Endlich geht es für uns auch los jungs, meine Gedanken zur diese Saison:
habe nicht viel vom Preaseason mitbekommen, deshalb stützen sich meine Erwartungen vorallem auf die letzte Saison plus das neue Personal plus Entwicklungserwartungen....
Das Ziel: Playoff ist mMn nach eher Zweckoptimismus und Wunschdenken als reale Einschätzung.... wenn man aber bedenkt, dass letzte Saison min 10 Siege durch Dummheit verschenkt wurde, und min 10 weitere Matches sehr knapp verloren wurden ist Playoff dieses Jahr zumindest für Knicksfan eine Gedanke, an der man sich festhalten will/ kann. Ich persönlich mache das nicht mit
Dafür haben wir einfach nicht das richtige Personal, um über die ganze saison weg knappe Spiele zu entscheiden, d. h. erfahrende Personal! Unseren Hoffnungen auf Verbesserungen stützen sich auf die Entwicklungsmöglichkeiten von Darko, Gallo, Chandler, bei denen trotz Ansätzen noch großen Fragezeichen stehen. Erstrecht bei den Neulingen Douglas und Hill. Lee, Robinson aber auch Duhon, Al, Jeffries können mMn einfach nicht besser werden als letztes Jahr, dazu fehlen wiederum die Mitspieler. Oder sie scheitern an sich selbst, siehe Hughes. Sicherlich, ein paar Highlights werden vorallem Lee und Robinson noch liefern, aber eben keine Konstante, die ein Playoffs-Einzug ermöglichen würden.
Trotzdem bin ich nicht Pessimistisch und freue mich auf die Saison, die Knicks sollen einfach Spass machen. Und das werden sie durch ihre Spielweise aufjedenfall. Mit Glück in die Playoff oder nicht, langfristig (d. h. in Bezug auf 2010) ist mMn die Playoff-teilnahme dieses Jahr unerheblich, im Gegensatz zu den Finanzplanungen. Hier haben wir mMn bisher das optimale herausgeholt, bleibt noch Hughes, Curry und anderer Problemstellen bei denen aber letztlich die (Vertrags-) Zeit für uns spielt.... in diesem Sinne Go Knicks Go!