Also, obwohl ich nach den ersten Spielen in dieser Saison ausgestiegen bin und erst gestern wieder aus Neugier auf die Neuen ein Knickerbocker-Spiel gesehen habe, behaupte ich, es war das, was am meisten Spaß zum Anschauen gemacht hat. Trotz Loss.
Die Neuen haben mir alle gefallen. Von McGrady war ich natürlich auch am meisten überrascht. Wahnsinn, diese 1. Hälfte mit 19 Punkten nach praktisch 1 Jahr Pause.
In dieser Zeit hat er jetzt nicht wahnsinnig schnell ausgesehen, doch er ist ein paarmal zum Korb gezogen. Hatte ich zumindest von ihm schon länger nicht mehr gesehen und werte ich mal als gutes Zeichen. Zweite HZ hat er dann erwartungsgemäß abgebaut und man hat ihn einige Male auf der Bank sitzend mit einem Eispack auf dem Knie eingefangen. Waren wohl doch noch ein paar Minuten zuviel. Vielleicht lags auch an Erschöpfung, dass er die 2 Freiwürfe verwarf, welche den Sieg wohl eingetütet hätten. Ironischerweise können die Kritiker diese Szene als kurzen Ausschnitt der Karriere sehen: Geile Stats, aber kein Winner. Von mir kein Vorwurf. Eher lasse ich mal wieder meinen Frust übers Coaching aus. Transition Defense nicht vorhanden. Viel zu viele leichte gegnerische Points in the Paint. Und warum foult man nicht, wenn man 13 Sekunden der regulären Zeit vor Schluss immer noch mit 3 führt? Der Gegner hat doch keine andere Wahl, als den 3er zu nehmen. Foul den Spieler so, dass er nur für 2 an die Linie darf, maximal auf 1 verkürzen kann und danach bist du selber wieder in Ballbesitz und hast Kontrolle über das Spiel. Selbst wenn man entscheidet, den 3er zu verteidigen, lässt man doch nicht den Topscorer des Gegners, der von Downtown 38% auf die Saison gesehen trifft, ungedeckt! Danach auch der letzte Angriff: Den spielt man doch nicht so, wenn auch ein Zweier reicht. Argh!
:mensch:
Zurück zu Mac: Die OT hat er wie Spree schon schrieb, dann ganz auf der Bank gesessen und nur zum Inbound kurz aufs Feld. Man darf gespannt sein, wie das Knie in den nächsten Tagen reagiert. Ausgerechnet stehen nächste Woche 4 Spiele an, 2 back-to-back. Könnte schon wieder Euphorie nehmen.