New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Offenbar haben die Knicks nun T-Mac und Sergio Rodriguez an Bord. Allerdings sind Picks geflossen, wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe. McGrady als Knick zu sehen gefällt mir, daher spielt er auch in NBA 2k in meiner Franchise. Vielleicht gibts bis zum Ende der Saison noch ein paar nette Spiele.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ein wirklich hoher Preis um unseren Neuanfang zu starten. Die Picks + Hill sind schon arg viel, dafuer das wir uns das Cap freiraeumen. Anderseits werden die Picks, wenn wirklich es so klappt wie gplant nicht viel Wert haben. Mit TMac an Bord haben jetzt 20 Spiele Zeit zu gucken wie gut er noch sein kann und wenn es klappt einen guten Spieler fuer die kommende Saison als Verstaerkung. Vielleicht unser Grant Hill. Mal schauen.

Von den Celtics bekomme wir ja auch noch so einige Spieler.
Bai Nate und viel Glueck
Hier freue ich mich besonders auf Bill Walker. Mal schauen was er bei uns bringen kann.

Al wird wohl jetzt bei uns bleiben, was ja nicht so schlimm ist, denn die Bobcats haben sich anscheinend Tyrus geholt.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.421
Punkte
63
Ich bin ein Knick! ;)

Rodriguez a) unter D'Antonis Fuchtel, b) in einem Team, was wirklich FÜR IHN getradet hat und c) endlich mal mit ner klar definierten Rolle in Aussicht bzw ohne übertrieben viel Konkurrenz lässt mich als größten Spanish-Chocolate-Fan dieser Galaxie vor Vorfreude sabbern...

Hab leider momentan nur äußerst sporadischen Inet-Zugang, werd mich daher am Wochenende mal ausführlicher äußern.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich denke was das Ziel 2010 und die Reduzierung des Caps angeht, hat Walsh alles getan was möglich war. Nur noch Eddy Curry liegt Dolan auf der Tasche und der ist gegenwärtig einfach nicht tradebar. Jetzt dürfen wir gespannt sein, was diesen Sommer passieren wird.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Situation erinnert mich an den Curry-Trade, als ebenfalls Draftpicks abgegeben wurden und Isiah Thomas hoffte, dass Curry die Picks durch gute Leistungen selbst entwerten würde. Diese Strategie ging jedoch nach hinten los.

In dem Zusammenhang bin ich noch auf etwas Interessantes gestoßen:

[19];868862 schrieb:
Aber da du ja so oder so schon vorher weisst, dass die Knicks es diese Saison eh wieder verkacken, koennen wir ja beide einen Deal machen.
Sollten die Knicks mehr als 33 Siege diese Saison einfahren [...] dann haelst du dich ab dann [...] von jedem Thread fern der mit den Knicks zu tuen hat.
[...]
Sollte es [...] so kommen das sie nichtmal die 33 Siege der letzten Saison schaffen, dann halte ich mich fortan von jedem Knicksthread fern
Am Ende der Saison standen bekanntlich 23 Siege. Das ist zwar viereinhalb Jahre her, aber ich sehe das nicht so eng... :) Ich finde, es ist nie zu spät, seine Wettschulden einzulösen - war nett mit dir!

:wavey:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Guter und richtiger Trade. Natürlich nur aus Cap-Gründen. Und was sollte man denn sonst tun? Jeffries musste weg, da KEIN Team auch nur ansatzweise Interesse an Curry zeigte. Jetzt hat man die Möglichkeit 2 FA zu verpflichten und eigentlich alles getan, was man konnte um LeBron James + Wade/Bosh/JJ/... davon zu überzeugen zusammen nach NYC zu kommen und den Schei... den Club wieder nach oben zu führen.

Wenn es klappt, dann sind die zwei Draftpicks, die man abgibt (bzw. man gibt ja nur einen ab, 2011 wird man ja einen Pick haben, und wenn es nur der der Rockets ist ...) eh nichts wert. Wenn es nicht klappt, dann hat man es wenigstens versucht. Hätte man nicht getradet und hätte nur Cap Space für einen FA gehabt, wäre LBJ eh nicht gekommen und wir wären mit Amare o.ä. abgespeißt worden und wären weiter über Jahre so um Platz 8-10 im Osten geblieben. Das wären dann auch nicht so die super Picks gewesen. Ist jetzt nicht so, dass die Knicks in den nächsten zwei Drafts sonst Jordan 2.0 und Magic 2.0 draften könnten.

Irgendwen habe ich noch vergessen - ah ja, Hill. Ich weiß nicht mal den Vornamen von dem Typen. Glaub nicht, dass wir den vermissen werden. Alles in allem geht das FO hier ein Risiko ein, aber wann, wenn nicht jetzt, wenn die Chance auf LBJ + Bosh besteht?


@Chris: Du steigerst dich schon wie kein zweiter in diesem Forum in Privatfehden. Muss das wirklich sein?

edit: Noch ein Trade ist durch: Ding Dong! The Dwarf is dead! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
ich finds gut, dass walsh wenigstens mal besen, lappen und eimer zur hand genommen hat und den ganzen saustall mal ausmistet. und wenn das ding im sommer in die hose geht, naja, dann duftet der leere stall wenigstens wieder gut :)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Die Situation erinnert mich an den Curry-Trade, als ebenfalls Draftpicks abgegeben wurden und Isiah Thomas hoffte, dass Curry die Picks durch gute Leistungen selbst entwerten würde. Diese Strategie ging jedoch nach hinten los.

Wer hätte gedacht, dass man die Altlasten von Isiah Thomas wegbekommt. Jetzt bleibt noch Curry, aber eben "nur" Curry. Auch wenn man wieder seine eigenen Picks weggeben musste, so hat man dieses Mal zumindest die Aussicht auf sportlichen Erfolg.

Bei den Trades in der Ära Thomas kam eigentlich immer Crap zurück (soweit ich mich erinnern kann) nach New York.

Jetzt hat man für den Sommer zwei max-contracts auf der Habenseite. Hinzu kommt, dass die Gerüchte um James, Bosh und Wade als Verpflichtungen ja auch ein gewisses Realisierungspotenzial haben (zumindest mehr, als wenn beispielsweise Memphis zwei max-contracts anbieten könnte).

Sicherlich kann man nächstes Jahr ohne James/Bosh/Wade dastehen. Aber man hätte immer noch die Möglichkeit sich andersweitig umzusehen und das ist doch zumindest schonmal besser, als komplett handlungsunfähig (finanziell gesehen) zu sein.

So weit gut gemacht, Donnie :thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mich würde ja sehr interessieren, ob nicht doch schon irgendwelche Vorgespräche (die natürlich gegen die NBA-Regeln verstoßen) mit den Free Agents des nächsten Sommers geführt wurden. Das sieht momentan so wenig nach einem Einkalkulieren eines Plan B aus, dass ich mir kaum vorstellen mag, dass man da nicht schon zwei Superstars irgendwie an der Angel hat. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man war einfach in die Ecke getrieben weil man Jeffries nicht losbekommen hat und das haben die Rockets mal derbe ausgequetscht.

Man hätte vor dem letzten Draft auch einfach Jeffries+#8 gegen any expirings rausrufen können und hätte sich das Angebot raussuchen können (und wahrscheinlich sogar von Contendern noch einen späten 1st zurückbekommen).

So hätte man sich den 2012 und den 2011er Swap ersparen können :rolleyes:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
@Chris: Du steigerst dich schon wie kein zweiter in diesem Forum in Privatfehden. Muss das wirklich sein?
Ach, so ab und zu... ;)

Ist jetzt nicht so, dass die Knicks in den nächsten zwei Drafts sonst Jordan 2.0 und Magic 2.0 draften könnten.
John Wall wird wohl im kommenden Draft sein, und er gilt als das größte Point-Guard-Talent seit langer Zeit. Walsh dürfte sich durchaus ärgern, ihn mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bekommen zu können. Was die Drafts 2011 und 2012 angeht, ist es doch viel zu früh, da irgend etwas ausschließen zu können. Niemand weiß, wie Harrison Barnes & Co. sich bis dahin entwickeln werden.

Es ist wichtig, dass Teams sich stets alle Optionen offenhalten. In New York wird hingegen abermals alles auf eine Karte gesetzt. Wenn es klappt - Glück gehabt. Wenn die Taktik aber nicht aufgeht, droht eine verlängerte Wartezeit (wie in Minnesota), oder aber das vorhandene Geld wird wie in Detroit für Spieler ausgegeben, die es nicht wert sind (Gordon, Villanueva). Beide Aussichten sind nicht verlockend, aber das ist nunmal die Situation bei den Knicks, und sie ist selbstgewählt.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Was die Drafts 2011 und 2012 angeht, ist es doch viel zu früh, da irgend etwas ausschließen zu können. Niemand weiß, wie Harrison Barnes & Co. sich bis dahin entwickeln werden.

Das ist mir klar. Ich meinte ja aber auch, dass die Knicks nicht automatisch den Nr. 1 Pick und damit einen absoluten Superstar in jedem Jahr hergeben werden. Selbst im schlechtesten Fall wär es sicher nur Pick #8-10 geworden (mal ganz davon abgesehen, dass die Picks ja auch protected sind; ja, ich weiß, der 2011 nur #1 protected, aber immerhin ...). An 8. Position kann man schon einmal einen sehr guten Spieler draften, aber es ist keine Garantie auf einen Superstar.
 

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
dann ist der Trade für TMAC doch noch durchgegangen und was das richtg geile an der Sache ist, ist unser neuer PG. Wie geil ist es denn Sergio bei uns zu haben . Passt einfach perfekt zu D´Antoni.

Mal gicke was der gute Tracy jetzt noch kann.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Auf Rodriguez freu ich mich auch richtig. Hoffe, dass er vom Start weg Duhon auf die Bank befördert (wo er auch hingehört) und genügend Minuten bekommt. Walker könnte auch für einige Highlights sorgen, so dass auf jeden Fall Knicks-Spiele gucken wieder attraktiver werden sollte. Losses hin oder her. An McGrady hab ich keine Erwartungen. Vielleicht hilft er sportlich, vielleicht auch nicht. Aber auf jeden Fall finanziell.

Na ja und ob der Trade gut war, kann man nach dem Sommer beurteilen. Wenns schief geht, sind immerhin noch leichte Protections auf den Picks. Darauf ist der Herr Thomas ja nie gekommen. :rolleyes:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.208
Punkte
113
wenn TMac der gleiche wäre wie noch vor einigen jahren, wäre ich hier sicherlich total ausgerastet! einer der geilsten spieler überhaupt mit unglaublich viel talent aber leider auch viel pech. ich freue mich zwar sehr einen meiner lieblingsspielern bei meinen knicks zu sehen aber die zweifel sind auch da. ich hoffe er kann annährend an seine alte form anknüpfen und von verletzungen verschont bleiben.

ist er überhaupt fit und einsatzbereit derzeit?
in houston hat er ja kein land mehr gesehen...

um nate tut es mir bissl leid, irgendwie mochte ich den kleinen giftzwerg und seine energie von der bank.


ich denke schon dass walsh das richtige getan hat, er wollte einfach ausmisten mit der hoffnung, dass durch einen star wie mcgrady vllt noch andere superstars lust auf den big apple bekommen. ;)
 
Oben