Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so genau, warum Amare gerade im Vergleich mit Chris Bosh bei vielen so schlecht abschneidet. Die beiden nehmen sich offensiv praktisch nichts (vor allem nicht bei D'Antonis Spielstil). Weiterhin hat sich Amare mMn defensiv verbessert und spielt sicherlich nicht wesentlich schlechtere Defense als Chris Bosh.
Viele vergessen einfach, oder wussten nie, was Amare für einen Impact in den Playoffs haben kann und lassen sich von irgendwelchen Statistiken täuschen. Ob ein David Lee bspw. dazu in der Lage ist einen Spieler, wie Tim Duncan in seiner Prime während eines Conference-Final-Spieles absolut zu dominieren?
30, 15 bei den Raptors oder Knicks der vergangenen Saison ist einfach eine ganze andere Kiste, als so etwas bei den Suns aufzulegen. In Phoenix war es schlicht nicht notwendig, dass Amare solche oder ähnliche Zahlen hinlegt, damit man gewinnt. In Toronto oder New York in aller Regel aber schon.
habe die letzten wochen absolut versäumt wegen der WM, gibts irgendwelche anzeichen bei den knicks, dass sie einen vernünftigen spieler holen?
mit lebron ist wohl wie erwartet nix geworden, der führt lieber gespräche mit den bulls...
zudem sollte so ein begnadeter athlet wie er, die bretter dominieren können!
aber er hat in seiner ganzen karriere nie zwei stellig gereboundet.
in den letzten playoffs waren es 6,6 im schnitt. das ist gerade mal ein rebound mehr als es Rondo geholt hat!
es wird immer gesagt, dass David Lees statisktiken durch D'antonis stil "gepusht" werden. Die suns spielten in der vergangenheit und auch in der letzten saison mit den schnellsten ball. folglich sind auch stoudemire's statistiken eher noch niedriger zu bewerten, was ich ziemlich erschreckend finde panik:
das war damals schon imposant, das hast du recht! aber das ist ja nun auch schon mal ein paar jährchen her. wenn man als Power Forward dominiert, sollte man schon ab und zu Spiele hinlegen in denen man 30 und 15 bringt. STAT hatte letztes saison nicht eins! (Lee 3, Bosh 5)
und wie bereits gesagt, sind seine playoffs-stats rückläufig, sprich sie werden jedes jahr schlecht, statt besser.
super! nimmst die playoffs wieder dazu, ist er wieder unter 10Ab dem Zeitpunkt, wo er sich körperlich vollständig von seiner sportfreien Zeit nach seiner OP erholt hatte, hat er vergangene Saison zweistellig gereboundet: Ab dem ASB 27/10 im Schnitt.
Wie bereits erwähnt, hängt das auch mit den reboundstarken Flügeln zusammen.
Die Suns haben im Westen den dritten Platz erreicht, die Knicks bzw. Raps im Osten nicht einmal die Playoffs. Dass es bei schwachen Teams einfacher ist, tolle Zahlen aufzulegen, ist doch nicht erst seit gestern bekannt.
Amaré hat in diesen Playoffs unter anderem 42/10 rausgehauen. Wie oft haben das Lee und Bosh in ihrere Karriere schon gemacht? Achso...
Amare steht wohl kurz vor Vertragsabschluss, ist aber nocht nicht 100%.
Ansonsten sieht es bisher eher mies aus
super! nimmst die playoffs wieder dazu, ist er wieder unter 10
richtig, die müssen die ja auch abgreifen, weil er sie nicht fängt
wenn sein team so gut ist, warum bringt er es dann auf 1(!!) Assist pro spiel?
Lee bringt 3,6 an den mann, mit deutliche schlechteren mitspielern.
ist glaube ich nicht der fehler von bosh und Lee in solchen grottigen teams zu spielen, oder? Stoudemire hat auch noch nicht bewiesen dass er ein team alleine in die playoffs führen kann. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er es mit den Knicks/Raptors in die PO geschafft hätte, oder?
ich sehe es einfach so, dass er die kohle nicht wert ist, weil er defensiv und im rebounding eine absolute pfeife ist. gleichzeitig baut seine offensiv kraft auch auf seine körperlich stärke/schnelligkeit/athletik auf, die in den nächsten jahren wohl kaum besser wird. hinzukommt kommt noch, die hier bereits erwähnten verletzungsmiesere (siehe auch den vertragswunsch der suns) und seine machmal diven-hafte art.
alles dinge, die nicht nach einem 100Mio-$-Mann klingen
wie siehts eigentlich mit nem zweiten star aus?
ist man da schon an jemandem dran? mit amare allein wird ni viel werden.
Man will anscheinend Tony Parker noch ins Boot holen.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/67786/20100703/knicks_want_to_pair_parker_with_amar/e/
Aber alles nur Gerüchte... abwarten.
na das ist doch immerhin etwas (und dass er einer meiner lieblingsspieler ist, ist es umso schöner ) aber dann deutet wohl vieles auf einen weggang von david lee hin?!? oder er bleibt und spielt weiterhin undersized unter den brettern oder doch amare, hmm... defensive hätten wir dann aber nach wie vor ein riesen problem, grrr.
richtig, die müssen die ja auch abgreifen, weil er sie nicht fängt
wenn sein team so gut ist, warum bringt er es dann auf 1(!!) Assist pro spiel?
Lee bringt 3,6 an den mann, mit deutliche schlechteren mitspielern.
ist glaube ich nicht der fehler von bosh und Lee in solchen grottigen teams zu spielen, oder? Stoudemire hat auch noch nicht bewiesen dass er ein team alleine in die playoffs führen kann. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er es mit den Knicks/Raptors in die PO geschafft hätte, oder?
Nein, sondern weil sie den Fastbreak einleiten können. Liegt eigentlich nah und das ist auch kein Novum in der Liga.
Amaré ist einfach kein Playmaker, sondern Finisher. Er kreiert für sich selbst und verwertet Anspiele hochprozentig, genau das ist sein Job. Er kann mal aus dem Double-Team den freien Mann an der Dreierlinie finden, aber mehr sollte man nicht erwarten.
Aber seit wann korrelieren gute Mitspieler mit hohen Asisstzahlen bei Power Forwards?
Und inwieweit entkräftet das überhaupt meine ursprüngliche Aussage? Es ging doch um seine Playoffstatistiken und warum diese sanken.
Darum ging's doch gar nicht. Ständig werden einem die Worte im Mund herum gedreht und auf meine Argumenten nicht eingegangen.
Nochmal: Mein (und Fuzzys) Standpunkt war, dass Amaré auch in den Playoffs mal ein Spiel komplett übernehmen kann. Es ist ja schön und gut, dass Lee in der RS mal 30/15 raushaut. Dass er ein Spiel auch mal im Alleingang drehen kann, vor allem dann wenn es zählt, muss er erst noch beweisen. Amaré hat das schon bewiesen und ist deshalb in meinen Augen die bessere Wahl, wenn die Knicks weiterhin auf LeBron und eine baldige Championship hoffen.
Wenn nicht, dann könnt ihr ja beten, dass Lee gehalten wird und noch ganz dolle Stats in der RS raushaut.
Hinter Lee stehen genauso viele Fragezeichen wie hinter Amare, aber er wäre glaube ich deutlich billger zu haben gewesen
Das war nur zum Teil Amarés Schuld. Sicherlich stellt er sich nicht all zu geschickt an, doch das Problem war, dass Dudley die Aufgabe hatte an Kobe zu kleben (man wollte verhindern, dass Kobe 40p macht, was auch geklappt, hat, leider hatte er Assists in Regionen von Nash). Dudley hat also nicht geswitched (zu Gasol), somit war Amaré noch bei Kobe und auch Dudley war noch da (ohne jedoch großen Druck auf Kobe auszuüben), somit war Hill zwischen Odom und Gasol hin und her gerissen... Kobe und Pau haben das sehr geschickt gemacht und dieser Arsch von Odom holte auch noch alle Offensivrebounds (sorry, das ist der frustrierte Fan der aus mir spricht).ich denke amare ist mindestens eine ganze klasse schlechter als Chris Bosh.
Und defensiv ist das einfach katastrophal was er abliefert!
hier ist ein nettes video zum thema.