New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
macht euch doch nicht so viele Gedanken wegen T-Mac, die verantwortlichen der Knicks interessiert es überhaut nicht ob er an seine alten Tage anknüpfen kann. Am 1 July verschwindet er und sein Gehalt aus NY und dann können die 2 FA den max Contract anbieten-nur darum geht es bei diesem Deal!

Was mich doch wundert ist das man Hill abgegeben hat. Man war ja so überzeugt von ihm..blabla. Dann hat er kaum Einsatzzeit gesehen, war er nicht 6. od. 8 Pick-mies gedraftet, aber ist halt alles auf 2010 ausgelegt.

Ich bin gespannt wer kommt, es kann eigentlich nur der König werden...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ich denke TMac wird absolut positiv überraschen. Crover hat Wade hingekriegt und Arenas! Warum sollte ihm das bei TMac nicht gelungen sein. Auch ein nur 80%-TMac (womit man, wenn er seinen Rost abgeschüttelt hat, schon rechnen kann) wird bester Mann (na gut von Lee hier und da mal abgesehen) bei den Knicks sein. Physisch dürfte TMac so gut drauf sein, wie seit Jahren nichtmehr. Für mein Fantasy Team ein Pflichtkauf ;)
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich denke TMac wird absolut positiv überraschen. Crover hat Wade hingekriegt und Arenas! Warum sollte ihm das bei TMac nicht gelungen sein. Auch ein nur 80%-TMac (womit man, wenn er seinen Rost abgeschüttelt hat, schon rechnen kann) wird bester Mann (na gut von Lee hier und da mal abgesehen) bei den Knicks sein. Physisch dürfte TMac so gut drauf sein, wie seit Jahren nichtmehr. Für mein Fantasy Team ein Pflichtkauf ;)

Das ist richtig. Selbst ein 80% T-Mac zählt zu den besten Spielern im Kader, bzw. ist der beste neben Lee. Vor allem hat man endlich mal wieder einen echten Shooting Guard.
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich bin mit den Trades sehr zufrieden. Ich bin auch der Ansicht das Walsh einen Plan B hat und das er es diesen Sommer erreicht, dass wir zumindestens einen Superstar an Land ziehen werden. 2011 ist auch ein guter Free Agent Markt mit unter anderem Melo. Auf T-Mac bin ich sehr gespannt. Hoffentlich spielt er morgen. Mit Rodriguez und House haben wir 2 gute Jungs bekommen. Hoffentlich bekommen wir durch Rodriguez das PG Problem in den Griff. House wird wie Robinson von der Bank kommen und Firepower bringen.

Was T-Mac in diesem Artikel von sich gibt gefällt mir sehr gut. Das klingt nach dem Antisprewell *g*


http://www.nba.com/2010/news/02/19/mcgrady.knicks.ap/index.html?ls=iref:nbahpt2
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
sowas ist erstmal nur nettes gerede, um sich positiv einzuführen. zeig mir den nba-spieler, außerhalb der spurs-mannschaft, der je freiwillig auf gehalt verzichtet hat. wenns hart auf hart kommt, locken jefferson, washington, lincoln etc. einfach zu sehr. :belehr:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
zeig mir den nba-spieler, außerhalb der spurs-mannschaft, der je freiwillig auf gehalt verzichtet hat.

dirk hat es auch bereits angekündigt und selbst gilbert arenas hat ein paar dollar liegen lassen. und die "ring-huren" payton, Mourning und co hätten auch sicher woanders noch mehr geld machen können
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
alles richtig gemacht, die Risiken welchen eingegangen wurden mit der Abgabe der Picks ist doch vergleichsweise gering und im Sinne unserer erste Priorität, nämlich einen absoluten Neuanfang 2010 - wofür großmögliche Flexibilität nötig ist, billigen in Kauf zu nehmen. Man kann nun mal nicht alles haben war... weder sportlich noch jeden Fan zufrieden stellen wie bei den Nate-Trade. Bei Abwägen der Dinge und in anbetracht dessen dass 1 max Vertrag nie und nimmer ausreichen wird hat Wash alles richtig gemacht... selbst nach der alte Logik des Isiah, immer mehr Fans in den Garden locken zu wollen: voila Tmac! zumindest für der Rest der schon abgeschriebene Saison, was will man da noch mehr....


Eines noch zu den ewigen Lebron- Diskussion, die immer zwischen zählbaren Talent/ Ruhm oder der erwarteten Hype geführt werden.... natürlich macht es sportlich (mittelfristig) keinen Sinn für den King nach NY zu kommen wenn er Titel sammeln will... aber der King ist eben nicht DER King wenn er es nicht in New York schaffst... zugegeben ein irrationales Argument aber nicht umsonst heiß es: "if und can make it in newyork you' re gonna make it everywhere"...word!
 
Zuletzt bearbeitet:

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
walsh muss einfach schon mind. einen top FA an der angel haben. sonst könnte ich mir kaum vorstellen, warum er die picks so leichtfertig abgibt. das ziel ist neuafbau und ohne picks ist es ja fast unmöglich von vorne anzufangen. also muss mit den top FA´s schon was fix sein!! wenns diesen sommer mit den großen signings nicht klappt, dann wirds ein sehr langer weg, etwas großes aufzubauen.
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
schade das der 2012 Pick mit verschifft wurde. Da darf im Sommer nichts schief laufen. Obwohl mit Lotterypick Hill ja auch ins Klo gegriffen wurde.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Tracy startet heute. Würde mir das natürlich gerne anschauen. Jemand zufällig einen kleinen Tipp, wo man später relativ sicher das Spiel sehen kann? Ohne den ILP?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.208
Punkte
113
tja, wie immer mal wieder verlieren die knicks knapp und das absolut unnötig. sind halt auf ewig verflucht spiele zum schluss abzugeben. so leid es mir tut und so toll das comeback von mcgrady auch war, ein großer teil der schuld an der niederlage trägt er... im vierten viertel kurz vor schluss bei 103-97 führung hätte er mit den freiwurfen eigentlich alles besiegeln können, aber er verfehlte beide. danach war mir innerlich irgendwie klar, dass sowas nicht ohne grund passiert und die knicks dafür büßen werden. so wars auch... :wall:

nichts desto trotz super leistung von tracy, keiner hat wohl mit sowas gerechnet. durch die niederlage aber blieb ein sehr bitterer beigeschmack, kein grund zur freude. in der verlängerung saß er auch meist auf der bank und diente nur als passgeber... auch hielt er sich oft am linken knie dabei, hat das was zu bedeuten?
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das mit den Free Throws ist sicherlich richtig. Allerdings fand ich die Würfe die dann genommen wurden von Chandler und Gallinari (?) Eklatant. das wurde nicht gut ausgespielt. Da hätte House die Option sein Müssen, oder T-Mac.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Also, obwohl ich nach den ersten Spielen in dieser Saison ausgestiegen bin und erst gestern wieder aus Neugier auf die Neuen ein Knickerbocker-Spiel gesehen habe, behaupte ich, es war das, was am meisten Spaß zum Anschauen gemacht hat. Trotz Loss.

Die Neuen haben mir alle gefallen. Von McGrady war ich natürlich auch am meisten überrascht. Wahnsinn, diese 1. Hälfte mit 19 Punkten nach praktisch 1 Jahr Pause. :eek: In dieser Zeit hat er jetzt nicht wahnsinnig schnell ausgesehen, doch er ist ein paarmal zum Korb gezogen. Hatte ich zumindest von ihm schon länger nicht mehr gesehen und werte ich mal als gutes Zeichen. Zweite HZ hat er dann erwartungsgemäß abgebaut und man hat ihn einige Male auf der Bank sitzend mit einem Eispack auf dem Knie eingefangen. Waren wohl doch noch ein paar Minuten zuviel. Vielleicht lags auch an Erschöpfung, dass er die 2 Freiwürfe verwarf, welche den Sieg wohl eingetütet hätten. Ironischerweise können die Kritiker diese Szene als kurzen Ausschnitt der Karriere sehen: Geile Stats, aber kein Winner. Von mir kein Vorwurf. Eher lasse ich mal wieder meinen Frust übers Coaching aus. Transition Defense nicht vorhanden. Viel zu viele leichte gegnerische Points in the Paint. Und warum foult man nicht, wenn man 13 Sekunden der regulären Zeit vor Schluss immer noch mit 3 führt? Der Gegner hat doch keine andere Wahl, als den 3er zu nehmen. Foul den Spieler so, dass er nur für 2 an die Linie darf, maximal auf 1 verkürzen kann und danach bist du selber wieder in Ballbesitz und hast Kontrolle über das Spiel. Selbst wenn man entscheidet, den 3er zu verteidigen, lässt man doch nicht den Topscorer des Gegners, der von Downtown 38% auf die Saison gesehen trifft, ungedeckt! Danach auch der letzte Angriff: Den spielt man doch nicht so, wenn auch ein Zweier reicht. Argh! :mad::mensch:

Zurück zu Mac: Die OT hat er wie Spree schon schrieb, dann ganz auf der Bank gesessen und nur zum Inbound kurz aufs Feld. Man darf gespannt sein, wie das Knie in den nächsten Tagen reagiert. Ausgerechnet stehen nächste Woche 4 Spiele an, 2 back-to-back. Könnte schon wieder Euphorie nehmen.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Konnte das Spiel leider nicht verfolgen. Die Kritikpunkte die hier genannt wurden sind sicherlich berechtigt. Aber T-Mac mit 26 Punkten und House mit 24 ist für den Anfang doch ein Hoffnungsschimmer. McGrady hat seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt, da darf man auch mal Fehler machen, Freiwürfe vergeben, etc. Es ist ja nicht so, als ginge es noch um die Playoffs ;)
Man hätte das Ding sicherlich gewinnen müssen. Ich weiß nicht wie viele Spiele diese Saison schon in den letzten Minuten verloren wurden, aber es hat NY definitiv die Chance auf die Playoffs gekostet. Ich freue mich trotzdem erstmal, dass T-Mac seine Skills nicht verlernt hat und hoffe, dass seine Physis ihn nicht wiedermal im Stich lässt.
 
Oben