brav gedisst. wie auch immer, mach weiter so, ich hab jedenfalls keine lust auf die "tag für tag selben kommentare".
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
experience_maker schrieb:
Marbury verdient deutlich mehr als Bryant, Duncan oder Nowitzki, spielt aber schlechter. Das heißt auch, dass das Team, das ihn als Franchise-Spieler hat, für mehr Geld weniger Leistung bekommt.

Also deutlich mehr nenne ich etwas anderes als läppische 500 000-600 000 Dollart pro Jahr.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.777
Punkte
113
MisterTwister schrieb:
Natürlich ist es nicht möglich, dass ein Team jede Saison zu den besten vier Teams seiner Conference zählt oder gar immer um die Meisterschaft spielt. Darum geht es auch gar nicht.

Der Punkt ist, dass die Knicks, seitdem die von dir angesprochene Ära vorbeigegangen ist, nichts anderes getan haben, als sich Spieler ins Team zu holen, die langfristige Verträge haben und - geht man nach ihren Leistungen - absolut überbezahlt sind. Sowohl Layden, als auch Thomas sind dieser "Strategie" nahezu erbarmungslos nachgegangen.

in diesem punkt gebe ich dir recht was "überbezahlt" betrifft. frage: war das jemals anders in NY? sie haben geld und macht, das werden sie auch immer ausnutzen aber erfolg kann man sich nun mal nicht immer einfach so erkaufen. das ny´er team von heute ist talentiert und jung, ohne zu wissen wie sich spieler wie nate, frye, lee + kombo ala q-rich, craw, marbury entwickelt kann man absolut garnichts beurteilen! von wegen mittelmass und solche sachen... wie ich schon mal erwähnte, die bulls taten nach 97 das was ihr jetzt von NY fordert und 6 jahrelang gab es stillstand, das ist ja echt eine hammer idee für die knicks. :D
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
MisterTwister schrieb:
Worüber ich - und wohl auch e_m - mich wundere, ist, dass einige hier nicht sehen (wollen), dass die Knicks noch viele Jahre unteres Mittelmaß sein werden, wenn weiterhin ein GM mit dem Kaliber eines Layden/Thomas die Geschicke der Franchise leiten sollte. Und das mit der größten payroll aller Teams der Liga.

Mutige These, aber ich frage mich allen Ernstes was ihr machen werdet, wenn die Knicks am ende der Saison locker die Playoffs geschafft haben und sich die jungen Talente prächtig entwickeln werden? :D
...to join the bender oracale club..? :D
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
punkt1
also erstma finde ich es einfach nur peinlich wenn ihr ALLE IT bewerten wollt nach der kurzen zeit die er bis jetzt gearbeitet hat. desweiteren vergessen hier auch einige das er in NY sein erstes mal Gm is. zuvor konnte er noch keine erfahrungen bei einem anderen club machn.

punkt2
wenn ihr alle einen rebuild wollt und denkt das wuerde das ende sein der schlechten zeit und einen contendr aus den boden stampfen, dann geht zu atlanta. die haben vor einigen jahren mit dem rebuild angefangen und sind wohl auch schon seit einigen jahren DER CLUB schlecht hin.
soll heissen, diese rebuild geschichte is auch nich immer die wahre loesung so wie sie hier angepriesen wird.

punkt3
wenn man sich mit dem verein nich identifiziert, dann sollte man hier nur mal 1-2 statsments reinwerfen um zu staenkern aber dies nich dauerhaft machn. wer den club nich maf, soll seine schlecht meinung fuer sich behalten. ich mein geh auch nich in alle anderen teamthread und erzaehl wie kacke die sind.

punkt4
ich nich sagen das marbury zu meinen lieblingsspieler gehoert, aber ich kenn da auch noch ganz andere leude in der NBA die viel geld verdienen und ihre mannschaft letzte saison auch nich in die playoffs gefuehrt haben. also lasst diese dummen anspielungen von letzer saison. entweder ich kann vorweisen anhand mehrerer saisons das der spieler einfach nur schlecht is und noch nie in den playoffs war oder ich muss aktzeptieren das es letzte saison nich lief. zb garnett hat es nich geschafft und kobe auch nich.

punkt5
die schlechte stimmung die in NY zur zeit herrscht is nich zu vertuschen, sie aber hier rein zu bringen und unter den mitglieder aus zu tragen, das is nich noetig, lasst diesen mist bidde.

punkt e_M
ich hoffe du machst dir auch ma soviel arbeit und denkst dir ein paar positive aussichten aus, weil soviel negative energie die in dir steckt, das kann nich gut sein. ich glaub die in RL zu erleben muesste ein schock sein. du kannst echt alles so schlecht sehn wie du es hier immer und immer wieder schilderst.

punkt NY
ich sage es nochmal. wir haben 2 auslaufende vertraege. wir koennen damit 2 dinge tun. auslaufen lassen um geld zu sparen oder uns dafuer dicke vertraege holen, welche dann mit neuen und hoffentlich guten spielern verbunden sein werden.
desweiteren haben wir naechse saison voraussichtlich mit houston und taylor wieder 2 auslaufende vertraege. desweiteren werden wir noch die vertraege von williams und anderson los.
heisst nach jetzigen stand, wenn keine neuen trades kommen in denen die oben genannt spieler enthalten sind. haben wir in 2jahren keinen tt, penny, traylor, houston und keinen anderson vertrag mehr am hals.
werden alle to gezogen wird unser team in 2jahren so aussehen.

marbury,craw,Q,rose,JJ,frye,nate,lee

ich hoffe das ariza weiter einschlaegt und bei uns verlaengert.

ab jetzt denken wir man nich mehr an die vergangenheit. wir sind im jetzt und jetzt koennen wir neuanfangen. ich habe die knicks schaetzen gelernt als ich klein war und das darauf schlechte zeiten gefolgt sind, nun gut. die haben wir auch in D. aber ich denke positiv und bin mir sicher das es zu jeden TAL einen BERG gibt. in diesem sinne.
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
Es gibt eigentlich keine Negativbeispiele für einen Rebuild. Bei den Denver Nuggets und Cleveland Cavaliers hat das hervorragend geklappt.

Die Atlanta Hawks machen nicht schon seit Jahren einen Rebuild, sondern erst ab der letzten Saison. Vorher war noch mit Glenn Robinson und Shareef Abdur-Rahim (immerhin zwei Allstars in einem Team) auf die Playoffs ausgerichtet, daher würde ich nicht von einem Rebuild reden.

Das einzige Team, welches einen langen Rebuild hinter sich hatte, waren die Chicago Bulls, die eben nach dem Zusammenbruch der Dynastie vor dem Nichts standen. Eigentlich sind alle Rebuilding-Phasen positiv verlaufen bis auf die von den Chicago Bulls und da war auch Jerry Krause Manager, der wirklich riesigen Misst verzapft hat.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
The Matrix schrieb:
in diesem punkt gebe ich dir recht was "überbezahlt" betrifft. frage: war das jemals anders in NY? sie haben geld und macht, das werden sie auch immer ausnutzen aber erfolg kann man sich nun mal nicht immer einfach so erkaufen.

Es gibt viele Spieler, die überzahlt sind. Und es gibt auch einige, die noch überbezahlter sind. Und dann gibt es da den Roster der Knicks, in dem sich die meisten und am meisten überzahlten Spieler der gesamten Liga tummeln.

Niemand würde sich über die payroll der Knicks beschweren, wenn sie realistische Chancen darauf hätten, nicht nur die Playoffs zu erreichen, sondern vielleicht auch sogar die erste Runde zu überstehen. Dem ist aber nicht so. Oder siehst du das anders?

Natürlich muss man erst einmal abwarten, was Larry Brown aus dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial machen kann. Wunderdinge darf man sich aber nicht erwarten. Das Team ist und bleibt unausgewogen besetzt. Sorry, aber das ist in meinen Augen absolut eindeutig.

Zitat von The Matrix
wie ich schon mal erwähnte, die bulls taten nach 97 das was ihr jetzt von NY fordert und 6 jahrelang gab es stillstand, das ist ja echt eine hammer idee für die knicks.

Wie lange ist es nochmal her, dass die Knicks eine wirklich erfolgreiche Saison abgeliefert haben? Und wie sind die Zukunftsaussichten so, wenn Isiah Thomas fortfährt, überzahlte Spieler mit langfristigen Verträgen nach New York zu holen?

@ Hinterlader:

Du bist nicht einen weiteren Satz wert. Einfach nur arm. Provozier' doch bitte jemand anderen. Aber nicht in diesem Forum.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Q-Rich schrieb:
Es gibt eigentlich keine Negativbeispiele für einen Rebuild. Bei den Denver Nuggets und Cleveland Cavaliers hat das hervorragend geklappt.

Rebuild geht halt in NY nicht! Dort muß man immer die Playoffs erreichen!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19] schrieb:
punkt1
also erstma finde ich es einfach nur peinlich wenn ihr ALLE IT bewerten wollt nach der kurzen zeit die er bis jetzt gearbeitet hat. desweiteren vergessen hier auch einige das er in NY sein erstes mal Gm is. zuvor konnte er noch keine erfahrungen bei einem anderen club machn.
Falsch. Er war Besitzer der CBA (die dann pleite gegangen ist...) und Vice President of Basketball Operations in Toronto. Auch als Head Coach bei den Pacers hat er nicht einfach nur Spieler vor die Nase gesetzt bekommen. Wie kommst du also auf so etwas?

[19] schrieb:
punkt3
wenn man sich mit dem verein nich identifiziert, dann sollte man hier nur mal 1-2 statsments reinwerfen um zu staenkern aber dies nich dauerhaft machn. wer den club nich maf, soll seine schlecht meinung fuer sich behalten.
Das wird nicht richtiger, je öfter du es sagst. Fan zu sein heißt nicht, alles gut zu finden, was bei seinem Team passiert. Und wenn es viel zu kritisieren gibt, wird halt viel kritisiert. Und wenn dir das nicht passt, dann passt dir das halt nicht. Wen juckt's?

-----------

The Matrix schrieb:
ich weiß zwar wie geil du auf rebuilds und so bist, aber dass sowas in NY nicht so leicht ist sollte jedem klar sein [...]schon mal darüber nachgedacht was das in NY auslösen würde? bestimmt nicht.
go-to-guy schrieb:
Rebuild geht halt in NY nicht! Dort muß man immer die Playoffs erreichen!
Könntet ihr wenigstens ein einziges Mal einen Beweis für diese haltlose Behauptung liefern? Warum soll man in New York nicht rebuilden können? Wie kommt ihr auf solchen ausgemachten Unsinn?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Q-Rich schrieb:
Es gibt eigentlich keine Negativbeispiele für einen Rebuild. Bei den Denver Nuggets und Cleveland Cavaliers hat das hervorragend geklappt.

Die Atlanta Hawks machen nicht schon seit Jahren einen Rebuild, sondern erst ab der letzten Saison. Vorher war noch mit Glenn Robinson und Shareef Abdur-Rahim (immerhin zwei Allstars in einem Team) auf die Playoffs ausgerichtet, daher würde ich nicht von einem Rebuild reden.

Das einzige Team, welches einen langen Rebuild hinter sich hatte, waren die Chicago Bulls, die eben nach dem Zusammenbruch der Dynastie vor dem Nichts standen. Eigentlich sind alle Rebuilding-Phasen positiv verlaufen bis auf die von den Chicago Bulls und da war auch Jerry Krause Manager, der wirklich riesigen Misst verzapft hat.

das mit den hawks, ist ja wohl nciht dein ernst!

also meiner ansicht nach, sind die hawks seit den blaylock,s.smith, mutombo zeiten in einen rebuild!
und der versuch mit reef und big dog, hat nicht mal eine ganze saison gehalten!!
dasselbe jetzt mit al harrington!

die hawks sind jeztt jung und auf manchen postionen mehr als talentiert, aber johnson kostet sie auch 70mio in 5jahren, und ob er der spieler ist, der diese mannschaft in die PO führt??? na ich weiß nciht!?!
außerdem kann man nie sagen, ob die junge wilden, die die neue mannschaft sein sollen, den erwartungen gerecht werden! beispiel wieder die bulls! es sind bei den bulls viel mehr als chandler und curry die die mannschaft führen! aber auch hier das problem, wird man ALLE wichtigen halten können? ich denke auch hier! nein!
hätte curry nciht sein herz-problem wäre er jetzt ein hawk, und des geldes wegen....dann wären die bulls wieder ohne center

an E_M!

das mit den rebuild...
ich frag dich jetzt, weil ich mcih selber nciht errinnern kann.
hatten die knicks überhaupt schon mal einen richtigen rebuild??
oder die lakers?
damit meine ich einen rebiuld ala denver

ich kann mich nciht errinnern?!
du...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
MisterTwister schrieb:
Hat man denn letzte Saison die Playoffs erreicht?
Die Antwort weißt du doch, oder?
Trotzdem kann Isiah Thomas jetzt nicht kommen und sagen, dass ein Rebuild stattfindet! Sonst wär er 100%ig seinen Job los! Der Anspruch in NY ist halt ziemlich hoch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.437
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wieso gilt als Gesetz, dass der Marbury-Trade ein Guter war?

Er mag es gewesen sein, aus dem Blickwinkel der abgegeben Spieler, aber nicht für die Zukunft der Franchise und deren Finanzen.

Mein "dauerndes Rumstänkern" an der Knicks-Personalpolitik - seit Thomas das Amt überniommen hat (das kann man nachlesen... ) - gründet sich vor allem an diesem move: denn der "Messias" und "heimgekehrte Sohn" ist kein Franchise-player.

Darin unterscheide ich mich vom Knicks-Fan experience_"mecker", aber haue im Prinzip in dieselbe Kerbe, ohne mich derselben Argumentation anzuschliessen.

Mit Marbury sind die Knicks verratzt. Das hatte ich geschrieben, als der Trade als "der beste Knick-move aller Zeiten" gepriesen wurde und davor gewarnt.
Von Timmy Thomas ganz zu schweigen. Wieso taucht dieser Superspieler in keinen Championship-Träumen mehr auf?

Mir persönlich geht es sicherlich hierbei um ein "Rechthaben", weil die Knicks nicht mein Lieblingsteam sind. Was nicht heisst, dass sie mich mich nicht interessieren - im Gegenteil.

Wäre cool, sie wären wieder das, wofür sie mal standen (solange es nicht auf Kosten meiner Nets geht). Da sehe ich allerdings herzlich wenig Land in Sicht.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Boah der derbe Abgesang eines Nets_Fan! :D Man sollte nicht zuviel drauf treten wenn man gerade oben steht. Das Schicksal kann einen selber schneller einholen als man denkt. :D
Ich würde Marbury noch ein Jahr Zeit geben, bevor man ihn ganz fertig macht. Er hat ganz sicher noch eine letzte Chance verdient bevor man ihn abstempelt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bartek schrieb:
an E_M!

das mit den rebuild...
ich frag dich jetzt, weil ich mcih selber nciht errinnern kann.
hatten die knicks überhaupt schon mal einen richtigen rebuild??
oder die lakers?
damit meine ich einen rebiuld ala denver

ich kann mich nciht errinnern?!
du...
"Rebuild" ist immer eine Frage der Definition. Man kann rebuilden, ohne schlechter zu werden (Detroit, San Antonio), indem man gute Spieler durch andere gute ersetzt. Ein Beispiel ist der Tausch von Stackhouse gegen den 4 Jahre jüngeren Hamilton. Auch New York hat so schon mal Rebuilding betrieben, als Charles Oakley für den jungen Marcus Camby abgegeben wurde, was einfach ein guter Trade war.

Guckt man allein auf die letzten 25 Jahre, haben die Knicks keinen Rebuild in dem Sinn erlebt, dass sie komplett von vorn angefangen haben. Der Grund: Sie hatten immer einen Star, der ihnen soviel Siege garantierte, dass sie wenigstens Mittelmaß hatten. Das gilt für Michael Ray Richardson zu Beginn und Bernard King Mitte der Achtziger. Man kann auch Marbury in diese Tradition stellen, wenn man will.

Das einschneidende Ereignis aber war die Ankunft des Franchise-Spielers in Person von Patrick Ewing. Pat war der 1. Pick im Draft, und an einen Spieler von solchem Kaliber können die Knicks von heute nicht kommen, wenn sie jedes Jahr als sechst- bis zehntschlechtestes Team die Playoffs verpassen und noch dazu ihre Draftpicks weggeben. Man stelle sich vor, LeBron James, Dwight Howard oder Yao Ming wären in New York. Stattdessen heißen die Knicks-Rookies Michael Sweetney und Channing Frye. Wie soll dabei etwas herauskommen? Das einzige, was diese Spieler sicherstellen, ist fortgesetztes Mittelmaß, und das erleben wir ja seit Jahren Saison für Saison.
 
Oben